Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.2006, 12:22
Angel26 Angel26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 7
Unglücklich Bitte helft mir!!!!!!

Wer kann mir weiterhelfen? Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat Hodenkrebs im Endstadium....kennt einer von euch vielleicht irgendwelche Medikamente oder sonst irgendwas was ihm hilft?????....Bitte Bitte helft mir, ich hab solche furchtbare Angst das er stirbt......
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2006, 12:51
tetzlafs tetzlafs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 16
Standard AW: Bitte helft mir!!!!!!

Was sagen denn die Ärzte Deines Freundes dazu und welche Therapie schlagen die vor? Haben die den Begriff "Endstadium" gebraucht?

Gerade bei Hodenkrebs ist auch in sehr fortgeschrittenen Stadien immer noch eine Heilung möglich, dafür gibt es viele Beispiele. Eines der bekanntesten ist sicherlich der Radprofi Lance Amstrong, bei dem der Hodenkrebs bereits die Lunge befallen hatte und das Gehirn - also sicherlich ein sehr weit fortgeschrittenes Stadium. Das war aber BEVOR er seine ganzen Erfolge bei den Radrennen gefeiert hat!

Also versucht erst mal einen Arzt (Urologen oder Onkologen) zu finden, der Euch genau über das Stadium Deines Freundes aufklärt und Euch erklärt, welche Behandlungsmöglichkeiten existieren.

Ganz wichtig ist auch, dass Dein Freund mit dem Gedanken rangeht "ich schaff' das, auch wenn es im Moment mies aussieht" und vor allem "ich WILL gesund werden!".

Ich drück' Deinem Freund ganz fest die Daumen.

Alfred
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.03.2006, 13:11
Angel26 Angel26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Bitte helft mir!!!!!!

Die Ärzte im KH haben uns nach Hause geschickt und gesagt er hätte wohl nur noch Tage oder Wochen zu leben....Chemotherapie verträgt er nicht und durch die Schmerzmittel die er bekommt, ist er sehr verwirrt....ich meine, es muss doch irgendwas geben was ihm noch helfen kann

Ich danke dir aber für deine Antwort
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.03.2006, 13:42
Yasca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bitte helft mir!!!!!!

Hallo,

also ich würde auf jeden Fall einfach mal Rat von einem anderen Arzt einholen und den dazu befragen, wenn die Leute im Krankenhaus Deinen Freund schon aufgeben, obwohl es doch vielleicht gar nicht nötig ist.
Ich finde es so wie so immer total sch..., wenn Ärzte sagen, du hast noch die und die Zeit zum Leben. Habe in vielen Ratgebern gelesen, dass die Ärzte es normalerweise gar nicht dürfen, die dürfen keine Lebenszeit verteilen, sind doch schließlich nicht der liebe Gott.
Ich selber habe als Frau natürlich keine Ahnung und Erfahrung in Sachen Hodenkrebs aber ich habe schon oft gelesen, dass er in vielen Fällen heilbar ist und ich finde auch, dass die Ärzte es bei Deinem Freund zumindest versuchen sollten, ihn zu heilen.
Also ich würde wie gesagt mal Rat von einem anderen Arzt einholen und das am besten noch gestern als heute, denn einen Menschen einfach so aufzugeben, wie die es tun, finde ich auch echt nicht OK.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es wieder besser wird und das Dein Freund eine Chance auf Heilung bekommt.

Es grüßt herzlich Sylvia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.03.2006, 17:38
tetzlafs tetzlafs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 16
Standard AW: Bitte helft mir!!!!!!

@ Angel26

In welchem Krankenhaus wart ihr denn? Sind die auf Hodentumore spezialisiert? Wenn nicht würde es sich bei einer solchen Prognose vielleicht lohnen eines der Hodentumorzentren aufzusuchen (z.B. München, Berlin, Ulm, Hamburg). Bei Interesse können wir sicherlich mit genaueren Adressen helfen.

Wenn die Schulmedizin wirklich aufgibt lohnt es sich auf jeden Fall bei einem Ganzheitsmediziner nachzufragen. Adressen findest Du z.B. hier http://www.biokrebs-heidelberg.de/

Wie gesagt ich drück' Euch ganz fest die Daumen und das wichtigste: nicht aufgeben (auch wenn das in einer solchen Situation sehr schwer ist)!

Viele Grüße,
Frank
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.03.2006, 18:05
andy1983 andy1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 253
Standard AW: Bitte helft mir!!!!!!

Hallo

Du sagtest dein Freund ist im Endstadium! Was genau haben die Ärzte gesagt? Was für Organe sind befallen?
Ich habe mal hier vor einiger Zeit im Forum gelesen, dass es auch einen Betroffenem so ging. Er ging zufälligerweise zum Arzt und man stellte Hodenkrebs fest. Man sagte ihm er hat nur noch wenige Tage zu leben. So was kann man nie sagen!!!!! Dies ist jetzt schon einige Jahre her und er lebt gesund und munter weiter!!!!!
Mach dich nicht verrückt. Klar ist es erst mal ein Schock, weil Krebs ist kein Schnupfen, aber die Heilbarkeit ist beim Hodenkrebs von allen Krebsarten die höchste!!!!
Schreib mal bitte was die Ärzte genau gesagt haben. Wie weit die Organe befallen sind und so.
Jetzt heißt es stark zu sein und den Kampf mit dem Krebs aufzunehmen. Laßt euch nicht unterkriegen!!!!!!!

Drücke die Daumen!!!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.03.2006, 18:49
Angel26 Angel26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Bitte helft mir!!!!!!

ich danke euch für die resonanz auf meinen hilferuf....die ärzte haben gesagt, dass die wichtigsten organe mit metastasen voll sind (Lunge, Leber)... aber genau weiß ich das leider nicht...aufgrund der immensen medikamentenmenge die er zur zeit bekommt (Morphium und Ketamin) ist er auch total verwirrt und unselbständig geworden....in der situation die ich momentan erlebe ist es so schwer stark zu sein....eine chemotherapie ist bei ihm nicht mehr zu machen, aber es muss doch noch was anderes ausser chemo geben...über jeden tip oder hinweis wäre ich euch unendlich dankbar
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.03.2006, 19:04
andy1983 andy1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 253
Standard AW: Bitte helft mir!!!!!!

Iwe wurde bei ihm der Hodenkrebs festgestellt? Hatte er vorher keine schmerzen im Hoden?
Ich versteh das nicht. Lance Amstrong war auch fast am ende und er hats geschafft. Ich würde mir schnell ne spezielle Klinik suchen!!!!
Wie alt ist dein Freund?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.03.2006, 19:35
Angel26 Angel26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Bitte helft mir!!!!!!

wie finde ich denn solche kliniken? es wurde ziemlich spät festgestellt und er ist erst 27....also noch viel zu früh zum sterben
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.03.2006, 19:47
max234 max234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Bitte helft mir!!!!!!

das ist ja wirklich sehr traurig. in welcher stadt seid ihr denn?also du kannst mal unter www.hodenkrebs.de unter adressen schauen. sonst schreib doch wo ihr wohnt und hier wird dir sicher jemand einen arzt nennen können.

ich wünsche euch beiden alles gute
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.03.2006, 19:58
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.189
Standard AW: Bitte helft mir!!!!!!

Hallo Angel,

wie Du merkst, macht es alle betroffen, von Eurem Schicksal zu lesen. Wir Angehörige und Betroffene möchten gerne helfen. Doch wäre es gut, wenn Du noch ein bischen mehr Fakten liefern könntest. Vielleicht tut es Dir ja auch gut, Eure Geschichte kurz zu erzählen?

Wann wurde der Tumor denn entdeckt? Um was für eine Hodenkrebsart handelt es sich? Wurde operiert? Welche Therapien wurden schon versucht? Wie begründen die Ärzte die Ablehnung einer Chemotherapie?

Ich will Dir keine falschen Hoffnungen machen, wir sind hier im Hodenkrebsforum keine Ärzte. Auf jeden Fall würde ich zweite Meinung einer Fachklinik einholen. In welcher Klinik wart Ihr denn bisher und in welcher Region wohnt Ihr ? Auf jeden Fall würde ich an Eurer Stelle morgen mit dem einweisenden Urologen reden!

Gruß Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.03.2006, 20:07
Angel26 Angel26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Bitte helft mir!!!!!!

der tumor wurde von knapp 2 1/2 jahren entdeckt, es wurde ein hoden entfernt und es sollten 7 chemos bei ihm werden, aber er hat nach der 3. chemo abgebrochen, weil er es körperlich nicht aushält....eine chemo könnte nur unter vollnarkose bei ihm gemacht werden....ich weiß leider nur soviel, dass der hodentumor der primärtumor ist....es sind bisher nur chemos angeboten bzw. gemacht wurden....wir sind hier in schleswig holstein (Vollerwiek) wenn jemandem das was sagt....die ärzte haben ihn bereits aufgegeben und es geht ihm auch sonst sehr schlecht aufgrund der hohen dosierung von schmerzmitteln....er war bisher immer in rendsburg im krankenhaus
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.03.2006, 20:48
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.189
Standard AW: Bitte helft mir!!!!!!

Hallo Angel,

das hört sich in der Tat nicht gut an . Adressen für eine zweite Meinung findet Ihr u. a. hier: http://www.hodenkrebs.de/adressen/all_uebe.HTM . Besprecht das mit Eurem Urologen. Allerdings gibt es meines Wissens nach in der Behandlung von Hodentumoren mit Metastasen keine Alternativen zu einer Chemotherapie. Und es scheint nach Deiner Schilderung ja schon sehr weit fortgeschritten zu sein.

Ich wünsche Euch viel Kraft!

Gruß Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.03.2006, 20:53
Benutzerbild von Stefius
Stefius Stefius ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Osnabrück
Beiträge: 84
Standard AW: Bitte helft mir!!!!!!

Hallo Angel26,
deinen Schilderungen machen mich recht betroffen.
Ich hatte auch vor fast 2 Jahren die Diagnose Hodentumor und kann aus diesem Grunde auch ein bisschen mitfühlen !
Ich denke Ihr solltet euch auf jeden Fall noch eine 2te Meinung aus einer Fachklink holen.
Ich möchte Euch an dieser Stelle einen große Portion Kraft und Hoffnung für die Zukunft rüberreichen. Aus diesem Grund schicke ich Euch im Gedanken einen riesen Eimer voll davon und hoffe das er bei Euch ankommt !

Bitte schreibe auch weiter wie es Euch geht und was Ihr macht.

Wenn du möchtest wirst du auch im Chat bei vielen ein offenes Ohr für deinen Probleme und Gedanken finden .

mfg Stefius
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Stefius oder nennt mich Stefan

http://www.hozios.de
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.03.2006, 22:30
indiriver indiriver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Beiträge: 54
Standard AW: Bitte helft mir!!!!!!

Ich hoffe das es doch ein ausweg geben wird, versuche es bei besseren Krankenhäusern, fragt andere Urologen diesbezüglich, örtliche Krankenhäuser sind nicht gerade die richtige wahl für sowas
Oh man wieso hat er bloß vor 2 jahren abgebrochen mit der chemotherapie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55