Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.07.2004, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bräuchte mal einen Rat

Hallo,

ich brauche bitte mal einen Rat: bei meinem Vater (58) ist letzte Woche die Diagnose Lungenkrebs gestellt worden. Er ist mit Wasser in der Lunge in die Klinik eingeliefert worden und bei den Untersuchungen ist halt festgestellt worden, dass er Krebs hat. Leider habe ich noch keine Information darüber, welcher Krebs - Typ es ist und wie weit fortgeschritten.
Aber eines wundert mich doch: gestern hat mein Vater mir erzählt, dass er nächste Woche ohne! OP oder Chemo etc. entlassen werden soll. Sein Arzt soll gesagt haben, dass man keine schlafenden Hunde wecken soll und da die Chemo von vielen nicht vertragen wird wolle man damit noch warten. Kann das sein? Ich habe irgendwie den Verdacht, dass das Stadium vielleicht schon zu fortgeschritten ist und deshalb nichts gemacht wird. Wie würdet ihr das sehen??? Danke für eure Antworten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.07.2004, 13:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bräuchte mal einen Rat

Hallo Möhre

das ist schon mehr als merkwürdig. Eigentlich wartet man da nicht, ausser es ist schon soweit fortgeschritten, das man gar nichts mehr machen will und selbst wenn es so sein sollte, wird noch palliativ gehandelt. Aber das man abwarten soll, ist ganz und gar nicht normal.
Versuche deinem Vater nahe zulegen,das er sich noch eine Zweite Meinung einholen soll.
Liebe Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.07.2004, 14:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bräuchte mal einen Rat

Hallo Möhre,
ich kann mich G.´s Petra nur anschließen.
Die Frage ist, ob Dein Vater vielleicht doch mehr weiß, als er Dir sagen will - auch er muß mit dieser Diagnose erst mal klar kommen. Ansonsten: unbedingt eine zweite Meinung einholen und mit dem behandelnden Arzt mal klartext reden, wenn die Krebsart bekannt ist.

grüsse
tini
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.07.2004, 14:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bräuchte mal einen Rat

- bei meinem dad ist es genauso. erst mit lungenentuündung reingekommen, dann befund lungenkrebs. da er am freitag letzte woche geburtstag hatte, hat man ihn übers wochenende nach hause gelassen. am freitag sollte er aber über weiter behandlungsmöglichkeiten informiert werden. heute ist dienstag und das krankenhaus hat sich noch nicht gemeldet. ich habe auch angst das sie sich nich melden, weil sie nicht behandeln können, aber das geht doch nicht........
ich total schreckliche angst und weine nur noch.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.07.2004, 16:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bräuchte mal einen Rat

Hallo Möhre,
ich denke mal das der Doc auf die sämtlichen Unterschungsbefunde wartet und dann wird
entschieden ob eine OP gemacht wird oder ein Behandlung mit Chemo.
Deshalb sagte er bestimmt man soll nicht schlafende Hund wecken.
Bis ich zur OP zugelassen wurde sind bei mir
fast 2 Monaten vergangen.
Auch ich habe fast eine Woche in der Thorax gelegen nur wegen Untersuchungen und bin dann auch wieder nach Hause geschickt worden.

Warte erst einmal die Untersuchungsbefunde
ab. Denn kein Arzt macht blinde Behandlungen
gerade bei LK.
Schönen Tag und ganz viel Kraft
ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.07.2004, 16:54
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard Bräuchte mal einen Rat

hallo zusammen,

zunächst einmal finde ich sehr schlimm was euch passiert ist und an eurer stelle würde ich mir das nicht gefallen lassen. mein mann und ich leben seit vielen jahren mit der diagnose und wir haben fest gestellt, dass uns nur geholfen wurde, indem wir uns selber gekümmert haben. an eurer stelle würde ich sofort ein gespräch mit dem arzt suchen und sollte das nicht befriedigend sein, sämtliche bilder und befunde aushändigen lassen. und sollte der wieder einen solche dummen spruch bringen gibt es ja noch die möglichkeit die ärztekammer davon zu informieren.
ich weiß, jeder muß erst einmal mit der diagnose fertig werden aber jetzt ist erst einmal schnelle hilfe angesagt.
im laufe der zeit haben wir zu kämpfen gelernt und ich glaube, es wird nicht einfacher. es ist nur schade da man ja eh unter einen solchen druck steht und dann muß man auch noch in den ring steigen.
ich wünsche euch alles gute und hoffe, das alles gut geht.
peggy
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.07.2004, 01:39
Anette
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bräuchte mal einen Rat

Hallo Peggy
Ich kenne dich zwar noch nicht,bin noch nicht so lange hier aber was du sagst stimmt wenn man nicht alles hinterfragt weiß mannicht was mit einem geschieht
Darf ich fragen was für eine Diagnose ihr hattet
Liebe grüße Anette
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.07.2004, 11:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bräuchte mal einen Rat

Auch dies haben die Ärzte zu mir wegen meines Vaters gesagt. Wird nichts gemacht, es sei denn, die Situation würde schlimmer werden, noch mehr Atemnot. Allerdings ist mein Vater auch auf 42 kg abgemagert, würde laut Ärzten wegen des schlechten Allgemeinzustandes eine OP, Chemo oder Bestrahlung nicht überstehen. Denke aber, dass hier bei Möhres Vater zunächst mal auch von der Ärzten gewartet wird, um WELCHE Arzt und WELCHES Stadium der Erkrankung es sich handelt. Habt Ihr schon hier ein Ergebnis? Alles LIebe!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55