Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1216  
Alt 16.06.2014, 23:23
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

ich danke dir für die lieben Worte,sie helfen mir wirklich!!!Ihr habt sicherlich alle soo recht .Ich will es auch so sehen,strenge mich wirklich an.Mein Mann ist so tapfer und voller Zuversicht.Ich will es auch sein.Danke Grisu,das du trotz deiner eigenen Probleme so nette und Mut gebenden Worte für mich findest.
Mit Zitat antworten
  #1217  
Alt 17.06.2014, 04:34
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo
Grisu
Ich freue mich so für euch auch wenn man sich über einen Magen Darm Infekt nicht freuen sollte.
Aber du weißt wie ich das meine.
Die Sanduhr ist also doch wieder fast voll.

Biene schön das er den Port bekommt das ist wirklich hilfreich und wie Grisu schon sagte ohne Chemo wäre meine Liebe auch schon nicht mehr.

Die Positive Einstellung dazu hat bei uns den Durchbruch gebracht.
Wir wollen wieder gesund werden! Basta.
Genau so sehen wir das, allen unken rufen zum trotz.
Wir laden die dann immer zu unserer Goldenen Hochzeit ein, in 15 Jahren und 2 Tagen.

Allen hier einen wunderschönen Tag voller wärme und Liebe.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #1218  
Alt 17.06.2014, 08:13
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Mittlerweile denke ich ja auch"wenn es blos mal losgehen würde.Es zieht sich alles so in die Länge.Heute der Port,fast eine ganze Woche warten,dann Chemo.ich habe solche Angst,das in der Zeit,bevor es losgeht,alles noch mehr wächst.Mein Mann hat auch mehr und mehr Schmerzen.ich bin so froh,wenn es endlich losgeht.Ich würde am liebsten dem Krankenhaus auf die Füße treten,aber er ist so stur und will das nicht.
Mit Zitat antworten
  #1219  
Alt 17.06.2014, 08:36
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Moin...

mein Mann musste gestern nicht im KH bleiben. Sie haben nur die Voruntersuchungen gemacht. Schüttelfrost und Fieber seien normal, wenn die Niere sich staut. Es haben sich wohl mehrere Ärzte Gedanken gemacht, was sie bei ihm wegen dem Harnstrang noch machen könnten. Immerhin

Also konnten wir noch zusammen zu meiner Tante und mit der Family Fussball gucken. Das war ja ein Hammer Auftaktspiel, leider konnte mein Mann sich nicht so recht über das Spiel freuen, da er doch ganz schön angeschlagen ist. Aber er hat schon gestern zum Doc gesagt, dass er am Samstag das Spiel zu Hause gucken will Ich lass mich mal überraschen.

@Grisu: da bin ich echt froh, dass es "nur" ein Infekt bei deinem Mann ist!

@Biene: die Angst vor der Chemo hatten wir wohl alle. Aber auch ich kann nur sagen, dass die Chemos bisher alle gar nicht so schlimm waren, wie ich vermutet hatte und ohne würde mein Mann garantiert nicht mehr da sein.
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #1220  
Alt 19.06.2014, 08:40
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen...

...was ist das ruhig hier? Muss ich mir Sorgen machen? Oder alle nur schreibfaul? Ich bin leider arbeiten und habe aweng Langeweile, also genug Zeit, um hier zu schreiben

Mein Mann hat die OP gestern ganz gut überstanden. Als ich abends im KH war, war er schon wieder recht fit. Hatte natürlich noch etwas Schmerzen. Und war etwas streitsüchtig. Kommt das wohl von der Narkose?

Was sie genau gemacht haben, wusste er noch nicht, war noch kein Arzt da. Ich denke ja wohl, dass er heut bei der Visite etwas erfährt. Jetzt hoffen wir, dass er morgen schon wieder heim darf.

LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #1221  
Alt 19.06.2014, 10:02
Franziska72 Franziska72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 57
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mel,

Das streitsüchtige kam bei meinem Mann auch von den Narkosen. Er hat mal einer Schwester ganz direkt gesagt, wie schrecklich er die Station findet, das war am allerersten Tag. Das hat bei ihm meist nur einen Tag gedauert, dann war alles gut. Schön, dass dein Mann die op gut überstanden hat.
Ich kämpfe momentan mit mir, so langsam sickert es durch, dass er nie wieder kommt. Mein Kopf will es noch nicht verstehen. Das wird wohl auch noch etwas dauern. Heute am Feiertag ist es auch nicht so gut. Werde nachher mal zu meiner Familie fahren. Und heute Abend kommt der beste Freund von meinem Schatz, der ist auch total fertig, der wusste gar nicht, wie schlimm es um meinen Mann stand.
LG,
Franziska
Mit Zitat antworten
  #1222  
Alt 19.06.2014, 10:26
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Moin Moin,

ja, MEL, langsam mache ich mir auch Sorgen :-( Wo ist Klesi???

Es ist schon hart, was unsere Männer alles über sich ergehen lassen müssen und unbegreiflich, dass wir sie irgendwann verlieren oder schon verloren haben.

Mein Mann war nach Narkosen immer recht gut drauf, regelrecht lustig und albern. Der Arzt meinte damals, das liegt an einem Wirkstoff, der da drin ist, so eine Art Rauschmittel oder so.

Seit gestern ist die Medipumpe wieder ab, aber er hat wieder Wasser im Bein und im Bauch und er fühlt sich so elend und schlapp wie nie nach der Chemo. Ich habe ja schon Angst, dass die Leber bzw. das, was davon funktionstüchtig ist, die Chemo nicht mehr verkraftet. Aber er will die Dosis nicht runtersetzen lassen.

Morgen muss er auch noch zum Zahnarzt, ihm ist eine Füllung und eine Ecke vom Backenzahn rausgebrochen - der Arme; das jetzt auch noch.

Schon allein dort hinzufahren, so früh aufzustehen, anziehen usw. ist ja eine Anstrengung für ihn. Naja, nützt nichts. Bevor die Zahnschmerzen anfangen, lieber gleich vorsorgen.

Ich werde den Arzt morgen mal fragen, ob es auch Hausbesuche von Zahnärzten gibt. Darüber habe ich nie nachgedacht ...



Liebe Grüße
Marmot
Mit Zitat antworten
  #1223  
Alt 19.06.2014, 11:49
Benutzerbild von NO SURRENDER
NO SURRENDER NO SURRENDER ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: BW
Beiträge: 235
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich heute auch mal wieder melden, lese immer fleißig mit, habe aber manchmal nicht die Kraft oder auch die Zeit zu schreiben.
Ich habe, den wohl schwersten Weg meines Lebens, nun am letzten Freitag gehen müssen

@Franziska, mir geht es wie dir, es ist noch nicht richtig angekommen, man weiß über einen - mehr oder weniger langen Zeitraum - genau was passieren kann, und doch ist jetzt alles anders.

@Biene, dir habe ich eine PN gesendet

@Grisu, "schön" das es "nur" eine Infektion ist, du weißt, wie Rudi schon schrieb, wie es gemeint ist

@Mel, auch für euch freue ich mich, das es einigermaßen gut geht

@all, drücke euch allen weiterhin die Daumen und bin in Gedanken oft bei euch

Bei mir sind es heute genau 4 Wochen und irgendwie kommt es mir vor als wären Jahre vergangen aber auch als wäre es erst gestern gewesen
Ich habe das Glück, das meine Tochter (25) fast rund um die Uhr bei mir ist, obwohl sie schon seit 3 Jahren mit ihrem Freund zusammen wohnt. Seit gestern ist sie nun bei ihrem Freund und würde gerne bis morgen bleiben, ich hoffe ICH halte durch und sie kann mal ein wenig abschalten.

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag und keine nennenswerten Probleme.

Irgendjemand hatte hier mal geschrieben, das es schön wäre, wenn wir alle in einer Stadt wohnen würden, um uns treffen zu können - das unterschreibe ich mal so!!!

LG Gabi
__________________
Tougher Than The Rest

Ich schau zurück auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin so stolz
und werde für immer an deiner Seite sein!


Meine Liebe - Mein Leben - Mein Glück - Mein Schatz
Gunter *15.01.1965 - 22.05.2014
"I miss you so badly..."
Mit Zitat antworten
  #1224  
Alt 19.06.2014, 12:05
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Oh Mann.... Tobi hat mir geschrieben, dass er immer noch Schüttelfrost hat und seine Leukozyten erhöht sind. So lange das so bleibt, werden sie ihn nicht entlassen :-( Denke, dass kommt von der gestauten Niere, die wird sich entzündet haben. Sie hätten ihm viel früher die neue Schiene legen müssen, früher war aber kein OP Termin frei. Der armer Kerl! Er hat doch kaum noch Abwehrkräfte.
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #1225  
Alt 19.06.2014, 12:09
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen (bis 12 darf man das sagen...) Ihr Lieben,

bei uns in Hessen ist Feiertag - und ich muss ehrlich sagen, ich kann den zusätzlichen freien Tag mehr als gut gebrauchen. Nach dem etwas "aufregenden" Wochenende und zwei hammerharten Arbeitstagen bin ich ziemlich platt...morgen muss ich wieder ins Büro, leider konnte ich keinen Brückentag nehmen, aber dann ist ja wieder Wochenende und ich kann mich hoffentlich weiter erholen.

Bei uns dominiert immer noch der Magen-Darm-Infekt das Wohlbefinden.. mein Mann muss immer gegen eine latente Übelkeit anessen. Wenn er dann ein bisschen was im Bauch hat, geht es ihm besser. Aber es ist nicht so leicht, ihn davon zu überzeugen...ihn plagt auch wieder ein Soor im Mund - alles Indizien, dass sein Immunsystem ziemlich am Boden ist. Aber wie sollte es nach fünf Chemos in Folge auch anders sein ?

Die Luft wird unter Anstrengung jetzt immer schneller knapp - es reicht schon, sich in Rage zu reden - und es folgt ein heftiger Hustenanfall mit anschließendem Japsen... auf der anderen Seite mag ich mir gar nicht richtig vorstellen, wie es in seiner Lunge weiterwächst, nachdem jetzt gar keine "Gegenmittel" mehr eingesetzt werden. Das Wachstum war ja schon unter den letzten beiden Chemos beängstigend. Ich schwanke dann immer zwischen auf ein neues CT Drängeln und Stillhalten... der Arzt von sich aus sieht offenbar keinen Bedarf ?! Auch das Kopf-MRT, das eigentlich jetzt wieder dran gewesen wäre, ist erstmal ausgesetzt. Einmal wohl weil mein Mann keine neuen neurologischen Ausfälle hatte... aber gleichzeitig lauert da natürlich auch im Hinterkopf der Gedanke "vielleicht lohnt es sich einfach nicht mehr, dort auch zu gucken ?" Das Basaliom am Ohr, das trotz einer OP vor vielen Jahren wiedergekommen ist, wächst jetzt ziemlich rasant - vielleicht ist das ein Indiz dafür, dass der Körper sich nicht mehr zur Wehr setzen kann.

Mir fällt das Leben "zwischen den Welten" im Moment wieder schwerer, wenn ich sehe, dass alle Leute um mich herum ihren Sommerurlaub planen... ich würde auch gern mal ein paar Tage wegfahren, weil ich eigentlich nur dann richtig abschalten kann, wenn ich nicht zuhause bin - aber wegfahren geht eben nicht... im September habe ich immer ein Seminar, das ich letztes Jahr schon habe ausfallen lassen. Jetzt kamen wieder die Anmelde-Unterlagen für dieses Jahr und mein Mann meinte ganz nüchtern, bis dahin könne ich sicher wieder wegfahren...ich hab mich schon geärgert, dass ich ihm die Broschüre überhaupt gezeigt habe.

Irgendwie habe ich das Gefühl, wir leben schon so lange mit der Krankheit, dass ich mich fast nicht mehr daran erinnern kann, wie es ist, wenn man sich keine Gedanken um Metastasen, Medikamente oder Tumorkontrollen machen muss...

@ Marmot, ich drück deinem Männe die Daumen, dass alles schnell und glatt geht - mit Zahnarzt habe ich in den letzten Monaten ja nun am eigenen Leib reichlich Erfahrungen gesammelt...

@ Mel, warum musst du arbeiten ? Und euch drück ich die Daumen, dass dein Männe am Wochenende wieder wohlbehalten zuhause ist.

@ Biene, dieses untätige Warten hat mich am Anfang auch total verrückt gemacht... irgendwie hatte ich das Gefühl, uns läuft die Zeit davon, wenn wir noch ein weitere Bronchoskopie, ein PET-CT oder was weiß ich noch abwarten sollten, bevor endlich die Behandlung anfangen konnte... als es dann losgegangen war, hatte ich zumindest irgendwie das Gefühl, etwas Substanzielles gegen den Krebs zu tun und nicht einfach ihm das Feld zu überlassen.

@ Rudi, ich gehe gleich mal nebenan schauen, wie es euch geht... aber ich hoffe fest, dass bei euch alles noch "auf Spur" ist.

@ Franziska, dir kann ich nur ein dickes Extra-Paket lieber Grüße schicken...

Euch allen einen "ereignislosen" (Feier-)Tag...

Liebe Grüße
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #1226  
Alt 19.06.2014, 12:45
Benutzerbild von NO SURRENDER
NO SURRENDER NO SURRENDER ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: BW
Beiträge: 235
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

.....Man oh Man, Mel und Grisu, da habe ich mich wohl zu früh gefreut, dann werde ich jetzt eben sofort wieder Daumen drücken und hoffen das es bald wieder bergauf geht!

@Marmot, meinem Mann hatten sie bei einer OP zwei Schneidezähne rausgebrochen, sie hatten ihm damals (einen Tag nach der OP ) angeboten ihn mit dem Krankentransport in eine Zahnklinik zu bringen.
Später haben sie dann gemeint die Zähne wären locker gewesen
Aber ich weiß das es Zahnärzte gibt, die bei Pflegebedürftigen aber auch schwer kranken Menschen nach Hause kommen.

LG und Daumendauerdrücken von hier
Gabi
__________________
Tougher Than The Rest

Ich schau zurück auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin so stolz
und werde für immer an deiner Seite sein!


Meine Liebe - Mein Leben - Mein Glück - Mein Schatz
Gunter *15.01.1965 - 22.05.2014
"I miss you so badly..."
Mit Zitat antworten
  #1227  
Alt 19.06.2014, 12:48
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Grisu,

dass Du den zusätzlichen freien Tag gut gebrauchen kannst, ist ja vollkommen verständlich. Ich finde es eh bewundernswert, dass Du das alles stemmst mit einem Fulltimejob!

Es ist kein deutschlandweiter Feiertag heute, und ich arbeite im Vertrieb, da muss bei uns jemand für die Kunden erreichbar sein. Leider war ich die einzige, die sich bereit erklärt hat zu arbeiten. Dafür bekomme ich aber 2 freie Tage, die ich mir selbst einteilen kann.

Mein Mann klagt derzeit auch sehr, dass ihm die Schleimhäute im Mund weh tun. Zusätzlich zu seiner Appetitlosigkeit hemmt ihn das auch noch beim Essen. Ich hoffe, er hat das heut mal den Schwestern gesagt, dass sie ihm irgendetwas geben.

Die neuen Chemotabletten machen ihm allgemein mehr zu schaffen als die ganzen Chemos zuvor. Aber lt. Onkologe ist der Tumormarker ja gesunken. Es ist ja schön, wenn der Tumor auf dem Rückzug sein sollte, aber die Lebensqualität hat auch sehr nachgelassen. Und derzeit leidet mein Mann schon sehr darunter, und ich dann mit ihm. Er ist eigentlich immer total fröhlich und lebenslustig und ich kann es schwer ertragen, ihn so down zu sehen. Das macht mich alles ganz schön unzufrieden
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #1228  
Alt 19.06.2014, 12:57
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Lächeln AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Zitat von MEL: "Aber lt. Onkologe ist der Tumormarker ja gesunken. Es ist ja schön, wenn der Tumor auf dem Rückzug sein sollte, aber die Lebensqualität hat auch sehr nachgelassen."

Genauso fühlt sich mein Mann auch gerade.

Wenn ich das hier alles lese, könnte ich nur weinen; liebe Gabi Keine Ahnung, wie man diese Leere dann aushalten kann, aber es muss irgendwie gehen.

Wir sollten uns wirklich alle mal treffen, das wäre schön, eigentlich etwas, worauf man sich freuen könnte oder - egal aus welchem Anlass wir uns zumindest im Cyberspace kennengelernt haben.

Liebe Grüße an Alle
Marmot
Mit Zitat antworten
  #1229  
Alt 19.06.2014, 13:24
Franziska72 Franziska72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 57
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo an alle,

Hört sich ja nicht alles so toll an. Ich drück euch die Daumen, dass.es wieder besser wird. Ja der Feiertag, ich hab mich heute morgen noch mal ins Bett gelegt und habe bis gerade geschlafen wahrscheinlich noch die Müdigkeit von vorher. Jetzt bin ich etwas verstrahlt, werde mal sehen, was der Tag noch bringt.

@gabi dann haben wir ja an gleichen Tag unsere Männer begraben. Den Tag habe. Wir schon mal geschafft, der Rest kommt jetzt ganz langsam Tag für Tag.

LG,
Franziska
Mit Zitat antworten
  #1230  
Alt 19.06.2014, 14:18
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

hallo ihr Lieben,

Muss mich auch mal wieder melden. Nachdem es bei meinem Mann wieder etwas besser war, geht es ihm jetzt ziemlich schlecht.

Er hatte sich so sehr gewünscht nochmal richtig schlucken zu können, und er konnte wirklich die letzten vier Wochen gut essen. so gar gegrillt haben wir. ein bisschen normales Leben halt. Seit einer Woche liegt er jetzt total flach, schläft fast nur noch. Die Nahrung läuft wieder über die Peg. ich trau mich gar nicht aus dem Haus. Er nimmt am Leben gar nicht mehr richtig teil, er ist nur noch schwach und schläft fast nur noch. Irgendwie schleichen sich bei mir jetzt die Gedanken ein, wie lange er das noch durchhält.

Ich befinde mich im Moment in einem totalen Gefühlschaos. Wir kämpfen schon so lange. Manchmal fehlt mir jetzt einfach die Kraft.

Ich weiss ja des es vielen von euch genauso geht.

Naja muss irgendwie wieder raus aus meinem Loch.
Ich wünsche allen hier ein Wochenende mit wenigen Problemen und ein paar Sonnenstrahlen.

Lg Judi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55