Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2006, 21:44
sylke.I sylke.I ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 6
Standard Ich weiss nicht mehr weiter !!!

Hallo , ich beobachte schon eine Zeitlang dieses Forum und musste immer wieder raus weil ich es errschreckend fand und immer weinen musste bei den ganzen Nachrichten. Aber ich muss mich zusammenreissen weil es mein papa auch "erwischt" hat.Sorry ich würde gern euch was schönes erzählen!
Mein Papa(64) ist vor 4 wochen mit Gelbsucht eingeliefert worden, sie haben dabei festgestellt das er einen Tumor hat in der Bauchspeicheldrüse (sie haben mittlerweise festgestellt das er nicht operiert werden kann) Seit Donnerstag ist er zuhause und kann nichts essen . Er hat schon 12 Kilo abgenommen und weint und ist hilflos weil er kein Appetit hat und Ekel vor dem Essen. Am Dienstag haben wir einen Termin beim Arzt wg Chemo. Ich habe alle Lebensmittel die es gibt gekauft , er will nix. Ich weiss nicht mehr weiter. Er muss aber doch zu Kräften kommen damit er die Chemo übersteht.
Habt ihr eine Idee wie ich ihm helfen kann?Ich weiss ihr habt soviel mit euren Familien zutun aber ich bin über eure Hilfe sehr froh. Ich drück euch alle, da ich diese Hilflosigkeit verstehe.
Liebe Grüsse Sylke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.12.2006, 09:16
NICOLE 29 NICOLE 29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Ich weiss nicht mehr weiter !!!

Hallo Silke,
Erstmal tut es mir wahsinnig Leid, daß Dein Dad nicht operiert werden konnte.
Ihr seid doch auch in Mainz gewesen, oder? Meine Ma liegt doch auch in der Uni. Leider kann ich Dir keine Tipps dazu geben wie Du am besten mit Deinem Dad um gehst und wie Du Ihm helfen kannst. Denn leider kenne ich mich selbst noch viel zu wenig aus und bin selbst noch auf der Suche nach dem richtigen Weg mit meiner Mutter umzugehen. Konnten euch denn die Ärzte nicht sagen was es für Möglichkeiten gibt, daß Dein Dad wieder essen kann?
Ich denke einfach was wir tun können und wie wir Ihnen helfen ist für Sie da zu sein wann immer Sie uns brauchen.
Liebe Silke, ich wünsch Dir und Deinem Dad alles alles Gute und ich drücke euch ganz fest die Daumen das das mit der chemo gut läuft.

Liebe Grüse Nicole
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.12.2006, 11:01
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Ich weiss nicht mehr weiter !!!

hallo silke,
es tut mir sehr, sehr leid, dich hier begr´ßen zu dürfen. ich weiß, wie schrecklich es ist, wenn ein mensch, den man liebt so krank ist und man kann einfach nicht helfen. das mit dem ekel vor dem essen war bei meinem dad auch so. wir haben ihm dann meritene besorgt, das ist ein hochkalorisches getränk mit vielen vitaminen und spurenelementen und all dem, was der körper so braucht. wenn dein papa jeden tag nur eines davon trinken könnte, wäre ihm schon sehr geholfen. meinem dad hat es sehr gut geholfen. weil es nicht viel ist und trotzdem kalorien enthält. frag mal euren arzt, er kann es verschreiben. ansonsten sei einfach für deinen papa da, zeig ihm, dass er nicht allein ist und dass du bereit bist,alles für ihn zu tun. das macht ihm bestimmt wieder etwas mut, den er ja braucht, um kämpfen zu können.
ich wünsche dir trotz allem noch einen schönen 3. advent.
euch alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.2006, 12:27
claudia helfrich claudia helfrich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Ich weiss nicht mehr weiter !!!

Hallo Silke,

erstmal auch einen lieben Gruße von mir. Unsere Geschichten gleichen sich leider fast aufs Haar. Mein Vater (62) wurde vor 4 Wochen mit Gelbsucht ins Krankenhaus eingeliefert. Vor 3 Wochen haben wir dann die Nachricht erhalten: BSDK, Tumor 6 cm, Inoperabel wegen der Herzschwäche meines Vaters.

Vielleicht helfen Dir die Erfahrungen, die ich in der Zeit gemacht habe.

Zunächst war es von med. Seite bei meinem Papa wichtig, dass die Gelbsucht weggeht, damit keine Sepsis entsteht. Bei meinem Vater wurde dazu vor 2 Wochen ein Stant in den Gallengang gesetzt. Nach nur 2 Tagen war die gelbe Gesichtsfarbe weg und sein Appetit kam zurück. Mein Vater durfte dann auch gleich nach Hause, was ihm sehr viel bedeutet hat. Jetzt kann er nur kleine Portionen essen, die bekommen ihm besser. Er hat zum Glück Appetit und freut sich auf jede Mahlzeit. Vielleicht kannst Du ja bei deinem Papa herausfinden, ob er wirklich keinen Hunger hat oder sich nur vor Schmerzen fürchtet, die ihm das Essen danach bereitet...Männer sind manchmal schlecht darin, zuzgeben, dass es Ihnen nicht gut geht...mein Papa ist darin ein Meister, vorallem mir gegenüber. Am Anfang saß bei ihm der Schock über die Diagnose auch sehr tief. Das hat ihm auch den Appetit am Anfang genommen. Wir haben dann wieder angefangen, viel gemeinsam zu essen, z. B. Abendbrot. Einfach, weil es sich in Gesellschaft besser isst,...und wenn Dein Papa nur etwas isst, weil Du es für ihn extra gekocht hast, aus schlechtem Gewissen quasi, ist das ja schon ein Anfang.

Meine Eltern gehen jetzt jeden Tag ein bisschen spazieren, nachmittags, mit einer Tasse Kaffee und ein paar Plätzchen als "Belohnung" danach.
Ich denke, dass es wichtig ist, dass unsere Papas mit Essen keinen Zwang verbinden, um nicht schwächer zu werden, sondern schöne Erlebnisse, wie z.b. mit der Familie zusammen zu sein.

Mein Papa hat übrigens erst vor 2 Tagen damit angefangen, mit mir direkt über seine Krankheit zu sprechen. Das war ziemlich hart für mich am Anfang, weil ich immer das Gefühl hatte, dass der Krebs zwischen uns steht. Meine Infos zu seinem "Zustand" bekam ich nur von meiner Ma und mit meinem Papa hab ich mich nur über alltägliche Dinge unterhalten. Mittlerweile hab ich begriffen, dass er einfach erstmal für sich klar kommen musste, bevor er mit uns Kindern darüber sprechen konnte.

Ich hab meiner Ma von diesem Forum erzählt und den tollen Leuten, die sich hier helfen....und den Erfahrungen, die viele gemacht haben. Meine Ma hat das ganze meinem Papa erzählt...und seitdem glaubt er wieder ein bisschen mehr an sich und an das Leben, dass noch vor ihm liegt. ....vielleicht erzählst Du Deinem Pa auch mal von all dem hier.

Ich werde meine Eltern gleich mal besuchen gehen und ne Tasse Kaffee mit Ihnen trinken.
Nimm Dir doch einfach heute auch eine schöne Kleinigkeit für Eich beide vor...einfach so, weil heute der 3. Advent ist...und nicht weil er krank ist.
Es tut Papas immer gut zu sehen, wenn es den Töchtern gut geht und sie an was Spaß haben.

Ich drück Dich ganz fest.....weil ich weiss, wie schwer das ganze ist...aber denk immer daran. ....Dein Papa lebt jetzt....jetzt hast Du Zeit mit ihm.....wir wissen doch auch nicht, was mit uns morgen passiert.

Also, halt die Ohren steiff!!!

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.12.2006, 14:42
sylke.I sylke.I ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Ich weiss nicht mehr weiter !!!

Hallo,

ich finde es ganz toll, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, mir zu schreiben.
Vielen Dank dafür!!
Bei meinem Vater konnte kein Stant gelegt werden, da alles sehr entzündet ist.
Er hat eine Drainage gelegt bekommen, die jeden Tag mit NaCL gespült wird.
Gestern wollte ein Arzt kommen und seinen Blutzucker einstellen, da er Diabetiker ist und seit zwei Jahren Insulin spritzen muss. Leider kam kein Arzt.
Im Krankenhaus haben wir darum gebeten, ihm eine Hormonspritze zu geben da er leider auch Prostatakrebs hat und die Spritze muss er alle 3 Monate bekommen. Haben sie leider auch nicht gemacht.
Ich fahre jeden Tag zu ihm und bringe alles mit, was ihm gut tun könnte, aber er will absolut nichts.
Mein Vater redet auch nicht darüber und will auch nicht mehr darauf angesprochen werden.
Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent.

Liebe Grüsse Sylke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55