Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.02.2009, 19:18
Warum Warum ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 7
Unglücklich Zuerst Lungenkrebs und jetzt...

Hallo ihr lieben,

erstmal möchte ich euch mich vorstellen. Ich bin 23 jahre alt und lebe seit 13 jahren in Deutschland. Ich hoffe ihr versteht mich.

Mein Vater hatte letztes Jahr im März 2008 diagnose Lungenkrebs bösartig. Wir dachten, dass wir alles hinter uns hatten. Leider hat uns heute wieder getroffen. Ich glaube es immer noch nicht. Er ist seit letzte Woche Dienstag im Krankenhaus. Die Ärzte haben zuerst nichts finden können. Die Natriumwerte sind gesunken. Alle Untersuchungen waren befundlos. CT, Bronchosk., Blutproben ect. nichts wurde gefunden.Und normalerweise wäre er heute im Kur. Heute war PET Untersuchung. Es wurde uns gesagt, dass mein Vater jetzt wieder an der Lunge, Leber, Schulter und an der Nebenniere Tumor hat. Wir verstehen das Ganze gar nicht. Ich glaube gar nicht daran. Er weiß das noch nicht, den die oberärzte und onkologen werden am montag kommen und ihm die traurige nachricht mitteilen.


Mein Vater ist so ein lieber mensch. Bald wird er sogar Opa mitte märz. Wir haben gekämpft bis zum geht nicht mehr. Ich gönne es niemanden nicht mal bösen menschen die krankheit. Bis er auf die beine gekommen ist, hat uns viel kraft gekostet. Er ist für uns sehr wichtig, nicht nur für uns sondern für viele menschen. Er war so ein starker mann und wenn ich ihm jetzt angucke, was soll ich dazu sagen. Er redet kaum er isst kaum. ICh erkenne mein vater nicht mehr.

Meine Frage an euch Lieben ist, kann PET untersuchung auch täuschen???

Wir haben heute nur mit der Assistensärztin gesprochen und nicht mit den Oberärzten.

Ich wünsche euch allen Lieben Viel Kraft und gibt die Hoffnung nicht auf.


LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.02.2009, 20:14
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 986
Standard AW: Zuerst Lungenkrebs und jetzt...

Hallo.....

Erstmal ein herzliches Willkommen......
Der Anlass aus dem du hier schreibst ,ist ein trauriger,diese Diagnose haut einem den Boden unter den Füßen weg......

Ich kann dir nicht sagen,ob sich die Ärzte täuschen können ,mit den Untersuchungsergebnissen.....
Es werden bestimmt weitere Untersuchungen auf deinen Papa zukommen,die dann wohl auch richtig zu werten sind......

Sagt dem Krebs weiterhin den Kampf an......
Hört nicht auf zu kämpfen !!!!!!

Kopf hoch.....
Du kannst dich immer hier melden,um dir deine Sorgen mal von der Seele zu schreiben...
Hier sind so viel nette Menschen.....

Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.02.2009, 09:16
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Zuerst Lungenkrebs und jetzt...

Hallo,

ich möchte Dir keine falschen Hoffnungen machen, möchte Dir aber trotzdem auf Deine Frage antworten: In einer PET-Aufnahme leuchtet nicht nur tumoröses Gewebe, sondern jedes Gewebe, das einen erhöhten Stoffwechsel hat. Das sind z.B. auch Entzündungen. Daher könnte es sich auch um Entzündungen handeln, PETs sind also nie für sich genommen vollkommen eindeutig. Die Aussagekraft erhöht sich durch Vergleichsaufnahmen und auch durch die Kombination von CT und PET. Ist eine Stelle im CT auffällig und gleichzeitig im PET, ist es mit ziemlicher Sicherheit Tumorgewebe. Du siehst, es ist leider oft nicht eindeutig ... Wartet erstmal ab, versucht ruhig zu bleiben.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.02.2009, 13:20
Warum Warum ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Zuerst Lungenkrebs und jetzt...

Hallo erstmal,



Liebe Flautine, Liebe Regina,

vielen Dank für die Antworten.

das gleiche habe ich auch den Ärzten gesagt, dass die PET Untersuchung sehr selten Tumoren aufweisen. In der Regel macht man zuerst die PET-U. und dannach werden CT, Broncosk., MRT ect., so kenne ich das zumindest. Mein Vater weiß immer noch nichts. Die Ärzte wollen heute nochmal MRT machen. Aber egal was die ärzte sagen, ich kann denen nicht glauben, aus dem Grund, weil die schon soviele untersuchungen gemacht haben und jedesmal waren die Untersuchungen befundlos. Ich habe sehr sehr viel Respekt vor den Ärzten. Naja wir warten heute noch ab. Ich weiß allerdings (LEIDER), wenn mein Vater es hört, dass er zusammenbricht. Wir haben unsere Hoffnungen nicht aufgegeben und kämpfen weiterhin für unser Papa. Ihm geht es Gott sei Dank seit 3 Tagen gut. Er durfte sogar am Samstag für paar Stunden nach hause kommen, was ihm natürlich gut tat. Mein Lieber papa ist nur noch am Leiden, die Ganze untersuchungen machen ihm einfach fix und fertig. Ich weiß gar nicht mehr wem ich was glauben soll. Ich habe nur Angst, dass mein Papa sich hängen lässt.


LG
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.02.2009, 20:49
Veilchen Veilchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Zuerst Lungenkrebs und jetzt...

Hallo,

ich kenne mich mit den ganzen Untersuchungen noch nicht so gut aus.

Wünsche dir/euch aber alles Gute und viel Kraft!! Ich hoffe es wendet sich alles zum Guten!!

LG
Veilchen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.02.2009, 21:27
Warum Warum ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Zuerst Lungenkrebs und jetzt...

Hallo zusammen,

bin gerade vom Krankenhaus zurück. Leider haben wir noch keine ergebnisse. Sobald ich ergebnisse habe, werde euch Lieben aufjedenfall informieren. Vielen vielen Dank für eure wünsche.

Mein Vater weißt das jetzt auch, dass die einen Verdacht haben. Ihm geht es aber gut. Er uns gesagt das er kein Angst hat, dass war auch ehrlich gemeint. Meiner Familie geht es heute viel besser, aber auch mir ich bin jetzt ein bischen erleichtert. ´Wir konnten ihm heute zum lachen bringen. Aber wie gesagt, ich werde euch auf jedenfall darüber informieren.

Wünsche euch allen auch viel Kraft.

LG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.02.2009, 13:08
Warum Warum ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 7
Daumen hoch AW: Zuerst Lungenkrebs und jetzt...

Erstmal Hallo,

es tut mir leid, dass ich so spät antworte.

Also die PET-Untersuchung hat uns enttäuscht. Die Ärzte sagten am anfang, dass mein Vater an der Lunge, Leber, Schulter und an der Nebenniere Tumor hat. Nach vielen Untersuchungen hat sich jetzt herausgestellt, dass mein Vater an der Nebenniere Metas. und an der Leber hat. Wir sind froh, dass in der Lunger nichts ist. 5 Tage hintereinander hat er Chemo gekriegt und Gott sei Dank nach 21 Tagen entlassen. Sein zustand ist gut. Nach 2 Wochen muss er wieder ins Krankenhaus zur Untersuchungen und dann kriegt er wieder Chemo.

Das einzige was ich bis heute nicht verstehe, wie das Ganze zustande kommt, wenn der Haupttumor weg ist. Naja wir können leider nichts machen. Ich sage immer wieder ,, Ein Arzt ist nicht Gott, dass er entscheiden kann, wie lange man zu Leben hat".

Ich wünsche euch allen Lieben alles Gute und viel Kraft und gibt niemals die Hoffnung auf. Wie sagt man ,,die Hoffnung stirbt zuletzt.

Leibe Grüße aus NRW
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.02.2009, 13:14
Benutzerbild von annika1977
annika1977 annika1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 368
Standard AW: Zuerst Lungenkrebs und jetzt...

Wünsche Dir und Deinem Vater alles erdenklich gute.

Die Metas sind wahrscheinlich schon früher entstanden, konnten bloß noch nicht gesehen werden.
Bei unserem Sohn wurde auch der Tumor entfernt und Chemo und Bestrahlung hatten zunächst auch alles "weggemacht". Nach 7 Monaten zeigten sich dann die Metastasen. Uns wurde das so erklärt, dass sich Zellen vom Tumor abgesiedelt haben und "versteckt" haben um sich einen neuen Platz zum wachsen zu suchen.

Ich drücke die Daumen das die Chemo den Krebs kaputt kriegt.
__________________
Prinz Tulpe 19.01.2001 - 12.07.2009

Für immer in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55