Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #991  
Alt 18.12.2012, 19:45
holly126 holly126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 52
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo wieder einmal,

4. TÜV-Termin fast abgeschlossen es folgt nur noch die Ergebnisbesprechung mit dem Onkologen. Eigentl. so weit alles im grünen Bereich. Nur die Nase vom CT hat wieder mal was gefunden. So langsam habe ich den Eindruck, die gucken so lange bis sie irgendwas entdecken. Die brauchen wohl auch mal Erfolgserlebnisse.

Nun hat sie unspezifische Verdichtungen in der Lunge entdeckt, die aber erst mal nicht nach Metas aussehen, daher erneute Kontrolle in 8 Wochen.
Was soll ich sagen .... nicht gerade so super. Am besten war dann noch die Aussage, aber machen Sie sich jetzt mal erst keine Gedanken. Die haben echt Nerven.

Meine Hausärztin war heute auch nicht begeistert und konnte mich auch in keiner Hinsicht beruhigen. Habe dann mal im Internet gestöbert, sollten es wirklich Metas sein und es bei den 2 Herden bleiben, besteht evtl. die Möglichkeit eines minimalinvasiven Eingriffs. Wusstet ihr, dass man nicht nur ohne Magen leben kann, sondern auch mit nur einem Lungenflügel. Das sind doch mal gute Aussichten. (okay kleiner Scherz am Rande)

Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Bleibt so wie ihr seid ... gesund.

Liebe Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 20.12.2012, 20:50
Der Blues Der Blues ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 35
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Brigitte,

Tja, im CT sieht man alles, auch einen Pfurz, und keiner kann diese kleinen Dinger interpretieren. Will sagen, irgendwas sehen die immer, leider, toll für Ärzte, schlecht für uns, weil keiner sagen kann ist es ein Pfurz oder was ernsthaftes. Und dazu, 4 oder 8 Wochen warten, prima.
Lass Dich nicht verrückt machen, alles wird gut .... und wenn es nicht gut ist, dann sind wir noch nicht da, und dann wird alles gut.
Das wird schon, 😀😀😀
LG Volker
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 20.12.2012, 22:02
crab crab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 129
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo zusammen,

auch ich habe jetzt 2 Jahre nach der Magenentfernung einen
Eisenmangel -Anaemie-, habe mich deshalb einmal schlau ge-
macht.
Bei Patienten ohne Magen ist auf Grund der fehlenden Magen-
säure die Eisenaufnahme fast erloschen. Patienten, die dauer-
haft mit B12 behandelt werden, haben ebenfalls eine Aufnahme-
störung von Eisen, daher sollte 2x jährlich dies mittels Blut-
bild kontrolliert werden.

LG Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 31.12.2012, 13:45
Benutzerbild von Klaus 48
Klaus 48 Klaus 48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: Lengerich/Westf.
Beiträge: 38
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Ich wünsche allen Malos einen Guten Rutsch ins neue Jahr und einen dicken Sack Gesundheit
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 05.01.2013, 22:12
Benutzerbild von Klaus 48
Klaus 48 Klaus 48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: Lengerich/Westf.
Beiträge: 38
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Liebe Leute,
vor sieben Jahren um diese Zeit haben die Ärzte mir keine Chance mehr gegeben. Was lernen wir daraus? Man soll sich nicht irre machen lassen. Es gibt immer eine Chance. Euch wünwsch ich, auch wenn die Prognose manchmal nicht gut sein sollte, das Durchhaltevermögen, die Kraft und den Dickkopf, um es letzlich doch noch gut werden zu lassen. Ich grüße Euch alle
Mit Zitat antworten
  #996  
Alt 24.01.2013, 20:16
Der Blues Der Blues ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 35
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Magenlose,

Ist die Party aus? Ich lese nichts 😃😃😃😃 ich habe für März mit meiner alten Band eine USA Tour geplant, oder vielmehr unser Lead Gitarist arbeitet in den USA und die Band reist hinterher 😃😃 googlet knickebocker lafayette, dann unter Shows im März, one night only .....back on stage ..... Was ist Magenkrebs genau?
Hoffe es geht alle gut, let's rock
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt 05.02.2013, 19:07
holly126 holly126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 52
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hi everyone,

also die Tour in die USA ist ja megastark. Bekommen wir dann auch ein paar Tourinfos ?

Wünsche Dir an dieser Stelle schon mal eine super tolle Reise und gutes Gelingen.

Habe mich auch gewundert, dass keiner mehr postet. Bei mir alles okay soweit. Die Verdichtungen in der Lunge sind nach Kontrollbefund im Januar zwar immer noch da, aber unverändert. Jetzt lerne ich dann nochmal einen neuen Arzt kennen, denn es wurde mir empfohlen, mich beim Pneumologen vorzustellen. Mach' ich dann auch mal in Kürze.

Da bei uns am Niederrhein ja nun wieder der Ausnahmezustand beginnt, wünsche ich allen an dieser Stelle ein paar närrische Tage

Gruß
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #998  
Alt 13.02.2013, 16:56
magenlos96 magenlos96 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2013
Beiträge: 1
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Halli hallo

ich bin neu hier und hoffe ein paar erfahrungen von alten Hasen sammeln zu können, ( zu denen ich ja auch gehöre ; komplette Magenentfernung seit 1996 )
In meiner Gegend gibt es leider fast keine Überlebenden und auch niemanden der so ´´jung´´ (ich war 38 Jahre ) eine Magenentfernung mitgemacht hat.

Freut mich sehr dass es mehr Leute gibt, die mein Schicksal teilen.
werde mich jetzt mal durchs Forum tasten! (Habe absolut Null erfahrung in sachen Forum ... )

Grüße an alle Magenlosen da draußen

magenlos96
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt 14.02.2013, 03:27
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Herzlichen Glückwunsch! Für's Überleben, meine ich.
Ja, hier gibt es eine Menge aufgezeichneter Erfahrungen. Aber sicherlich ist es nach so langer Zeit alles nicht viel Neues für Dich. Aber wir freuen uns auch auf Deine Beiträge. Vielleicht können wir alten und die hiesigen heurigen Hasen noch einiges dazulernen.
Willkommen im Klub!
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #1000  
Alt 27.02.2013, 15:31
holly126 holly126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 52
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

@magenlos96

willkommen im Club. Schön, dass Du auch den Weg ins Forum gefunden hast. Ja, hier hat wohl jeder eine Menge durchgemacht und kann so einiges berichten.

Bei mir ist die OP gerade mal 1 1/4 Jahr her und war mit 47 wohl auch eine der Jüngeren (behaupte ich jetzt mal so grins). Mir geht es soweit ganz gut, solange nicht die ein oder andere Nachsorge-Untersuchung mal wieder die ein oder andere Kuriosität ergibt. Aber bis jetzt halte ich mich tapfer.


Liebe Grüße an alle
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #1001  
Alt 07.04.2013, 14:29
Der Blues Der Blues ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 35
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Magenlose,

Viel wird in diesem Tread (heisst das überhaupt so?) ja nicht gerade geschrieben, ich werte das aber als positive Nachricht, und alle sind wohl auf.

Mir geht es auf der einen Seite sehr gut, auf der andere bekomme ich gelegentlich Angst, das der Krebs zurück kommen könnte. Es gibt keinen konkreten Anlass. Lege mich zur Zeit wieder auf die Couch von meinem Psychiater, damit die Gedanken verschwinden. (Der medizinische Fachausdruck ist wohl Depression)

Hallo magenlos96, ich bin 46 Jahre und stehe kurz vor der 2 Jahresgrenze. (Noch eine weitere Hürde)

LG Volker
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 09.04.2013, 02:28
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Ja, nimm's mal so.
In diesm Falle gilt: No news are good news.
Du verwunderst mich aber. Erst das ganz ganz große Vertrauen in den Onkologen und Tourpläne in die USA(find ich gut) und nun die Couch?
Nimm's wie's kommt. Ob Du Dich nun sorgst, ändert nichts.
Der alte Poesie-Album-Spruch: "Sei heiter und froh, was kommen soll, kommt sowieso." hat mal ausnahmsweise Recht.
Das ist leicht gesagt, leider schwierig einzuhalten, trotzdem als Anzustrebendes immer gut.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 16.04.2013, 18:19
holly126 holly126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 52
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Tja...

was soll ich sagen ? Wir werden lernen müssen, damit umzugehen und uns irgendwie mit der Situation zu arrangieren. Eigentlich ist es ja egal, ob Du den Kopf in den Sand steckst oder das Kreigsbeil ausgräbst, wir drehen das Rad der Zeit nicht mehr zurück.

Wozu also Trübsal blasen (ist leichter gesagt als getan ich weiß) verdirbt einem nur den Tag. Ich denke wir sollten jeden Tag genießen und ich glaube wir alle haben gelernt, unsere Zeit hier noch mehr zu schätzen. Ich bin sehr dankbar, dass ich bereits 1 1/2 Jahre geschenkt bekommen habe und so gut wie beschwerdefrei bin.

Habe gerade meine 5. Nachsorge (CT, Blut, Ultraschall) hinter mich gebracht und es ist alles unverändert. Alle Ärzte, die ich kennengelernt habe sind super fürsorglich. Als ich zuletzt einen Magen-/Darminfekt hatte standen mir die Haare zu Berg und ich hatte gleich die schlimmsten Befürchtungen. Die Panik stand mir in den Augen. Ein schneller Gang zum Arzt hat dann Gott sei Dank alles geklärt und jetzt bin ich wieder die Ruhe selbst.

Ich bin übrigens jetzt Rentner. Habe im März den Bescheid bekommen, dass ich bis Februar 2015 offiziell zu Hause bleiben darf. Darüber bin ich echt froh. Denn jetzt bin ich mal an der Reihe und tue das, was mir gefällt. Soweit dies mit Familie möglich ist.

Es grüsst Euch alle
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 22.04.2013, 21:19
Der Blues Der Blues ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 35
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Magenlose 😄😄

Es sind die Schwankungen die mein Gemüt von Zeit zu Zeit eintrüben. Das nervt dann einfach wirklich und ich hänge in den Seilen, so nach ein paar Tagen ist es dann vorbei. So das unbeschwerte Gefühl ist halt nicht mehr da 😊😊😊 na gut, dafür lebt man mehr im Augenblick.

Lieben Gruss an Alle
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 20.07.2013, 17:38
holly126 holly126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 52
Standard Mich hat's wieder erwischt

Hallo,

seit meiner OP 11/2011 ging es mir echt gut, bis im April so die ersten Ungereimtheiten auftraten. Nach einem Magen-/Darminfekt (den ich im nachhinein anzweifel) hatte ich immer leichte Darmkrämpfe und abwechselnd auffällige Leber- und Pankreaswerte.

Nun äußerten die ersten Ärzte einen Rezidiv-Verdacht, wahrscheinlich im Bauchfell. Alle bildgebenden Verfahren brachten bislang nichts genaues ans Licht. Magenspiegelung zeigt nur leichte Reizung der abführenden Dünndarmschlinge. Darmspiegelung lässt sich nur bis zur Mitte des Darmes durchführen dann kommt man nicht weiter, man glaubte zunächst an Verwachsungen. Nach meinem Besuch beim Gyn gestern der Schock, bereits ein 8 cm (!!!) großer Tumor am re Ovar.

Nun hilft nur noch öffnen und nachsehen und ich hoffe die schütteln nicht gleich den Kopf und nähen wieder zu. Frage ist bei so vielen Baustellen allerdings an wen wendet man sich ?? Da wie es scheint die Organe nicht von innen, sondern eher von außen (nach meinem laienhaften Verständnis) befallen sind, ist wohl von einer Bauchfellbeteiligung auszugehen. Wat nu ? Hat jemand von Euch vielleicht eine zündende Idee. Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55