Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 13.07.2009, 21:23
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
das ist heftig....
Doch nun gilt es gut zu überlegen, was zu tun ist.
Ich finde, die Lebensqualität sollte immer im Vordergrund stehen.
Vielleicht...nochmal ein Gespräch mit für und wider...?
Entscheiden muß Micha, was er will. Es ist sein Körper, sein Leben...
Da sind wir wieder bei Ehrlichkeit miteinander.
Nun haltet euch beide fest und gebt euch Kraft.
Die Liebe wird euch helfen auszuhalten.


Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 13.07.2009, 21:46
stevie66 stevie66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 26
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo Iko, hallo Micha,

ich wünsche Euch, dass Ihr die KRAFT besitzt, weiter zu machen.

Ich bin nicht gut in Ratschläge erteilen, aber ich bin in gedanken bei Euch und

wünsche Euch aales Liebe und Gute auf den Weg der Besserung!!

Liebe Grüße

Stephan
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 13.07.2009, 22:15
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Danke euch allen ihr Lieben,
ja, es geht weiter - aufgeben - NEIN. Wir sind nur unheimlich down und fertig. Micha hat sich entschieden, er nimmt weiterhin an der Studie teil und will jetzt die Bestrahlung.

Angelika,
ich habe nicht die Kraft jetzt mit jemanden über das Lymphwasser (keine Knoten) zu reden. Zu gegebener Zeit - das Wasser geht nicht ab durch die harten Narben und das Implantat. Er bekommt nach der Bestrahlung Lymphdrainage (heißt das so?).
Jetzt geht im Moment nichts davon. Ich habe mir den Link angeschaut, danke dir, nur bekommt er keine Chemo, nur Bestrahlung. Wir müssen warten wie die Bestrahlungen ausfallen. Die Nebenwirkungen die er jetzt hat, gehen nicht wieder weg und die Aussicht ist, das es schlimmer werden kann und und und.

Morgana,
Micha möchte nicht jetzt trainieren, dann Bestrahlung und alles wieder so schmerzvoll beginnen. Wir besprechen es am Mittwoch mit dem Logophäden, in welcher Form wir weiter machen können um die Lebensqualität die er jetzt hat evtl. zu erhalten. Momentan sind wir beider leider Schwarzseher und leiden ein bisschen mehr als sonst. Es war einfach wie ein Hammer, wir haben nicht damit gerechnet. Muß erst alles verdaut werden.

Evi,
danke für die Grüsse, nicht traurig sein, es reicht wenn wir das sind. Lach für mich, ich mach es auch sicher bald wieder.

Stephan,
manchmal sind wenige Worte mehr als ein ganzes Buch. Danke dir.

Frohsinn,
auch zu dir sage ich, nicht traurig sein - es geht weiter - morgen oder an einem anderen Tag. Es hat uns nur den Boden unter den Füßen weggerissen und wir müssen das nun verarbeiten.

Ach, ihr seid alle so lieb, ich/wir danken euch.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 13.07.2009, 22:21
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Gabi-Diana,
auch dir danke ich für dein Mitgefühl. Hart, es ist so hart und meine Gefühle fahren grade Achterbahn.

ICH HAB NE SCHEISS ANGST !!!!!!!! Ich will ihn nicht verlieren, auch nicht im Leben so das er nur "da" ist. Er soll sich doch wenigstens einigermaßen wohl fühlen können, das muss sein.
Sorry liebe Gabi, ich musste es mal rausschreien. Morgen ist ein neuer Tag und ich habe wieder Luft und bestimmt einen klareren Kopf als heute.
Danke
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 14.07.2009, 08:27
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
habe es gerade erst gelesen und bin noch völlig erschrocken.Ich weiß ihr werdet das richtige tun und nicht die Hoffnung aufgeben.
Auch wenn es jetzt erst mal keine Sicht auf Besserung gibt ,vieleicht gibt es auch da wieder kleine Schritte nach vorn.
Ich drücke dich ganz lieb und wünsche dir alle Kraft der Welt.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 14.07.2009, 08:44
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Guten Morgen,
bin schon auf der Arbeit. Da ich heute Nacht meinen Laptop nur zugeklappt hatte, war klar, ich bin die ganze Nacht angemeldet.
Egal, von Schlaf war kaum die Rede. Werde jetzt bei der KK anrufen und mich später wieder melden.
Habt lieben Dank für die gestrigen Zeilen - wird schon, die ersten Tränen sind bereits versiegt
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 14.07.2009, 08:54
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.067
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko!
Es ist doch nicht möglich was Du schreibst, Du bist mit Deinem Micha so tapfer, ich Drück Euch meine Daumen.
Man, ich weiß nicht was ich sagen soll....
Die Liebe zwischen Euch wird Euch Kraft geben, ich wünsche Euch von Herzen das alles besser wird.

Du bist was Besonderes! GB PicsIch denk an Euch.
Gruß: Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 14.07.2009, 09:02
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Mundbodenkrebs

liebe iko!

was für ein schock für euch.mir fehlen leider dazu die passenden worte.doch soviel kann ich sagen meine gedanken und die nur allerbesten möglichkeiten wünsche ich dir und deinen micha.dein micha ist sicherlich rießig stolz auf dich ,das du so für ihn da bist.ich ziehe den hut voller respekt vor dir.

liebegrüsse dagmar
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 14.07.2009, 09:41
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Gabi,
ich hoffe weiterhin auf Fortschritte, wenn man sie auch ggf. nur mit der Lupe sehen kann. Bin gerade dabei beim Arzt ein Absauggerät als Dauerverordnung zu beantragen. Unterlagen für die Pflegestufe habe ich auch bereits angefordert. Wenn das klappt, werde ich Micha ein neues Bett kaufen - ne, bekommt er sowieso aber mit einer Pflegestufe können wir einen speziellen Lattenrost einbauen lassen, da er ja nicht tief liegen kann und darf. Ein Pflegebett wollen wir wegen der Psyche nicht im Haus haben.
Bin mal wieder total in Aktion - eigentlich müßte ich so müde sein aber nichts davon.

Liebe Christine,
danke für den lieben Spruch - ich kann auch anders sein, manchmal. Versuche wieder mal mein bestes, ein bisschen Boden haben wir wieder unter den Füßen. Nun müssen wir nur noch loslaufen und ich bin schon dabei. Micha zieh ich halt Schritt für Schritt mit, nutzt ja alles nichts.

Liebe Conny,
ja, der Schock sitzt tief und ich lege grade großen Wert darauf, nicht zur ruhe zu kommen. Bloß nicht nachdenken, nur handeln bis alles rund läuft. Bin wie in einem Kreisel, alles um mich herum dreht sich aber trotz alledem habe ich einen klaren Blick und weiß wo ich mir jetzt Hilfe hole. Sohnemann kommt morgen für ein paar Tage zu uns. Mußte gestern mal laut um Hilfe schreien, hat gut getan. Für dich, Tim, Hund und natürlich Schwester noch wunderschöne, gesunde Stunden, Tage - habt einfach Spaß und Fun.

Dagmar,
ja, Micha ist stolz auf mich aber ich auch auf ihn. So tapfer - er ist derjenige, der alles erleidet, nicht ich. Ich bin da nur nebendran, so wie wir alle die Betroffene sind aber trotzdem vermag ich zu sagen, das mir seine Schmerzen so weh tun, als hätte ich sie. Wir gehen weiter diesen Weg zusammen und versuchen nach allen Seiten etwas mehr Qualität in unser Leben zu bringen. Das ist das primäre Ziel, was ich mir für uns heute Nacht gesetzt habe.
Dir alles Liebe und öfters mal ein Lächeln auf dem Gesicht ja?
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 14.07.2009, 09:43
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Dani,
dir danke ich auch für das da sein.
Du kennst dich doch mit Mundtrockenheit und anderen Nebenwirkungen gut aus oder? Dein Angebot, das ich dich zu jeder Zeit mal fragend nerven darf, gilt noch?
Kennst du so ein Absaugegerät für zu Hause? Ich kenne nur das große aus der Klinik, so eines zu Hause wäre ja furchtbar.
Hab im vorraus schon Dank, ich weiß du kannst mir sicherlich wieder weiter helfen.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 14.07.2009, 10:06
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Angelika,
danke dir - wie gesagt, einer muss die Zügel in die Hand nehmen und genau das mache ich gerade. Eine Verzweiflung ist in Ernergie umgesprungen und JETZ ERST RECHT waren meine ersten Worte heute morgen. Habe Micha berichtet, das wir mal zu euch fahren. Er fand die Idee klasse mit den Worten" aber wir kennen die doch ganricht, ich bin doch nicht so gut drauf", worauf ich geantwortet habe. Egal, das bekommen wir alles schon zu gegebener Zeit hin. Liebe Grüße an Hans - laßt euch drücken.

Dani,
das Spray haben wir und ich kann nur sagen, es ist furchtbar. Er hustet regelmäßig danach und das wiederum bereitet ihm Schmerzen. Das Absaugegerät habe ich bereits als Verordnung beim Arzt angefordert und kann sie am Nachmittag abholen. Dann schauen wir weiter. Wir holen und jetzt was zum spülen/gurgeln. Er kann es zwar nicht gurgeln, aber im Mund von links nach rechts laufen lassen und wieder ausspucken müsste gehen. Jetzt wird alles versucht - ALLES

Habt lieben Dank das ihr da seid. Hat mir sehr geholfen
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 14.07.2009, 13:32
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko!
Ich hatte gestern an euch gedacht, alle Daumen gedrückt - und jetzt fehlen mir einfach die Worte ...
Ich umarme dich und schicke dir und deinem Micha ganz viel Kraft.
Bei meiner Mutter waren seinerzeit die Einschränkungen lange nicht so groß, sie hatte unheimlich Glück, dass der Tumor relativ günstig (größtenteils im Kiefer- und Mundboden-, weniger im Zungenbereich) lag, obwohl er sehr spät entdeckt worden war. Die Verschleimung war bei ihr bis zum Schluss da, sie musste dauerhaft ACC nehmen - aber sie konnte wenigstens normale Nahrung zu sich nehmen, so lange sie nicht allzu trocken oder bröselig war.
Ich wünsche euch, dass die Bestrahlungen anschlagen und das gesunde Gewebe schonen - und natürlich auch, dass die PEG keine Dauerlösung sein muss.
Alles Liebe und eine Armee von Schutzengeln für deinen tapferen Mann,
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 14.07.2009, 14:43
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,

bisher habe ich im Forum nur mitgelesen. Habe Euer Schicksal verfolgt und bewundere Euch/Dich für euer Kämpfen. Aber wer nicht kämpft hat schon verloren. Es ist sicher schwer, immer wieder nach solchen Rückschlagen positiv zu denken. Aber Du bist so stark, und Deine Stärke überträgt sich auf Micha. Ich hoffe so sehr, dass es bald wieder aufwärts geht. Soviel Kampf muss doch einfach belohnt werden.

Liebe traurige Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 14.07.2009, 21:05
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Guten Abend ihr Lieben,
laßt doch mal das loben mit "stark" sein bitte, ich bin nicht anders als ihr aber mittlerweile doch sehr verlegen. Es ist wie es ist, muss nur grad auf mich selber auch aufpassen. Jeder von euch ist auch auf seine Weise stark, also wir alle.
Die Unterlagen für die Pflegestufe sind zu uns unterwegs. Das Absauggerät für den Schleim, bzw. die Verordnungen sind mittlerweile schon beim Sanitätshaus und etwas spazieren gegangen sind wir heute auch.
Puh, erledigt aber froh alles so schnell hinter mich gebracht zu haben.
Hoffe euch allen geht es gut - drück jeden einzelnen ganz doll
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 14.07.2009, 21:33
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Mundbodenkrebs

Zitat:
Zitat von Iko Beitrag anzeigen
laßt doch mal das loben mit "stark" sein bitte, ich bin nicht anders als ihr aber mittlerweile doch sehr verlegen. Es ist wie es ist, muss nur grad auf mich selber auch aufpassen. Jeder von euch ist auch auf seine Weise stark, also wir alle.
Ja, liebe Iko, so ist es wohl....
Habe mich gerade heute wieder geärgert zu hören "Tapfere Frau"...
Trotzdem...von Herzen: +
Paß gut auf Dich auf!
Du weißt, ich denke an Euch.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55