Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5311  
Alt 17.02.2009, 23:53
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
ein bißchen mehr musst Du von der Waechter Ausstellung schon erzählen. Da kommst Du nicht drumrum. Den mögen wir seid den Titanic Zeiten wohl alle gern.

Liebe Beate,
so vorrausschauend!!! Klasse! Klar kann jeden Moment eine Zicke oder ein Zorro hier auftauchen. Die Menschen nehmen ja die ulkigsten Namen.
Meine Nebenwirkungen von dem Cis waren insofern schlimm, als es mich total kaputt machte. Übel war mir so gut wie gar nicht. Auch bei den anderen Chemo dann nicht. Hier und da mal ein bißchen Übelkeit, die aber mit MCP Tropfen leicht zu bekämpfen sind.
Von Corti habe ich mehr NW. Jeder reagiert halt verschieden.

Gute Nacht ihr Lieben

Christel
  #5312  
Alt 18.02.2009, 09:37
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Christel
Ich hab mal eine Frage was sind MCP Trofen und sind die Verschreibungspflichtig .
Einen schönen tag von Nettie
  #5313  
Alt 18.02.2009, 09:56
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nettie,
MCP Tropfen sind gegen Übelkeit und verschreibungspflichtig. Die sind aber nicht sonderlich teuer. So könnte sie Dir wohl auch Dein Hausart verschreiben, wenn dein Onkologe es nicht will. Ist es denn noch immer nicht besser geworden mit Deiner Übelkeit?
Deinen Onkologen finde ich von der Einstellung her etwas merkwürdig. Mir wurde von Anfang an gesagt, dass heutezutage niemandem mehr übel sein muss. Hast Du mal über einen Wechsel nachgedacht?
Liebe Grüße
Christel
  #5314  
Alt 18.02.2009, 10:25
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
Liebe Michaela,
ein bißchen mehr musst Du von der Waechter Ausstellung schon erzählen. Da kommst Du nicht drumrum. Den mögen wir seid den Titanic Zeiten wohl alle gern.
Christel
Gern und guten Morgen allerseits!

Die Ausstellung ist einfach klasse, und leider war Waechter auch ein Clubmitglied von uns, er starb 2005 an Lungenkrebs (unser Kulturstrubbel Christoph Schlingensief erholt sich ja gerade von der OP und Chemo mit besonderen Aktionen).
Noch in den letzten Wochen seines Lebens schuf F. K. Waechter eine eindrucksvolle Bildserie, wirklich sehr toll. Es wurde beim Rundgang an anderer Stelle sehr viel gelacht. Waechter hat sich ja u. A. intensiv mit dem Thema Sex befasst, einfach köstlich!
Sein Oevre umfasst so viel, er war enorm vielfältig tätig. Ich freue mich, dass das Museum nun den zeichnerischen Nachlass besitzt und später immer wieder wechselnde Exponate zu sehen sein werden.
Das Wilhelm Busch Museum ist ein ehemaliges Sommerschlösschen und gestern schien so wunderbar die Sonne, über der Uni standen ein paar bildschöne Wölkchen, zauberhaft! Zum fotografieren hatte ich keine Lust, meine Finger waren auch zu kalt. Ich muss es einfach so beschreiben, auch auf die Gefahr hin, dass zuviel "chen" leicht Übelkeit verursacht. Ich werde auf jeden Fall noch mehrmals hingehen, mit meinem Sohn, meiner Mutter, vielleicht Bettina?

Lieber Jobst,
herzlichen Dank für die Nachricht bezüglich Erika. Bei der Gelegenheit wünsche ich Dir, Gitte und Deiner Tochter alles Gute und hoffentlich weiterhin gute Ergebnisse und wenig sorgenvolle Gedanken.
Liebe Erika,
wunderbar, dass Deine Presseabteilung so gut funktioniert. Bitte erhole Dich recht bald und berichte dann selbst. Alles Gute!
Liebe Beate,
ich mochte Corti ja auch gern, bin aber froh, nichts nehmen zu müssen (derzeit). Meine erste Chemo mit Cisplatin und Navelbine habe ich trotz jeglicher Antimedikation übelst in Erinnerung. Zuletzt war es so, dass ich mich am Sonntagabend übergeben musste, wenn ich nur daran dachte, am nächsten Morgen zur Chemo zu müssen. Aber zum Glück muss es nicht jede und jeden so treffen, darum soll sich bitte keine(r) beim lesen abschrecken lassen.
Liebe Christel,
gibt es gerade bei Euch was anzusehen, wozu ich mich alsbald auf die Bahn schwingen sollte? Klar kann ich selbst ins Netz gucken, aber warum, wenn Du die Frau vor Ort bist?

Liebe Grüße an alle, heute ganz buchstabenlos.

Michaela
  #5315  
Alt 18.02.2009, 17:36
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ich bin sehr froh, dass du die Chemo so gut weggesteckt hast.
Das mit dem Ingwertee ist interessant. Ich habe ja dienstags meinen TV-Gesundheitsabend: erst "Visite", dann die Sachsenklinik. Vorige Woche hat in "Visite" ein Hamburger Onkologe erklärt, dass Ingwer gut gegen Übelkeit sei - aber nicht, wenn sie durch Chemo ausgelöst wird. Gestern empfahl ein Pharmakologe Ingwer - auch gegen Übelkeit nach Chemo. Tja.
Das einzige Mal, als meinem Mann übel war, hat der Ingwertee nicht geholfen. Der Auslöser war da allerdings Cortisonmangel. Während der Chemos hatte er nie Magenprobleme, schon gar nicht bei Cisplatin/Vinorelbin, Beate. Damals hatte er noch kein Corti. Allerdings bekam er immer vier oder fünf Magenmedikamente.

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
Habe es aber satt zu hören, dass alle schuld sind, nur der Täter nicht.
Liebe Christel, ich hoffe, du hast damit nicht mich gemeint. Diese Interpretation hängt nämlich mir zum Hals raus.

Übrigens: Die Ausweisung von Mehmet war rechtswidrig. Wurde in zwei Instanzen festgestellt.
Aber natürlich hast du recht, dass Resozialisierung nicht immer möglich ist. Irgendwann ist es auch einfach zu spät.
Und weißt du, worum ich dich dann doch beneide? Dass du schreiben kannst, ein 7-jähriges Kind ist in der Familie geborgen. Kann ich nicht.

Liebe Biba,
super! Du brauchst ja nicht mal meine Daumen. Ich war nämlich leider gar nicht auf dem Laufenden bei dir. War das jetzt dein Sechsjähriges?

Liebe Michaela,
bei dir habe ich auch keine Sorge, so wie du drauf bist.
Den Waechter mögen wir auch!

Liebe Erika,
ich freu mich, dass alles glatt gegangen ist, und hoffe, dich bald hier wieder zulesen.

Jetzt reichts aber - herzliche Grüße an alle
Bettina
  #5316  
Alt 19.02.2009, 21:14
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo????? Christel???? Huhu????
ist Sorgen machen angesagt??? NW von der Chemo???
Will lieber glauben, dass du weiberfastnachtsmäßig unterwegs bist....hmmmm....oder bei Biba????

Liebe Bettina
ja bei Cis und Vino hatte ich auch null Magenprobleme.
Mir ist jetzt noch eingefallen, dass ich während der letzten Therapien auch Mistel bekam...vielleicht hatte das auch positive Auswirkungen....

Liebe Michaela
du beschreibst es perfekt, wie es mir bei der 1. Chemo ging.....irgendwann reichte schon der Gedanke an den Chemostuhl und ich fand mich in der Sanitäreinrichtung wieder...
Natürlich bin ich auch sehr froh, wenn ich kein Corti nehmen muss.....aber bevor ich tagelang leide....nee, heute will ich kein Indianer mehr sein.

Grüße alle Nestler, Randgucks und Neue sehr herzlich, möchte heute aber besondere Grüße an Lissi und Mapa schicken.....denke an euch!!!!
Beate
  #5317  
Alt 19.02.2009, 21:54
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten abend Ihr lieben
Liebe Christel
Ich hab das mit dem Ingwer versucht aber es hilft leider nicht.
Aber trotzdem danke für den Tipp.Heute gehts mir schon etwas besser und dank dem Emend und Zofran gehts mir antscheinend 2 tage weniger so richtig übel.Das schlimmste ist nach wie vor der Brechreiz.
Alles liebe Nettie
  #5318  
Alt 19.02.2009, 22:11
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

habe gesehen du bist unterwegs, dann ist ja alles gut.
Jetzt kommt er bald, unser großer Tag. Hoffentlich wird es endlich wärmer. In Bayern zu leben ist im Moment sehr schwer. Kalt, kalt, kalt, einfach nur noch axxxxxkalt. Habe viel zu erzählen, mein neuer Pneumologe hat mir sehr viel Mut gemacht. Da können wir diskutieren, wir wuppen das.

Bis bald
Gitta
  #5319  
Alt 19.02.2009, 22:35
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Beate,
Sorgen musst Du Dir erst machen, wenn Bettina damit anfängt. Die bekommt auf irgendeine Weise jeden Tag ein Lebenszeichen von mir. Versprochen ist versprochen. Trotzdem finde ich es natürlich ganz lieb, dass Du Dich sorgst. Ich mach mir ja auch Gedanken um Dich. Hilft der Ferrari Dir denn auf Dauer gut? Hat die Japperei ein Ende? Ich wünsche es Dir so sehr.
Liebe Michaela,
was bist Du doch für ein Schatz! So ein schöner Bericht. Ich wusste gar nicht, dass Waechter zum Club gehört. Von Schliengensief wusste ich es. Ich wünsche ihm wirklich nur das Beste, aber so richtig gut sieht es nicht aus. Ich finde, dass es in Hamburg im Moment keine Ausstellung von Bedeutung gibt. Was überhaupt gar nichts heißen soll. Da ich ein Kulturbanause bin. Im Moment sieht es aber so aus, dass wir uns erst im März wiedersehen. Außerdem ist es besser, Du kommst mal her, wenn ich in der Osdorfer Feldmark Erdbeeren kaufen kann.
Liebe Nettie,
bei mir hat der Ingwertee auch nicht geholfen. Ich hatte es hier aber als Empfehlung gelesen und da es nicht viel kostet, dachte ich, das kann man mal ausprobieren. Mit zwei Tagen Übelkeit kann man ja noch leben, wenn es Dir denn die übrigen zwei Wochen gut geht. Du musst nur aufpassen, dass Du nicht abnimmst und nicht geschwächt wirst. Das ist wirklich wichtig. Wenn das passiert, muss was geändert werden.
Liebe Bettina,
scheint der Hamburger Onkologe hat recht. Der ist übrigens hier sehr bekannt und sehr beliebt und sehr erfolgreich. Dich habe ich nicht gemeint, als ich schrieb, dass ich es satt habe, das häufig eine schlechte Kindheit vorgeschoben wird. Ich weiß, dass Du differenzierter denkst und außerdem für Diskussionen offen bist. Natürlich weiß ich, dass leider nicht alle 7jährigen Kinder in der Familie geborgen sind. Es würde zu weit führen, hier alle aufzuführen. Morsals Bruder aber war es und als ältester Sohn schon mal ganz besonders. So dass sich das Fluchttrauma in Grenzen gehalten haben wird.
Liebe Gitta,
Du klingst so richtig positiv, Klasse! Du lebst sowieso noch endlos, glaube mir! Ich freue mich auch schon sehr auf unseren großen Tag! Sind ja nur noch 2 Wochen und 2 Tage.

Mir geht es heute so weit recht gut. Das Cortison wirkt noch immer. Ich habe zwar Schlafmangel, merke ihn aber nicht. Finde es trotzdem blöde. Das Wetter hier ist absoluter Mist. Temperatur um 1 Grad und Schnee.

Euch allen hier ganz liebe Grüße

Christel
  #5320  
Alt 19.02.2009, 22:36
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
du vernachlässigst dein Nest. Wenn das so weiter geht, muss ich mir überlegen, ob ich eifersüchtig werden soll.

Liebe Gitta,
warm ist es hier auch nicht gerade. Immer so knapp über Null, und gerade wieder sehr nass. Ich habe es so satt. Forsythien und Hyazinthen helfen da auch nur bedingt. Mein innerer Schweinehund möchte auch gar nicht mehr rausgehen.

Eine geruhsame Nacht wünsche ich euch allen.
Bettina

PS:Christel, ich nehme alles zurück - wir haben gleichzeitig geschrieben.

Geändert von bettinaco (19.02.2009 um 22:40 Uhr) Grund: Ergänzung
  #5321  
Alt 19.02.2009, 22:41
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina!
Das mit dem Eifersüchtig finde ich spitzenmäßig!!!! Habe sehr darüber gelacht! Ganz besonders, da unsere Postings sich überkreuzt haben.
Sei ganz besonders lieb gegrüßt und auch umarmt
von Christel
die sich darauf freut, Dich bald wiederzusehen
  #5322  
Alt 20.02.2009, 14:07
Lorina Lorina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 247
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte ja versprochen, mich wegen der Behandlung meines Vaters in Wien zu melden. Er bekommt jetzt eine Chemo mit Carboplatin und Alimta, das Cisplatin wurde wegen Hörproblemen ausgetauscht. Zusätzlich bekommt er Cetuximab - das ist soviel ich weiß der Wirkstoff des Medikaments Erbitux. Wenn mich nicht alles täuscht, hat Bruno davon geschrieben und erwähnt, dass sein Onkologe das nicht mit Alimta kombinieren würde. Die Wiener machen das aber schon, vielleicht ist das dann für Bruno doch interessant? Ich habe seinen Beitrag dahingehend nicht mehr gefunden, bitte entschuldigt, wenn ich mich jetzt irre. Mein Vater hat auch Novalgintropfen gegen das Fieber bekommen, mit dem er immer kämpfen musste - das ist seitdem auch viel besser. Und ein Medikament gegen die Anämie!

Wir wünschen euch allen eine schöne Zeit, wenn ihr erlaubt, melde ich mich wieder, wenn ich etwas Neues weiß!

Lg,
Lorina + Vater
  #5323  
Alt 20.02.2009, 16:59
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
Mein Körper ist schon etws besonderes.
Ich meine jetzt nicht, das er mich jetzt schon mehr als 2 Jahre jenseits der Arzt-Prognose leben lässt - nein - ich meine, dass er wohl jede Nacht dar+ber brütet, was er mir amFolgetag für nette Gemeinheiten, sprich Nebenwirkungen bescheren kann.
Selten gibt es dann etwas, was ich schon mal hatte - er ist äußerst erfindungsreich. Meist gibt es auch nur eine Nebenwirkung, erst wenn die weg ist, kommt eine neue.
Was ich schon kenne -
- Lungenentzündung
- Pilz /Aften
- Kribbeln in den Beinen
- Hämatome an den Handgelenken
- Nase laufen beim Essen
- Sodbrennen
- zu viel Cholesterin
- zu wenig Hämoglobin
- Magendrücken
- gebrochene Rippen
Ich habe bei de Aufzählung sicht noch etwas vergessen, aber das Neueste ist jetzt scheinbar eine Bindehautentzündung. Macht auch nicht so sehr viel Spaß.
Außerdem eine recht große Schlappheit bzw. Antriebslosigkeit.
All dies ist schon lästig, aber trotzdem erträglich, zumindest dann, wenn ich an die Alterntive denke
Nun ja - wie das Wetter - es kann nur besser werden und wenn der Frühling - oder wenigstens mal die Sonne - sich zeigt, wird alles besser gehen.
Ein wenig dauern wird das allerdings noch. In der nächsten Woche können es im Westen und Norden etwa 8 Grad werden, aber im Osten und Süden bleibt es dauerfrostig.
Habt also Geduld. Sicher kommt dies:


Alles Gute von Euerem Wolf
Euch allen erstmal alles Gute
  #5324  
Alt 20.02.2009, 19:02
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Wolf,

mit dem Wetter heiterst du mich nicht auf. Aber wir haben Winter, den Lauf der Jahreszeiten, kann ich nicht ändern, also werde ich es hinnehmen.

Mit den Nebenwirkungen kann ich auch eine Liste schreiben. Wir wollen aber leben und leider ist mir die Selbstverständlichkeit des Lebens genommen worden. Der Mensch ist glücklicherweise so gestrickt, dass er vergessen darf, sonst gäbe es wahrscheinlich sehr viele Einzelkinder.
Durch Tarceva kommt es bei mir auch immer zu Augenentzündungen, habe auch noch kein Mittel dagegen gesucht, nehme manche Dinge einfach oft hin. Ist für mich oft verwunderlich was ein Mensch alles aushalten kann, es werden wirklich oft ungeahnte Kräfte freigesetzt. In der Vergangenheit war eine Erkältung schon oft ein Problem, jetzt wird eine Infektion in der Lunge, als NW hingenommen, so ändern sich die Zeiten. Solche Tage ohne Antrieb kenne ich auch, heute zählt dazu. Gutes Ergebnis, Last abgefallen, Gitta hängt erst einmal rum, war schon immer so.

Wünsche dir ein beschwerdefreies Wochenende.

Bis bald
Gitta
  #5325  
Alt 21.02.2009, 19:04
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von Gitta aus Nürnberg Beitrag anzeigen
Gutes Ergebnis, Last abgefallen, Gitta hängt erst einmal rum, war schon immer so.
...kann ich einfach nur bestätigen. War bei mir heute genauso. Sicherlich hat das Wetter aber seinen Teil dazu beigetragen.

lg an alle
Jutta
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55