Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.12.2015, 00:10
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Wie merkt man, dass man Metastasen hat?

Liebe Muggi,
schau nicht auf den großen Berg, der verändert werden müsste.
Das ist zu viel das schafft niemand.
Kleine Schritte sind auch schon gut. Auch ganz kleine Schritte.
Nur den Anfang musst Du machen. Und das war vielleicht der Post hier?
Meine Mutter hat immer gesagt: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Hole Dir alle Hilfe die geht, privat und professionell.
Ich möchte auch gern einiges ändern. Mit dem Stress wurde ich immer unzufriedener, mit der Unzufriedenheit wuchs der Stress.
Seitdem ich krank geschrieben bin, nutze ich mehr und mehr die Gelegenheit mich mit Freunden über meine Vorstellungen zu unterhalten und bin erstaunt, was so ein kleines "Brainstorming" bringt.
Ich hatte nie erwartet, dass die anderen so interessiert sind an dem was in meinem Kopf ist und so viel Lust haben mit zu denken und auch schon eigenen Ideen haben. Es ist ein gutes Gefühl: ich bekomme ganz viel angeboten und muss nur da zugreifen wo es passt! Es ist wie ein Marktstand, der Markt der Möglichkeiten. Puh, mittlerweile gibt es schon so viel zur Auswahl, dass ich mich gar nicht entscheiden kann.
Versuchs mal!
Durch die Gespräche haben sich manche meiner Einstellungen verändert.
Das hat einiges leichter gemacht. Ich empfinde nicht mehr alles als Stress.
Natürlich hoffe ich auch es über die Arbeit zu retten. Ich war eine Workaholic. Aber ich habe Menschen gebeten mich immer wieder zu erinnern.
Zusätzlich habe ich noch professionelle Hilfe, die mich immer mal wieder auf dem Weg bestärkt oder mich anleitet.
Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg in Deinen Bemühungen.
Resi
__________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.02.2016, 18:11
Benutzerbild von Kat68
Kat68 Kat68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 47
Standard AW: Wie merkt man, dass man Metastasen hat?

Hallo Ihr lieben Kollegen😉

Wie passend 👸 Wünsche leben - Metastasen spüren

Spüren tut man sie offenbar spät und die Schmerzen in Becken und Hüfte hatten mich jetzt zwischen Nov und Febr verrückt gemacht, aber auf Röntgen und MRT nichts zu sehen, zum Glück. Hatte aber vorsorglich verschiedenste Heilbehandlungen für Verrenkungen/Entzündung usw. gemacht.
Lymphknoten soll man wohl ertasten können.

Habe mich viel um meine seelischeEnergie und unbewussten Baustellen gekümmert. Jetzt geht es weiter.... ich fange wieder an Wünsche zu haben, Pläne zu machen, meinen Sohn zunehmend in ein eigenständiges Leben zu senden. Ich beschäftige mich derzeit mit meinen Gefühlen und Mitmenschen:
Was gibt mir positive Energie und warum, wie werde ich das was mich schwächt los, wie lenke ich meine Aufmerksamkeit auf das Schöne, was erfüllt mich jetzt.

Ich habe mich jetzt bei eine Aufstellung (unbewusste Glaubenssätze) angemeldet, bin auf der Suche nach einem Sprachkurs, um dann im nächsten Urlaub es anzuwenden, schenke Menschen, die mir gut tun bewusst mehr Zeit und will mehr Sport machen..... Geh jetzt also gleich noch eine Runde walken
Liebe Grüße
__________________
Aderhautmelanom, ED 03/12 Applikator
03/15 Rezidiv - Protonen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.02.2016, 18:28
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.912
Standard AW: Wie merkt man, dass man Metastasen hat?

Netter Beitrag, aber sicher, dass Du ihn hier posten wolltest? Trägt wenig dazu bei, wie bei wem Metas entdeckt wurden.
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.03.2016, 21:05
Überraschung1 Überraschung1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2015
Ort: ZH
Beiträge: 67
Standard AW: Wie merkt man, dass man Metastasen hat?

Hallo Aufdemweg
Ich habe ein inflammatorisches Mammakarzinom mit Ableger in Leber, Knochen und Lynphe, Her2 und G3.
Nach wie vor habe ich keine Schmerzen, obwohl mit der Onki sagte, so wie mein PETCT blinkt ist er erstaunlich, dass ich meine Kopf noch halten kann - weil ein Knochen in der Wirbelsäule übel dran ist.
Momentan palliative Chemo, dann Brust OP und schliesschlich Bestrahlung, sieben Woche, und Antikörper - so lange diese wirken - alle drei Wochen.
Langer Rede kurzer Sinn, ich merke rundherum nichts von meinem lebensbedrohenden Krebs (Zitat Onki).
Lieben Gruss
Überraschung1
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.06.2016, 20:26
Andrea Gromes Andrea Gromes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2016
Beiträge: 3
Standard AW: Wie merkt man, dass man Metastasen hat?

hallo, ich werde 53 Jahre und hatte 2011 brustkrebs, hormonellen, ich hatte eine brust OP (erhaltend) und 30 Bestrahlungen, 6 mal Zometa und 5 Jahre Tamoxifen (Nolvadex) ich habe seit ca 1 Jahr massige Probleme mit dem Rücken und in den letzten 3 Monaten extreme Rückenschmerzen! der ortopäde behandelte mich auf Verspannungen, Verdacht auf Bandscheibenvorfall - aus diesem grund schickte er mich zum MR und da hat man dann gesehen dass mein Skelett voller Metastasen ist.

ich bekomme nun Xgven gespritzt alle 4 wochen und morphium wegen der schmerzen, am montag hab ich noch lungen und leber CT und dann wird die weitere therapie beschlossen

liebe grüße aus wien
Andrea
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.07.2016, 21:29
Benutzerbild von Ciccia
Ciccia Ciccia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 37
Daumen runter AW: Wie merkt man, dass man Metastasen hat?

Liebe Andrea,
ich bin schockiert, dass erst nach einem Jahr starker Beschwerden weitere Untersuchungen vorgenommen wurden, die dann leider das aktuelle Ergebnis hatten.
Ich hätte vermutet, dass diese Veränderungen bei den Nachsorgeuntersuchungen festgestellt werden. Hast du bei deinem Orthopäden darauf hingewiesen, dass es sich bei dir als Brustkrebspatientin auch um Metastasen handeln könnte? Hätte er dich nicht sofort an einen Spezialisten überweisen müssen, wo die entsprechenden Untersuchungen durchgeführt worden wären?
Es tut mir sehr leid, dass du jetzt in diese Situation hineingeraten bist und hoffe, dass du bald eine gute Therapie bekommst.
__________________
Liebe Grüße
Ciccia

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen (Guy de Maupassant)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.07.2016, 01:42
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Wie merkt man, dass man Metastasen hat?

liebe andrea, bin auch in wien. bei mir war die nachsorge immer sehr intensiv, wundere mich auch, dass es bei dir ao lange dauerte, bis man endlich und leider - zu dieser diagnose kam.
ich hoffe du bist in guter behandlung, bei hormonabhängigem krebs wirst du wohl wiederum antiormone erhalten. hoffentlich werden deine schmerzen bald besser!
alles liebe
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
metastase, nachsorge, rückfall, symptome


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55