Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 14.05.2011, 21:50
Jiska Jiska ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 81
Standard AW: Lungenkrebs und 4 Hirnmetastasen

Die Chemo hat sie gut überstanden und durfte heute Nachmittag wieder nach Hause.

Etwas schummrig war ihr, aber sonst alles okay.

Liebe Grüße und eine schönes Wochenende an Alle
__________________
Jiska
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.05.2011, 20:41
Sternchen12 Sternchen12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Standard AW: Lungenkrebs und 4 Hirnmetastasen

Das freut mich, dass sie die Chemo soweit gut überstanden hat, dass sie nach Hause durfte

Wünsch Euch einen schönen Wochenanfang und drück schonmal für das MRT die Daumen (wann genau hat sie das nochmal?) dass sich da was getan hat !!!

Liebste Grüße an Euch!
__________________
~Nach Sternen muss man greifen, soweit sind sie nicht entfernt...~

Mein lieber Papa:

Lungenkrebs (Plattenepithelkarzinom) mit 3 Hirnmetastasen und Metastasen im Darmbein

- ED des Lungenkrebses (Plattenep.): 22.01.2011

Gestorben am 09.08.2011

~Begrenzt ist das Leben, doch unerschöpflich die Liebe~
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.05.2011, 09:01
Lulu79 Lulu79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Lungenkrebs und 4 Hirnmetastasen

liebe jisak,

meines wissens bekommt man
eine dialyse (blutwäsche) dann, wenn nieren unzureichend arbeiten.
das wiederum kann z.b. durch die chemo kommen, da die chemo ja durch die nieren wieder aus dem körper ausgeschieden wird.

oh mensch, das tut mir so leid.
ich hoffe es geht deiner freundin bald besser.

lg
lulu
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.05.2011, 18:49
Jiska Jiska ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 81
Standard AW: Lungenkrebs und 4 Hirnmetastasen

Liebe Sophie,

ihre Schwester redet, weint, redet von einer Lungenentzündung und das die Lunge nicht richtig "belüftet" wird, ich habe nur Bahnhof verstanden.

Kann das sein?

Ich versteh die Welt nicht mehr. Samstag Nachmittag war ich noch bei ihr und alles schien gut.

Liebe Grüße
__________________
Jiska
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.05.2011, 22:18
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 501
Standard AW: Lungenkrebs und 4 Hirnmetastasen

Ja das kann gut sein.... Wie gesagt Infektionen sind unter Chemo häufiger und verlaufen schwerer als normal, auch eine Lungenentzündung..... Die Lunge ist sogar ein Organ, die dann sehr häufig von einer Infektion betroffen ist, also das passt alles zusammen.

Das ist jetzt im Moment vielleich alles sehr dramatisch, aber sie muss daran jetzt nicht unbedingt sterben.... Eine Lungenentzündung ist durch Antibiotika gut behandelbar, viel besser behandelbar als Krebs.

Das ist leider so, dass solche Infektionen von heute auf Morgen kommen können.... heute gehts einem noch gut, morgen kommt das Fieber.... das ist leider so. Deswegen gibt es ja von den Kliniken die Auflage (also so kenne ich das), dass die Chemo Patienten bei Fieber über 38 Grad sofort in die Klinik kommen sollen, egal wie es ihnen sonst geht, um prophylaktisch Antibiotika zu erhalten, damit man schlimmeres verhindert.

Lieben Gruß
Sophie
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?

Geändert von der_weg (16.05.2011 um 22:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.05.2011, 09:46
Lulu79 Lulu79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Lungenkrebs und 4 Hirnmetastasen

liebe jiska,

das hört sich alles sehr dramatisch an.
die entscheidung ob du in kh gehst oder nicht kann dir niemand abnehmen.
höre auf dein herz.
ich kann dir nur sagen was ich machen würde.
ich würde gehen...

alles liebe
lulu
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.05.2011, 18:14
Vofram Vofram ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 14
Standard AW: Lungenkrebs und 4 Hirnmetastasen

Hallo Jiska,

das hört sich wirklich nicht gut an. Ich kann mich da nur den Worten von Lulu und Sophie anschließen.

Ich wünsche Euch so sehr, daß Deine Freundin das jetzt gut übersteht und sich ihr Zustand bald bessert.

lieben Gruß und Deiner Freundin viel Kraft

Volker
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.05.2011, 10:13
waiti waiti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 26
Standard AW: Lungenkrebs und 4 Hirnmetastasen

Hallo Jiska,
das ist sehr traurig, was du gerade berichtest.
Aber du kannst sicher sein, eine bessere Freundin als dich im Moment, gibt es wohl nicht. Es ist schön, wenn man sich so nahe steht. Das Erlebte gerade wirst du zwar nicht so schnell vergessen können, aber sie wird froh sein, dich an ihrer Seite zu haben. Und das könnte dich doch bestärken, dies alles auch weiterhin durchzustehen. Denn nichts ist schlimmer in dieser Zeit als alleine zu sein.
LG Kerstin
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20.05.2011, 21:44
Vofram Vofram ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 14
Standard AW: Lungenkrebs und 4 Hirnmetastasen

Hallo Jiska,

es ist traurig zu lesen, daß es deiner Freundin noch nicht besser geht.
Aber sie kann froh sein, so eine Freundin wie dich zu haben. Extra Urlaub nehmen bzw. verschieben, das macht auch nicht jeder. Aber auch für die Eltern deiner Freundin ist es glaub ich ganz schön zu sehen, daß auch die Freunde da sind.

Liebe Grüße

Volker
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.05.2011, 10:32
Lulu79 Lulu79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Lungenkrebs und 4 Hirnmetastasen

liebe jiska,

ich habe die letzte tage nicht ins forum geschaut.
es tut mir leid dass es bei deiner freundin noch immer keine aussicht auf
besserung gibt.
auch für ihre eltern muss es schrecklich sein, ihr eigenes kind so zu sehen.
ich wünsche euch allen viel kraft.

alle guten wünsche
lulu
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 01.06.2011, 13:10
Lulu79 Lulu79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Lungenkrebs und 4 Hirnmetastasen

liebe jiska,

jetzt hast du schon ein paar tage nichts mehr geschrieben,
muss ich das als schlechtes zeichen werten? ich hoffe nicht...

lg
lulu
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 02.06.2011, 12:21
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Lungenkrebs und 4 Hirnmetastasen

Liebe Jiska,

ich denke auch an Dich und Deine kranke Freundin. Hoffentlich kann sie bald wieder aus dem Koma erwachen.

Hast Du Kontakt zu ihrem Mann und den Kindern? Wie kommt die Familie damit zurecht? Vorher schriebst Du ja, dass sie alle die Krankheit nicht ernstnehmen.

Ganz liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 11.06.2011, 10:44
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Lungenkrebs und 4 Hirnmetastasen

Liebe Jiska,

wie traurig, dass es dann doch nicht mehr aufwärtsging. Du hattest recht gehabt mit Deiner Einschätzung, wie ernst es om sie bestellt war. Ich möchte Dir mein herzliches Beileid aussprechen und hoffe nun, dass für die Kinder die bestmögliche Lösung gefunden wird.

Ganz liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 11.06.2011, 11:30
auchgewinnen auchgewinnen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Lungenkrebs und 4 Hirnmetastasen

Zitat:
Zitat von Jiska Beitrag anzeigen
Hallo liebe Forummitglieder,

hallo liebe stillen Leser,

ich bin dankbar für dieses Forum, denn ich habe mir auch hier schon viel "anlesen" können. Leider finde ich nicht auf alle Fragen eine Antwort, deshalb wende ich mich jetzt hilfesuchend an Euch und hoffe auf ehrliche Antworten, auch wenn sie möglicherweise nicht so sind, wie ich sie gerne hören würde. Unser Problem ist folgendes: Unsere Freundin plagten seit ca. 6 Wochen Nackenschmerzen. Sie ging die ersten Wochen davon noch arbeiten. In der letzten Woche wurden die Schmerzen schlimmer und Schwindel kam hinzu. Nach wie vor wurde ihr Nacken mit Spritzen und einrenken vom Orthopäden behandelt. Der Hausarzt macht Blutuntersuchungen, konnte aber keine bedenklichen Werte feststellen, lediglich ein Wert deutete auf eine Entzündung hin. So weit so gut. Ein Termin für die Röhre wurde ausgemacht und die Untersuchung brachte 1 Tumor im Kleinhirn zu Tage. Einen Tag später gings ab ins Krankenhaus. Hier erneute Untersuchungen. Aus dem einen Tumor im Kleinhirn wurden 4 Metastasen und der Ursprung ist Lungenkrebs. Welche Art weiß ich noch nicht. Der Tumor im Kleinhirn wurde per Not-OP entfernt, da er bereits Hirnwasser zur Seite drückte und wohl lebenswichtige Atemfunktionen stören würde. Die Op verlief gut. Inzwischen wissen wir das der Lungenkrebs beide Seiten befallen hat und irreparabel ist. Die rausoperierte Metastase soll zur Aufklärung der Tumorbestimmung genommen werden und wird derzeit untersucht. An der Nebenniere befindet sich auch etwas, entweder eine Zyste oder eine Metastase. Die Ärzte wollen mit Bestrahlung und Chemo gegen die Metas vorgehen. Jetzt unser eigentliches Anliegen: Kein Arzt redet richtig mit uns. Unsere Freundin wollte uns bei der Diagnosbesprechung dabei haben, somit ist das Thema Schweigepflich vom Tisch. Mal heißt es "wir tun alles damit sie noch 1-2 Jahre haben", dann heißt es "die Prognose ist schlecht, aber sie befinden sich in einem guten Allgemeinzustand". Ich weiß ich was ich davon halten soll. In den letzten Wochen hat unsere Freundin 10 Kg abgenommen, ständig gebrochen und viel geschlafen. Das ist doch kein guter Zustand. Wer hat Erfahrungen mit beidseitigem Lungenkrebs, der bereits Metas gebildet hat. Welche Prognose können wir erwarte, werden wir Weihnachten noch zusammen feiern können? Alles was wir gefunden haben, war, dass bei Metastasen im Gehirn die Lebenserwartung sehr beschränkt ist. Vielen Dank für Eure Antworten und Mühe im voraus.

Jiska
hallo
seit 26 monaten hat meine schwester erst diagnose lungenkrebs mit einer metastase im gehirn.sie wurde am kopf operiert ,dann an der lunge.2010 ist die gleiche metastase wieder gekommen,trotz bestrahlung und chemo.2011 das selbe.jetzt stellten sie ein hirnödem fest.keiner glaubte daran das sie so lang aus hält.der die patienten hören ,manche sachen nicht.sie machen einfach zu,wenn es ernst wird. viel glück und viel kraft wünsch ich euch.
andrea
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 11.06.2011, 11:44
auchgewinnen auchgewinnen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Lungenkrebs und 4 Hirnmetastasen

Zitat:
Zitat von auchgewinnen Beitrag anzeigen
hallo
seit 26 monaten hat meine schwester erst diagnose lungenkrebs mit einer metastase im gehirn.sie wurde am kopf operiert ,dann an der lunge.2010 ist die gleiche metastase wieder gekommen,trotz bestrahlung und chemo.2011 das selbe.jetzt stellten sie ein hirnödem fest.keiner glaubte daran das sie so lang aus hält.der die patienten hören ,manche sachen nicht.sie machen einfach zu,wenn es ernst wird. viel glück und viel kraft wünsch ich euch.
andrea
sorry
hab gerade erst gelesen,das sie es nicht geschafft hat.es tut mir wahnsinnig leid,für euch alle.
in gedanken bei euch,andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirnmetastasen, lungenkrebs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55