Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 29.07.2007, 18:25
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Manu,

als ich das gelesen habe, wurde ich an die letzten Tage meines Vaters erinnert.

Glaub mir, auch wenn es für Euch ganz schwer ist, irgendwann haben sie keine Kraft mehr zum Kämpfen. So war es bei meinem Vater auch.

Donnerstags rief der Arzt bei uns an und sagte, dass wir eher ins Krankenhaus kommen sollen. Als wir dann in das Zimmer meines Vaters kamen, sagte er, dass er nicht mehr kann. Es waren die schlimmsten Tage meines Lebens. Wir haben ihn leiden sehen und haben uns gewünscht, dass er so schnell wie möglich von seinem Leid erlöst wird. In diesen Momenten haben wir nicht an uns gedacht, wie es sein wird, wenn wir ihn verloren haben. Ich wollte nur, dass er keine Schmerzen mehr hat. Ich habe ihm das aber nicht gesagt. Wir haben nur immer draußen darüber geredet. Bis Samstag musste er sich noch quälen. Uns hat es fast das Herz zerrissen. Samstag früh habe ich ihm gesagt, dass er aufhören soll zu kämpfen und dann ging es ihm gut. Kein Schnappen mehr nach Luft, keine Krämpfe mehr ... er war ganz ruhig und ist dann auch ganz ruhig eingeschlafen.

Damit will ich sagen, wenn Dein Vater nicht mehr kann, dann lasst ihn gehen. Sagt ihm das auch, dass er das darf. Es wird ihm leichter fallen diese Welt zu verlassen und Euch wird es im Nachhinein gut tun, dass Ihr in nicht bedrängt habt weiter zu kämpfen. Vielleicht habt Ihr die Möglichkeit bei ihm zu bleiben.

Es tut mir so schrecklich leid. Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 29.07.2007, 21:05
Lilly78 Lilly78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 39
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Hallo Manu!!


Sei gedrückt
Es tut mir leid.........!!!

Lilly
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 30.07.2007, 08:54
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Hallo Viola und Lilly,
eine unruhige Nacht ist nun zu ende und das Telefon hat zum Glück nicht geklingelt.
Vieleicht geht es ihm doch wieder etwas besser und ich habe gestern alles überbewertet, wo ich aber eigentlich nicht denke.
Durch mein Beruf habe ich schon viel gesehen und trotzdem ist es anders wenn man den eigenen Vater so daliegen sieht.

Um 13 Uhr fahren meine Mum und ich wieder raus ins KH, weil da müßte eig die OP rum sein und der Schlauch wieder entfernt sein und dann mal sehen wie es ihm heute geht. Morgen hätte er ja eigentlich wieder sollen zurück verlegt werden, in die andere Kinik das die Bestrahlung noch zu ende gemacht werde kann.

Ich sehe es nun mal als gutes Zeichen das niemand angerufen hat, gestern nacht hatte ich aber ein sehr sehr komisches Gefühl mein Freund hat 1 stunde gebraucht mich wieder zu beruhigen und meinte schon ruf doch einfach an wenn du so eine Angst gerade hast. Aber aufeinmal war die angst wieder weg, und eine stimme sagte es geht ihm besser sehr komisch.

Na ja ich denke die letzten Tage zeigen auch leichte Narben an mir und ich bewerte vll vieles über, werde heute nochmal mit dem Arzt das gespräch suchen was er den so meint.

Werde mich dann heute Mittag oder heute Abend nochmal melden.

Und danke ihr 2 es tut so gut immer wieder von euch was zu lesen.

Viele Grüße

Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 30.07.2007, 11:49
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Manu,
das ständige Auf und Ab un die Unsicherheit zehrt an den Nerven. Es ist jetzt eine schwere Zeit für euch alle und ich wünsche euch, dass es bald einen Lichtblick gibt!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 30.07.2007, 13:46
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Manu,

ich hoffe sehr, dass doch alles blinder Alarm war und Dein Vater auf dem Weg der Besserung ist.

Ja dieses ständige Auf und Nieder. Das kenne ich auch. Immer die Angst im Nacken, dass es schlimmer wird.

Dieses Gefühl, was Du beschreibst, dass Du plötzlich ruhig geworden bist, weil Dir eine innere Stimme gesagt hat, dass es ihm gut geht, kenne ich auch. Auch wenn mein Vater jetzt nicht mehr lebt, habe ich es oft. Wenn ich ganz traurig bin und an ihn denke, dann wird es mir manchmal ganz warm ums Herz, ich kann das jetzt nicht beschreiben, dann werde ich ruhig und weiß, dass es ihm gut geht. Manchmal denke ich sogar, dass ich spinne. Wenn mich dieses Gefühl überkommt und ich sehe sein Foto an, dann habe ich das Gefühl, er lächelt mir zu.

Dass das alles an Deinen Nerven zerrt, ist ganz verständlich. Es ist ja auch eine Ausnahmesituation. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und für Deinen Paps baldige Genesung!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 30.07.2007, 15:53
Lilly78 Lilly78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 39
Lächeln AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Hallo Manu!

Ich nehme an, du weißt jetzt schon mehr über den Zustand deines vaters!!

Die Ungewißheit ist wohl das schlimmste überhaupt!!
Hoffentlich konntest du heute noch etwas positives in Erfahrung bringen?!

Bezüglich Aufklärung über Alkohol und Nikotin bei meinem Papa muß ich wohl nochmal genau nachhaken im Krankenhaus.
Als ich es damals versucht habe, haben die mich ja total bescheuert angesehen und verblüfft gefragt, ob er den trinke.
Naja, villeicht standen die da unter stress oder haben etwas verwechselt, jedenfalls werde ich versuchen, nochmal in Ruhe mit den Ärzten im Krankenhaus darüber zu sprechen.
Von der Aggressivität wegen des Entzuges habe ich nicht Angst, obwohl es sicher hart ist, aber daß kenne ich ja schon...............!


Liebe Manu, ich wünsche dir, daß du die nächste Zeit öfter mal so eine innere Stimme hörst und dadurch zur Ruhe kommst und das du irgendwo eine Energiequelle für dich entdeckst, an der du dir Kraft holst- es gibt sie ganz bestimmt, aber oft muß man lange danach suchen!!

Alles Gute und bis bald!!

Lilly
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 30.07.2007, 15:59
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Unglücklich Endlich wissen wirdie Wahrheit!!

hallo ihr lieben,
danke für eure liebenden und tröstenden Worte.
Ich habe heute nochmal mit einemArzt gesprochen, dieser war endlich mal bereit meiner mum und mir nichtsmehr vorzugaukeln.

Der SPK ist bei meinem Dad nicht mehr Heilbar, der Arzt hat gesagt das er leider an dieserKrankheit sterben muß. Auch wird mein Dad nicht mehr voll Fit, das heißt ich brauche Pflegebett und alleszuhause.

Wie lange es noch geht kann man zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.

Am Mittwoch hat er nochmal eine OP wegen der Erguss auf der Lunge vor sich, weil der Arzt will ihm sein Leben noch so angenehm wie möglich gestalten. Dazu muß man die OP machen, da der schlauch raus muß, da sonst eine Gefahr besteht das er eine Lungenentzündung bekommt und daran sterben muß.
Ob die OPgut geht kann erunsleiderauch nicht sagen .

Es heißt nunabwarten und Daumen drücken, wenigstens weiß ich nun woich dran bin und braucht nicht immerwieder sagen der Krebs geht weg es wird alleswieder super.

So das war es nun mal den mirlaufen wieder maldie Tränen,weilesmich so fertigmacht.

Viele Grüße

Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 30.07.2007, 16:13
Lilly78 Lilly78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 39
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Hallo Manu!!


Tut mir leid!
Kann mir vorstellen, wie schwer dir gerade zu Mute ist,

So schwer es ist, aber du hast recht, jetzt weißt du woran du bist und du mußt wohl oder übel damit umgehen lernen, was sicher nicht einfach ist.
Gib dir zeit diese schlimmen Nachrichten zu verarbeiten und höre auf deinen Körper, er sagt dir viel.
Wenn dir nach weinen ist, weine, wenn dir nach schrein ist, schrei,.........
Ich hoffe, daß es dir und deiner Mum gelingt, die zeit die euch mit eurem Papa noch bleibt, ein bießchen zu nutzen.


Ich denke ganz, ganz fest an dich und bin gerne für dich da!!!

Lilly
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 30.07.2007, 17:00
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Hallo Manu
Es tut mir leid wie es um Deinen Vater steht aber es ist auch gut das Du nun weist wo du dran bist.Mache ihm noch ein paar schöne Tage wenn es geht aber vergesse nicht das auch Du ein Mensch bist und auch leben mußt.
Das habe ich auch immer meiner Frau gesagt denn es nützt nichts wenn ihr einestages zusammen klappt.
Ich wünsche Dir alles gute und Deinem Vater Tage ohne Schmerzen
Peter
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 30.07.2007, 22:58
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Manu,

es ist schlimm, wenn man erfährt wie schlecht es steht. Man hat das Gefühl, als wenn einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird.

Es tut mir so leid!!!!!!!

Jetzt muss er die OP hinter sich bringen und dann braucht er Medikamente, die die Schmerzen in Schach halten. Wichtig ist, dass er sich nicht quälen muss. Wie Du Dich fühlst, weiß ich. Man kann das Gefühl auch nicht beschreiben.

Wie Lilly geschrieben hat, nutzt die Euch noch verbleibende Zeit. Der Gedanke alles für ihn getan zu haben, hilft mit der Trauer besser umzugehen.

Dieser Scheißkrebs, wieviele an dieser Krankheit schon verstorben sind, seitdem ich in diesem Forum bin, ist unwahrscheinlich. Statt ständig irgendwas in die Luft zu ballern oder für irgendwelche Länder zu spenden, die eh von ihrem Trott nicht abzubringen sind, sollten sie das Geld lieber in die Krebsforschung investieren.

Viel Kraft für die kommende Zeit und Deinem Vater wünsche ich, dass er sich nicht quälen muss.

Fühl Dich gedrückt!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 31.07.2007, 16:08
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Blinzeln Ein auf und ab!!

Hallo ihr Lieben,
also in einem hate der Arzt schonmal recht ein städniuges auf und ab.

Meinem Vater ging es heute richtig gut und er hat heute morgen auch dem Pfleger ganz stolz erzählt das meine Schwiegereltern in spe ihn besuchen kommen. Er hat sich wahnsinnig über den Besuch gefreut.

Allerdings hat er auch zu ihnen gesagt ob wir uns die woche nochmal sehen weiß er nicht. Na ja morgen hat er ein schweren Gang vor sich mit der OP die wird nicht leicht sein, aber so wie er heute drauf war habe ich keine Zweifel das er sie nicht schaffen sollte.

Er hat heute sogar wieder angefangen etwas zu essen, vieleicht sind das alles gute Zeichen wird man sehen.

So das war es nun mal wieder das aktuelle, morgen melde ich mich dann mal wenn ich weiß wie die op verlaufen ist.

Viele Grüße

Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 31.07.2007, 20:33
Lilly78 Lilly78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 39
Lächeln AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Hallo Manu!!


Na das sind ja mal gute Nachrichten!!

Freu mich total für dich!!!!

Halte deinem Vater für die morgige OP ganz fest die Daumen und wünsche ihm alles, alles Gute.

Ganz, ganz liebe Grüße und ich denke an Dich!!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 31.07.2007, 21:20
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Manu,

auch ich freue mich sehr.

Ich drücke ganz fest die Daumen für die morgige OP.

Alles Gute! Ich denke an Dich!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 01.08.2007, 16:06
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Unglücklich Mehr als schlechte Nachrichten!!!

Hallo ihr Lieben,
ich habe euch heute leider mehr als schlechte Nachrichten mitzuteilen. Die Op hat nicht stattgefunden, den mein Dad hätte diese nicht überlebt.

Meine Mum und ich hatten heute ein langes Gespräch mit dem Oberarzt und ja wir wurden Monate lang belogen.

Mein Dad hat doch Metas und zwa rist die gnaze Lunge voll und die eine Seite arbeitet schon nicht mehr. Er wird an den Folgen sterben .

Sie wissen auch nicht wie lange es noch geht, aber wahrscheinlich erlebt er sein 65.ten Geburtstag am 20.8 nicht mehr.

Wie es aussieht bleibt er die Woche noch im KH und dann nächste Woche darf er vll nachhause, ich glaube nein ich weiß, mein Dad will nochmal nachhause und diesen Wunsch werd eich ihm auch erfüllen.

Nur bin ich nun gerade überfordert und mein Kopf ist sowas von blöd. Ich weiß nicht mal mehr wo ich ein Bett und alles beantrage und was ich überhaut tun soll. Wir sind total überfordert mit allem.

Viele Grüße

Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 01.08.2007, 19:34
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Weiß nicht was ich tun soll?

Liebe Manu,

es tut mir schrecklich leid.

Ich habe heute an Euch gedacht. Damit gerechnet, dass die OP nun nicht stattfindet, habe ich allerdings nicht.

Dass Du mit allem überfordert bist, ist doch vollkommen normal. Es braucht seine Zeit bis man so eine Nachricht verarbeitet hat.

Jetzt könnt Ihr nur noch für Deinen Vater da sein und ihn auf seinem letzten Weg begleiten. Ich hoffe, dass er seine letzte Zeit ohne große Schmerzen verbringen kann.

Es ist so erschreckend, nun auch noch Dein Vater. Ich kann es gar nicht in Worten ausdrücken, wie betroffen mich das macht. Es erinnert mich wieder an die Zeit mit meinem Vater.

Ich bin in Gedanken bei Dir! Alle Kraft der Welt für Dich und Deine Familie!

Sei lieb gegrüßt und gedrückt von
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55