Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1951  
Alt 21.01.2014, 19:06
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Konisation

Hallo Evita,
dass klingt ja erstmal gut.

Hallo Aprilissa,
ich habe das Cortison per Plan von 50 mg auf 25 mg reduziert. Die Schmerzen im rechten Bauch gehen aber nicht wirklich weg. Total blöd. Hab die jetzt schon 4 Monate. Mein Haus Doc konnte im Ultraschall eine verdickte Darmwand sehen. Wir haben es erst mit Salofalk versucht konnte ich aber gar nicht vertragen. Dann das Cortison. Darunter Wurde es besser geht aber eben nicht ganz weg. Und dauerhaft Cortison geht ja auch nicht. Nun hat er mir für morgen abend kurzfristig bei einem guten Gastro Enterologen gemacht .Ich hoffe der findet raus was da los ist . Und das Cortison kommt raus dann kann ich demnächst die Konisation machen und es ist wohl mit dem Cortison auch wegen des HPV Virus doof weil das Immunsystem geschwächt ist und das Virus sich freut. Na ja.

Hallo Krabbe76,
Viel Glück für morgen
Mit Zitat antworten
  #1952  
Alt 21.01.2014, 21:13
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Evita,
Ich drücke die Daumen für den Gastroenterologen, dass er die Ursache findet und behandelt!
25 ist immernoch sehr viel! Ich habe mit 50 angefangen und nach zwei Wochen war ich bei 7 und dann 5 und 2,5.
Drei Monate haben mir 10 KG mehr gebracht, aber meine schilddrusenerkrankung wurde erfolgreich behandelt.
Die Kilos habe ich nicht mehr.

Krabbe,
Toi toi toi für morgen!

Geändert von Aprilissa (21.01.2014 um 21:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1953  
Alt 22.01.2014, 14:31
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Lieben,

Komme grade aus der Uniklinik und der Prof hat mir echt Mut gemacht! Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mir erstmal aufgemalt, was in mir grade los ist.

Dann hat er gesagt, dass er auf Grund des Befundes einen mehrere Möglichkeiten hat. Er sagte auch, dass es gut sein kann, dass der Tumor so klein war, dass bereits bei der ersten Konisation alles entfernt wurde...nur eben die Schnittränder nicht frei waren und deswegen davon ausgegangen wird, dass noch was da ist.

Er hat vorgeschlagen eine Re-Konisation zu machen und zusätzlich die Wächterlymphknoten aus der Leiste zu entnehmen, damit man ganz sicher ausschließen kann, dass und ob es nicht bereits gestreut hat.

Bei der Untersuchung hat er nichts weiter auffälliges gesehen und die Wunde verheilt nachwievor sehr gut.

Aus diesem Grund hat er die Re-Konisation für den 04.02.2014 festgelegt. Am 03.02.2014 sind die Voruntersuchungen und dann darf ich zu Hause schlafen, wenn ich das möchte.

Nch dem Gespräch geht es mir wesentlich besser. Er hat auch gefragt, wie ich so kopfmässig damit klarkomme.

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #1954  
Alt 22.01.2014, 14:35
sonne31 sonne31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 10
Standard AW: Konisation

Hallo ihr lieben,

Ich habe zwei mal pap3 positiv gehabt und eine Überweisung ins Spital bekommen. Allerdings habe ich jetzt etwas bedenken da bei terminvergabe man mir gesagt hat ich muß nicht nüchtern sein und soll einfach um 14:00 uhr kommen. Jedoch beim googeln seh ich immer... ob biopsie oder koni sollte man nüchtern sein. Ich habe jetzt ein bisschen Angst das ich jetzt ohne Narkose operiert werde. Kann das sein? Oder gibt es noch eine Möglichkeit außer bio oder koni? Bitte um rat
Mit Zitat antworten
  #1955  
Alt 22.01.2014, 14:57
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Konisation

Hallo Krabbe76,
ach das freut mich sehr, dass Du Dich dort so gut aufgehoben fühlst. Das ist so wichtig, dass bei allem was da kommt Menschen um einen sind die einfühlsam sind. Gerade wenn es Menschen sind denen man ja schon irgendwie ausgeliefert ist. Ich drück dir so doll die Daumen das alles gut läuft am. 03.2.

Hallo Sonne31,
soweit ich weiß wird eine Knipsbiopsie ambulant gemacht ohne Narkose. Aber eine Konisation wird entweder stationär oder in einer Tagesklinik gemacht aber soweit ich weiß in Narkose. Ichsprechedaallerdings eher aus der Theorie durch das Info Gespräch mit meinem Gyn.
Mit Zitat antworten
  #1956  
Alt 22.01.2014, 15:38
sonne31 sonne31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 10
Standard AW: Konisation

A ok danke... werde morgen noch im spital anrufen und einfach fragen was sie mit mir vor haben wünsche euch allen weiterhin alles gute.
Mit Zitat antworten
  #1957  
Alt 22.01.2014, 15:40
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Krabbe,
Freue mich für dich :x

Was mich ein wenig wundert, das die Rekonisation so schnell statt findet. Ich musste den Heilungsprozess abwarten, da sonst das OP-Risiko zu groß wäre.

Ich finde toll, dass dein Prof so kompetent und einfühlsam ist!

Sonne, wäre es nich besser im Doital anzurufen und nachfragen?
Sonst machst du dir vielleicht unnötig sorgen!
Mit Zitat antworten
  #1958  
Alt 22.01.2014, 15:41
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Konisation

Liebe Sonne31, dass wünsche ich dir auch. Berichte doch mal wenn du magst was die in der Klinik jetzt genau machen wollen.
Mit Zitat antworten
  #1959  
Alt 22.01.2014, 16:02
sonne31 sonne31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 10
Standard AW: Konisation

Ich werde auf jeden fall anrufen. Sonnst mache ich mich wirklich unnötig fertig. Heute hatte ich kein Glück "die zuständige" zu erreichen. Habe auch noch ein bisschen zeit bis 12.02

Toll wie ihr das alles meistert. Das motiviert einen
Mit Zitat antworten
  #1960  
Alt 22.01.2014, 16:34
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Hallo Aprilissa,

ich war auch erstaunt, als er den frühen Termin nannte und habe nachgefragt. Er sagte, dass es kein Problem wäre. Er sagte, dass der Pathologe es besser beurteilen kann, je länger es verheilt ist. Aber nach Untersuchung (es heilt sehr gut) hat er den Termin bestätigt.

Ich fand es sehr gut und auch beruhigend, dass er mir alles ohne Fremdwörter und Fachbegriffe erklärt hat.

@Nina: danke :-)

@Sonne: eine Konisation wird nicht ohne Narkose gemacht. Aber ruf dort an und frage genau nach, was die mit dir anstellen wollen. Eine Biopsie wurde bei mir vor der ersten Konisation nicht gemacht, dazu war wohl der der PAP-Befund zu eindeutig.

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #1961  
Alt 22.01.2014, 16:41
Evita Evita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2013
Ort: Neuburg/Donau, Bayern
Beiträge: 22
Standard AW: Konisation

Oh Krabbe,
es freut mich recht für dich. Hab an dich gedacht.toi toi für den nächsten Termin.

Lg Evita
Mit Zitat antworten
  #1962  
Alt 22.01.2014, 17:19
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Sonne,
Ich hatte Ausschabung mit Biopsie ambulant aber unter Vollnarkose.

Krabbe, gratuliere zum super Heilungsprozess!!!

@all
Wir schaffen es!!!!
Mit Zitat antworten
  #1963  
Alt 22.01.2014, 17:28
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Ja!! WIR schaffen das Alle!!!



Danke, Evita!! :-)
Mit Zitat antworten
  #1964  
Alt 23.01.2014, 08:18
sonne31 sonne31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 10
Standard AW: Konisation

Guten morgen allerseits... nach etwas unruhe gestern konnte ich heute endlich anrufen. Bei mir wird eine biopsie durchgeführt. Allerdings mit lokalanästhesie, worum ich eben deshalb nicht nüchtern sein muß...

Jetzt habe ich mir gestern statt fernsehschlafen vorgenommen paar seiten hier durchzulesen. Bin sogar bis seite 17 gekommen und bin sehr überrascht wie unterschiedlich jede koni vorgenommen wird. Auch was so einiger durchmachen musste : ...

meine betrifft die biopsie. Die meisten erfahrungen führen nach einem koni angriff.... vor dem angriff selbst habe ich "noch" keine große angst. Jedoch auf die tage danach ... gibts hier im forum zufällig jemanden der mit einer lokalanästhesie eine biopsie durchgeführt bekommen hat?

Ich sollte mich aber auch abholen lassen. Was sagt ihr?

Vicky 31 aus Wien ( mami von zwei wundervollen kindern 10j. und 11monate)

@Aprilissa wie ging es dir danach und heute?

Geändert von gitti2002 (23.01.2014 um 12:48 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1965  
Alt 23.01.2014, 13:19
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Sonne,
Bei PAP III, Nach der Ausschabung und Biopsie war ich drei Tage krankgeschrieben plus WE und hatte keine Beschwerden. Nur Ausfluss durch die Wundheilung.
Die Biopsie hat (leider) nichts ergeben, obwohl mehrere Proben entnommen wurden. Das war nicht gut, weil wir alle wussten dass da was ist, nur nicht wo.
Ich musste den nächsten Abstrich abwarten und der war dann gleich PAP IV und somit Indikation für Konisation, die dann im November erfolgte. Leider CIN III und nicht im Guten entfernt :-(
Mein damaliger Operateur empfiehl mir Hysterektomie und ich habe mir 2. Meinung eingeholt.

Dieser neue Arzt ist nicht so radikal in Behandlungen und hat mir zuversichtlich und kompetent Alternativen aufgezeichnet.

Am 27. habe ich die nächste Untersuchung bei ihm und bald darauf die Rekonisation.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55