Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1726  
Alt 19.05.2013, 20:19
lion lion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: wiener neustadt
Beiträge: 71
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo!

KOMM AUS WIENER NEUSTADT NÖ
HAB AUCH NUR BISSERL BRUSTKREBS UND ALS BEILAGE MULTIPLE KNOCHENMETASTASEN
HAT WER VON EUCH AUCH SO SCHÖNE SACHEN WIE ICH
LG BETTINA
Mit Zitat antworten
  #1727  
Alt 21.05.2013, 00:36
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

meld mich auch wieder.

liebe bettina, willkommen bei uns. "ein bisserl krebs". na, wuii, du hast vielleicht humor. nach dem motto Humor statt Tumor müsste sich dein krebs aber alsbald davon machen oder zumindest ganz klein werden!

liebe traudi, ich lese immer gerne von dir, du findest immer die richtigen worte, um zu trösten. bitte, erzählst a wieder, wie es dir so geht? was treibst du? gesundheitlich alles o.b.?

liebe mia, gibt es irgendwelche neuigkeiten, hoffentlich gute? oder keine? wie ein waschlappen herumgereicht klingt erschreckend. wie geht es dir? hast du unterstützung, auch seelisch?

liebe claudia, hamburgreise? ich war auch schon dort. schöne lebhafte stadt! es gibt einen billigen zug, übrigens, schau mal bei der öbb. dein buch würde mich auch interessiren?

lieb dudl, einverneh,iche scheidung ist sicher besser als streiterei. und wenn beide wollen, gehts ja wirklich oft, dass man sich friedlich trennt. glückwunsch zu den untersuchungen.

bei mir ist alles soweit okay. die ängste machen mir schon zu schaffen. mal mehr, mal weniger. aber es hilft ja nix. musste mich heute mit einem bucheinkauf trösten. dabei mag cih es sonst nicht, am sonntag in geschäfte einzufallen. naja.
schwimmen war ich üübrigens auch schon, die alte donau hat 19 grad - immerhin!

seid lieb gegrüßt und alles gute für jede von euch, insbesonders heut für unseren neuling hier, die bettina!
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1728  
Alt 21.05.2013, 13:47
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Es war in letzter Zeit so ruhig, dass ich schon dachte, es will keiner mehr schreiben. Bitte nicht aufhören, meldet euch wieder!!!

Bettina: herzlich willkommen hier bei uns, wenn auch der Anlass kein angenehmer ist. A bissal Krebs klingt gut. Kennst du dieses Buch Humor statt Tumor? Hab es schon gelesen, ist super geschrieben. Wie geht's dir mit deinem "bisschen" Krebs? Was bekommst du für Behandlungen?
Knochenmetastasen klingt ja auch nicht besonders aufbauend. Was wird dagegen unternommen? Bitte schreibe uns!!! Hier kannst du all deine Sorgen und Ängste abladen.

suzie: bin ich recht in der Annahme, dass du immer sehr spät ins Bett gehst??? Laut der Zeit, in der du deine Beiträge schreibst, glaube ich, liege ich gar nicht falsch mit meiner Annahme.....grins. Auch ich gehe immer sehr spät ins Bett. Als ich noch zur Arbeit ging, musste ich immer schon um 5 Uhr Früh aufstehen, deshalb genieße ich es jetzt, lange aufbleiben zu können, bzw. zu dürfen. Auch ich lese deine Beiträge sehr, sehr gerne. Sind immer sooo lieb und humorvoll geschrieben.

Mir geht es eigentlich ganz gut. Bin zufrieden. Hole mir nach wie vor 2x in der Woche meine Mistelspritze beim Arzt. Bin mir sicher, dass sie mir gut tun. Werde es weiterhin tun. Hoffe nur, der Chefarzt bewilligt sie noch lange!!! Vor 2 Wochen war Gyn.Kontrolle. War alles o.k. Hoffe, der Krebsabstrich ist es auch!!!

Wünsche euch allen, eine ruhige, stressfreie, angenehme, kurze Woche.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1729  
Alt 22.05.2013, 10:10
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

damit die liebe traudi da nicht ganz allein auf weiter flur postet, lass ich schöne grüße hier.
bezüglich meiner ex-erkrankung kann ich nicht viel bis gar nix erzählen, die bleibenden schäden sind in den alltag übergegangen und das ist gut so, dann denkt man nicht so oft daran wie eingeschränkt man ist.
ich bin viel unterwegs in sachen vorsorgeprojekt und kochbuchprojekt, der blog wächst und hat nun schon über 100 Rezepte

nächste woche gehts nach meran zum wellnessen und dann steht die erste grosse prüfung in meinem ministudium an, ich dachte nicht, dass das soooooooooooooviel zum strebern wäre

alles liebe

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #1730  
Alt 22.05.2013, 13:21
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Claudia: danke, dass du mich nicht alleine lässt.....grins. Und schön zu lesen, dass du mit deiner ex-Erkrankung so gut umgehen kannst. Da ist es gut, wenn man einige Projekte hat, wo man sich gut ablenken kann. Wünsche dir ein schönes, entspannendes wellnessen.

Schöne Tag euch allen.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1731  
Alt 01.06.2013, 15:55
doris2710 doris2710 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 198
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ich reihe mich hier einfach ein, bin ebenfalls aus österreich und im unterforum hautkrebs unterwegs.
lg an alle hier!
Mit Zitat antworten
  #1732  
Alt 01.06.2013, 16:51
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Doris, herzlich Willkommen hier bei uns, wenngleich der Anlass ja kein angenehmer ist. Mir wurde vor 2 Jahren unter der Achsel etwas weggeschnitten, hatte "nur" weißen Hautkrebs. Muss natürlich auch regelmäßig zur Kontrolle. Und die Sonne sollte ich meiden. Das tu ich auch, so gut es geht. Es ist mir schon klar, dass du mit 2 Kindern dazu nicht in der Lage bist, dich nur im Schatten aufzuhalten. Aber eincremen würde ich mich schon, das kann sicher nicht schaden. Wie oft mußt du zur Kontrolle? Brauchst du keine Therapie machen? Wünsche dir weiterhin alles, alles Gute und hoffe, dass du oft von dir berichtest. Freue mich wieder von dir zu hören.

Was machen die anderen? Sind alle schreibfaul geworden!?

Wünsche euch allen ein schönes, gemütliches, entspannendes, beschwerdefreies, wenn auch verregnetes Wochenende. Macht es euch gemütlich.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1733  
Alt 04.06.2013, 11:19
doris2710 doris2710 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 198
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe traudi, danke für deine antwort,
ich hätte ursprünlich eine interferon therapie machen müssen, da ich aber unbedingt stillen wollten, haben die ärzte beschlosse, dass es auch ohne geht.

die untersuchunen habe ich alle 3 monate, das ist echt mühsam, weil es jedes mal mit einer sehr langen wartezeit im kh verbunden ist...aber so ist es nun mal.

ich bin auch aus nö, wo bist du in behandlung, vielleich magst du mir das (per pn) schreiben?
Mit Zitat antworten
  #1734  
Alt 04.06.2013, 11:25
doris2710 doris2710 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 198
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

jetzt muss ich gleich nochmals was fragen...
da ich mich echt über jeden austausch freue.
gibts hier auch jemanden, der ein malinges melanom hatte und in nö wohnt?
Mit Zitat antworten
  #1735  
Alt 05.06.2013, 15:23
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo in die runde,

@doris, sei willkommen in der illustren runde.

ich bin viel unterwegs, und komm grad schnell zum hallosagen vorbei, wien, bozen, baden, wien, hamburg, so gehts im moment dahin, aber das ist ein gutes zeichen, denn würde es mir nicht gut gehen, dann wäre das wohl alles nicht möglich. im moment bin ich vorallem mit dem vorsorgeprojekt beschäftigt und das ist wirklich ein grosses ding.....

ganz viele sonnige grüsse
claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #1736  
Alt 06.06.2013, 18:59
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

Claudia: dir geht's gut, sonst könntest gar nicht so viel unterwegs sein. Und das freut mich riiiiiieeesig für dich. Weiter so. Und melde dich, sofern es deine Zeit erlaubt.

Doris: Mein "Hauptkrebs" ist ja der Nierenkrebs. Der weiße Hautkrebs ist der "Nebenkrebs". Ich muss jetzt nur mehr alle 1 1/2 Jahre zur Kontrolle, falls nichts verdächtiges aufkreuzt. Bin bei einer Hautärztin in Linz in Behandlung. Wie geht's dir? Wenn es auch ohne Behandlung geht, umso besser. Wurde dir aber schon auch etwas herausgeschnitten, oder?

Wo sind die anderen? Meldet euch doch wieder mal.

Schönen Donnerstagabend und eine gute Nacht.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1737  
Alt 07.06.2013, 08:42
doris2710 doris2710 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 198
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

traudi, ja, geheißen hats 2cm sicherheitsabstand, geworden ist es um etliches mehr...aber auch gut.

ok, nierenkrebs....wahnsinn, dass man gleich 2 x so einen schamrrn haben kann
__________________
zweifachmama mit malignem melanom clark level IV, td 1,5mm im jahr 2011
Mit Zitat antworten
  #1738  
Alt 07.06.2013, 14:30
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hi, darf ich mich auch zu euch gesellen?

Ich bin 30 Jahre alt und wohne in der Steiermark. Eigentlich bin ich deutsche, aber seit 2004 glücklich in Österreich.
Seit Jänner steht die Diagnose CML und seit März die Diagnose primäre osteomyelofibrose fest.

Lg nele
Mit Zitat antworten
  #1739  
Alt 07.06.2013, 22:10
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo in die Runde!!!

nele: herzlich willkommen hier bei uns, wenn der Grund auch kein schöner ist. Deine Diagnose klingt ja nicht besonders. CML ist das nicht irgendwas im Blut? Oder liege ich da ganz daneben. Was hast du für Beschwerden? Wie sieht deine Behandlung aus? Ich hoffe, ich/wir hören wieder von dir. Hoffe auch, dass du jemanden findest, mit dem du dich über diese Krankheit austauschen kannst.

Doris: Nierenkrebs war nicht so besonders. Aber der weiße Hautkrebs ist ja im Vergleich zum schwarzen eher harmlos. Macht kaum Metastasen, wenn man rechtzeitig drauf kommt. So wurde es zumindest mir erklärt. Hoffe, es geht dir gut und du musst nicht ständig an deine Krankheit denken.

Alle sind zur Zeit sooo schreibfaul. Was ist los mit euch???

Wünsche euch eine gute Nacht.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1740  
Alt 08.06.2013, 07:43
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Danke schön. CML ist eine chronische Leukämie. Und die Osteomyelosklerose ist eine "Verfaserung" des Knochenmarkes. Die Blutbildung wird durch Leber und Milz übernommen. Therapie ist nur die Knochenmarkstransplantation. Meine Familie passt nicht, bin jetzt auf der Liste für die Fremdspendersuche. Mal sehen, wie lange es dauert.

Die Ärzte meinten nur: Es tut uns sehr leid. Sie haben eine Kombination aus 2 Krebsarten, die es in dieser Form auf der Welt kaum gibt. Vergleichswerte gibt es keine, weil Sie halb so alt sind wie Alle (!) anderen Patienten.

Momentan schlucke ich das Glivec gegen die Leukämie. Das ist aber "nur" eine Übergangstherapie. Ich schlucke die halbe Dosis, weil mein Blutbild völlig zusammengekracht ist.
Am 21.06. wird wieder eine Knochenmarksbiopsie gemacht. Mal sehen, was dabei raus kommt.

Ich gehe weiter arbeite. Auch wenn es sehr schwer ist.

Bei mir war es ein Zufallsbefund. Ich will es nach wie vor nicht wahr haben und nicht akzeptieren...

Ich bin Krankenschwester und habe jahrelang auf einer Hämato-Onkologie für Kinder gearbeitet. Das verbessert die Sache aber nicht.

LG Nele
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55