Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 02.11.2009, 11:03
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,

es ist schön zu hören, dass Du eine gute Zeit mit Deiner Schwester hast.
Die Trauer wird noch lange in Deinem Herzen sein und die Tränen sind so wichtig...aber es ist nicht mehr das zentrale Thema...das hast Du geschafft.
Das ist alleine fast nicht zu schaffen. Dein Blick hat sich wieder in Richtung Leben gewendet..in Richtung lächelneder Menschen und sonnigen Stunden.

Das ist schön...alles Liebe von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #962  
Alt 02.11.2009, 16:43
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Lächeln AW: Mundbodenkrebs

Gute Einstellung Iko
Mein Fredi geht morgen ins Krankenhaus,wird operiert....nun sind wir aber optimistisch das es dann besser wird,4 vergebliche Versuche,davon 2 Op's...jetzt haben wir die Klinik auf anraten seines Urologen und unserer Unzufriedenheit,gewechselt und hatten schon Freitag beim Vorgespräch und Untersuchungen ein besseres Gefühl Schließlich möchte er ja wieder normal am Leben teilhaben,seinen Sport ausüben und vielleicht noch arbeiten gehen....mal sehen,er hatte doch schon über Frühberentung nachgedacht.....So meine liebe Iko ....wir haben hier die nächsten 3 Tage nur Regen eigendlich Wetter zum im Bett bleiben...aber das ist ja auch langweilig wenn ich frei habe gehe ich ins Firnesstudio...tut mir echt gut,vor allen die abschließende Sauna....dann fühlt man sich gleich wie neu geboren.Außerdem kann ich dann gut abschalten...tu was für die Seele Hast du eigendlich vor deiner schweren Zeit mit Micha ein Hobby gehabt...wenn man diesem wieder nachgehen würde kommt noch mehr Normalität in den Altag...
Dann wünsche ich dir ne gute Woche...und bestell Grüße von den Knochenknackis die Marion
Mit Zitat antworten
  #963  
Alt 03.11.2009, 09:03
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
hier noch eine Knochenknacki,
Tränen die nicht mehr weh tun sondern erleichtern und das Herz öffnen. Da fließt viel Liebe. Nimm sie dir und lass sie weiter für dich wirken.
Alles Liebe

Mit Zitat antworten
  #964  
Alt 03.11.2009, 09:07
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko
Als Knochenknacki möchte ich mich einreihen und dir schreiben das ich deine Einstellung sehr schön finde.Denn egal was du machst ,denkst und fühlst,es ist dein Leben und nur DU kannst und mußt damit umgehen.
Ich freue mich sehr für Dich
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #965  
Alt 11.11.2009, 18:46
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
Du hast lange nicht geschrieben,ich hoffe es geht Dir gut.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #966  
Alt 12.11.2009, 16:43
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Lächeln AW: Mundbodenkrebs

und wenn du mal hier reinschaust sind ganz liebe Madels da die dich grüßen lassen :winke :
Mit Zitat antworten
  #967  
Alt 13.11.2009, 18:55
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo meine lieben Freunde,
ja, es geht mir gut - es ist alles in Ordnung. Mein Leben ist anders, schöner, freier, entspannter.
Ich muss allerdings, jetzt nach 3 Monaten die mein Micha tot ist, sagen, das ich es immer schlechter vertrage, von Krebs zu lesen oder zu hören. Daher mache ich mich hier etwas rar, bin aber immer wieder mal da. Lesen werde ich weiterhin ab und an mal und hoffe auf euer Verständnis.
Alles Liebe für euch alle
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #968  
Alt 13.11.2009, 19:07
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Mundbodenkrebs

Schön das zu hören liebe Iko,das liest man öfter hier daß man sich dann doch mehr oder weniger zurück zieht ... gut das du nun dein Leben in neue Bahnen lenkst , alles Gute für deinen weiteren Weg und dann noch mal von mir:1luv u:
Mit Zitat antworten
  #969  
Alt 14.11.2009, 14:44
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
schön wieder von Dir zu lesen.
Habe am Donnerstag an Dich gedacht, weil es der "12." war...weil in 4 Wochen ja auch für mich ein Gedenktag ansteht.
Dass Du Dich zurück gezogen hast, kann ich gut nachvollziehen - es ist ein Weg, Abstand zu gewinnen...nicht immer wieder in diese schlimme Zeit "zurück geworfen" zu werden, beim Lesen der Geschichten der anderen.

Zitat:
Zitat von Iko Beitrag anzeigen
Mein Leben ist anders, schöner, freier, entspannter.
Wenn es für Dich so ist, dann nimm Dir Zeit es zu geniessen!

In diesem Forum ist es völlig normal, dass jeder seinen Weg geht und manchmal auch "aussteigt"....Zeit vergehen läßt.., bis er oder sie wieder reinschauen oder auch schreiben will...
Ich denke, die Tatsache, einen geliebten Menschen durch Tod verloren zu haben bedeutet keine Verpflichtung nun "Überlebensengergie" zu opfern um sich regelmäßig hier um zu tun. Es gibt immer wieder jemand, der "online" ist und Unterstützung erfährt oder geben möchte - und das trägt dieses Forum, eben, dass sich jeder so einbringt, wie es ihm oder ihr gut tut.

Ich wünsche Dir, dass Du achtsam mit Dir umgehst - nicht dem inneren Schweinehund ("Ich muß stark sein!") nachgibst, dann bist Du auf einem guten Weg.
Wenn Du magst, dann kann Du jederzeit mal "Piep" machen....ohne grosse Worte...ohne schlechtes Gewissen....hier ist immer jemand, der Dich schätzt, so, wie Du bist!
....Die Knochenknacker freuen sich auch Dich mal wieder zu lesen....im bunten Berliner Zimmer...

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #970  
Alt 16.11.2009, 16:06
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Morgana,
wie ich schon sagte, es ist keine Wunderheilung. Es sind viele Gespräche, andere Lebenseinstellungen, andere Dinge für meinen Alltag. Das macht es aus, das es mir entschieden besser geht. Nein, ich versuche nicht die "Starke" zu sein, ich bin es, kann mich aber auch wieder fallen lassen. Sogar mehr als zuvor, was mich erschreckt aber sehr gut tut.
Mein Leben hat eine Wendung genommen, mein Leben ist anstrengend, mein Leben ist nicht langweilig und mein Leben ist nicht von Trauer umgeben. Im Gegenteil, ich bin so unendlich dankbar für die Jahre mit Micha und ich erinnere mich immer mehr und immer gern an viele, viele schöne Momente. So soll es weitergehen und solange ich mich dabei wohl fühle, werde ich es auch weiter so gestalten.
Auch dir, vor allem für den bevorstehenden "Tag" wünsche ich alles Liebe. Fühl dich gedrückt.

Allen anderen sage ich DANKE und ich bin nicht weg, nur etwas seltener da oder besser gesagt, ich schreibe nicht immer, lese aber mit. Alles Liebe für euch alle
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #971  
Alt 17.11.2009, 18:41
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,

Du bist auf dem rechten Weg!
ich habe mir einmal sehr große Sorgen um Dich gemacht ...dachte die Trauer und die Verzweiflung fressen Dich fast auf. Du hat Dir Hilfe gesucht und hast diese zugelassen...Deine Einstellung ist genau die richtige. Es war so, dass Micha Deine große Liebe war...er musste leider gehen...aber Du bist hier und Du musst hier weiter leben...dies geht nur wenn Du mit beiden Beinen in diesem Leben stehen bleibst. Ja...er kommt nicht mehr..die schönen Momente Eures Lebens wird keiner aus Deinem Herzen löschen.
Alle Achtung!
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für Deinen weiteren Lebensweg...und viele wunderbare Begegnungen....herzlichst Mariesol
Mit Zitat antworten
  #972  
Alt 30.11.2009, 17:26
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Ich habe alles gelesen und ich möchte mich nur in einem einzigen Satz dazu äußern:

"Wer eine Gegenleistung für sein Tun erwartet, der tut nichts aus reinem Herzen"

Trotzalledem sage ich nochmal Danke an alle die mir/uns beigestanden haben, auch wenn sie mein Tun nicht verstehen - es muss nicht immer alles verstanden werden.

Laßt es euch allen gut gehen und habt, wenn möglich, eine gemütliche Adventszeit und viele schöne Stunden mit den Lieben
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #973  
Alt 30.11.2009, 17:34
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
ich wünsche Dir auch eine angenehme Adventszeit.
Ich freue mich wenn du zwischendurch bei uns vorbei schaust.
Bleib wie Du bist und mache auch alles so wie es Dir gefällt.
Ganz liebe Grüße von mir,
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #974  
Alt 30.11.2009, 18:08
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Lächeln AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko ..ich schließe mich den Wünschen von Gabi aus unserer Knochenknackerband an und freue mich von dir zu hören ,alles Liebe für dich die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #975  
Alt 30.11.2009, 18:28
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Mundbodenkrebs



Liebe Iko,

ich wünsche Dir auf Deinem Weg alles Gute.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55