Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.05.2008, 19:47
wirdschon wirdschon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 23
Standard Zungenkrebs?

Guten Abend--ich bin die neue und komme nun wohl öfter
(humor ist,wenn frau trotzdem lacht).
Also mal zu meinem problem..och hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich hatte vor Anfang 2007 ein Zungenfibrom unter der Zunge ,linke Seite. Der histologische befund war prä----???--naj, ne krbsvorstufe. ich habe das dann verdrängt, und mich auch nicht weiter beschäftigt. Ende Sommer 2007 bemerkte ich, wie das nächste ding wuchs (gleiche Stelle), konnte es bis zum Jahresende mehr oder weniger verdrängen...dabb kam aber auf der anderen Site am Zungenrand noch eins, und vorbei war es mit der Ruhe. ich habe das dann im EVK Düsseldorf entfernen lassen. Wieder leukoplakie und Krebsvorstufe. Etwa 3 Wochen nach der Verheilung, kam es wieder. Ich habe es bis vor 14 Tagen verdrängen können. Dann begannen die Schmerzen und ein rascher Wachstum--war daarufhin zur untersuchung im EVK..der zuständige Arzt sagte mir, dass diesmal auch ein Knoten da wäre und es nicht gut aussieht. Op-Termin ist nun am 18.06.--noch eine ewigkeit! Und--der Arzt hat der Schwester gesagt, sie soll nptieren, dass das Chefarzt-Sache ist. Mir hat er gesagt, dassich mir NOCH keine Sorgen machen brauche. Habe nun völlig die Krise. Naja..und Angst ohne ende. ich habe 3 Kinder und bin alleinerziehend.
Wenn Ihr euch fragt, warum ich die Arztbesuche immer so rausgezögert habe--ich weiß nicht ob Ihr das versteht, aber ich habe bis kurz vor der OP an einer heftigen Somatisierungsstörung gelitten (ich bin für jeden mist zum arzt...) und habe mir immer eingeredet,,,naja.
ich hoffe, ihr könnt mir hier einiges erklären und helft mir in meiner Angst. Andererseits bitte ich Euch aber auch dringend--kein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Euch allen noch einen schönen Abend
Alles liebe
Nicole
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.06.2008, 21:05
Moni Hirsch Moni Hirsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2005
Beiträge: 254
Standard AW: Zungenkrebs?

Hallo Nicole !

Leider kann ich Dir nicht helfen - kenne mich damit nicht aus .

Meine Mama hat Kieferkrebs und eine nette Bettnachbarin kennengelernt mit Zungenkrebs.
Bei Ihr wurde einiges entfernt , aber erstaunlicherweise ging es Ihr schnell wieder recht gut. Das Sprechen war zu Anfang schwerer als das essen , aber
"leiden" mußte sie in der Klinik nicht und konnte auch nach 5-6 Tagen wieder nach Hause !

Ich möchte Dir nur alles Gute wünschen , denn nichts ist schlimmer als das warten auf den Termin !

Toi Toi Toi

Liebe Grüße aus Bremen
Moni
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.06.2008, 19:09
wirdschon wirdschon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Zungenkrebs?

Hallo Moni!
erstmal danke, dass Du Dich gemeldet hast. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass sich jemand meldet- Naja--hier steht ja auch schon sooo viel zu dem Thema. Aber, ist halt doch bei jedem ein bisschen was anderes. und..jeder "neue" hat viele fragen.
Was du über die bettnachbarin geschrieben hast, baut ja erstmal auf. danke.
ich muss bis zur Gewebeprobe am Mittwoch nun jeden 2. tag zum Arzt..Kontrolle..und es wird die Zunge geätzt. nicht schön. Mittlerweile machen sich die Schmerzen auch ziemlich bemerkbar. Essen wird schwierig.Und auch meine linke Halsseite macht sich bemerkbar--ganz abgesehen von Kopfschmerzen.
Mein behandelnder HNO arzt hat mich auch schon darauf vorbereitet, dass eine etwas größere Op auf mich zukommt, die mit ner örtlichen Betäubung und ambulant nicht mehr zu machen ist. Jetzt muss ich also das Ergebnis der gewebeprobe abwarten..das kann sich noch nach dem Eingriff 14 Tage hinziehen...und erst dann weiß ich, wie es weiter geht. Momentan halte ich mich damit über wasser, dass ich Antidepressiva nehme..denn hier muss alles weiterlaufen. habe 3 Kinder und bin alleine.
Wäre schön,wenn sich noch jemand meldet.
Wünsche trotzdem allen ein schönes Wochenende und alles liebe.
nicole
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.06.2008, 20:03
Moni Hirsch Moni Hirsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2005
Beiträge: 254
Standard AW: Zungenkrebs?

Ich drücke Dich jetzt mal ganz doll Nicole !

Auf das Dein Alptraum ein schnelles und gutes Ende nimmt.

Schreibe nur weiter , die "Betroffenen" werden Dir sicher antworten , manches mal dauert es etwas...........

Moni
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.06.2008, 18:46
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Zungenkrebs?

Hallo Nicole,
wünsche dir für die Gewebeentnahme viel Glück, du schaffst das!!
In der Regel sollte dann nach einer Wartezeit von 5 Arbeitstagen das Resultat schon bekannt sein. So war es immer bei meiner Ma ( Kieferkrebs ).
Also... ein riesiges Kraftpaket auch von mir....
lg Mmute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.06.2008, 19:39
wirdschon wirdschon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Zungenkrebs?

Vielen Dank für die lieben Worte.
Morgen muss ich wieder zu meinem HNO und werde mal hören,welche neuen Botschaften es wieder gibt.
Am Mittwoch ist dann endlich der Termin im Krankenhaus. ich muss hier mal sagen, dass ich es UNMÖGLICH in diesem Gesundheitssystem finde, dass man solange auf einen Termin warten muss. Naja--da hilft auch die Wut nix.
Ich werde mich hier weiter melden, und möchte auch noch sagen, dass mir diese Seite und die Netten Leute hier sehr gut helfen. ich sehe--ich bin nicht alleine.
Alles liebe an alle
Nicole
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.06.2008, 21:26
Moni Hirsch Moni Hirsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2005
Beiträge: 254
Standard AW: Zungenkrebs?

Nicole

Nur mal so ..........

Ich hätte so lange auf die Biopsie warten müßen (Brusttumor)..........drehte durch und ging zu meiner Frauenärztin.
Sie rief in der Klinik an - siehe da , den nächsten Tag durfte ich hingehen.
Und das als Kassenpatient !

Versuche Dich nicht zu sehr verrückt zu machen, wenn es auch schwer fällt.


Wir denken an Dich !

Moni die die Daumen drückt
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.06.2008, 19:24
wirdschon wirdschon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Zungenkrebs?

Guten Abend Ihr lieben.
So..nun war ich gestern zur gewebeprobe im Krankenhaus..die ärztin wiederholte immer nur die worte "das gefällt mir nicht". Nicht grade aufbauend.
Die gewebeprobe war dann absolut nicht lustig..hat wirklich geschmerzt--angeblich,weil es entzündet ist, und sich dadurch nicht betäuben lässt. naja.
ende vom lied ist, dass ich dienstag zur aufnahme ins krankenhaus muss, und am mittwoch unter vollnarkose operiert werde. ärztin sagt, ist ein tumor--ob gut oder böse....????
jetzt bin ich stark gefrustet (lächerlich ausgedrückt),denn ich habe angst, und meine kinder sind in der zeit mehr oder weniger auf sich selbst gestellt.
soviel erstmal zur aktuellen lage,
ich schicke allen betroffenen und angehörigen eine feste umarmung und wünsche noch einen möglichst schönen abend.
alles liebe
nicole
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.06.2008, 22:40
Moni Hirsch Moni Hirsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2005
Beiträge: 254
Standard AW: Zungenkrebs?

Hallo Nicole !

Das geht ja flott vorran bei Dir .

Klar hast Du Angst , wer hätte die nicht ?

Versuche aber trotzallem nach vorne zu schauen und positiv zu denken , auch

wenn es schwer fällt ..........

Deine Kinder kriegen das sicher gewuppt , jetzt zählt NUR noch Deine

Gesundheit und das Du schnell wieder fit bist.

Du hälst uns auf dem laufenden , ja ?

Alles nur erdenklich GUTE !!!!!

Du packst das !

Moni
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.06.2008, 14:20
bebe bebe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 57
Daumen hoch AW: Zungenkrebs?

Hallo, Nicole,
denk immer dran:
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren
und wenn Du zu früh aufgibst, wirst Du nie erfahren, ob Du es nicht doch geschafft hättest.
Liebe Grüße bebe,
(1989 Riesentumor im hinteren Schlundbereich, nach Auskunft der Ärzte Lebenserwartung höchstens zwei Jahre und seit 2007 Darmkrebs.)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.06.2008, 19:36
wirdschon wirdschon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Zungenkrebs?

vielen dank für die liebn worte. ja--ich weiß, positiv denken--das mache ich auch soweit wie möglich.
@bebe: mannoman....du hast schon einiges hinter dir. ich drücke dich mal fest und schicke alles liebe mit.
an alle anderen ebenso...alles liebe und lasst euch nicht unterkriegen.
nicole
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.06.2008, 19:12
wirdschon wirdschon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Zungenkrebs?

hallo ihr lieben!
heute musste ich ins krankenhaus zu voruntersuchungen zur op morgen. ganz am ende stellte sich heraus, dass die gewebeprobe letzter woche negativ ist..und es sind schon 3 lympfknoten befallen.das haben die mir so einfach ins gesicht geknallt, und ich dachte ich werde verrückt.ich stehe immer noch unter schock, und versuche nicht nachzudenken..ich wei0 nicht, ob man das beschreiben kann....
jetzt ist morgen KEINE op..erst nächsten mittwoch zur kernspin.. und dann op am 7.7. erstmal die zunge und ggf. lympfknotenentfernung im hals

ich weiß nicht,wo mir der kopf steht..bin alleine mit DREI kindern....
alles liebe
nicole
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.06.2008, 22:23
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: Zungenkrebs?

Hallo Nicole,
das ist ja wirklich schlimm was du da jetzt durchstehen musst. Ich komme vom Brustkrebsforum und kann dir daher auch keine grosse Hilfe sein.

Mit 3 Kindern musst du dich ganz schnell um Hilfe kümmern, denn du kannst das alles "besser" durchstehen wenn dir so viel wie nur möglich abgenommen wird.
Wende dich sofort an deine Krankenkasse, hast du jemand der dir zur Seite steht? Falls nicht gibt es auch den Sozialen Dienst der Stadt, zumindest hier wo ich wohne.

Wie alt sind denn deine Kinder?
Oje, wenn ich dir nur helfen könnte.

Fühl dich gedrückt und schreib wieder.

Grad les ich, dass die Gewebeprobe negativ war.
Also bei mir ist es eigentlich so, das ich gestern wegen Verdacht auf Knochenmetastasen zur Untersuchung war und es war "negativ", d. h. keine Metastasen!
Ich denk jetzt ,dass es so ist dass das Ergebnis für DICH negativ war?

Bitte nicht missverstehen.

Ich wünsch dir sehr dass du mit den Kindern nicht ganz allein bist und du kannst mir gern eine PN schreiben.

Ganz liebe Grüsse

mischmisch
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.06.2008, 19:18
wirdschon wirdschon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Zungenkrebs?

ja--ich meinte für MICH negativ.
es ist ein bösartiger tumor unter der zunge sowie zungenrand. und die 3 lympfknoten sind auf der rechten seite des halses.
ich habe meine schwester hier um die ecke wohnen ..die ist mir eine große hilfe. und noch 2 gute freunde, auf die ich mich verlassen kann. meine kinder sind 17, 15 und 1 jahr.
dir auch alles liebe.
nicole
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.06.2008, 23:29
Benutzerbild von Chris-07
Chris-07 Chris-07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Raum Offenburg
Beiträge: 325
Standard AW: Zungenkrebs?

Hallo Nicole,

ich denke ich weiß was jetzt in dir vorgeht.

Würde dich gerne in meine Gebete mit einschließen wenn es für Dich Ok ist?

Umarme dich!
__________________
LG Chris
___________
...und der Herr spricht: " Ich lasse dich nicht fallen "
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55