Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 01.11.2014, 18:21
Chari Chari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 164
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Liebe Mausi

Ärgere dich doch nicht so viel, das viele Ärgern über im Nachhinein ganz belanglose Sachen ist es nicht wert sich unnötig aufzuregen.

Der Tod meiner Mama hat mir gezeigt, dass die Menschen sich immer unnötig ärgern, sie war immer so empfindlich, hat immer alles falsch verstanden, hat immer gleich alles negativ gesehen, dachte immer jeder will ihr mit Aktionen etwas böses obwohl es zum Grossteil einfach ein Missverständnis war.

Es tut mir leid dass sie sterben musste und den Grossteil des Lebens sich immer nur ärgern musste wegen den kleinsten Belanglosigkeiten.

Es gibt Menschen den ist der Grab einfach piepegal, mir ist es auch überhaupt nicht wichtig und ich kann es da eher aus der Sicht deines Bruders sehen und vielleicht das du ihn auch etwas mehr verstehst. Jeder Mensch geht mit der Situation anders um, jeder hat seinen eigenen Weg und jeder muss diesen Weg auch so gehen wie es für sie/ihn am besten ist.

Vielleicht will er einfach weniger Kontakt damit er nicht immer wieder neu daran erinnert wird, vielleicht will er einfach das Grab auch nicht sehen um vergessen zu dürfen.
  #197  
Alt 01.11.2014, 19:18
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Liebe Mausi,

es tut mir leid, dass dein Bruder deine Erwartungen nicht erfüllt.
Aber bei solchen Dingen wie der Grabpflege entstehen ganz leicht Missverständnisse. Was für dich selbstverständlich ist, muss für deinen Bruder noch lange nicht wichtig sein. Ich würde an deiner Stelle, das Thema bei nächster Gelegenheit ansprechen und ihm deine Erwartungen ganz offen sagen und auch konkrete Vorschläge machen, z. Beispiel wir teilen uns die Kosten für die Bepflanzung. Damit du nicht immer wieder nachhaken musst, könnte er dir 100 oder 200 Euro jährlich überweisen und erklärst dich bereit das Grab zu pflegen.
Sich ärgern, dass andere nicht so reagieren wie man es erwartet, bringt nur Stress und eventuell eskaliert der Konflikt und man trennt sich ganz.
Meine Schwester tickt ganz anders als ich. Erst als wir gelernt haben uns als eigene Persönlichkeiten zu akzeptieren, konnten wir Rivalitäten beiseite legen.

Alles Gute und viel Trost für diese dunkle Jahreszeit
GlidingGeli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
  #198  
Alt 01.11.2014, 19:32
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Hallo ihr Lieben!

Es ist das große ganze was mich ärgert. Damals noch beim Abschied sagen wir gehen da zusammen durch und wir schaffen es zusammen den Tod von Mama zu verarbeiten und um Papa kümmern wir uns zusammen und dann sich nie von alleine melden, das ist das was mich so ärgert!

Er weiß das ich mit Mama's Tod nicht klar komme und lässt mich mit den Sorgen um Papa auch alleine! Auch wenn ich die große Schwester bin irgendwann geht's auch an meine Reserven!

Bin bald wider da wo ich vor fünf Monaten schon war. Ich komme doch gar nicht dazu mich mit Mama's Tod richtig auseinander zu setzen!

Er wohnt weit weit weg, habe ihn das letzte mal auf Mama's Beerdigung gesehen. Es ist doch nicht zu viel verlangt das er mal ein zwei mal im Monat anruft????

Ach ich weiß auch nicht vielleicht bin ich auch gerade ziemlich empfindlich!
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #199  
Alt 04.11.2014, 10:00
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Ihr Lieben!

Genauso lange wie wir mit Mama gegen den Krebs gekämpft haben ist sie jetzt auch schon nicht mehr bei uns!
Es sind schon so viel Wochen ohne Mama vergangen, aber es kommt mir immer noch so vor als wäre alles erst gestern geschehen! Es tut noch immer weh!

Es ist gerade wider eine Zeit wo ich nicht einmal ihre Foto's anschauen kann ohne fürchterlich in den tränen auszubrechen!
Diese Frage nach dem warum ist wider allgegenwärtig! Könnte es nicht einen Knopf geben wo man diese schrecklichen Gedanken mit ausschalten kann?

Dieses Bild meiner toten Mama ist auch wider ständig da und ich bekomme es einfach nicht aus dem Blick!
Einfach nur wider Leben mit schönen Erinnerungen an Mama das ist mein sehnlichster Wunsch!!!
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #200  
Alt 07.11.2014, 14:50
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Ihr Lieben!

Am Dienstag war ich bei Papa und wir haben zusammen die letzten schränke sortiert, unter anderen Mama's ganzen Handarbeitssachen wie Wolle und so. Sie hatte noch angefangen Maschen aufzunehmen sieht aus als wenn sie eine Mütze stricken wollte. Habe ich eingesteckt und zu Hause gut verwahrt!

In einem anderen Schrank haben wir noch Mama's Lieblingsohrringe gefunden, Mama's ganzen schmuck bewahrt Papa in einer schatulle auf. Er wollte so viel weg schmeißen oder hat mich ständig gefragt willst du dies haben oder das. Ich zu Papa gesagt auch wenn Mama nicht mehr da ist du kannst nicht alles weg tun so wie Porzellan und Kristall Sachen.

War nicht einfach den Tag aber hab es nun hinter mir!
Mama's Foto's liegen umgedreht im Schrank kann sie nicht sehen, tut gerade wider einfach nur weh ich vermisse sie schrecklich und bräuchte jetzt so dringend ihren Rat!

Der kleine Bruder hat sich auch bis heute nicht gemeldet, ich kann es nicht verstehen!


Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #201  
Alt 07.11.2014, 15:31
Lella Lella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2014
Ort: Schweiz
Beiträge: 221
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Ach Mausi, helfen kann ich Dir leider nicht, dass kann wohl niemand...
Vielleicht kann Dir hier jemand einen Rat geben? Obwohl, ist nicht dasselbe...

Einfach von mir.

Lella
  #202  
Alt 07.11.2014, 16:31
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Ihr Lieben!

Ich schreibe diesen Beitrag mit Tränen in den Augen und möchte mich vorab für eventuelle Fehler entschuldigen!

Ich habe mich hier in diesem Forum am 19.02.2014 registriert, es war der Tag an dem ich zwecks Fuß op ins Krankenhaus ging, damals wusste ich seit zwei Wochen, das ich meine Mama durch den Krebs verlieren werde. Ich wollte die op damals eigentlich absagen, aber meine Mama meinte, was bringt es dir mausi, wenn ich nicht mehr bin hast du noch mehr Probleme mit dem Fuß wie jetzt. Es war die beste Entscheidung meines Lebens, brachte sie mir doch so viel Zeit mit Mama!

Nun lag ich im Krankenhaus und wusste vor lauter Angst und sorge um Mama nicht wie es weitergehen soll. Wie gesagt ich meldete mich hier an um möglichst viel über den BSDK zu erfahren. Ich lernte sehr sehr viele liebe Menschen kennen die mir in der schwersten Zeit meines Lebens mit lieben Worten oder Ratschlägen zur Seite standen!

DAFÜR NOCH MAL GANZ GANZ LIEBEN DANK!

Ich leide immer noch sehr unter dem schnellen und viel zu frühen Tod meiner Mama. Leide sehr stark an Verlustangst und musste nun in kurzer Zeit von liebgewonnen Menschen hier im Forum Abschied nehmen! Es tut mir so sehr leid um jeden einzelnen der das Forum verlassen hat oder verlassen musste!

Ich habe einen Wunsch, ist es nicht möglich das man hier im Forum respektvoll miteinander umgehen kann? Verständnis für betroffene und Angehörige aufbringen kann? Wir sind alles erwachsene Menschen und jeder einzelne hier trägt ein schlimmes Schicksal mit sich rum!

Ich würde mir so sehr wünschen das hier irgendwie eine positive Lösung gefunden werden könnte!

Mir geht's heute so schlecht wie schon lange nicht mehr.

Eine traurige mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #203  
Alt 07.11.2014, 16:40
Landleben Landleben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 185
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

@Mausi


Habe ich da was überlesen, wer geht hier nicht respektvoll mit dem anderen um ? Verstehe nur Bahnhof !!!



LG
Landleben
  #204  
Alt 07.11.2014, 22:48
peggi136 peggi136 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 89
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Liebe Mausi
es ist schon einige Zeit her, seit ich das letzte Mal geschrieben habe.
Ich verstehe Dich sehr gut, ich leide auch sehr unter Verlustängsten und was
in den letzten Tagen los war, wissen wir beide nur zu gut.
Es tut mir auch leid um jeden, der das Forum verlässt, man mag sich doch auf die ein oder andere Weise.
Respekt vor dem anderen, die "Nettiquette", ist sehr wichtig.
Ich hoffe, Du hast Dich ein wenig erholt und es geht Dir wieder besser.
Die trüben Regentage tun ja noch ein übriges dazu, dass man manchmal nicht mehr kann.
Liebe Mausi, ich wünsch Dir alles Liebe und viel Spaß mit Deinem "Töfftöff".
Viele Grüße
Petra
  #205  
Alt 10.12.2014, 08:17
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Ihr Lieben!

Danke für die vielen Nachfragen wie es mir geht!
Ja ich habe lange nicht geschrieben und möchte euch ein kurzes up date da lassen!
Mir geht's so ganz gut. Am 19.11 ist meine Oma plötzlich und unerwartet gestorben. Es war die Mama von meinem Papa. Ihr Tod hat bei Papa den Knoten platzen lassen, denn er lässt jetzt mehr die Trauer um Mama raus!

Die Beerdigung von Oma war für mich das schlimmste, alles erinnerte mich an den 30.6 als ich meine geliebte Mama zu Grabe getragen habe!

Jetzt geht's in ganz kleinen Schritten aufwärts, ich fange an los zu lassen!
Klar fehlt Mama mir nach wie vor, aber die Gedanken an sie sind nicht nur traurige. Ich verspüre eine tiefe Dankbarkeit so eine tolle Mama gehabt zu haben und ich bin dankbar das sie zum Schluss nicht leiden musste!

Ich wünsche euch allen das Beste und all die die das erste mal ohne den geliebten Menschen weihnachten begehen müssen ganz viel Kraft!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #206  
Alt 21.12.2014, 22:30
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Hallo mausi, musste an dich denken, deine mama ist morgen seit einem halben jahr nicht mehr da....die zeit ist so schnell vergangen, es kommt mir gar nicht so lang vor....

Diese Weihnachtszeit ist die schlimmste, die ich je erlebt habe....ich vermisse mama so sehr....die ganzen erinnerungen an vergangene weihnachten kommen hoch....schoene erinnerungen und grad deshalb so schmerzhaft. Heiligabend vir einem jahr war mom das letzte mal hier und hat das auch angekuendigt, sie hat meine vier Treppen nicht mehr geschafft.

Was mich derzeit troestet und auch ein wenig troestet, ich habe nach fuenf jahren einen neuen Partner, mit dem ich wirklich grosses Glück habe, er hat mich wirklich nicht in meiner besten Verfassung kennen gelernt und hat so viel Verständnis. Ich bin zur zeit ausgebrannt und nah am Wasser gebaut...ich kann bei jedem pipikram weinen....

Heut ist udo juergens gestorben, das ging mir sehr nah, sicher weil mom ihn sehr gemocht hat und er nun im selben jahr gegangen ist....seine musik kenn ich mein ganzes leben lang....

Ja zwischendurch kann ich auch lachen und sehr ausgelassen sein, aber das hat nix zu ssgen....das leben laeuft weiter...auch ohne mama....aber die liebe bleibt und die ist zur zeit einfach nur schmerzhaft....neulich hab ich mom im traum getroffen...ich hab sie umarmt abgekuesst und gedrueckt wie irre....das war so schoen...... ach menno....wann kann ich wieder an sie denken ohne dass es weh tut......im januar ihr Geburtstag und dann kommt erstmal nix.....trauer ist anstrengend....aber wohl auch wichtig....


Wie geht es dir in der Weihnachtszeit? Nun hadt du deine omi auch verloren, tut mir leid ��sie ist wenigstens alt geworden...aber menschen gehen lassen tut weh...auch wenns irgendwann fuer uns alle so sein wird....


Wuensch dir trotz allem ein friedliches Weihnachtsfest.....


Entschuldige diverse fehler, hab vom handy getippt....


Drueck dich und denk an dich
Liebe gruesse
Tanja
__________________
Meine Mama
*21.01.1950 01.07.2014

Adenokarzinom Lunge ED:12.03.2012

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben.
(Marcus Aurelius)

Seid zuversichtlich und stark und lebt Euer Leben mit der Gewissheit, es ist endlich. Kostet das Geschenk des Lebens jeden Tag aus!

Geändert von schnaddi (21.12.2014 um 22:33 Uhr)
  #207  
Alt 23.12.2014, 15:58
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Liebe Tanja!

Es geht mir wie dir!!! Zur Zeit ist alles unerträglich. Ein lautes Wort reicht und ich weine!

Beim Baum schmücken war es besonders schlimm! Meine Mama kann den Baum nicht bewundern! Das erste mal in meinem Leben habe ich kein Geschenk für Mama gekauft! Es ist alles so ....

Ja gestern war es ein halbes Jahr und mir kommt es immer noch vor als wäre es erst gestern gewesen!
Heute vor einem halben Jahr habe ich meine Mama das letzte mal gesehen, sie war tot und ich habe mich von ihr für immer verabschiedet! Sie fehlt mir so sehr!!!!


Ich freue mich sehr das du in der Liebe dein Glück gefunden hast und Wünsche dir von Herzen das es für immer hält!

Liebe Maus ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für das erste weihnachten ohne deine Mama! Es wird schwer aber wir schaffen es!!!!

Ich drück dich!

An alle ich wünsche euch frohe ruhige weihnachten!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #208  
Alt 09.01.2015, 18:01
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Ihr lieben!

Es freut mich sehr das noch so viele von euch daran interessiert sind wie es mir geht, danke für eure pn's und mail's.

Mir geht's im großen und ganzen gut. Es gibt immer mal wieder Momente wo mich die Traurigkeit übermannt, aber das wird wohl immer wieder passieren.
Morgen ist es genau ein Jahr her das wir die Mama ins Krankenhaus bringen mussten, das sie das erst 7 Wochen später als todkranker mensch wieder verlassen würde ahnte damals niemand von uns.

Ein ganzes Jahr ist das her, wo ist die Zeit geblieben?

Das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel waren für mich schlimme tage alles zum ersten mal ohne Mama. Es gab aber auch schöne Momente. Mein Papa war an Heiligabend bei uns und ist auch über Nacht geblieben.

Ich lasse immer mehr los, die schönen Erinnerungen nehmen immer mehr Platz in meinem Herzen ein. Die schlimmen Erinnerungen verblassen, aber vergessen werde und kann ich sie nie.

Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr, viel kraft zu allen.

LG mausi ��
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #209  
Alt 02.03.2015, 16:52
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Ihr lieben!

Auch hier möchte ich ein paar Worte da lassen.
Dieser thread wird in Kürze von gitti geschlossen, ich bat sie drum.

Menschen die um einen geliebten Menschen trauern sollte man nicht zu Unrecht angreifen. Habt ihr Zweifel gegen einen User wendet euch an die Moderation und nehmt die sache nicht selbst in die Hand.

Ich wünsche allen trauernden Kraft für ihren schweren weg ohne den geliebten Menschen.

LG mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55