Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2266  
Alt 07.09.2007, 23:25
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ist ja prima, Michaela, noch mal für Mittwoch Daumen drücken und ich hoffe, dass man Dir am Dienstag wegen deiner Schulter helfen kann.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (10.03.2011 um 12:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2267  
Alt 08.09.2007, 15:08
maus23 maus23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo!

Boah Anna bei sowas könnt ich ausflippen. Sowas versteh ich echt ned. Sowohl das mit dem armen Pferd und auch das was deinen Befund von damals angeht.

Bei der Sache mit dem Pferd denk ich mir oft, da ich selber früher geritten bin, das viele ein Pferd wirklich nur als "Sportgerät" sehen was echt traurig ist. Der arme Kerl. Als ich wie ich kleiner war mal n Meerschweinchen einschläfern lassen musste hab ich es solange auf dem Arm halten dürfen wie ich wollte und er is friedlich eingeschlafen sowas wünscht man sich doch selber auch das man da nicht alleine ist.

Was deinen Befund angeht frag ich mich echt was manchmal für Leute Ärzte werden. Als bei mir das CT gemacht wurde meinte der Kerl der das, für meinen Geschmack sehr seltsam betrachtet hat, das er "dazu nichts sagen will und darf". Mir wär lieber gewesen das er gesagt hätte "sorry, ich mach nur die Bilder und bin kein Facharzt". Die haben doch nicht zum erstenmal solche Bilder gemacht und sollten sich da schon mal überlegen wie es auf Leute wirkt die damit nicht täglich zu tun haben. Aber für die ist es "normalität" und da stumpfen viele wohl ab und wie in deinem Fall denk ich das sie gedacht haben das dein Behandelnder Doc es dir wohl sagen wird.

Eine Freundin von mir arbeitet in einem Krankenhaus und sie sagt auch das der Eid den die Ärzte ablegen nicht erfüllt wird da sie nur auf die "körperlichen" Gebrechen der Patienten reagieren aber auf die Psyche wird kaum was gegeben eher werden die Patienten noch als verrückt erklärt als ihnen wirklich zugehört. Sie meinte ferner das sämtliche Kollegen meinten wenn sie mal was hätten nicht in "ihr" Krankenhaus gehen würden, nicht weil es da wirkich besser laufen würde aber einfach die Vorstellung macht da schon einigese aus.

Liebe Michaela! Ich wünsch dir das du über deine Schulter auch blad so erfreulich berichten kannst.

Und dem "Rest" (weiß das klingt immer komisch "Rest" aber ich mein eben alle Anderen ) wünsch ich auch ein schönes Wochenende.

Alles Liebe!

Eure Maus

P.S. Der Kratzbaum ist heute angekommen, hab ihn gleich zusammen gebaut. Doch Blueberry findet die Schachtel, in dem der Baum kam, viel interessanter.

Geändert von maus23 (08.09.2007 um 15:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2268  
Alt 08.09.2007, 20:16
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

[FONT="Fixedsys"][SIZE="4"][COLOR="Navy"][CENTER]hallo maus, hallo alle anderen tierfreunde,

ja der kratzbaum ist suuuper, würde ich mir ja auch
schicken lassen, aber meine katzendame ist da so
überheblich und wird bestimmt nur die nase rümpfen
und gehen und ich habe das ding hier stehen. habe
einen kleinen kraztbaum, den hat sie überhaupt nicht
beachtet, also habe ich ihn wieder auf en boden gestellt.

deine anmerkung pferd ist nur sportgerät kann man bei
vielen beobachten, dabei ist gerade das pferd ein so treuer
kamerad.

na ja und das mit meinem kernspin ist der hammer!!! ich
weiss und ich hoffe nur das sich in 1 1/2 jahren da nicht
noch einige dieser mistdinger dazugesellt haben. ich habe
schon probleme nicht daran zu denken, es verfolgt mich
schon ganz schön und ich muss noch bis freitag warten!!!

das heutige turnier war nicht so erfolgreich verlaufen, zumal
chiacomo das erste mal dressurprüfung ging und dann gleich
M und L auf trense, morgen folgt noch eine L auf Kandare,
schaun wir mal.

ich hoffe bei euch ist soweit auch alles in ordnung und ihr
hattet ein schönes wochenende?

liebe grüße

anna

Geändert von Siko9 (08.12.2011 um 22:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2269  
Alt 08.09.2007, 21:45
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.026
Daumen hoch AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

manno Nicole, schade, dass Du so weit weg bist. Auch wenns es mir mit meiner Sorge wegen der Leberwerte und dem deshalb anstehenden CT auch nicht gerade berauschend geht, hätte ich Dich bei Deinem Tier-Klinik-Besuch gerne unterstützt. Ich bin ja ein ganz braver Warter, aber mir gings auch sicher noch nicht so schlecht wie Dir. Hoffentlich klappt die Behandlung von Balou, ich drücke Euch die Daumen.

Dir liebe Michaela herzlichen Glückwunsch zu Deinem guten Ergebnis. Da könen wir uns für das Throrax CT ja gegenseitg die Däumchen halten. Meine rechte Schulter muckt auch ganz schön seit ein paar Tagen, ich glaube es kommt vom faschen Liegen, aber auch ich muss mich am PC etwas zurückhalten.

Liebe Annelie, Dir auch noch verspätet Glückwunsch zu Deinem Ergebnis.

Liebe Anna, ich denk an Dich, hoffentlich lenken Dich Deine Aktivitäten ein wenig vom Grübeln ab.

Liebe Heidi, liebe Bonny-Lee, liebe Maus und alle hier namentlich nicht aufgeführten, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und hoffe auf uer Daumendrücken für die kommende Woche, die schon am Montag um 8.15 in der Onoklogie anfängt, ind er Strahlenklinik weitergeht und dann in der Schmerzklinik endet. Ist das nicht ein Programm.

Also nochmal alles Liebe

Gl ria, Filou und Kitty-Cat
Mit Zitat antworten
  #2270  
Alt 09.09.2007, 04:59
maus23 maus23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Huhu!

Da ich nicht schlafen kann nutz ich die Zeit um dir Anna noch schnell die Daumen für Morgen (ehm, Heute ) zu drücken! Ein tolles Pferd - wow!

So Nicole jetzt hast du alles "Gemeine abgegrasst" jetzt kann es nur noch Berg auf gehen! Ich glaub fest daran und drück auch dir die Daumen! Deinem Balou wird es hoffentlich auch bald wieder ganz gut gehen so das beide um dich herum springen können und dich auch wieder zum Lächeln bringen wie es Blueberry bei mir macht.

Euch und allen Anderen alles Liebe und Beste!

Maus
Mit Zitat antworten
  #2271  
Alt 09.09.2007, 20:01
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.026
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Danke Nicole


Gloria
Mit Zitat antworten
  #2272  
Alt 09.09.2007, 22:15
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Nicole,

bin seid gestern aus dem Kurzurlaub wieder da. Kurz gesagt, war einfach schön.

Bin auch seid gestern in den verschiedenen Foren am lesen was so alles vorgefallen ist.

Als ich gerade eben deine Zeilen gelesen habe die du Balou auf Band gesprochen hast, sind mir die Tränen übers Gesicht gelaufen. Jetzt musste ich meinen Kater Gismo knuddeln (das mag er überhaupt nicht, muss er aber durch).

Hab kein schlechtes Gewissen, dein Balou wird dich schon verstehen, Tiere verstehen mehr als wir ahnen. Und wenn ihr wieder zusammen kommen könnt dann gibst du ihm den dicksten Knochen den du finden kannst! Und natürlich die Kuscheleinheiten die er die Tage über nicht von dir bekommen konnte.

Alles Liebe und bis demnächst.
Anja
Mit Zitat antworten
  #2273  
Alt 10.09.2007, 11:12
maus23 maus23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo!

@ Nicole danke für die Gedichte!

Gib Balu mal ein getragenes T-Shirt von dir zum schmussen so das er dich riechen kann (kann er zwar so auch aber so intensiver) so fühlt er sich vielleicht nicht mehr ganz so alleine. Eine Freundin von mir hat sowas ähnliches mal machen müssen da sie sich sonst auch an ihrem Tier angesteckt hätte. Sie hat aber noch eine Wärmflasche mit in das Shirt gepackt und die Katze hat es damals dankend angenommen.

Mach dir da auch nicht zuviele Vorwürfe. Den Pilz hätte er sich auch durch ein paar Sporen holen können, welche an irgendwelchen Möbeln zb waren, an denen Mini vorbeigeschlichen ist.

Euch allen wünsch ich einen guten Wochenanfang!

Lieben Gruß

Maus
Mit Zitat antworten
  #2274  
Alt 10.09.2007, 20:08
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 490
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

melde mich nur ganz kurz: bin ja in freiburg in der ahb und wollte euch allen liebe grüsse senden

Barbara
Mit Zitat antworten
  #2275  
Alt 10.09.2007, 20:49
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ihr Lieben, ich drücke echt ganz fleißig die Daumen und denke sehr viel an euch, wenn ich denn auch selten hier bin.

Liebe Gloria, ich hoffe du hast deinen Mammuttag recht gut überstanden und es sind keine schlechten Nachrichten dabei raus gekommen ... ich habe oft an dich gedacht heute.

Liebe Michaela, für dich sind sie morgen für Schulter und Knie, so wie am Mittwoch für`s CT gedrückt ... oh je, auch ein Mammutprogramm. Wünsche dir wieder gute Antworten der behandelden Ärzte.
Sei mir bitte nicht böse, aber mich überrollt im Moment alles ... meld mich morgen.

Liebe Anneli, über deine guten Nachrichten habe ich mich auch gefreut ... ein dicker Stein ist dir sicher vom Herzen gefallen.

Liebe Heike und Barbara, euch habe ich Wünsche bestellt und hoffe sie erfüllen sich im Urlaub und in der AHB.

Liebe Bobby, ersten Tag in der Schule gut überstanden?
Bist sicher müde, denn nun gestaltet sich der Tagesablauf wieder neu ... auch für Bobby-Supercat eine Umstellung.

Liebe Silverlady, bist bestimmt mal wieder am Doppelschicht führen ... viel Kraft für die arbeitsreichen Tage.

Liebe Nicole, mensch, dich nehme ich in die Arme und drücke eigentlich ständig die Daumen, damit du zu Kräften und auch mal zur Ruhe kommst.
Du kannst doch nichts für Balu`s Erkrankung ... es wird bestimmt wieder, aber man leidet sehr mit den Vierbeinern mit - kann dich gut verstehen.
Schade, dass sie uns doch nicht so ganz verstehen können, wenn wir ihnen sagen, dass wir sie so sehr lieb haben, aber eine räumliche Trennung nötig ist, aber nicht von Dauersein wird.

Liebe Maus, wie geht es dir?
... vom erworbenen Katzenkratzbäumchen hast du berichtet, aber wie sieht es bei dir mit den Behandlungen aus?

Lieber Sonnenfrosch, ganz herzliche Grüße in deine Richtung.
Hast du etwas Energie tanken können?

Liebe Anja, Kurzurlaub ist immer schön, aber dann gibt es doch ne Menge zum Nachlesen.

Liebe Anna, war sehr über deinen Beitrag erschrocken ... hast du etwas die schlechten Gedanken abschalten können?

Sicher habe ich nun wieder einige hier nicht persönlich angesprochen - sorry!

Wünsche euch eine schmerzarme Woche mit positiven Ergebnissen ... man, mir geht es so gut ... oftmals scheine ich das zu vergessen.

Ganz herzliche Grüße, Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #2276  
Alt 10.09.2007, 21:03
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.026
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

meine Stress-Tag habe ich hinter mir, Ergebnis noch keins, aber die erste Bestrahlung des Knies schon hinter mir.

Morgen gehts zum CT, ab 7.45 Kontrastmittel und dann los. Ich bin überzeugt es kommt nichts schlechtes dabei heraus.

Dir liebe Barabara von hier ganz liebe Grüsse in die Kur nach Freiburg, habe eine schöne Zeit.Schade, dass Du vermutlich in Lindheim nicht dabei bist .

Meine liebe Heidi, ich freue mich Dich bald zu sehen und 3 Tag dafür zu Sorgen, dass Du nur was zu Lachen hast .

Liebe Michaela, Dir auch toi toi toi für Dein CT und die Arztbesuche wegen Knie und Schulter. Denk an meine Worte zum Knie. Ich will Dir ja nichts nachmachen, aber meine rechte Schulter wird auch immer schmerzhafter. Der Doc redete vom MRT .

Liebe Anna, ich denke oft an Dich. Lass Dich nicht ganz runter ziehen, vielleicht weis so ein Neurologe gar nicht was er auf dem CT gesehen hat.

Liebe Bobby Lee, alles gute zum Schulanfang , ich hoffe Du hast weniger Stress als die ABC Schützen . Deine Gardinen und die Lampe sind tooollllll

Liebe Nicole,ein guter Vorschlag mit dem Pulli von Dir, aber warte mal ab es wird Balou bald wieder besser gehen.

An Euch und alle hier nicht genannten ganz liebe Grüsse von einer total müden

Gloria
Mit Zitat antworten
  #2277  
Alt 11.09.2007, 09:14
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche Allen, die Nachsorgeuntersuchungen haben oder neue Beschwerden nur: Gute Ergebnisse!!!

Herzliche Grüße und allen Forumslesern einen wunderschönen Tag

Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2278  
Alt 11.09.2007, 17:52
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria , du glaubst gar nicht wie ich mich auf dieses Wochenende freue!
Da warst du ja schon sehr früh unterwegs heute ... hast du das Ergebnis?
*GROSS-DAUMENDRÜCK

Liebe Michaela , was sagt dein Doc heute? Nächster *GROSS-DAUMENDRÜCK ist morgen dann für dich.

Danke, liebe Anneli für deine Wünsche.

Liebe Nicole , für dich muss ich ja gleich 2x *Daumendrück
... dir soll es bald bitte besser gehen und deinem Balu bitte auch.

Tja, an mich denken - tue ich, in dem ich mir wirklich sehr, sehr oft sage, wie körperlich gut es mir geht.
Leider finde ich einfach keinen Ausweg aus der Jobmisere.
Zwei Kollegen haben gekündigt - ich hatte noch nicht einmal den Mut, aber auch nicht die Kraft nach all den Monaten der Überstundenzeit dort einen Kennenlerntermin wahrzunehmen.
Nun sind wir nur noch zu zweit ... meine Abteilungsleiterin (da sehe ich absolut keine Teamarbeit) und ich.
Außerdem habe ich das Gefühl gar nicht mehr daheim zu sein und dementsprechend sieht es hier auch aus.
Hatte zwar die Reha, aber mal ne Woche daheim war ich ja dadurch nicht.
Nun komme ich grad von meiner Psychologin ... diese Termine tun mir sehr gut (Michaela hat ja gleich so eine zweite Stellung bei mir angenommen - kann dafür gar nicht genug DANKE sagen) ...

Gestern haben wir uns unseren neuen Arbeitsraum im alten, ehemaligen Erstgebäude angesehen
... sehr muffig und finster, sind zwar Fenster drin, aber 30cm danach gleich eine schmutzige, graue Mauer und so könnt ihr euch den Ausblick ja sicher vorstellen.

Man hatte ja gesagt, alle müssten sich einschränken und so. ALLE?

Leider haben wir dann den Fehler begangen uns die anderen Räume anzusehen in der ersten Etage
Diese Räume waren sehr schön groß, nicht muffig und Lichtdurchflutet.

Unsere Wege sind mal wieder sehr weit, um andere Abteilungen aufzusuchen - versprochen war es anders.
... na ja halt nur wir sitzen im Keller und heute sprach man schon von uns mit dem schönen Titel "Kellerasseln"
... wir sollten die Fenster bloß nicht oft aufmachen, denn die kleinen Mäuse fallen oft in den Schacht und der einzige Ausweg ist dann der Weg in unsere neue Traumbehausung.

Frage mich, ob meine Abteilungsleitung sich nicht mal dort vorher umgesehen hat?

Ich war echt ganz schön fertig ... habe daheim meine Tränen nicht mehr stoppen können, schließlich werde/muss ich dort einige Stunden demnächst verbringen
... meine Männer hören mir nicht zu, ja man geht seinen eigenen, bequemen Weg.

Als ich das sagte, haben ich ordentlich was zu hören bekommen ... man Mann hätte doch mal von Verständnis und es tut uns leid für dich reden können.
Sorry ... aber es musste nun echt raus ... bitte nicht bös sein.
Gesundheit ist das höchste Gut und das besitze ich ja fast als einzige hier in diesem Kreis.

Ich drücke euch alle und wünsche euch so sehr Tage ohne Schmerzen und Angst.

Liebe Grüße Heidi



__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen

Geändert von Heidi O. (11.09.2007 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2279  
Alt 11.09.2007, 18:40
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben,

ich war in der letzten Zeit sehr beschäftigt, deshalb habe ich mehr gelesen als geschrieben. In den letzten Tagen hatte ich auch massive Probleme mit meinem Flachbildschirm. Gestern ging z.B. nichts mehr. Nachdem tagelang immer wieder Streifen durch das Bild liefen, war nur noch ein weißes Bild zu sehen. Meine Diagnose: Jetzt ist er total hinüber . Heute habe ich nun einen neuen Monitor gekauft. Seitdem geht der alte wieder tadellos. Ist schon faszinierend, die Technik. Den neuen werde ich aber behalten, sonst geht der alte wieder nicht mehr .

Liebe Gloria , auch meine Daumen sind gedrückt und ich wünsche dir von Herzen, dass dein Gefühl richtig ist. Ich freue mich, dass dir meine Vorhänge gefallen, die Lampe finde ich auch ganz originell. Sie hat vor allem ein ganz tolles Licht, das müsstest du einmal sehen.

Du musst dir doch keine Vorwürfe machen, liebe Nicole . Balou hätte den Pilz doch auch so bekommen können, z.B. am Kratzbaum, wo er eventuell auf ein Schlückchen Milch hoffte. Das Bild ist übrigens putzig. Erst klettern, dann trinken, - das neue Fitnessprogramm für Stubentiger . Mein Bobby hat heute auch seine dollen fünf Minuten schon hinter sich und tobte wie ein Teenie durch die ganze Wohnung . Vor allem sitzt er dann gern auf der Treppe und blickt auf mich herunter. Wenn er aber in dieser Spiellaune ist, halte ich mich zurück, weil er dann nur allzugern von oben herunterhackt,- ist natürlich nicht böse gemeint, tut aber trotzdem weh, wenn er mich erwischt.
Danke übrigens für dein liebes Gedicht. Und deinem Balou geht es sicher bald wieder besser. Hab' Geduld.

Was macht Blueberry, liebe Maus ? Hat er den Kratzbaum angenommen ? Vielleicht kommt es noch, obwohl die Katzen da ganz verschieden sind. Meine Roxane, für die der Baum damals gekauft wurde, war auch nicht daran interessiert, aber alle anderen , die danach kamen, saßen immer darauf, je höher, desto besser.

Liebe Heidi , ja, am neuen Tagesablauf habe ich schon zu knabbern. Abends bin ich nicht müde, früh muss ich zu nachtschlafender Zeit wieder aufstehen. Alsooo, abends früher ins Bett, aber auf Kommando kann ich auch nicht einschlafen. Bobby braucht jetzt morgens länger als ich, jetzt wird der Spieß umgedreht. Aber er stellt sich sicher schneller um als ich.

Liebe Michaela , was macht deine Schulter? Gute Besserung für dich und alle guten Wünsche für das CT. Dein Arzt war so optimistisch, da kann nur etwas Gutes herauskommen.

Hallo, liebes rothaariges Hexlein , ich habe mich über deine Grüße sehr gefreut und grüße dich ganz lieb zurück. Ich hoffe, es gefällt dir in Freiburg und du triffst viele nette Menschen dort. Erhol dich gut und tanke viel Energie.

Dass Giacomo nicht unter den ersten war, macht doch nichts , liebe Anna . Beim nächsten Mal klappt es dann. Die Zeit bis zum Freitag wird schneller vergehen als gedacht. Auch für dich sind alle Daumen gedrückt und du bist in meinen Gedanken.

Ob Heike an ihrer Meeresküste einen PC auftut, glaube ich ja nun nicht, aber wer weiß. Liebe Grüße auch an dich,liebe Heike , genieße die Sonne, das Meeer, den Sand unter deinen Füßen und den Wind. Und erhol' dich schön. Spaziergänge am Meer sind etwas Wunderbares.

Liebe Anneli , bei euch ist doch hoffentlich auch alles ok und du machst mit Luka lange Spaziergänge. Das Wetter hat es aber auch nicht besonders mit euch im Norden gemeint, bei uns wird es jetzt nach dem gestrigen Regentag wieder heller, aber es lässt sich nicht verheimlichen, dass der Herbst da ist. Am Wochenende wird es aber wieder besser, der Altweibersommer kommt , sagte heute ein Meteorologe. Hoffen wir , dass er Recht hat.

Liebe Anja , hast du deinen Urlaub genossen. Auch wenn es nur ein paar Tage waren, können sie doch viel bewirken. Deine Katzies waren aber sicher froh, dass du wieder zu Hause bist.

Und wie geht es mit dir und deinen Geiern weiter, liebe Christine ? Hoffentlich kannst du sie bald wieder bei dir haben, dann geht es dir sicher besser. Auch Einstein wird sich dann bemühen, dich wieder aufzuheitern.

Euch allen und auch euch, die ihr hier einmal vorbeischaut, einen schönen Abend und alles Liebe

Eure B bby
Mit Zitat antworten
  #2280  
Alt 11.09.2007, 18:41
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Maus, der Kratzbaum ist ja üppig und dass Blueberry sich zunächst mehr für den schönen Karton interessierte, kann ich gut verstehen, mein Paul ist auch so eine Kartonkatze und immer hellauf begeistert, wenn irgendwo einer rumsteht, den er mit Beschlag belegen kann. Hat er sich schon mit dem Baum angefreundet, oder geht es Dir am Ende wie Anna? Mach Dir keine Sorgen, wenn Du schreibst, „ich grüße den Rest“, ich hab’ hier mal die Hausaufgaben für diese Woche für Dich zusammengestellt, aber bitte nicht verzagen, andere Dinge sind natürlich wichtiger als zu wissen, welches Tierlein zu wem gehört (für mich ist es Gehirnjogging), alles, alles Gute erstmal für die anstehende Therapie.
Anja hat gerade erst wieder angefangen zu arbeiten (es geht Dir hoffentlich gut?) und hat außer ihrem lieben Mann noch drei tolle Katzentiere, Jacky, Felix und Gismo. Jacky macht mitunter ungewöhnliche Sachen,wenn ihr was nicht passt, ich erinnere mich daran, dass die Rede davon war, sie pieselte in Schuhe(?) weil ihr etwas nicht passte. Waren EureLieblinge beleidigt,als Ihr jetzt aus dem Urlaub kamt?
Anna, wohnt im hohen Norden, sie ist Pferdeliebhaberin, hat ein süßes Fohlen, Candy, dessen Mama leider nicht mehr da ist, was aber trotzdem prima gedeiht. Und dann ist da noch der beriets mehrfach erwähnte Chiacomo, der seine Sache am Sonntag so gut gemacht hat, wie es ihm möglich war. Gräm Dich nicht, Anna, Ihr seid dabeigewesen! Die Schöne im Benutzerbild heißt Toxi.
Anneli wohnt in NRW, hatte kürzlich die Loveparade vor der Haustür, schreibt Gedichte und Kinderbücher und hat einen ganz lieben Therapiebegleiter namens Luka. Der junge Mann hat ihr schon viel Freude, manchmal auch Sorgen bereitet, wobei ersteres sicher überwiegt. Und die Entwarnung nach der letzten Untersuchung ist ganz besonders schön!
Barbara, gerade zur Reha, noch nicht einmal hinterher winken konnte ich , da mein Internetzugang gestört war, lebt mit Krümel und Monster (und Familie) im Süden Deutschlands, jedenfalls von mir aus betrachtet. Die beiden jungen Katerchen haben viel Unsinn im Kopf, trösten und wärmen aber in manch trüber Stunde. Kater Gismo wurde leider vor nicht allzu langer Zeit in den Katzenhimmel gerufen. Schön, dass Du kurz vorbeigeschaut hast, genieße Deine Reha und nimm alles mit, was Dir gut tut.
Birgit hat drei Stubentiger, Benn, Melle und Tiger. Sie schaut hier gelegentlich vorbei und macht gerade wieder eine schwere Zeit durch. An dieser Stelle: alles Gute für Dich, Birgit!
Bobby, die richtig südlich wohnt im schönen Frankenland zusammen mit Bobby Supercat, dem Prächtigen. Beide sind ein eingespieltes Team und Bobby ein tolles Fotomodell. Für Bobby hat gerade wieder die Schule angefangen, sie unterrichtet englisch und französisch. Dank ihres Umzugs ist sie nun „husch, husch“ in 10 Minuten da! Ist Dein Start gelungen? , oder
Christine hat zwei Wellensittiche, Einstein und Sunny, die lange nicht bei ihr sein durften wegen der Krankheit, aber hoffentlich jetzt bald wieder! An dieser Stelle wünsche ich Dir eine gute Woche, liebes Sonnenfröschlein!
Gloria lebt mit Filou und Kitty in einem Haushalt. Beide stammen aus dem Tierheim. Filou lebte zunächst mit seinem Vater Maxi bei Gloria, als der in den Katzenhimmel ging, sollte Filou nicht alleine bleiben und so fuhren Gloria und ich zusammen zum Tierheim, um Kitty abzuholen. Die große Liebe ist es leider nicht mit den beiden geworden, vielleicht ist der Altersunterschied zu groß, doch sie haben sich aneinander gewöhnt. Liebe Gloria, wann gibt es denn Ergebnisse ?
Heidi, die immer wunderbare Bilder einstellt und ein tröstendes Wort für andere hat, beherbergt einen Mann und Torben (21) zu Hause. Die sollen aber jetzt gefälligst mal Deinen Rücken stärken und nicht einfach ihrer Wege gehen ! Deine Gedanken hängen noch oft an Pit und Merlin, zwei Katerchen, die eine Zeit lang zur Familie gehörten. Beide verschwanden spurlos. Du schriebst damals die magischen Worte „vielleicht kommt mal wieder jemand zum Hallo-Sagen vorbei“ und Schwupps, lernte ich ein paar wunderbare Frauen kennen! Übrigens war das am 03.09.2006, ich vergaß ganz, an dem Tag einen Beitrag zu schreiben. Aber dafür gratuliere ich Dir nachträglich zum 2.500sten Beitrag in diesem Thread! Ja, du bist gesund, aber Du sollst es auch bleiben!
Heike, sportlich und naturverbunden, lebt mit Mann und Katzen und Hunden in einer waldreichen Gegend, so dass sie, wenn ihr vom Schreiben mit uns der Kopf qualmt, immer schnell nach draußen kann. Von da bringt sie uns oft sehr schöne Fotos mit. Da sind Frido(lin) ein Foxterriermix, Maxi(milliane), eine 11jährige Jack Russel gemixte Hündin, Pepe, der14jährige schmusige Kater und dann gibt es noch den schwarzen Woody. Alle Tiere stammen aus dem Heim. Heike lässt Grüße an alle aus dem Urlaub ausrichten!
Nicole stellt uns immer wieder die Fotos ihrer lieben Tröster und Gefährten ein, Balou, der sie durch Freud und Leid begleitet, und nun, seit noch nicht so langer Zeit Mini, eine süße Fellnase, die leider nicht ganz gesund ist und Balou angesteckt hat. Ich wünsche Euch allen, dass es wieder vorwärts geht und Ihr wieder auf die Beine kommt. Hoffentlich haben die ganzen Aufregungen jetzt mal ein Ende! Vielen Dank für Deine Gedanken am Wochenende. Ich stimme den andern zu: mach Dir bitte keine Vorwürfe, Pilzsporen gelangen auch ohne Dein Zutun überall hin, aber ich verstehe Dich, denn die Vorwürfe.die ich mir machte, als mein erster Kater Teddy so krank war, kommen ab und zu heute noch hoch .
Maus’ Therapiebegleiter sind drei Hasen, wovon einer glaubt, er sei eine Katze, weshalb er (oder sie) sich bestimmt besonders gut mit dem jungen Blueberry versteht, der gerade einen supertollen Katzenbaum bekommen hat.
Peti schaut von Zeit zu Zeit vorbei und zu ihrem Haushalt gehören Django und Filou, Hund und Katze, die sich aber nicht wie Hund und Katze sondern wie Freunde verhalten. Sei lieb gegrüßt und schaumal wieder rein!
Silverlady, beruflich in der Pflege tätig, hat Anfang des Jahres ein neues Familienmitglied hinzugewonnen, Flöckchen, ein pubertierendes Katzenkind. Die älteren Familienmitglieder Cassy und Puschel haben Flöckchen in ihre Runde aufgenommen, da geht schon mal was zu Bruch. Wie Heidi schon schrieb, pass auf Dich auf bei all der vielen Arbeit! Gilt für Euch beide !
Susanne
hat einen lieben Tröster an ihrer Seite, Buffy. Eine schwere Zeit liegt vor ihr, in der ihr sicher oft zum Heulen ist. Aber liebe Susanne, wenn Du mal wieder Lust hast, von Dir, Buffy oder der Schule zu berichten, dann schau doch vorbei. Wir denken alle an Dich, auch wenn Du im Moment nicht hier schreibst .
Genauso gibt es noch Ina mit dem weißen Fußwärmer Luka, kürzlich schaute auch Caithlin vorbei, bei der eine gestandene ältere Katzendame namens Pauline lebt und im Laufe der Zeit haben viele tierliebe „Forumler“ hier vorbeigelesen und geschrieben. Nachträglich alles Gute zur bestanden Prüfung für Ylva!


Mich und meinen Kater Paul kennt Ihr ja, bleibt für heute noch zu berichten, dass ich endlich eine Spritze in die Schulter bekommen habe. Nächsten Dienstag gibt es noch eine. Es war gar nicht schlimm, der Arztbesuch als solcher wäre allerdings einen Extrabericht wert, aber den schreibe ich wohl woanders.
Nun sehe ich dem morgigen CT entspannt entgegen, nachdem Nicole so einen schönen Beitrag geschrieben hat! Danke schön!
Falls Ihr Euch um meine Schulter sorgt, an diesem Beitrag habe ich von Sonntag bis heute geschrieben... Also immer hübsch mit Pausen.

Liebe Grüße
Michaela

Geändert von MichaelaBs (11.09.2007 um 19:12 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55