Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1516  
Alt 29.12.2008, 19:58
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 321
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo ihr Lieben,

Es ist echt schwer hier im Moment, bei fast allen gibt es schlechte Nachrichten - das macht mich ganz traurig!

Ich kann nur hoffen, dass es bald wieder etwas besser wird, es ist wichtig, bei Verschlechterungen oder Unklarheiten einen Arzt oder eine Klinik aufzusuchen.

Bei mir ist es im Moment ganz ruhig, ganz normal - getraue mich das an dieser Stelle fast ncht zu erwähnen, trotzdem - es soll einigen von euch einfach zeigen, dass jede schlimme Zeit einmal vorübergeht.

Seit alle ganz lieb gedrückt, viel Mut, und gute Menschen, gute Bessererung wünsche ich euch von ganzem Herzen

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #1517  
Alt 29.12.2008, 21:29
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

ohne viele Wort
Wünsche Dir viel viel Kraft, Dein Schatz wird merken, dass Du seine Entscheidungen akzeptierst, und er wird wissen, wieviel Liebe dazu benötigt wird.

Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1518  
Alt 29.12.2008, 23:00
Benutzerbild von rumpelinchen
rumpelinchen rumpelinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Ort: Schwandorf-Bayern
Beiträge: 190
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,

ich verfolge deinen Thread seit einiger Zeit und ich möchte dir und deinem Schatz einfach ganz viel Kraft wünschen.

Liebe Grüße

Christina!!!
__________________
UNVERGESSEN! 15.3.1956 - 2.7.2008
Du fehlst mir unendlich und wirst immer in meinem Herzen sein!!!
Du kannst darüber weinen, dass er gegangen ist,
oder Du kannst lächeln, dass er mit Dir gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und beten, dass er wiederkommt
oder Du kannst sie öffnen und sehen, was er zurück gelassen hat.
Mit Zitat antworten
  #1519  
Alt 30.12.2008, 00:37
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

ihr lieben,

wir sind seit dem späten nachmittag zuhause und meinem schatz konnte ein wenig geholfen werden mit kraft-infusionen.
was aber noch viel viel viel wichtiger ist:
er hat endlich schmerzpflaster bekommen. durogesic heissen die, die ärzte haben ihm jetzt mal die 25mg pflaster gegeben, bei bedarf können wir 2 kleben. sie wollen mit niederer dosis anfangen.
es ist so schön meinen schatz schmerzfrei zu erleben! die wirkung hat ein paar stunden auf sich warten lassen, aber er hat abends sogar wieder mit mir geplaudert.
es ist alls ok, ihm gehts jetzt gut, müde zwar aber gut. und ich bin glücklich. müde zwar aber so froh dass er keine schmerzen hat.
ich weiß dass die schmerzpflaster nur etwas verdecken das dennoch da ist, aber ich will die hoffnung trotzdem nicht aufgeben dass er nochmal gscheid auf die beine kommt.
morgen fahren wir nochmal rein, ein paar untersuchungen sollen gemacht werden, ausserdem bekommt er aminosäuren, glucose und flüssigkeit über den port.
der hb wert ist wider erwarten der ärzte ok, bilirubin ist auch in ordnung, die ärzte meinen sein blutbild ist schön!
das ist doch mal gut.
er hat auch heute von ganz alleine gesagt dass wenn ihn die ärzte wieder aufpeppeln können, er sogar wieder über behandlungen nachdenken kann.
ich hab einen luftsprung gemacht vor freude.

ihr lieben, ich danke euch allen so sehr für eure anteilnahme, für euer daumendrücken, für eure kraftspenden, für euer mitlesen und -fühlen...

mein schatz hatte schon unsägliche schmerzen, jetzt ,da die behandelt werden, ist diese große hoffnungslosigkeit wieder etwas gewichen.

weiter im kampf!

ich schick allen,die mir hier so lieb geschrieben haben eine dicke große umarmung und danke euch nochmal von ganzem herzen. ohne euch wäre ich nur halb so stark wie ich es bin.

danke dass es euch gibt!!!!!!!!!


@chrisi:
ich hoffe dass du dich bald wieder erfängst, du arztscheue lady gut auf dich aufpassen, gelle?

@neverend:
ich freue mich für dich dass bei dir alles ok ist. das gibt auch mut und kraft, weisst?

@conny:
ich weiß genau was du durchgemacht hast... und ich danke dir für all deine so lieben worte!!!!!


@rumpelinchen & kirsten:
danke euch sehr für eure mitfühlenden worte!!!!

@heike:
ach heike... ich drück dich jetzt einfach mal... - wie gehts deiner wohnung.. ist die schon ganz trocken? wie gehts deinem theo?

@bine:
lass dir auch von mir ganz viel kraft schicken - ich weiß so gut wie es dir geht...!!!!!!!!

@birgit:
danke!!! ich mag die zeilen von udo hahn sehr gerne - sie sagen so viel aus...!

@tina:
schön, dass bei euch alles im lot ist und dass du weihnachten schön ablenkung hattest. dass das deinen mann müde gemacht hat, kann ich verstehen...



@oma: war schön mal wieder mit dir zu plauschen!

ihr lieben - ich hoffe ich hab niemanden vergessen...

lasst euch alle im kollektiv drücken!!!!!
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (30.12.2008 um 00:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1520  
Alt 30.12.2008, 05:58
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena,
das ist wunderschöööööön! wie gut, daß er das schmerzpflaster bekommen hat. und daß es hilft - super. freue mich mit euch.
kann mir sehr gut vorstellen, daß man mit solchen schmerzen zu gar nichts mehr fähig ist, weil sich nicht vorstellen kann, daß irgendwas mal wieder besser wird. man will sie nur weghaben, wurscht wie . aber nun hat auch dein schatz wieder einen silberstreif am horizont. und den will er, dem himmel sei dank, auch erreichen. er hat wieder lebensmut, durch diese befreiung.
ich wünsche euch so sehr, daß sich da noch mal was positives tut
ich drück euch alle daumen, für eine möglichkeit, nochmal was zu reißen.
fühl dich ganz fest gedrückt tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1521  
Alt 30.12.2008, 09:09
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: wir sind noch so jung...

Guten Morgen!

Ach Verena, ich hab´so sehr gehofft, daß sie Deinem Schatzi die Schmerzen nehmen können, das ist in der jetzigen Situtation das A und O , gut, daß Ihr im Krankenhaus gewesen seid und super, daß die Blutwerte ok sind. Ja, Schmerzen können einem das Leben unerträglich machen und auch den Lebenswillen nehmen , ich hab´ja eine handfeste Nebenhöhleneiterung eingefangen und diese Schmerzen (und es ist sehr schmerzhaft) kann man wahrscheinlich überhaupt nicht einmal ansatzweise vergleichen mit denen, die Dein Schatz hat(te). Ich bin dabei auch nur ruhebedürftig und zu nix zum Gebrauchen , meine ganze Umgebung leidet darunter, daß ich unleidlich bin , mein Mann hat heute schon Reißaus genommen .
Ich hoffe so, daß Dein Schatzi dadurch wieder Lebenswillen und -qualität bekommt und er wieder gscheid auf die Beine kommt .

Es ist wirklich ein Auf und Ab und ich hoffe so, daß dieses Auf ganz lang anhält .

So, ich muß auch wieder zum Doc - ich hasse das, ich mag nicht, ich will nicht - ich scheue den halt auch wie der Teifl das Weihwasser

Ich wünsche allen einen guten Tag, einen Tag mit möglichst wenigen, besser gar keinen Schmerzen - in dem Fall wünsch´ich mir das selber auch .

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
  #1522  
Alt 30.12.2008, 23:05
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 271
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Ihr Lieben,

ach Verena, da bin ich echt froh, dass es ein bisschen besser aussieht.
Wenn ihm die Schmerzen genommen werden, und er wieder den Willen hat zu kämpfen, dann ist das ja schon ein riesen Schritt.
Ich druck meine Daumen, dass es echt weiter bergauf geht, dass ihr Euer Silvester mit euren Freunden feiern könnt.
Und das die Untersuchungen gut verlaufen...

Meine Wohnung ist wieder trocken, und wieder im alten Zustand. Ein paar Fließen sind kaputt, von den Trocknungsmaschinen, da ists doch wieder gut, dass es nur eine Mietwohnung ist, sonst würd ich mich doch glatt drüber ärgern.... ...aber so, mei, Papa (Vermieter) hat ja die Firma selber beauftragt, und auch den Aufbau und Abbau bewacht....

Theo gehts auch gut, zu dem werd ich mich jetzt dann auf die Couch gesellen, und wir werden zusammen noch ein bisserl Fernsehschauen...

Oma, hoff dein Grübeln ist ein bisschen weniger geworden.
Wie gehts deiner Tochter, haben Schokobananen schon geholfen?
Das wärs doch...

Chrissi, wie gehts??

So werd mich jetzt erst mal hinlegen, und grübeln ob ich morgen was mache oder nicht, ich hab echt Angst....
...aber ich denk ich geh zu meiner Schwester, mein Schatz hätt bestimmt nicht gewollt, dass ich allein zu Hause sitze... ...ach, ist schon schwer...


Ich wünsch euch jede Menge Kraft und alles Liebe.

LG
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #1523  
Alt 31.12.2008, 00:11
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

ihr lieben,

ich möchte heute meinen thread nutzen um unserer lieben annett auch hier beileid und freundschaft zu bekunden.

ich las entsetzt die zeilen unserer leidensgenossin und kanns gar nicht fassen.


liebe liebe liebe tapfere und große annett!!
wir werden hier immer für dich da sein.
ich wünsche deinem ritter eine gute reise, eine schöne ankunft! ich bin mir sicher, wir sehen unsere liebsten eines tages wieder...


wir bleiben schwestern im kampfe, vergiss das nicht

deine verena.
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1524  
Alt 31.12.2008, 00:32
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Ihr Lieben!

Im Moment bin ich sehr traurig, wieder einmal hat der Krebs gesiegt , es ist einfach so unfair, daß er nicht mal vor einem Kind halt macht . Liebste Annett, hier an dieser Stelle nochmals einen stillen Gruß...

@ Oma: Bist Du Hellseherin oder was? Kopfröntgen hat genau das ergeben - die gesamte rechte Seite steht unter Eiter und links ist es auch, aber nicht so ausgeprägt

Ich verstehe Dich, daß Du bei solchen Filmen nachdenklich wirst, oftmals wäre es wahrscheinlich besser, wenn man sich sowas nicht zu Gemüte führen würde, denn oftmals sind die Sorgen und Gedanken, die man sich dann macht glücklicherweise umsonst - genau das wünsche ich Euch!!! Aber das weißt Du eh...

@ Heike: Schön, daß Deine Wohnung wieder halbwegs normal bewohnbar ist , klar sitzt Du Morgen am Abend nicht mutterseelenalleine zuhause und grübelst vor Dich hin, damit ist niemanden geholfen, am allerwenigsten Dir und Dein Schatz ist bestimmt sehr stolz darauf, wie Du bisher alles gemeistert hast und er möchte sicher nicht, daß Du heulend zuhause sitzt .
So schwer es auch ist, bin mir sicher, daß Du in Gesellschaft Deiner Schwester den Abend besser rüberbringst. Es lenkt Dich doch ab und wenn mal eine Träne fließt, dann wird das auch verstanden...

Danke der Nachfrage - seit heute abends geht´s mir richtig gut wieder , ein großes Dankeschön an die Pharmaindustrie, nehme sooo viele Schmerzmittel und in solchen Abständen, so daß der Schmerz gar keine Chance mehr hat, vormittags war ich beim Doc und der hat mich dazu ermutigt, er meinte, daß das schon trotz Antibiotika ein paar Tage dauern würde bis der Schmerz nachläßt und wozu soll ich mich da matern? Tja, eigentlich hat er ja Recht, hab´ich mir dann gedacht und jetzt werde ich wohl gehen und hoffen, daß diese Nacht mal länger ist, damit ich Morgen abends nicht schon um 20 Uhr wegschlafe .

@ Verena: Ich hoffe, daß bei Euch alles soweit ok ist?

So, jetzt habe ich es tatsächlich geschafft, schon am letzten Tag des Jahres angelangt zu sein...

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch!

Jedes Jahr zum Jahreswechsel könnte man sich die gleichen Fragen stellen: Wie war das vergangene Jahr? Was alles durfte ich erleben? Was alles wurde mir auferlegt? Was alles mußte ich durchstehen? Kann ich mit Ruhe und Zuversicht ins nächste Jahr hineingehen oder begleitet mich Angst, Unruhe? Was wird das Neue Jahr für mich parat haben? Diese und ähnliche Fragen könnte man sich stellen, ich stelle sie mir schon lange nicht mehr, denn man muß eh alles so annehmen, wie es für einen vorherbestimmt ist... Ich mache mir auch keine guten Vorsätze, so kann ich wenigstens nicht enttäuscht werden, wenn ich es nicht schaffe, sondern freue mich einfach, wenn ich was schaffe, was mir wichtig erscheint und das muß nicht im Jänner sein, sondern darf ruhig auch Mitten im Sommer sein...
Ich wünsche niemanden ein Gutes oder gar Glückliches Neues Jahr, denn das gibt es wohl für niemanden wirklich, ich wünsche Euch einfach ein Jahr, indem Ihr Euch über viele kleine Dinge freuen dürft und nur soviel Last auferlegt bekommt, die ihr tragen könnt´! Auf das hebe ich Abends mein Glas

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
  #1525  
Alt 31.12.2008, 11:24
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 191
Standard AW: wir sind noch so jung...



Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

und das ihr dann wieder viel Kraft habt, um dieser fiesen Krankheit den Kampf

anzusagen....

Drück euch alle ganz , ganz lieb und werde heute nacht um zwölf an euch alle

denken.....

Bine
__________________
Mein Papa : 6.August 1939-26.01.2004 gest. an Speiseröhrenkrebs

18.08.2008 Diagnose bei meinem Mann:
Plattenephitelkarzinom im Unterkiefer
-bis November 2008 Bestrahlung und Chemo
-Februar 2009 Neck Dissection
-Im Moment Tumorfrei....
Mit Zitat antworten
  #1526  
Alt 31.12.2008, 13:43
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 339
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Ihr Lieben,

trotz der traurigen Nachrichten von Annett möchte ich Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen und daß Ihr den Mut und die Hoffnung nicht verliert, um der Krankheit den Kampf anzusagen.

Liebe Grüße, Aldente
Mit Zitat antworten
  #1527  
Alt 31.12.2008, 14:49
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo ihr lieben,

ich wünsche euch alles erdenklich gute für 2009! kämpft weiter so und gebt nicht auf. auch wenn so vieles hoffnungslos und sinnlos erscheint.

liebe grüße
tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #1528  
Alt 31.12.2008, 15:42
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo ihr lieben,

die traurigen Nachrichten von Annett ließen mich noch einmal wahnsinnig traurig werden und tief darüber nachdenken welch Kraft uns dieses Jahr gekostet hat und vielleicht wieviel Glück ich selbst bzw.,ein Mann hatten.

Sehr viele traurige Geschichten habe ich dieses Jahr kennengelernt,aber auch einige die es geschafft haben.

Ich wünsche allen hier für das neue Jahr vorallem Kraft und Optimismus.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #1529  
Alt 31.12.2008, 16:02
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 271
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist heute wirklich schon Silvester, ich für mich muß sagen, dass es der Wahnsinn ist wie schnell die Zeit vergangen ist, es sich doch erst so kurz her, dass ich mit meinem Schatz zusammen war.... ...

Ich hab bis gestern echt gedacht, die guten Wünsche fürs neue Jahr, was soll das in meiner Situation, bringt doch nichts...
...aber dann irgendwie hats klick gemacht, und mein Kampfgeist ist wieder da.
Mein Schatz würde nicht wollen das ich so trübsal blase und mutlos bin.
Natürlich kanns und solls in 2009 gute Momente geben, es soll ein gutes Jahr werden, ich will mein Haus bauen...
...und ich will mutig in die Zukunft schauen.

Und euch allen wünsch ich auch ein gutes neues Jahr 2009, voller Kraft, Mut und Zuversicht, für alles was kommen mag.

Ganz liebe Grüße
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #1530  
Alt 31.12.2008, 17:09
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo liebe Verena, hallo alle zusammen,

ohne viel Worte wünsche ich euch allen viel Mut und Kraft.

__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55