Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1231  
Alt 04.04.2012, 05:10
chrisw58 chrisw58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 19
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen guten Morgen :-)
@Traudi
Ja ich hab immer ein Glas Wasser stehen das mich ans trinken erinnert (hab ja eh nur 1 Niere und die soll ich wohl gut spühlen, wenn auch nur mit Wasser ;-) ).
Sonne meiden wärend der gesamten Zeit (das wären ja bei mir noch ca 5 Monate)?????
Derzeit hab ich es eher so gehalten vormittags ca 30 min und nachmittags auch ca.30 min. Sonne ab den 3.-4. Tag nach der Chemo und nur wenn sie nicht mehr so intensiv ist. (hatte ja auch erst den Cyklus 1a, 1b ist morgen und Freitag drann.)
@Theresa
Ja das Leben hat mich bisher gefordert und nun habe ich auch diese "Aufgabe" angenommen. In Stunden wenn es mir nicht besonders gut geht denke ich immer wieder daran was mein Sohn als Kind schon alles ertragen und durchleiden musste .

Ich war am Samstag und Sonntag so voll Energie wie schon sicher die letzten Jahre nicht mehr. So ging ich dann auch Montag und Dienstag arbeiten.
Nun ja mein Körper hats mir dann aber gezeigt das dies zu viel war, so bin ich ab heute wieder zuhause und tanke Kraft für morgen.
Ich wünsch euch allen wunderschöne Tage :-)

Christine
Mit Zitat antworten
  #1232  
Alt 04.04.2012, 20:03
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

christine: wieso hast du nur eine Niere? Habe ich da was nicht mitbekommen? Ich dachte es mir, daß es keine gute Idee ist, arbeiten zu gehen. Ich kann immer wieder sagen, genieße es, wenn es dir gut geht und laß die Arbeit sein. Du hast deine Zeilen um 4.10 Uhr geschrieben. Bist du immer so früh auf?

ALLEN einen schönen, ruhigen, gemütlichen Abend.

Traudi
Mit Zitat antworten
  #1233  
Alt 04.04.2012, 22:36
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 420
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo.

nina gehts gut. ist blöd gefallen und hat sich reingebissen. sie jammert nicht. in zwei wochen wieder termin. bin ein wenig unrund.
@ christine - hoffe es geht dir gut. viel trinken zum spülen?
darf ich fragen, was dein sohn hatte als kind?

@suzie - alles okay bei dir???

@ theresa - schon den langbein gekauft?

mein zahnarzttermin war gut. leider ist meine wange sehr geschwollen seit zwei tagen!?
mit felix gehe ich am 16. zum zahnarzt. mal schauen wie es wird.

muss jetzt ins bett. war heute in salzburg und bin k.o.
ich denke ganz fest an euch !!!
Mit Zitat antworten
  #1234  
Alt 05.04.2012, 00:24
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo an alle!

morgen cie letzte chemo. heute war ich 6 stunden immspital, bin aber jetzt ganz zuversichtlich. habe auch einen tipp von der ärztin bekommen wegen dem arm und dem lymphödem. und sie meinte, das wird vernutich wieder ganz gut, ich hoffe es.

mädl, was ist mit der wange? anderer zahn oder der behandelte? ich finde das sowas von unangenehm. gehöre ja seit meiner chemo auch zu den zahnartzt-leidenden. wenn ich denke, dass ich vorher genau 3 plomben hatte, das war schon toll. ich gin sorglos alle 2 jahre zum zahnarzt... vorbei.
wie wars in salzburg?

hoffe es geht euch allen gut.

theresa, wie geht es dir? ich bin morgen dran... die LETZTE!

christine, ja unbedingt trinken. ich vergesse es auch so leicht! mit der sonne finde ich es schwierig, denn so ein bisschen will ich ja auch tanken, schon wegen dem vitamin D. habe aber einige so genannte pigmentflecken (altersflecken, sagte die ärztin charmant ) seit der chemo bekommen. naja, was solls, ein bisschen fleckig war ich immer schon.

traudi danke für die daumen.

mit dem arbeiten ist es für mich ambivalent. manchmal ist es ein stück feiner normalität.

ich grüße euch alle!

FROHE OSTERN!
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1235  
Alt 05.04.2012, 09:07
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: muß dir noch mal sagen, meine Daumen sind gedrückt. Machs gut, du schaffst es!!! Und denk dran, es ist die LETZTE!!! Freu mich sooo für dich.

Schönen Gründonnerstag. Bei mir gibts Spinat, bei euch???

Traudi
Mit Zitat antworten
  #1236  
Alt 05.04.2012, 18:04
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe traudi: natürlich auch spinat... heide alles gute für morgen.

theresa? extragruß!

FROHE OSTERN AN ALLE!

suzie


(klingt jetzt etwas komisch, und hoffentlich nicht allzu unappetitlich - aber mit spinat kann ich auch die "verzögerte darmpassage auf das antibrechmittel beobachten, was mich immer ein wenig beruhigt. hab mächtig respekt vor der möglichen schweren verstopfung)
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1237  
Alt 05.04.2012, 21:08
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Mädels,
bei uns gabs diese Woche dreimal Spinat *angeb* , aber heute nicht, heute gabs Karotten, die hat mein Herzallerliebster zubereitet ("wieso dauert das denn so lange? muss man die wirklich vorher schälen? Du hast aber nicht gesagt, dass ich die auch kleinschneiden muss") *breit grins*.
Unserer Maus haben sie jedenfalls geschmeckt (ich mag gekochte Karotten nicht soooo gern).
Hat der Papa also gut gemacht.
Mit gehts mittlerweile wieder ganz gut, heute war ich nochmal beim Heiler, und nächste Woche ist die mit Spannung erwartete CT und die letzte Chemo, und dann kommt der port-a-cath raus (nurmehr 8x schlafen bis dahin). Ich bin wirklich froh, wenn der ausgebaut ist und ich wieder mal schwimmen gehen kann.....

Suzie, wir sollten ja fast auf den Parallelchemoabschluss einen weiteren Kaffee nehmen , vielleicht leistet uns diesmal ja noch jemand Gesellschaft?

Christine: ich möchte auch gern wissen, wo du deine Niere angebaut hast *neugierig bin*

Anita: *seufz* den Langbein besorg ich mir wohl erst nach der Chemo.... ist sich nicht mehr ausgegangen.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Osterfest, wir verbringen es bei Groß- und Urgroßeltern in der Steiermark,
liebe Grüße,
theresa
Mit Zitat antworten
  #1238  
Alt 06.04.2012, 11:01
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo in die Runde!

suzie: wie gehts nach der Chemo? Hoffentlich keine Nebenwirkungen. Hat der Spinat deiner Verdauung wieder gut getan???

theresa: ihr habt also keinen Gründonnerstag, sonder eine Grünwoche gehabt, bei 3x Spinat. Da habt ihr total gesund gelebt, wow. Drücke dir die für die CT nächste Woche ganz fest die Daumen. Wünsche euch schöne, erholsame Tage in der Steiermark.

anita: wie gehts deinem Zahn? Brennt eigentlich deine Erdbeerkerze noch öfter?

heide: drücke dir auch die Daumen, obwohl ich jetzt nicht genau weiß, welche Untersuchung bei dir ansteht. Nicht böse sein, aber manchmal bin ich halt auch schon sehr vergeßlich.

christine: alles in Ordnung bei dir?

grete: schon länger nichts mehr gehört von dir. Gehts dir gut?

Wünsche euch allen ein schönes, erholsames, beschwerdefreies Osterfest. Genießt die Tage, auch wenn es vom Wetter eher nicht so schön wird. Laßt es euch trotzdem gut gehen.

Traudi
Mit Zitat antworten
  #1239  
Alt 07.04.2012, 01:07
chrisw58 chrisw58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 19
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Alles in Ordnung bei mir :-)

Traudi
Ich nutze die Zeit wenn ich nicht schlafen kann lieber vor den PC als zu grübeln (daher manchmal die verrücktesten Uhrzeiten ;-) Gestern und heute war ich im KH zur Chemo daher habt ihr nichts gehört von mir. heute nachmittag war ich wieder zuhause und hab gefröstelt und daher hab ich mich ins warme Bett verkrochen und gut geschlafen.
Eine Niere habe ich vor 22 Jahren meinen Sohn Robert (der damals 11 Jahre war) gespendet. Meine Niere ist total gesund nur trinken muss ich jetzt halt mehr wärend der Chemo.

Theresa
Aussicht auf die letzte Chemo finde ich toll!!! ich freu mich mit dir. Welchen Heiler hast du? Mir wurde im KH gesagt mit den Port-a-cath darf ich selbstverständlich schwimmen gehen (gibt es da verschiedene Ansichten)?
na ja wie du sicher gelesen hast, habe ich meine Niere tatsächlich "erfolgreich angebaut" meinen Sohn gehts noch immer gut damit.

Suzie
Du hattest die letzte Chemo ich freu mich mit dir! Vitamin D bekomme ich in Tropfenform schon längere Zeit. Aber die Sonne erstetzt es nicht :-)

Anita
Wie gehts dir mit den Zahn? und was gibt es von deinem Mädl neues? Alles wieder gut? Mein Sohn Robert war sehr viel im KH kam erst mit 3 Monaten zum erstenmal nachhause wegen seiner Nierenerkrankung, mit 7 MO die 1. Niere entfernt danach viele Op´s bis er dann schließlich mit 11 Jahren die Niere bekommen hat. Danach leider noch viele OP´s. Aber er ist jetzt so weit gesund dass er in seinen eigenen vier Wänden lebt und ein meisst fröhlicher junger Mann (33Jahre) ist.
Lieben Gruß an alle
Christine
Mit Zitat antworten
  #1240  
Alt 07.04.2012, 07:04
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Christine,
freilich darf man mit port-a-cath schwimmen gehen
Meiner ist nur leider ein Frischluftfanatiker und "apert" schon aus mir raus.
Bei mir kommen ein paar Dinge zusammen: ich reagiere auf Silikon, deshalb vertrage ich auch keine venflons und deshalb war ein port unbedingt notwendig. Der besteht zwar aus Titan, die Membran ist aber -bingo!- aus Silikon. Dann kam der port bei der Implantation direkt unter dem Schnitt zu liegen. Der Chirurg hat es auch sehr gut gemeint und ihn ganz knapp unter der Haut verlegt (bei mir reicht eine "19er"-Nadel zum Anstechen). An einer Stelle hat sich die Naht gleich gar nicht richtig geschlossen, und an dieser Stelle habe ich dann auch noch nach drei Monaten eine Entzündung bekommen. Nun ist da bereits ein 5x5mm großes Loch, durch das man den port-a-cath sieht. Ich behandle die Stelle täglich mit betaisodona. Schwimmen ist daher wegen des Infektionsrisikos gestrichen, bis der port wieder ausgebaut wurde.
Bis zur letzten Chemo nächste Woche wirds wohl eine echte Punktlandung, denn mittlerweile ist die ganze Nahtstelle durchsichtig...
Egal, ich kann euch beruhigen, das tut überhaupt nicht weh, ehrlich!
Wegen des Heilers schick ich dir eine PN.

Liebe Grüße und frohe Ostern für alle!
theresa
Mit Zitat antworten
  #1241  
Alt 07.04.2012, 19:28
grete-österreich grete-österreich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 78
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben,

ich sende Euch ganz herzliche Grüße aus Assisi und hoffe Ihr habt alle ein schönes Osterfest ohne Schmerzen oder sonstige Nebenwirkungen.

Grete
Mit Zitat antworten
  #1242  
Alt 08.04.2012, 10:51
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 420
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

An ALLE:

Schönen Ostersonntag!

Die Kerze brennt immer wenn ich zu Hause bin - vorallem jetzt am Wochenende!

Mit Zitat antworten
  #1243  
Alt 11.04.2012, 23:02
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Mädels,
ihr seid die besten Daumenhalterinnen ever!
Die gestrige CT hat ergeben, dass die größeren Tumore weiter geschrumpft (mm-Angaben muss ich nachliefern), einige "nurmehr mit Kenntnis des Vorbefundes auffindbar" (Zitat des Radiologen), und wieder ein paar verschwundibus sind!

Das heißt Remission*), Überprüfung der Blutwerte und der Tumormarker in vier Wochen und Kontroll-CT in acht Wochen.
Das wird gefeiert, eh klar!
Liebe Grüße,
theresa

*) heute back ich (letzte Chemo Teil1), morgen brau ich (letzte Chemo Teil2), übermorgen bauen sie mir den port-a-cath aus ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich theresastilzchen heiß!
Mit Zitat antworten
  #1244  
Alt 12.04.2012, 11:21
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

theresa: ich freu mich total für dich, über deine supergutentollenmegahammer Befunde. Das muß wirklich gefeiert werden.Und dein Kommentar: morgen back ich.....usw. ist total lieb. Und natürlich werden weiterhin die Daumen gedrückt sein, das ist doch klar. Genieße dieses Supergefühl und weiter so.

Wie gehts Euch??? Noch müde von den Osterfeiertagen???

Habe heute nachmittag Damenrunde. Ist immer sehr gemütlich.

Allen einen schönen Tag.

Traudi
Mit Zitat antworten
  #1245  
Alt 12.04.2012, 15:36
grete-österreich grete-österreich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 78
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Theresa das ist gaaanz super so ein Befund, aber wenn so viele Daumen gedrückt sind wars nicht anders zu erwarten.

Traudi viel Spaß mit der Damenrunde.

Viele Grüße aus dem heute sonnigen Italien.

Grete
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55