Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 24.06.2006, 20:08
Zatzie Zatzie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 6
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Also, ehrlich gesagt war das mein erster Gebärmutterhalsabstrich.
Ich hab gar nicht gewusst, dass ein normaler Abstrich und ne Untersuchung nicht ausreicht.

Ich bin 27. Mein vorheriger FA hat mir nichts von Krebsvorsorge angeraten.
Deswegen bin ich ja auch weg von ihm und die neue hat als erstes
diesen Abstrich gemacht, bei dem das jetzt rausgekommen ist.

Ich kann jetzt nicht auch noch darübernachdenken, ob ich nicht früher,
anders, besser, öfter.....das macht einen wirklcih fertig. "Wechselnde Partner"
klingt auch immer toll. Ich jedenfalls hatte Safersex und kann es daher nur
aus den 2 festen Beziehungen haben, die ich in meinem Leben hatte.
Denen Tests vorausgingen- das ist ja das tolle ich stell mich eh immer an
mit diesen Dingen!!!- aber LEIDER LEIDER hat mir von HPV niemand was gesagt.

WARUM wird das nicht besser publik gemacht???

Werde auf jeden Fall nach dem PAP fragen am Montag.
Sie hats mir wohl absichtlich nicht so genau gesagt.
Ich versuch schon die ganze Zeit das Rauchen zu lassen,
ich schaffs nicht sofort ganz

Verändert sich nicht alles wenn man alle 3 Monate zum Test muss
und ständig Angst haben muss? Was ist mit Kinderkriegen?

Ich bin froh dass Ihr geschrieben habt. Es tut zumindest gut,
dass frau nich' alleine damit ist. Wirklich. Das ist zZ das einzige
was mir ein bisschen helfen kann. Ich rede auch erst mal mit niemandem.
Wenn sich jetzt noch jemand Sorgen macht, halte ich es
gar nicht mehr aus. Wie habt ihr das gemacht ?

Ich wünsche Euch beiden jedenfalls die besten Abstriche
der Welt. Und ein dickes Fell.

Ich frage mich, wodurch die Zellveränderungen kommen- wenn
nicht von dem Virus. Ich lasse es jetzt mal irgendwie gut sein.
Ich neige eh zum Durchdrehen. Mist Mist MIst

LG
Zatze

Geändert von Zatzie (24.06.2006 um 20:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 24.06.2006, 20:26
Sarah24 Sarah24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 94
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

hi zatzie,

der normale abstrich, den der frauenarzt jählich mach, ist genau der krebsvorsorge-test. hat dein früherer arzt da denn nie etwas feststellen können? es ist doch sehr seltsam, dass der neue direkt etwas diagnostiziert, was der alte nie gesehen hat.
wie wir mit der situation klar kommen? ich denke, da geht jeder anders mit um. bei mir wurden im febuar zum ersten mal die zellveränderungen festgestellt, pap3d. aber mein arzt hat mich erst mitte mai darüber informiert. er meinte, es hätte keine therapeutische notwendigkeit dafür gegeben. danach habe ich auch den arzt gewechselt.
Wirklich klar komme ich mit der Situation nicht wirklich. ICh weine mich häufig in den Schlaf und bin auch nicht mehr so fröhlich wie früher.
Meinen Freunden habe ich es erzählt, da sie onst nicht verstanden hätten, warum ich mich so zurückziehe. Außerdem möchte ich auch damit erreichen, dass sie selbst regelmäßig zur vorsorge gehen.
Über das Kinderkriegen mache ich mir auch Gedanken. Denn wenn man dreimal hintereinander pap3d hatte, wird ene Konisation empfohlen. Das ist ein kleiner EIngriff, bei dem ein Stück vom Muttermund weggeschnitten wird, damit das befallene GEwebe entfernt werden kann. Das steht mir also demnächst bevor.
Mein Arzt sagt, das wäre nicht schlimm und ich könnte danach genauso gut KInder bekommen, wie vorher. Allerdings sind hier eine MEnge Frauen in diesem Forum, denen nach der Konisation gesagt wurde, dass sie sich mit dem KInderkriegen nicht mehr so viel Zeit lassen sollten.
Ich wollte eigentlich erst in 10 Jahren Kinder, aber mittlerweile werde ich wohl nur noch ein paar Jahre damit warten. Sicher ist sicher.
Ich habe nie geraucht, aber ich kann dir nur sagen, hör auf damit! Egal wie schwer das ist, jetzt hast du doch wirklich einen ANreiz dazu.
Falls du noch fragen hast, sind wir gerne für dich da. Du kannst wirklich alles fragen.

LIebe Grüße
Sarah
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 24.06.2006, 23:37
dolores71 dolores71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2006
Beiträge: 6
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

helloing nochmal zusammen,

also bei mir wurde ja vor 2 monaten eine konisation
gemacht und meine ärztin meinte ich könne noch
5 kinder kriegen bißchen übertrieben, ich ja mitte 30 !!!
nur sollte ich in den ersten 4 - 6 monaten nach der op
möglichst nicht schwanger werden, was ich auch nicht vorhabe !
dann wäre die gefahr eines abganges od. einer frühgeburt
extrem groß !
eine bekannte meiner schwester hat nach einer konisation
sogar noch 2 kinder bekommen ... also alles is möglich !

daß diese zellveränderungen nicht nur alleine durch die
hpv-viren kommen, steht außer frage ! woher ... ?!?
woher, weiß keiner so genau ! natürlich kann eine ungesunde
lebensweise (stress, rauchen, zuviel alkohol, zuwenig schlaf)
auch förderlich sein !
fakt ist, daß halt jede krebserkrankung irgendwann mit
zellveränderungen beginnt und daß gebärmutterhalskrebs einer
der wenigen krebsarten ist, wo man durch die vorsorgeuntersuchungen
schon im vorstadium was machen kann !!!
die pap-stufen 3 und 3d sind im regelfall wirklich nur VORSTUFEN und
noch KEIN KREBS !

laut meiner ärztin hätten die zellveränderungen (also pap 3d)
bei mir rein theoretisch die nächsten jahre so bleiben können,
hätten sich aber auch irgendwann in stufe 4 od. 5 verändern
können ! und ständig in der angst zu leben, daß man da eine
tickende zeitbombe in sich hat, das wollte ich nicht !
und eine konisation ist wirklich keine große op !
ich bin froh, daß es vorbei ist und hoffe halt daß die nächsten
abstriche keine erneuerten auffälligen befunde ergeben

ich drück euch allen die daumen
und: wir sind keine einzelfälle, es betrifft mehr frauen als man denkt !
viele grüße

(mit meinen guten freunden und freundinnen habe ich übrigens
schon darüber geredet ... tat gut )

Geändert von dolores71 (24.06.2006 um 23:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 25.06.2006, 10:46
fragel fragel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: NRW
Beiträge: 7
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Pap 3d

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
ich habe schon zum vierten Mal hintereinander Pap 3d Befund vom Arzt mitgeteilt bekommen und soll in 3 Monaten wieder zur Kontrolle Gehen.
Beim letzten mal war der Muttermund entzündet, wogegen ich ein Medikament erhielt. Ich habe hier schon sooft gelesen das viele schon eine Koni hinter sich haben .Meine Regel habe ich in den letzten Monaten auch sehr stark. Sodas ich die ersten zwei Tage lieber zuhause bleibe!!!!!!!
Mein Arzt hat von einer Koni noch nie etwas erwähnt!!! Und überhaupt meint er das wäre alles gar nicht schlimm, an Gebärmutterhalskrebs würde heute niemand mehr sterben!!!!! Alles muß man Ihm aus der Nase ziehen, ich bin sonst immer zufrieden gewesen.
PS. ich habe vier Mädchen im alter zwischen 7 und 12 Jahren.Ich bin Sterilisiert,vielleicht sollte ich mir die Gebärmutter einfach entfernen lassen?
Sollte ich vielleicht mal einen anderen Arzt aufsuchen?

vielleicht kann mir jemand einen Rat geben

viele Grüsse fragel

--------------------------------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 25.06.2006, 12:48
Sarah24 Sarah24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 94
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

hi fragel,

du solltest auf jeden fall noch einen anderen arzt aufsuchen, eine zweite meinung kann nie schaden. und wenn der dann etwas anderes sagt, gehst du eben noch zu einem dritten, damit du auf der sicheren seite bist. es ist deine gesundheit, für die ärzte sind wir nur eine unter 1000.



hi dolorez,

du hast recht, mir ist auch aufgefallen, dass sehr viele frauen davon betroffenen sind. die partnerin eines Freundes von mir hatte vor zwei Jahren eine Koni und die Schwester einer Freundin hatte ebenfalls vor ein paar Jahren eine OP.
Aber die beiden betroffenen kenne ich leider nicht gut genug, um mich mal mit ihnen drüber zu unterhalten.
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 25.06.2006, 13:16
Zatzie Zatzie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 6
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

@fragel-
denke ich auch- wenn man sich das alles mal durchliest, ist es wirklich wichtig, nicht eine (ärztliche) Einzelmeinung stehen zu lassen. Wenn ich bei meinem vorherigen FA geblieben wäre hätte ich bis heute keinen solchen Test bekommen. Finde ich unverantwortlich sowas. Ich sag ihm das auch noch.

@dolores-mann, ich hoffe Du hast erstens positive Ergebnisse bei der Nachsorge und zweitens Recht mit der Kinder-Sache ;-) Hast Du kinder?

@sarah- hey, wein Dich nicht in den Schlaf. Du bist nicht allein. Vorsorge ist doch wesentlich besser als keine Vorsorge. Was hpv betrifft- ich finde es unglaublich, dass man es erst bekommen muss, um davon zu erfahren. Aber auch wenn jetzt vielleicht vieles nicht mehr ist wie früher, es ist besser, vorbereitet zu sein auf alles was da lauert.
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 25.06.2006, 14:31
olga2 olga2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 1
Ausrufezeichen bitte um hilfe: habe hpv...guter arzt in düsseldorf oder umgebung gesucht

hallo,
ich freu mich sehr darüber, dass es euch gibt. ich habe beiträge gelesen, und gemerkt, dass manch einer hier mehr ahnung hat, als meine frauenärztin.
ich habe leider eine hpv infektion mit high risk und low risk viren (was ich erst seit einer woche weiss), und zwei kleine warzen im genitalbereich. da eine davon schon ca. 3 jahre vorhanden ist, werden sie wohl nicht von alleine verschwinden. ich möchte sie mir gerne entfernen lassen, habe aber angst vor ärztepfusch. kennt jemand eienn guten arzt, oder eine gute klinik in düsseldorf oder umgebung? ich wäre für einen tipp sehr dankbar. ich habe übrigens selbst nach dem hpv test verlangt, weil ich gelesen hatte, dass warzen ein hinweis auf eine infektion sind. die ärztin hatte keine ahnung von nichts, und riet mir von dem test ab. daher ist mein vertrauen in ärzte gerade eher mäßig.
ich habe noch mehrere fragen:
ist es sinnvoll die zwei kleinen warzen direkt operativ zu entfernen, oder sollte ich erst was anderes versuchen?
müssen genitalwarzen bei vollnarkose entfernt werden?
ich habe auch warzen an händen, hat das was mit den genitalwarzen zu tun, sollten die auch weg?

ich freue mich von euch zu hören, olga
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 25.06.2006, 15:43
dolores71 dolores71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2006
Beiträge: 6
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

hallo mädels !

FRAGEL, geh auf jeden fall zu einem anderen frauenarzt!
vielleicht hast du meine beitrag von gestern gelesen, wie's
bei mir war ! pap 3d kann natürlich so bleiben aber es
kann sich halt auch verschlechtern u. dann muß mehr
geschnitten werden bei der konisation evtl. dann sogar
die gebärmuter entfernt werden !

ZATZIE, ich habe noch keine kinder und weiß aber auch
nicht ob ich welche will ! wie gesagt ich bin ja nimmer die
jüngste, aber ich denke heutzutage ist bis anfang 40
alles möglich ... dann hab ich ja noch ein paar jahre

SARAH, ist klar daß man nicht mit jedem darüber reden will !
dafür gibt's zum glück, solche chat-foren wo man sich
mal so richtig ausquatschen und alles fragen kann !
hat mir in meiner schlimmsten zeit gut getan und tut mir immer noch gut

noch ein schönes heißes (schwitz ... ) wo-ende euch allen
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 25.06.2006, 16:16
fragel fragel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: NRW
Beiträge: 7
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo an alle die mir geantwortet haben!!
Morgen habe ich noch einen Termin bei meinem FA, habe noch einige Fragen an Ihn , die er mir auch beantworten soll. Ich werde mir auf jeden Fall noch eine zweite Meinung dazu einholen, finde es schon seltsam das man denen alles aus der Nase ziehen muß!!!! Werde auf jeden Fall noch berichten was es gegeben hat.Vielen Dank nochmal an alle die mir geantwortet haben!!!!

Liebe Grüße Anja (fragel)

Geändert von fragel (25.06.2006 um 16:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 26.06.2006, 08:45
Zatzie Zatzie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 6
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hi Mädels....

so ich bin unterwegs zur FÄ. Ich werd erfahren welches PAP ich hab und auch gleich noch alle möglichen Tests machen.

Drückt mir die Daumen.

Dolores, ich würd gern mehr wissen- was die Kinder betrifft.
Heutzutage ist viele möglich, ja. Wenn Du magst, lass uns da mal Gedanken austauschen? Muss ja auch nicht, es würd mich nur interressieren.

Bis später.....*zitter
Zatze
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 26.06.2006, 08:56
fragel fragel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: NRW
Beiträge: 7
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo Zatze;
ich drücke Dir die Daumen, ich muß heute Nachmittag hin, werde dem FA mal auf den Zahn fühlen !!!!
Bis nachher mal fragel
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 26.06.2006, 10:27
Loreley Loreley ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 7
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Zitat:
Zitat von Sarah24
Hallo Loreley,

solche Ärzte gibt es leider immer. Ich wurde z.b. erst nach drei MONaten über meinen pap3d informiert. Was hast du denn für einen pap?
Geh unbedingt noch zu einem anderen Arzt und lass dich informieren. Ich habe auch gewechselt und der neue hat mir wirklich viele Infos gegeben. Leider sind sich die ÄRzte alle nicht einig und man bekommt fast überall unterschiedliche Meinungen über diese Viren zu hören.
Ich gehe jetzt sogar noch zu einem dritten Arzt, der sich da besonders drauf spezialisiert hat, da ich unbedingt noch eine weitere Meinung hörem möchte.

Liebe Grüße
Sarah
Hallo Sarah, ja du stellst mir ne gute Frage, was habe ich für ein pap ???
Ich war zur Krebsvorsorge und bekam nach einer Woche einen Brief wo drin stand, ich hätte Zellveränderungen die müssten mit einem kleinen operativen Eingriff entfernt werden.... Ich war natürlich völlig geschockt, bin dann zu meinen Arzt hin. Das Gespräch wie gesagt fürn ... !! Ich habe dann auf einen zweiten Abstrich bestanden. Bei diesem wurde dann auch dieser Virenabstrich gemacht, wobei mein Arzt mir bis heute noch nicht mal den Namen Papilloma Virus genannt hat. ( Habe ich dann auf dem Befund gesehen. ) Dort ist bei High risk ein + und die Virentypen sind alle einzeln aufgeführt. Dort steht aber nirgends was von pap III oder was ähnliches ????????
Jedenfalls, war der zweite Abstrich wesentlich besser.. und die Koni wurde abgeblasen ...??? Kann mir das einer erklären? Ich hoffe nun auf den neuen Arzt mit etwas mehr Einfühlungsvermögen und vorallem offenen Worten! LG
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 26.06.2006, 21:30
Sarah24 Sarah24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 94
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hi Loreley,

mein erster Arzt war auch nicht gut, aber selbst der hat es zumindest geschafft, mir mitzuteilen, was ich für einen pap habe. Ih finde das wahnsinnig wichtig, denn nun weißt du ja gar nicht, ob bei dir IV oder 3d festgestellt wurde. HAst du dir die BEfunde schon alle kopieren lassen? Das musst oben recht ein entsprechenes kreuz in der Einstufung zu finden sein.
GEh unbedingt noch zu einem anderen Arzt und lass dich vernünftig informieren. Die Ärzte scheinen zu glauben, dass es für uns nicht von BEdeutung sei und sie alles über unseren Kopf entscheiden können.
Aber wir sind längst keine Kinder mehr!!
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 26.06.2006, 22:52
Zatzie Zatzie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 6
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hi.....hab also auch pap3d.
also auch "rückbildungsfähig", hat sie gesagt.

Was High oder low betrifft weiss ich erst in ein paar Tagen.
Zittern geht also weiter. Ich glaub nicht dran- ich hab ja keine Warzen und so.. ich rechne mit high risk.

Fragel, wie wars bei dir?

LG
ich geh ins Bett
Zatze
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 27.06.2006, 08:16
fragel fragel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: NRW
Beiträge: 7
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Guten Morgen Zatzie,
also ich war gestern bei meinem FA und habe gedacht da sitzt ein neuer FA vor mir!!!!!
Ich habe nur gesagt das ich mich sehr damit beschäftigt hätte und weiter kam ich nicht!!!! Dann wurde auf einmal klar Text gesprochen. Da er meine Vorgeschichte kannte ( Hormonspirale eingesetzt, 2 Jahre später ging sie auf wanderschaft und mußte mir mit einer Bauchspiegelung aus dem Bauchraum entfernt werden, gleichzeitige Sterilisation!! Im Januar diesen Jahres hat mann mir eine Niere entfernt ( Schrumpfniere durch riesigen Harnleiterstein)).
Da ich Probleme mit meiner Regel habe (hoher Blutverlust in den ersten 2 Tagen und ständig irgendwelche Entzündungen vor meiner Regel habe) hat er mir geraten eine Koni zu machen -oder meine Gebärmutter entfernen zu lassen!!!! Ich habe mich dazu entschloßen mir meine Gebärmutter entfernen zu lassen was er auch befürwortete.Und ich hoffe das es das dann auch endlich war ohne die nächste Hiobsbotschaft mitgeteilt zu bekommen!!!
PS: Mein Mann ist übrigens der gleichen Meinung wie ich .

Viele Grüsse Anja (fragel)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aldara?, chlamydien, gebährmutterkrebs, hpv, hpv positiv, imiquimod?, probe entnehmen, streptokokken, ätherische öle?


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brustaufbau nach einer Infektion wieder entfernt Brustkrebs 7 19.07.2009 08:38
Behandlung bei Hirntumor mit Viren Hirntumor 10 22.12.2002 22:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55