Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.06.2009, 14:41
Sarah87 Sarah87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 2
Frage Ich verstehe es nicht

Hallo Zusammen,

habe jetzt ne weile hier im Forum gelesen.

Ich hatte ein Pap 2w immer wieder jetzt schon 1 Jahr.
Ein HPV test wurde gemacht 16/18 pos..
Ich bin jetzt operiert worden da ich zwei Tumore am Eierstock hatte welche aber gutartig waren. Der Arzt von de´m Krankenhaus hat dann auch gleich eine Biopsie gemacht wo ein CIN II am Gebärmuttermund raus kam. Nun wird mir von beiden Ärtzen eine Koni empfolen was ich nicht recht verstehen kann warum hat der abstrich immer ein Pap 2w ergeben, wenn es ein Cin II ist. und zum anderen muss ich jetzt wirklich schon ne Koni machen lassen. Mein FA meinte es wäre besser da der Pap abstrich bei mir nicht so richtig klappt und man nicht wüsste was vielleicht noch tiefer sitzt. Ich nehme das jetzt einfach mal so hin. Ich selber sage mir das es nichts schlimmes ist und dann gleich ne Op? Zu dem ist doch ne Biopsie gemacht worden
Vielleicht hat von euch jemand änliche Erfahrungen gemacht und kann mir berichten wie ihr euch entschieden habt.

Danke LG Sarah
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.06.2009, 14:58
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: Ich verstehe es nicht

Hallo Sarah,

Einem erhöhten Wert (Pap 2w, 3), der sich nicht bald wieder normalisiert, liegt in den allermeisten Fällen eine Infektion mit Human Papilloma Viren (HPV), insbesondere den sog. Hoch-Risiko-Viren, zugrunde...wie es bei dir ja der Fall ist....
Man kann also folgendes erwarten: in einiger Zeit ist es CIN-III ...oder das Immunsystem eleminiert von allein die Viren und die noch leichte Dysplasie heilt aus.

Dein Arzt geht davon aus, dass die Dysplasie (Zellveränderung) wegen der Viren eher fortschreiten wird.
http://www.qualimedic.de/cytologischer_abstrich.html
Das beste , du holst dir eine Zweitmeinung in einer Dysplasiesprechstunde ein, bevor du schneiden lässt.
http://www.dysplasiezentren.de/
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.06.2009, 19:40
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Ich verstehe es nicht

Hallo Sarah,

ich kann mich nikita nur anschließen.Bevor du schneiden lässt,solltest du dir unbedingt eine Zweitmeinung einholen.Eine Biopsie und immuncytochemische Test´s stehen auch noch zur Option.Denn wenn bei der Biopsie ein CIN I-II herauskommt,muss dieser nicht unbgedingt konisiert werden.Die immuncytochemischen Test´s (L1 Kapsidprotein,p16) dienen sehr gut zur Prognose.

Hier ein Link dazu.
http://www.zytologie-bensberg.de/

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.07.2009, 14:39
Sarah87 Sarah87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Ich verstehe es nicht

Hallo,
Danke für eure Antwort.
eine Biopsie wurde schon gemacht da kam ja Cin 2 raus ich weiß das es sich wieder von allein zurück bilden kann. Mich wundert nur das das jahr wo ich in Behandlung Bin. der Pap einen 2w angezeigt wurde und es aber cin 2 ist das kann ich nicht verstehen. Ich habe zwei Meinungen einmal von dem Arzt aus dem KH und von meinen FA die meinten beide ich sollte es machen lassen, aus zwei gründen einmal da der Pap immer was besser angezeitgt hat als es wirklich ist und man wüsste nicht ob tiefer im gewebe nicht noch was schlimmeres ist und das andere da ich gerne ein Kind hätte mein Freund und ich eins jetzt bekommen wollten. Die Ärzte meinten ich sollte es lieber vor der Schwangerschaft machen lassen.
Ich bin mir halt nicht so sicher aber ihr habt recht vielleicht sollt ich noch zu einen anderen Arzt gehen

LG

Sarah
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.07.2009, 19:16
Emma Knueppel Emma Knueppel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 154
Standard AW: Ich verstehe es nicht

Hallo Sarah,

du schreibst: Mich wundert nur das das jahr wo ich in Behandlung Bin. der Pap einen 2w angezeigt wurde und es aber cin 2 ist das kann ich nicht verstehen.

Die Zytologie zeigt nur das, was der Arzt mit dem Watteträger (oder Bürste) abstreicht. Wenn die meist ja sehr kleine veränderte Stelle nur am Rand oder auch gar nicht erwischt wird, so weicht die ZYTOLOGIE vom Histobefund ab-
andersrum geht´s aber auch: positiver Zytobefund, PE negativ, da an der falschen Stelle gemacht

Wünsche Dir alles Gute

LG.Emma
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55