Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2551  
Alt 09.11.2014, 19:31
Leeni Leeni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Konisation

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ja vor drei Wochen meine Konisation und habe eine Woche später den Befund bekommen, von dem ich jetzt auch berichten möchte.

Es ist ein CIN III. Die Zellveränderungen reichen leider auch bis zum Rand des entnommenen Gewebes. Mein Arzt sagt, es war die absolut richtige Entscheidung, die Koni zu diesem Zeitpunkt durchzuführen. Das Ganze hätte sich mit Sicherheit in den nächten Jahren zu Krebs entwickelt. Mein Arzt ist zuversichtlich, dass im Endeffekt wirklich alles entfernt wurde und der nächste Abstrich in Ordnung ist. Ich warte jetzt wohl den nächsten Abstrich in drei Monaten ab, bis dahin kann ich nichts tun. Aber natürlich beschäftigt es mich extrem. Ich hoffe stark, dass alles in Ordnung ist und ich keine 2. Koni durchmachen muss. Der Eingriff an sich und die Zeit danach war völlig okay, ich hab's wirklich super überstanden und im Endeffekt war alles halb so wild. Aber wisst Ihr, diese Warterei, dieses ständige in der Luft hängen. Die Umstände - ca. 4 Wochen keinen Sport (ich brauche den Sport einfach), kein Verkehr, immer mal wieder Schmerzen, diese Schmierblutungen - es schränkt alles einfach ein. Nicht nur die Körperlichen Umstände sondern auch die psychischen. Ich will nicht ständig dran denken müssen und mir den Kopf zerbrechen. Mir geht's gut, ich leb normal weiter und lass mich nicht unterkriegen, aber es gibt immer mal wieder Momente, in denen ich echt einknicke und meine Gedanken ohne Ende kreisen.
Das wollt' ich nur mal loswerden.

Ich hoffe, es geht Euch allen gut!
Mit Zitat antworten
  #2552  
Alt 13.11.2014, 15:20
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Konisation

Hallo Leeni,
Ich wollte dir nur kurz sagen darf ich genau weiß wie du dich fühlst
Lg nichnack2001
Mit Zitat antworten
  #2553  
Alt 18.11.2014, 18:50
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Huhu ihr Lieben,

drückt mir mal bitte die Daumen! Ich habe am 20.11. meine dritte Nachsorge!

Ganz so schlimmes Kopfkino, wie letztes Mal, habe ich zwar nicht...aber irgendwie werde ich langsam zitteriger!!



lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2554  
Alt 18.11.2014, 21:15
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Konisation

Liebe Krabbe76,
ich drücke dir gaaaaaanz doll die Daumen, dass die Nachsorge Untersuchung gut ausfällt. Wie lange wirst du denn auf die Ergebnisse warten müssen?
LG nichnack2001
Mit Zitat antworten
  #2555  
Alt 18.11.2014, 21:29
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

So zwischen 5 - 7 Tage hat es die letzten beiden Male gedauerte, bis mich meine FÄ angerufen hat.

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2556  
Alt 18.11.2014, 22:15
Waldhotel Waldhotel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2013
Ort: München
Beiträge: 131
Standard AW: Konisation

Ich denke ganz fest an Dich und wünsche ein gutes Ergebnis! Ich habe am 24.11. meinen Nachsorgetermin und habe wie immer auch Angst!
GLG
Waldhotel
Mit Zitat antworten
  #2557  
Alt 19.11.2014, 14:04
AliZer85 AliZer85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Konisation

Hallo ihr lieben

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hatte am 27. meine 2. Konisation. Hab die Pille ohne Pause 2 blister durchgenommen, um nicht zur op die entzugsblutung zu haben.

Montag war nun die letzte Einnahme und spätestens heute hätte die Blutung kommen sollen. Ist sie jedoch nicht. Habe nur (seitdem die Blutung der op vorbei ist) einen leichten gelblichen Ausfluss.

Da ich zwischendurch mit Durchfall z tun hatte, hab ich nun etwas Angst vor eine Schwangerschaft, oder das das Blut nicht abfliessen kann.

Und der Ausfluss, deutet de evtl auf eine Infektion hin?
Schmerzen hab ich soweit keine.
Danke schonmal

Liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #2558  
Alt 19.11.2014, 14:07
AliZer85 AliZer85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Konisation

Kleine Ergänzung.

Hatte am Montag Nachsorge bei einer neuen Ärztin...diese hat mit mir aber nur gesprochen und sich die "wunde" nicht angeguckt?! Ist das normal?
Mit Zitat antworten
  #2559  
Alt 19.11.2014, 14:57
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Liebe Alizer,

Ich hatte auch bei beiden Konisationen meine Periode mit die Pille "ausfallen" lassen!

Hattest du bei de Re-Koni auch noch ne Ausschabung? Ich hatte das bei Beiden. Wenn das so ist, dann kann ja eigentlich nix mehr da sein zum "Abbluten".

Bei den Kontrollen nach den beiden Konisationen hat meine FÄ auch nur ganz vorsichtig auf die Wunde geschaut. Sonst hat sie nichts gemacht.

Auch bei dem ersten Gespräch in der Uniklinik hat der Prof bei der Untersuchung auch nur vorsichtig den Heilungsprozess der Wunde angeschaut um den Termin für die Re-Koni festzulegen.

@Waldhotel & Nichnack: Danke fürs Daumen drücken!! Waldhotel, meine Daumen sind auch ganz fest für deine Nachsorge gedrückt!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2560  
Alt 19.11.2014, 21:41
AliZer85 AliZer85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Konisation

Danke für deine Antwort.
Ja es war mit Ausschabung. Allerdings fing der neue Zyklus nach der koni erst an dh in den 3 Wochen hätte sich doch neue schleimhaut zum abbluten bilden müssen oder? Bei der ersten koni hatte ich danach ganz normal und regelmäßig meine Blutung :/

Würde man es merken, wenn das Blut evtl nicht abfließen könnte?

Bei mir guckte sie sich die wunde gar nicht an leider :/

Liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #2561  
Alt 20.11.2014, 06:22
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Konisation

Liebe Krabbe76,
für heute ganz doll die Daumen gedrückt. und für Dich dicke ich auch ganz doll die Daumen Waldhotel

Liebe Alizer,
Zur Sicherheit würde ich einen Schwangerschaftstest machen. Hmmm ich kann mir vorstellen, dass durch die Ausschabung und das Verschieben der Pillenpause der Zyklus sehr beeinflusst ist. Und sich deshalb vielleicht verschiebt. Falls du Fieber oder Schmerzen bekämmst würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Alles Liebe
Nichnack2001
Mit Zitat antworten
  #2562  
Alt 20.11.2014, 07:20
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Konisation

Zitat:
Zitat von AliZer85 Beitrag anzeigen

Würde man es merken, wenn das Blut evtl nicht abfließen könnte?
AliZer,

Ich hatte nach meiner 3. Koni eine Muttermund-Stenose, da konnte das Regelblut nicht mehr abfliessen.
Ich hab dies an Schmerzen und Kraempfen bemerkt, im Ultraschall sah man in der Gebaermutter die Ansammlung von Blut.
Die Stenose musste dann operativ unter Vollnarkose beseitigt werden, samt Ausschabung und Hysteroskopie. Ich denke aber nicht, dass das bei dir vorliegt, dein Zyklus ist vermutlich nur verschoben.. Ggf. ruf doch deine Gyn an und frage, ob du vorbeikommen kannst, dann kann sie schauen ob alles i.O. ist.

Krabbe,

Ich drueck dir auch die Daumen. Ich fieber ja immer mit , da wir dieselbe Diagnose hatten. Wird eigentlich der herkoemmliche PapTest gemacht oder der ThinPrep ?

Ich hatte vor paar Wochen auch Nachsorge, da war alles okay Ich gehe ja mittlerweile nur noch halbjaehrlich. Ein PapTest wird bei mir auch weiterhin durchgefuehrt, aber seit der Gebaermutterentfernung natuerlich nur von der Scheidenschleimhaut.


Nichnack,

wie geht es dir zur Zeit ?

Liebe Gruesse an alle, Jessa

Geändert von Jessa (20.11.2014 um 08:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2563  
Alt 20.11.2014, 10:41
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Huhu Jessa,

danke fürs Daumen drücken :-) Bei mir wird der ThinPrep gemacht. Das habe ich letzt auf einer Rechnung gesehen, denn gefragt habe ich nicht ;-)

Bei mir schaut soweit alles gut aus. Meine FÄ meinte, dass man die OP's kaum noch sieht am Muttermund, also es ist wieder alles soweit "rund" und sieht nicht mehr glatt abgeschnitten aus.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass sie mich diesmal nicht anruft, denn wenn es bei dem PAP2 bleibt, dann ist ja alles gut. Sie sagte, dass sie nur anruft, wenn es sich wider erwarten verschlechtert hätte. Naja, dann habe ich ihr gesagt, dass ich nen Herzkasper bekomme, wenn ich ihre Nummer im Display sehe also haben wir uns geeinigt, dass ich nachfrage, wenn ich Mitte Dezember die 3. und letzte HPV-Impfung bekomme

So, auf die nächsten drei Monate

@nichnack: Auch dir danke für die gedrückten Daumen!!!

lg und euch Lieben nur gute Ergebnisse!!!
Krabbe

Geändert von Krabbe76 (20.11.2014 um 10:46 Uhr) Grund: Was vergessen!!
Mit Zitat antworten
  #2564  
Alt 20.11.2014, 12:07
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Konisation

Liebe Krabbe76, dass hört sich erstmal gut an. jetzt noch Daumen drück für das Abstrich Ergebnis.
Liebe Jessa, da ist meine letzte Nachricht wohl nicht angekommen ? Na ja, mein erster Abstrich nach drei Monaten war wieder Pap 3d daher habe ich am Dienstag morgen einen erneuten Termin in der Dysplasie Sprechstunde. Sie sagte sie will gucken was da los ist, ob da wieder veränderte Zellen sind oder ob es sich um irritiertes Narbengewebe handelt. Das kann man wohl anhand der Einfärbung unterscheiden Also schauen wir mal
LG nichnack2001
Mit Zitat antworten
  #2565  
Alt 01.12.2014, 09:45
Hanne84 Hanne84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Konisation

@Krabbe Das kenne ich nur zu gut mit Herzkasper, wenn die Nummer der Ärztin im Display steht

Was machen eure Ergebnisse? Hoffentlich in Ordnung! Würde mich interessieren wie es bei euch weitergeht.

Viele Grüße!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55