Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 14.12.2011, 09:53
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens
auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen,ich kann gut nachvollziehen wie Du Dich fühls, habe ja genug Erfahrung damit. Mit dem Tumormaker nehme ich es eigentlich immer ganz ruhig weil man mir auch gesagt hat das es für Speiseröhrenkrebs keinen spezielen Maker gibt .Also lasse den Kopf nicht hängen.
Alles alles gute wünsche ich Dir

Peter
  #122  
Alt 14.12.2011, 11:46
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Danke Peter!

Wie geht es Dir??!

Jens
  #123  
Alt 15.12.2011, 05:16
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens
Danke der Nachfrage.Mir geht es einigermaßen gut ,die Schmerzen im Brustbereich sind noch da aber die kommen ja laut den Ärzten von der Op und werden wohl bleiben.Ich warte jetzt bis Februar (Kontrolle).
Eine schöne und Besinnliche Weihnacht Wünsche ich Dir und Deiner Familie
Peter
  #124  
Alt 20.12.2011, 20:19
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo ihr Lieben,

heute hatte ich Nachbesprechumg der Untersuchungen, CT und Magenspiegelung, die nach der Feststellung erhöhter Tumormarker (CA-19) notwendig waren. Die Magenspiegelung hat gezeigt, dass ich Entzündungen im Bereich der Speiseröhre und teilweise auch im Magen habe, positiv ist, dass die Nahtstelle zwischen Speiseröhre und Magen gut verheilt ist und unauffällig aussieht. Die leichte Verdickung im CT an dieser Stelle ist wohl die Vernarbung. Während der Magenspiegelung sind an verschiedenen Stellen Proben entnommen worden, die Untersuchungsergebnisse stehen noch aus, weder die Ärzte noch ich rechnen mit einem negativen Befund, weil die Bilder eigentlich gut aussehen. Im CT sieht man allerdings auch, dass zwei Lymphknoten vergrößert sind. Die liegen an einer Stelle, wo eine Punktuation zur weiteren Abklärung nicht möglich ist. Wenn in den in der Speiseröhre und im Magen entnommenen Proben keine Krebszellen nachweisbar sind, werden wir Mitte Januar erstmal noch ein Blutbild machen, um die Entwicklung des Tumormarkers zu überprüfen.
Gegen die Entzündungen bekomme ich jetzt Pantoprazol 40mg 2x täglich (Protonenpumpenblocker reduziert Magensäureproduktion), MCP und ich werde mal ein Experiment mit Enzymen machen, die ich zur besseren Verdauung von Fett zum Essen nehme. Meine Überlegung ist, dass ich dann ev. etwas Gewicht zulege. Für den Fall einer neuen Chemo kann das nicht schaden.

Ich werde jetzt erstmal Weihnachten feiern und alle bösen Gedanken verdammen. Mitte Januar (17.01, 8:30 Blutabnahme) sehen wir weiter.

Allen Mitlesern, allen Angehörigen und besonders allen, die den gleichen Kampf führen, wünsche ich schöne Feiertage. Ein Danke an Alle, die dieses Jahr mit mir mitgefühlt haben und an alle, die meine Beiträge kommentiert und mir viele Tipps gegeben haben.

Jens
  #125  
Alt 20.12.2011, 20:41
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,

Ich habe mich schon gefragt, wie es dir geht. Ich drücke dir die Daumen, dass die Proben unauffällig sind.

Mein Mann hat gerade auch wieder schwere Probleme mit einer Entzündung des Magens, dabei nimmt er schon lange 2 x 40 mg Pantoprazol. Im Moment bekommt er noch ein Antibiotikum dazu, aber in den letzten 2 Monaten ist das 3 mal vorgekommen, also wie da auf Dauer eine Lösung aussehen soll, wissen wir auch noch nicht.

Schöne Weihnachten für dich und deine Familie.

LG Monika
  #126  
Alt 21.12.2011, 21:06
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,

genieße jetzt einfach die Feiertage. Ich glaube, dass es nicht so einfach ist die bösen Gedanken beiseite zu schieben. Lass Dir das Essen gut schmecken, denn eine Gewichtszunahme ist in Deinem Fall auf jedenfall positiv. Damit hast Du gegen mich einen Vorteil, ich muss mich Weihnachten etwas zurückhalten, denn die Pölsterchen, die dann dazu kommen, gehen ja nicht so schnell wieder weg.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe und besinnliche Feiertage und ein glückliches und vor allem gesundes Jahr 2012.

Liebe Grüße
Viola
__________________
  #127  
Alt 22.12.2011, 13:52
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Viola, Monika, liebe Mitleser,

eben kam der beruhigende Anruf, dass in den Gewebsproben keine Krebszellen nachweisbar sind. Die Lymphknoten müssen wir trotzdem im Auge behalten, aber ich fahre jetzt erstmal erleichtert über Weihnachten zu den Schwiegereltern. Morgen früh geht es los.
Die Weihnachtswünsche gelten immer noch!

Jens
  #128  
Alt 22.12.2011, 14:54
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose



LG Monika
  #129  
Alt 22.12.2011, 20:24
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,

ganz toll, kann ich da nur sagen!!!! Ich freue mich sehr für dich. Somit kannst du die Weihnachtsfeiertage noch besser genießen.

Viel Spaß bei den Schwiegereltern! Habt schöne Feiertage!

Liebe Grüße
Viola
__________________
  #130  
Alt 23.12.2011, 00:50
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Na, wer sagt's denn?
Lymphknoten - das kann alles Mögliche sein. Mir haben sie 15 Stück entfernt und alle waren frei von Krebs.
Den blinden Alarm kann ich Dir voll nachfühlen. Ich hatte das auch durch. U.A. waren da auch Lymphknoten unter Verdacht. Nachdem sie aber 1 Jahr lang unverändert geblieben sind, war da auch Entwarnung.
Das wünsche ich Dir auch. Toi, toi, toi!
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
  #131  
Alt 05.01.2012, 17:10
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo ihr Lieben,

ein frohes neues Jahr, alles Gute für Euch und Eure Angehörigen.

Ich war heute morgen im KKH zur Magenspiegelung, einer der vergrösserten Lymphknoten (im Krankenbericht pathologisch - übersetze ich mal nicht mit krankhaft sondern mit verändert) konnte auf dem Weg durch den Magen punktiert werden. Die Gewebsprobe ist jetzt in der Untersuchung und am Dienstag 10:00 erfahre ich die Ergebnisse. Auch ein Blutbild wird nochmal gemacht, insbesondere der Ca-19 Wert soll ermittelt werden.
Ich bin mittlerweile Experte für Tumormarker.

Ich hoffe natürlich, dass keine Krebszellen im Lymphknoten nachweisbar sind, wenn doch - naja dann kann man noch operieren und nochmal Chemo ansetzen.

Von meinem Körpergefühl her kann ich nicht an Metastasen glauben. Ich fühle mich ziemlich gut, habe Energie, das Essen klappt, mein Gewicht ist stabil usw.

Ich muss jetzt warten ...

Jens
  #132  
Alt 05.01.2012, 18:42
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens
Auch Dir ein frohes und gesundes neues Jahr.
Ich drücke beide Daumen das alles ok ist .ich kenne das mit dem warten ist immer Nervenaufreibend.
Aber es wird schon gut sein.
Gruß Peter
  #133  
Alt 05.01.2012, 19:38
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,

auch von mir - Daumen sind gedrückt!

LG Monika
  #134  
Alt 05.01.2012, 20:22
Jessica2511 Jessica2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 206
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo
auch ich drück die Daumen ganz fest.
Gruß
Jessica
  #135  
Alt 05.01.2012, 20:24
teufelchen1966 teufelchen1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 67
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

mensch jens dann von seiter her toi toi toi..und ich hoffe das die nächste nachrichtig eine wundervolle nachricht sein wird die wir hier von dir zu lesen bekommen..im gedanken fühl dich gedrückt ..

LG brigitta

ups natürlich auch dir ein frohes und freies von bangendem gefühl der angst


*sei stark mein schatz und kämpf für mich denn ohne dich da kann ihc nich*
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
neuling


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55