Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3061  
Alt 07.12.2014, 22:38
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hey Mohnblume,

es freut mich sehr, dass dein Abstrich in Ordnung ist!!!

Ich habe mich nach meinen Operationen impfen lassen! Nach den OP's bin ich nun HPV-negativ.

Die vielen Nebenwirkungen, die man im Internet so lesen kann hatte ich alle NICHT! Nur mein Arm war ca. zwei Tage etwas "flügellahm". Kämmen mit dem linken Arm war nicht drin...hab den Arm nicht hoch genug bekommen aber hey...zwei Tage!!

Falls du das machen willst, dann frage vorher bei deiner Krankenkasse nach, wegen der Kostenübernahme. Ich bin privat versichert und meine Krankenkasse wollte es zuerst nicht übernehmen. Die wollten zusätzlich zu den ganzen Diagnosen (hatte noch Laborrechnungen, eine Rechnung der FÄ und eine Rechnung des Prof aus der Uni mit eingereicht und da stand überall drauf, aus welchem Grund die ganzen Untersuchungen und OP's gemacht wurden!!!) noch ein extra Attest meiner FÄ haben, dass es sinnvoll ist zu impfen. Das war ein "nettes" Telefonat, was ich mit der Krankenkasse geführt hatte!

Geimpft wurde / werde (eine Impfung fehlt noch) ich mit Gardasil.

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #3062  
Alt 09.12.2014, 15:02
lolipop lolipop ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2014
Beiträge: 6
Unglücklich AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja schon mal meine Geschichte hier im Forum gepostet.
Nun hatte ich 2 Kolposkopien und 2 Biopsien und habe aussen Pap 4a und innen Pap 3.

Nach der ersten Biopsie hatte diese keinen Befund, bei der 2. Biopsie haben sie an allen möglichen Ecken wieder was rausgeknips aber diesmal war wieder kein Befund.

Also was jetzt fix ist ist PAP 4 und HPV 16 aber CIN habe ich keinen. Ich kenne mich nicht aus aber warum kommt beim CIN nichts raus?

Ich habe jetzt mit der Ärztin im AKH eine diagnostisch Konisation ausgemacht Also doch irgendwie eine OP aber quasi nur eine oberflächliche Abscharbung sowie eine Konisation bei der so wenig wie möglich vom Muttermund weggenommen wird wenn ich sie richtig verstanden habe.

Kann mir das mal jemand erklären wie denn bei der CIN Bestimmung nichts rauskommen kann?

lg lolipop
Mit Zitat antworten
  #3063  
Alt 10.12.2014, 13:02
lolipop lolipop ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2014
Beiträge: 6
Rotes Gesicht AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Zitat:
Zitat von susanne76 Beitrag anzeigen
Lolipop, da hast Du absolut recht. Weißt Du denn inzwischen mehr, was hinter Deinem PAPIVa steht und ob Koni erforderlich ist??
Hallo Susanne76,

siehe Kommentar #3038, meine Koni ist nächste Woche Mittwoch!

Mit Zitat antworten
  #3064  
Alt 12.12.2014, 13:15
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,
ich wollte nur ganz kurz von dem Ergebnis meiner Knipsbiopsie erzählen. Histologisch ist es wohl entzündlich. Puhh zum Glück. Die Ärztin sagte da müsse ich nichts weiter machen. Der HPV Test ist leider wieder positiv leider wieder High risk. Na ja. Am 24 Februar wieder einen Abstrich Termin wenn der wieder Drei D ausfällt dann wieder Dysplasie Sprechstunde. Na ja. Ich hoffe das Beste Liebe Krabbe hast du dein Ergebnis bekommen? Oder erst nächste Woche?
LG nichnack2001
Mit Zitat antworten
  #3065  
Alt 12.12.2014, 13:36
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Kuckuck Nichnack :-)

Ich war noch nicht zum Impfen gewesen! Hab hier nen Welpen (Malinios *puh*) rumturnen, der meine ganze Aufmerksamkeit beansprucht

Aber meine FÄ hatte mich sicher angerufen, wenn sich das Ergebnis verschlechtert hätte.

Ich weiß nicht, ob ich deine Nerven hätte, aber die Ärzte sollten wissen,wann Handlungsbedarf besteht! Ich drücke dir weiterhin die Daumen

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #3066  
Alt 12.12.2014, 15:19
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Krabbe,
Ja, ich bin auch immer wieder hin und her gerissen. Fragst du zwei Ärzte hast du drei Meinungen.

Lg nichnack2001
Mit Zitat antworten
  #3067  
Alt 15.12.2014, 12:51
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Das sind ja hier nicht so schöne Nachrichten. Lolipop das ist wirklich komisch, dass Du trotz PAP 4a keine Ergebnisse bei der Biopsie hattest. Keine Ahnung woher sowas kommen kann. Es ist sicher gut, dass Du jetzt die Koni hast, dann hast Du endlich Gewissheit woher die schlechten Abstrichergebnisse kommen. Drücke Dir ganz fest die Daumen und eine Koni ist echt nicht schlimm.
Für Dich Nichnack tut es mir auch sehr leid, wegen des Abstrichs. Aber hey, ist doch schonmal gut, dass es wohl entzündlich ist! Das mit dem HPV-Test ist doof, aber vielleicht war es auch einfach noch zu früh und Dein Körper braucht noch etwas Zeit. Mein Arzt sagt, dass ein HPV-Test frühestens ein halbes Jahr nach Koni Sinn macht - aber wie Du schon sagst, jeder Arzt sagt eh was anderes. Trotzdem denke ich, dass Du gute Chanen hast, dass der nächste HPV-Test negativ ausfällt, meine Daumen sind jedenfalls gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #3068  
Alt 18.12.2014, 07:55
Misha Misha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Beiträge: 9
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

ich melde mich auch nochmal ..hab Di endlich meine Koni gehabt.
Und alle die es noch vor sich haben, macht Euch nicht so verrückt wie ich es tat, das macht nur graue Haare . Es war nicht schlimm.
Kurz nach der Op im Aufwachraum hatte ich sehr starke Schmerzen, bekam aber sofort Schmerzmittel. Und dann nicht mehr. Nur beim sitzen und laufen hab ich Probleme. Die hatten mir eine rießige Tamponade eingelegt, die nach 6 Stunden gezogen wurde..das tat nicht weh, aber sah aus als sie dieses rießige Ding rausgezogen haben ..danach durfte ich auch nach Hause.
Bluten tut es auch kaum, sehr wenig.
Also, keinen Kopf machen..es ist nicht sehr schlimm.
Nun also nur noch auf das blöde Ergebnis warten .
Mit Zitat antworten
  #3069  
Alt 18.12.2014, 22:04
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Freut mich Misha, dass Du alles gut überstanden hast, haben wir doch gleich gesagt, Koni ist nicht schlimm. Nun schon Dich schön und freue Dich, dass Du es hinter Dir hast. Drücke Dir ganz fest die Daumen für die Ergebnisse und hoffe Du berichtest dann!
Mit Zitat antworten
  #3070  
Alt 20.12.2014, 12:15
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ich melde mich auch mal wieder zurück.
Mein Ergebnis vom PAP und Thin Prep sind mittlerweile da. Unverändert, also wieder PAPIIId. Meine Ärztin will jetzt weiter alle 3 Monate kontrollieren und ist der Meinung, solange es nicht wieder schlechter wird, könnten wir das so beibehalten.

Ich habe natürlich schon mit etwas anderem gerechnet .
Aber es hätte natürlich auch wieder schlechter sein können, von daher geb ich die Hoffnung nicht auf, dass beim nächsten Mal vielleicht doch mal ein IIer drin sein wird.
Mit Zitat antworten
  #3071  
Alt 21.12.2014, 11:39
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Tiffany,
ach Mensch ist ja trotzdem blöd. Klar ist das super das es nicht noch schlechter ist trotzdem hofft man ja doch immer das man beruhigt sein kann. Bist du denn HPV positiv gewesen? Wenn ja hattest du schon einen neuen HPV Test?
LG nichnack2001
Mit Zitat antworten
  #3072  
Alt 23.12.2014, 23:11
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Tiffany,

das tut mir leid, dass es wieder IIId ist. Dachte, wenn es wieder IIId ist, soll eine Rekoni gemacht werden? Wird jetzt doch erst nochmal abgewartet? Drück Dir ganz fest die Daumen, dass Dein nächster Abstich dann ein II wird.
Jetzt aber erstmal allen ein schönes und möglichst sorgenfreies Weihnachten!
Mit Zitat antworten
  #3073  
Alt 28.12.2014, 12:20
Tiffany Weh Tiffany Weh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 82
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Susanne, ich glaube, da hatte ich sie auch falsch verstanden. Die Rekoni wird wohl erst gemacht, sollte es wieder schlechter werden oder sich der IIId jetzt über einen noch längeren Zeitraum bestätigen. Erstmal wird nun wieder im März kontrolliert, da in den 3 Monatigen Abständen nicht viel passieren kann.

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und konnte euch ein wenig erholen
Mit Zitat antworten
  #3074  
Alt 29.01.2015, 16:30
sabi1807 sabi1807 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 30
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo alle zusammen!

Ich bin gerade etwas durch den Wind und es breitet sich langsam Angst aus....

Ich habe seit 1 Jahr den Pap 3d, dann wurde beim nächsten Abstrich auch der HPV mituntersucht => positiv! Seitdem alle 3 bzw. 6 Mon. zur Kontrolle. Diesen Monat wurde ein zuzüglicher Abstrich gemacht, P16 Ki 67 der nun auch positiv ausgefallen ist!!! Nun riet mir meine FÄ zu einer Dysplasiesprechstunde, da wird dann nochmal unter einer Lupe geguckt, wo man viel mehr sieht. Und wenn diese Untersuchung auch nicht so gut ausfällt, sollte ich eine Konisation machen.............

Jetzt hab ich allerdings richtig Angst davor und was danach kommt, ob alles entfernt wird, wie hoch das Risiko bleibt, dass wieder Veränderungen auftreten und ganz große Angst habe ich davor, dass in der Schwangerschaft irgendwelche Komplikationen auftreten. Ich habe einen großen Kinderwunsch und der Gedanke, dass das eventuell nicht so klappen könnte oder eben Komplikation auftreten, machen mich gerade wahnsinnig!

Ich habe viel gelesen, dass bei vielen Frauen die Schwangerschaft völlig normal verläuft aber trotzdem interessieren mich Eure Meinungen zu meiner Diagnose. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem P16 Ki67 Abstrich?

Bin für jede Antwort dankbar

Die Sabi

Geändert von gitti2002 (31.01.2015 um 16:48 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3075  
Alt 31.01.2015, 09:39
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Sabi
Das du Angst hast ist völlig normal. Diesen Abstrich P16 usw habe ich noch nie gehört. Das würde mich auch interessieren. In der Dysplasie Sprechstunde wird der Gebärmutterhals eingefärbt mit Iod und oder Essigsäure. Das kann muss aber nicht leicht brennen. Dann schaut der Ärzt mit einer großen Lupe auf den Gebärmutterhals.Das tut gar nicht weh.Dann sieht er in der Vergrößerung die Stellen die Veränderungen aufweisen. Da diese farblich anders aussehen. Dann nimmt er eine Knipszange und es wird ein winziges Stück heraus geknipst. Mir hat es gar nicht weh getan. Dann werden diese Gewebestücke in ein Röhrchen gesteckt und ab ins Labor.Es kann ganz leicht danach bluten. Ist aber auch nicht schlimm. Ich fand die Wartezeit am schlimmsten bis zum Ergebnis.Ich wurde dann ca nach einer Woche angerufen und mir wurde mitgeteilt das es sich um eine cin Veränderung handelt die sie mittels einer Koni entfernen will.
LG nichnack

Geändert von gitti2002 (31.01.2015 um 16:48 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55