Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 23.05.2014, 08:31
Gänseblümchen_86 Gänseblümchen_86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2012
Beiträge: 32
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Hallo Sabrina,

ich war einige Tage nicht mehr hier am Lesen, weil ich etwas Abstand gewinnen wollte. Jetzt habe ich doch mal wieder in deinen Beiträgen vorbeigeschaut.
Ich kann dir nur sagen, bitte mach dir nicht zu viele Gedanken. Versuche diese Energie eher auf deinen Papa zu lenken, das viele Grübeln belastet einen stärker als man denkt...

Das mit dem Wetter ist natürlich wirklich eine Belastung für deinen Papa denke ich. Vielleicht könnt ihr mit der Ärztin reden, ob man etwas gegen die Schwellungen machen kann (Kühlen, Salbe..) Ich denke mal wichtig wäre, wie bei jedem anderen auch viel trinken und etwas ruhiger treten. Das breitet deinem Papa ja keine Probleme, oder? Nutz das Wochenende für ein bisschen Zeit mit ihm.

Ich drück dich mal wieder zwischendurch und denke ab und zu an euch.
LG
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 24.05.2014, 17:09
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Hallo.

Danke Susi, dass Du dich gemeldet hast! Es hat sich ein wenig abgekühlt und mein Papa fühlt sich wieder wohler.

Heute ist für mich ein absoluter Depri-Tag... Die Tochter meiner Frau hat heute Geburtstag. Das erinnert mich an meinen... Ich habe Mitte Juli. Die letzten Tage wurde ich oft daran erinnert. Ich muss immer weinen wenn ich daran denke. Wird es der erste Geburtstag ohne ihn, oder letzte mit ihm... Es tut so weh. Ich will das alles nicht.. Ich will meinen Papa an meinen Geburtstagen bei mir haben. An Weihnachten. Einfach immer... Am liebsten würde ich mich in meinem Bett verkriechen, mir die Decke über den Kopf ziehen und im Arm meiner Frau weinen. Es muss weiter gehen... Aber wie denn?

Sorry für den Depri- Beitrag...

Traurige Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 24.05.2014, 17:36
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Liebe Sabrina!

Ich kann dich nur zu gut verstehen. Dein Beitrag hätte von mir sein können!
Ich stecke in der selben Situation wie du und ich habe auch so oft diese traurigen Momente! Bei mir ist es meine Mama!
Ich habe Ende Juli fast mit meiner Mama zusammen Geburtstag und ich habe auch Angst das sie dann nicht mehr da ist!

Noch schaffe ich es diese Gedanken immer wider schnell zu vertreiben, aber die Angst um meine Mama ist all gegenwärtig!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Lg mausi
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 24.05.2014, 18:02
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Danke liebe Maus!

Ich habe alles über dich und deine Mama gelesen. Es tut mir sehr leid! Es kann doch nicht sein das unsere Lieben oder wir selbst, durch diese Krankheit leiden müssen.

Ich weiß nur nicht gut damit umzugehen. Ich habe Tage da geht alles gut. Aber dann reißt der Boden unter mir auf und ich falle...

Vielen lieben Dank für deine Worte! Auch Dir wünsche ich ganz viel Kraft!

Liebe Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 24.05.2014, 19:21
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Liebe Sabrina!

Mir geht's genauso, aber leider können wir die Situation nicht ändern!
Wenn dir danach ist kannst du dich gerne per PN bei mir melden!

Ich frage mich auch oft was haben wir getan das wir so bestraft werden!?
Meine Mama ist doch erst 64!!!!!!!!!!

Lg mausi
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 24.05.2014, 20:09
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Liebe Mausi.

Danke!!!! Ich schreibe dir eine PN.

Liebe Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 27.05.2014, 15:52
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Hallo.

Ich wollte nur kurz berichten... Meinem Papa geht es soweit ok. Keine wirklichen Veränderungen. Papa hat allerdings noch immer nicht sein Sitzkissen bekommen. Meine Mama ist echt sauer. Morgen fährt sie nochmal in das Sanitätshaus und wenn sie es nicht mitnehmen kann,dann fährt sie mit dem Rezept in ein anderes Sanitätshaus. Das kann es ja nicht sein. Zu mal die Bestätigung der KK schon vor liegt...!

Vatertag... Ich kann den Gedanken daran nicht ertragen... Es wird der letzte sein. Dessen bin ich mir bewusst. Ich will das nicht ..

Traurige Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 06.06.2014, 09:45
Gänseblümchen_86 Gänseblümchen_86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2012
Beiträge: 32
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Hallo Sabrina,

wollte mal wieder nachfragen, wie es dir geht? Was macht dein Papa, hat er endlich sein Kissen bekommen, bleibt es weiterhin stabil. Nun wirds ja langsam wieder heiß, hoffentlich wirds nicht zu schlimm.


Liebe Grüße
Susi
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 09.06.2014, 08:53
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Guten morgen.

Vielen lieben Dank das du an mich gedacht hast! ♡

Ich hab versucht mich hier erst einmal ein wenig zurück zu ziehen. Im Moment geht es mir ein wenig besser.

Ich habe mittlerweile mit meinen Kindern darüber gesprochen, was mit ihrem Opa ist. Sie waren natürlich sehr traurig,haben viel geweint und haben viele fragen gestellt. Mein Sohn hatte ein Kuscheltier von Opa. Meine Tochter hat sich auch eins von ihm gewünscht und hat direkt eins von ihm bekommen. Meine Tochter hat gesagt: Dann kann ich Opa gar nicht mehr sehen. Kann ich ein Foto haben? Auch diesem Wunsch ist mein Papa nachgekommen und sie haben direkt Fotos gemacht. Jetzt haben beide ein Foto von sich und Opa eingerahmt neben ihrem Bett stehen.
An dem Abend, als sie die Fotos gemacht haben, kam meine Kleine zu mir und sagte: Mama, Opa wird nie ganz weg sein! Er ist dann immer in meinem Herzen und er ist dann im Himmel und kann immer zu uns schauen. Ich hatte so Tränen in den Augen. Ich war so unendlich stolz auf sie. Ich bin auf beide so stolz... ♡
Ich danke meinen Kindern, dafür das sie so sind. Sie fragen wenn sie etwas wissen wollen und kommen zu mir wenn sie traurig sind. Und meinem Papa Danke ich auch! Er hat alle ihre Wünsche erfüllt und war ganz herzlich! Ich bin so unglaublich stolz auf meine drei... ♡ Jetzt kommen mir direkt wieder die Tränen.

Meinem Papa geht es stabil. Das Wetter ist nicht gerade gut für ihn. Gestern hat er viel geschlafen und nahm Sauerstoff. Sein Kissen hat er letzte Woche nun endlich bekommen.

Ganz viele liebe Grüße und DANKE ♡♡♡♡♡
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 10.06.2014, 10:55
Gänseblümchen_86 Gänseblümchen_86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2012
Beiträge: 32
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Hallo Sabrina,

hast du gut gemacht, mit deinen Kindern zu reden. Ist für alle wirchtig, euch mit der Situation besser zurecht zu finden. Ich denke mal, da ist dir auch ein Stein vom Herzen gefallen. Und deine Kinder werden dir viel Kraft und Ablenkung geben in der schweren Zeit, was auch gut so ist.
Meine Tochter und ich waren jetzt am WE das erste Mal auf dem Friedhof bei meinem Papa und ich bin auch immer wieder froh, dass sie mir so viel Halt auch gibt. Wir haben Opa Hallo gesagt und denken an ihn und besuchen ihn regelmäßig...
Du bist sehr tapfer, du darfst auch auf dich selbst stolz sein!

Freut mich, dass es deinem Papa stabil geht und verstehe auch, wenn du hier mal Abstand brauchst, das ging mir ja mit unter auch so.
Lass von dir hören, wenn du wieder schreiben magst.

Bis dahin viel Kraft! und liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 18.06.2014, 21:36
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard Könnt ihr mir eure Erfahrungen über Bestrahlung bei Lungenkrebs erzählen?

Hallo ihr lieben.

Die Geschichte von meinem Papa habe ich ja bereits geschrieben. Er hat ein nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom und gestreut in der Lunge.
Samstag war er zum CT, da er häufig Blut hustet. Heute hatte er einen Termin in der ambulanten Lungenabteilung im KH. Der Krebs ist natürlich größer geworden und man wird am Freitag eine Bronchoskopie machen, um zu sehen ob man das direkt "veröden" kann.
Der Arzt sagte meinem Papa allerdings,das er sich doch nochmal überlegen sollte, ob er die Lunge nicht bestrahlen lassen wollte um zu versuchen den Krebs einzudämmen oder für einige Zeit zu stoppen. Mein Papa hat sehr große Angst vor Nebenwirkungen, die seinen momentanen Zustand verschlechtern und ihm die letzte Lebensqualität raubt...
Könntet ihr mir vielleicht von euren Erfahrungen berichten? Ich wäre sooooo dankbar dafür!!!

Ganz viele Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 19.06.2014, 07:46
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Guten morgen.

Heute schreibe ich mal wieder etwas...

Meinem Papa geht es im moment nicht so gut... Er macht sich sehr viele Gedanken und hat eine solche Angst...
Der Nachbar meiner Eltern war auch an Lungenkrebs erkrankt. Bei ihm ging es immer mal wieder Bergab. Einmal war er sogar schon in einem Hospiz. Aber er hatte sich immer wieder erholt... Am Sonntag hat meine Mama seine Frau ins Krankenhaus gefahren,weil ihr Mann dort lag und sie nicht wusste wie sie dort hin sollte... Am Montag stand sie dann vor der Tür und sagte nur:er hat es geschafft!
Sie war bei meinen Eltern und ich wusste gleich das das für meinen Papa überhaupt nicht gut ist. Und so war es auch. Ihm war schlecht und es ging im Kopf los. Er sagte: ich habe das noch vor mir!
Die Tage danach war es nicht besser. Er konnte nicht schlafen,machte sich nur Gedanken und hat eine solche Angst... Wenn ich könnte... ich würde alles dafür geben,dass es ihm besser geht oder er gesund wird...
Am Samstag waren sie zum CT. Gestern waren sie dann in der ambulanten Lungenabteilung im KH. Der Krebs ist natürlich gewachsen
Morgen wird dort eine Bronchoskopie gemacht, um zu sehen ob die Blutung, durch die er immer Blut hustet, "verödet" werden kann. Wenn ja,wird das direkt gemacht. Der Arzt sagte meinem Papa auch noch,das er sich doch nochmal Gedanken darüber machen sollte, ob er seine Lunge nicht doch bestrahlen lassen möchte. Papa hat aber sehr große Angst vor Nebenwirkungen und davor das er dadurch noch mehr Lebensqualität verliert. Vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht und kann mir dazu in dem Stadium etwas berichten..?

Achso... die letzten Blutwerte von Papa waren super! Seine Ärztin war selbst überrascht, dass sie SO gut sind!

Ich würde mich sehr über Antwort von euch freuen! Die Tage lasse ich mir mal von Mama die Aufnahmen vom CT zeigen...

Traurige Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 19.06.2014, 14:51
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

liebe Sabrina!

es tut mir sehr leid das es deinen papa momentan nicht so gut geht, über bestralungen weiss ich nichts, also dazu kann ich dir nichts sagen.verstehe aber auch deinen papa das er angst hat vor denn nebenwirkungen und so weiter, das mit denn blutwerten kenne ich mein papa hatte immer die besten blutwerte, und es ging ihm ganz lange dadurch auch gut, lass dich drücken und ich hoffe das dir hier einige antwort geben können zu bestrahlung. lg maria
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 19.06.2014, 19:46
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Hallo Sabrina!
Tut mir leid, dass bei deinem Papa der Tumor wieder gewachsen ist! Mein Papa hatte den Kleinzeller und dem konnte keine Chemo wirklich an! Er wurde auch an der Lunge bestrahlt! Von den Nebenwirkungen war es leichter als eine Chemo! Ohne die Bestrahlung wäre bei meinem Papa der Krebs sicher noch schneller gewachsen. Die Strahlentherapie konnte es noch ein bisschen eindämmen!
Die Nebenwirkungen waren halt Müdigkeit und der Husten wurde ab und zu ein bisschen mehr. Ansonsten hat er sie den Umständen entsprechend gut vertragen. Die Chemo hat ihm mehr zugesetzt!

Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr eine Therapie findet die den Krebs eindämmt!
Liebe Grüße
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 20.06.2014, 12:33
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Vielen lieben Dank ihr zwei!!! 💜💜

Gestern lag mein Papa fast den ganzen Tag nur. Heute früh war er dann mit Mama zur Bronchoskopie. Aber so wie sie gesagt haben war es doch nicht. Denn plötzlich hieß es,das man das "veröden" kann, aber dafür müsste er nach Detmold,da hier kein Radiologe ist. Dazu kommt,das sie meinem Papa jetzt wieder die Bestrahlung "aufzwängen" wollen. Es fängt genauso an wie bei der Chemo. Sie wollen bestrahlen,in der Hoffnung das der Tumor kleiner wird und die Blutung von selbst aufhört. Aber mein Papa möchte nicht. Er ist jetzt schon so schwach.
Jetzt liegt er wieder auf dem Sofa. Das hat ihn heute morgen schon recht zugesetzt...
Die Massage für heute Nachmittag ist auch abgesagt...

Viele Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55