Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #766  
Alt 28.09.2008, 21:05
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe supermädels,
ihr seid alle so toll, daß ich mir garnicht vorstellen kann, daß es so tapfere menschen wie euch tatsächlich real gibt.

@verena: diese seelische zero-line kenne ich auch. körperlich hochleistungsfähig, seelisch alle, leer, ausgebrannt. aber die kraft kommt wieder, wenn du sie am nötigsten brauchst. bis dahin laß dich auch mal hängen. wie wars spazierengehen? ich hoffe so sehr mit euch, daß es wieder erträglicher wird.

@ lisa: gut, wenn es doch wenigstens ein bißchen besser ist. vllt. läßt es sich ja machen, mit hilfe des pflegedienstes, daß er nach hause kann.

@heike: ich drück dich ganz fest. es tut sicher noch lang weh, aber es wird mit der zeit besser.

@oma: so schöne bilder! auch du wirst noch viel zeit brauchen, um zu trauern. das leben hat sich zu sehr verändert, um das einfach so hinzunehmen.

bei uns ist alles ruhig . nach münchen nächste woche geht nicht, hab selber mal ein paar termine. kopfwaschen beim mann geht nur noch überm waschbecken, da kann er sitzen. sonst wirds zu anstrengend für ihn. wir waren heute, bei sonnenschein, wieder etwas spazieren. morgen gehe ich mit meiner schwester kaffee trinken, unsere mama hätte 80. geburtstag, wenn sie nicht schon mit 65 gestorben wäre.

irgendwie grad bei allen nicht so besonders toll - also, liebe truppe, auf , auf, alle kräfte mobilisieren und ran an den feind. together we are strong!!!!!
wir alle schaffen das, ziehen uns gegenseitig aus dem loch, dann wär es doch gelacht, wenn wir nicht dem leben die stirn bieten könnten.

in diesem sinne, allen eine ruhige nacht ohne beschwerden und mit frischem mut ab in die neue woche. liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #767  
Alt 29.09.2008, 12:54
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Mädels, mein Gott, kaum ist man 2 Tage nicht am PC überschlagen sich die Ereignisse. Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Stärke und Kraft.@ Lisa und Verena: solange man muß, hat man alle Kraft der Welt, wo auch immer sie herkommen mag... Achtet aber unbedingt darauf, wann immer es möglich ist, Euch selbst etwas Gutes zu tun. Ganz wichtig!!!!!! Ich selbst ertappe mich auch immer wieder beim Gegenteil. Außer an Euch zu denken und mit Euch zu hoffen, kann ich leider nichts tun.@ Verena: Danke der liebevollen Nachfrage. Meinem Schatz geht es weiterhin gut (wie's im Bäuchlein aussieht wollen wir derzeit nicht wissen...) Mir gehts gar nicht gut, siehe oben. Ich habe viel zu lange funktioniert und jetzt habe ich keine Kraft mehr.. Obwohl augenblicklich alles im grünen Bereich ist, machen meine Depressionen mir ohne Ende zu schaffen. Allerdings beuteln mich auch gerade heftige Wechseljahresbeschwerden mit Hitzewellen und allem drum und dran. So bin ich derzeit so müde und ausgebrannt, finde trotz erlebtem wunderschönen Urlaub nicht die Ruhe und nicht das Knöpfchen, um den Kopf auszuschalten- auch nachts nicht, da kommen dann die Alpträume... Dabei würde ich so gern mal schlafen, schlafen, schlafen... Aber im Gegensatz zu dem, was viele von Euch derzeit durchmachen, wohl kaum der Rede wert. Ich höre auch schon auf zu jammern. Alles Liebe Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin

Geändert von caitlin (29.09.2008 um 12:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #768  
Alt 29.09.2008, 13:40
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

meine lieben!


heute will ich euch aufmuntern.wir habens alle so schwer, dass wir einen lacher gebrauchen können, oder?

also:

in einem altersheim tritt ein zauberer auf. er hat ein krokodil mit sich und stellt sich vor sein publikum:" liebes publikum! heute werde ich ihnen einen trick der besonderen art zeigen, einen sehr gefährlichen! ich werde nicht meinen kopf ins maul des krokodils stecken, NEIN, ich werde mein geschlechtsteil ins maul des krokodils legen und mich einer schrecklichen gefahr aussetzen!" ein raunen geht durch die menge, die heimbewohner können nicht recht glauben was sie hören.
da stellt sich der zauberer vors krokodil, haut dem krokodil mit voller wucht eine auf den schädel - das maul geht auf, er legt sein bestes stück ins maul, das maul schließt sich.
die menge tuschelt, alle sind gespannt wie es weitergeht..
da sagt der zauberer:"so und jetzt aufgepasst", haut dem krokodil nochmal mit voller wucht eine auf den schädel siehe da! das maul geht auf, der zauberer kann sich befreien, das beste stück ist unbeschadet.
die menge ist begeistert von dem trick...

dann fragt der zauberer ins publikum:" möchte von ihnen jemand diesen trick ausprobieren?"
meldet sich aus der letzen reihe die leise stimme einer alten frau:
"jo, i täts gern probieren.. aber wenns mir bitte ned so fest am schädel haun."




ich hab geglaubt ich brech ab als ich den witz gehört hab


ich drück euch alle, schick euch ein paar sonnenstrahlen von denen wir hier in wien einige haben.. vielleicht trägt auch das zu meiner laune bei...


verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #769  
Alt 29.09.2008, 13:58
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: wir sind noch so jung...

Danke für die Sonnenstrahlen, liebe Verena. Hier ist es kalt und trübe - Herbst eben...Liebe GrüßeCaitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #770  
Alt 29.09.2008, 15:05
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe heute doch schon mal geschrieben, aber ich kann´s nicht sehen - ich glaube mein Beitrag ist irgendwo im Nirvana verschwunden .

Also auf ein Neues :

@ Verena: Jo, der Witz hat was
Buschenschank - wann - wie - wo? Wenn´s a bisserl geht bin i dabei

Aber nun zu Dir: Ich kann mir gut vorstellen, daß Du innerlich auch mal ausgepowert bist, das ist ganz "normal", Deine Gedanken und Deine Gefühle begleiten Dich in Bezug auf die Krankheit ja doch schon einige Monate, irgendwie immer ein ständiges Hoffen, Bangen, ein Auf und Ab, im Unterbewußtsein allgegenwärtig - da kann man nicht immer nur stark sein!!!
Du bist eh sehr stark, aber eben auch ein Mensch , also gestehe Dir doch auch selber diese Tiefs zu!!! Wie läufts denn mit Deiner psychologischen Unterstützung? Ich denke wirklich, daß , wenn man eine/n richtige/n Therapeuten/in gefunden hat dies wirklich sehr wertvoll sein kann!
Ich hoffe, daß die Nebenwirkungen bei Deinem Schatzi bald besser werden und er wieder etwas "anschmiegsamer" wird - ich wünsche Euch eine gute Woche!!!

@ Oma2: Schöne Fotos!!! Ich mag Mautern total gerne, da kommen halt auch Kindheitserinnerungen ins Spiel bei mir .

@ Tina: Es ist doch schon mal was, wenn alles ruhig ist - möge es lange so sein bei Euch .

@ Lisa: Es ist sehr traurig, daß Dein Schatz so viel weint, vielleicht ist es ja möglich, daß er bald nachhause darf und es ihm dann psychisch auch wieder besser geht, ich hoffe es für Euch...

@ Heike: Gönn´Dir ein Erkältungsbad nach dem anderen, damit Du das Baby wieder verwöhnen kannst

Einfach an alle: Ich wünsche Euch eine gute Woche!!!

Mir geht´s wieder gut, bin wieder fit , dafür schaut´s rundherum so aus, als hätten ein paar Bomben eingeschlagen - also, ich schwör´s, ich hatte mich geschont (sonst wär´s jetzt schöner rundum).

Jetzt haben wir die Aufgabe gemacht (Junior hat sie gemacht natürlich!!!) und jetzt gehe ich Sonne tanken in den Garten - habe eh schon richtig Entzugserscheinungen .

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
  #771  
Alt 29.09.2008, 20:59
Mel_S Mel_S ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 7
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo zusammen,

ich verfolge hier die ganze Zeit schon Eure Gespräche. Habe auch das ein oder andere Mal mitgeschrieben.
Und ich kann hier die meisten sehr, sehr gut verstehen. Ich habe meinen Schwiegervater vor einem Jahr an OMF verloren und die Zeit nach der KMT war grausam! Aber das brauch ich Euch hier nicht zu erzählen. Man konnte zusehen, wie es zuende ging und das war das Schlimmste... So hilflos ist man dann.

Ich bewundere Euch jedenfalls, wie Ihr das so meistert!! Wirklich! Klar, man bringt die Kraft wohl irgendwie auf, aber ich denke, das ist eine enorme Leistung. Es gibt sicherlich auch genug Menschen, die dabei zusammenbrechen. Deswegen kann jeder auch stolz auf sich selber sein, wenn er stark bleibt und seinen Partner unterstützen kann!

Alles Liebe,
Melanie
Mit Zitat antworten
  #772  
Alt 29.09.2008, 21:14
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo ihr lieben,

wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Viel Kraft für jeden ist unterwegs :-)

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #773  
Alt 29.09.2008, 21:23
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 271
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo alle zusammen,

ich schütte mich gerade mit Erkältungstee zu...
...mal schauen, ob ich morgen mal vernünftig bin und nicht zur Arbeit gehe, so wie ich mich kenn, bin ichs nicht....

....aber auf jeden Fall habe ich am Donnerstag abend einen Termin mit Luca Christoph, ich darf bei Ihnen übernachten, dass ich mal `nen ganzen Luca Tag mitbekomm, mit waschen in der Früh usw.... (in der Nacht, soll er aber ein Mama/Papa Baby bleiben, da will die Tante nichts wissen....)

...bis dahin muß die Erkältung, soweit weg sein!!!!

Ich wollt euch nur mal wieder sagen, wie gut ihr mir alle tut.
Weil sobald ich hier schreib gehts mir ein bisschen besser....
Mir gehts grad echt nicht gut, als ob mich die Realität einholt, ich bin viel trauriger und teilweise fertiger als jemals zuvor.
Ich sitzt wieder ewig lang an seinem Grab und heut hätt ich mich echt am liebsten einfach hingesetzt und wäre da geblieben.
War ganz schlimm meinen Schatz allein zu lassen.

Ach, mann, ich vermiß ihn sooo.

Ich war heut bei meiner Schwester (die andere) dann ging ihr Mann zur Feuerwehrübung, dann haben die Sirenen geblasen und sie haben sich dann alle unterhalten, was jetzt wohl passiert ist.
Was völlig banales, aber für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, weil bis vor kurzem mich und meinen Schatz die Feuerwehrübungen und Sirenen auch interssiert hätten, und jetzt hab ich auf einmal nichts mehr damit zu tun.

Ich frag mich jetzt auch immer öfter WARUM, wobei ich so überzeugt war ich frag das nicht, weil man eh keine Antwort drauf bekommt.

Ich hoff mit meinen Gefühlen gehts wiede aufwärts, im Moment bin ich echt niedergeschlagen und vermiss ihn so arg.
Meinen Schatz.

Ganz liebe traurige Grüße
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #774  
Alt 29.09.2008, 23:09
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: wir sind noch so jung...

n´abend ihr lieben,
bei uns ists immernoch herrlich ruhig und ereignislos. heißt für mich erholung.

@verena: du bist schon toll. wie es dir wirklich geht ahne ich. trotzdem bringst du uns hier noch zum lachen. einfach klasse. aber ich glaube, nur so hält man es aus und kommt durch schwere zeiten.

@heike: deine trauer ist wie eine frische, tiefe wunde, die langsam von innen heilen muß. die zeit braucht es, damit es wieder gut wird.

@chrisi: nachdem es dir wieder gut geht, mach aber nicht gleich wieder volles programm, sondern lieber erst mal schongang. das chaos läuft ja nicht davon.

@caitlin: du hast aber auch eine alptraum-mischung: altersbedingte klimakatastrophen, keinen ausschalter fürs kopfkino, seelische überlastung und depris. das ist a bisserl viel für einen allein. kannst du nicht mit jemandem teilen, der abstand zu allem hat?

ich wünsche euch allen ganz, ganz viel kraft und zuversicht. schlaft gut, liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #775  
Alt 30.09.2008, 09:12
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: wir sind noch so jung...

Guten Morgen, Ihr Lieben,hoffe Ihr hattet alle eine ruhige und erholsame Nacht. Hier toben heute die Herbststürme. Brrrr einfach Glühweinwetter. Hier im Büro ist es jedenfalls alles andere als gemütlich....Tina, schön, wie Du das beschrieben hast!! Mußte sehr lachen, gut dass wenigstens mein (Galgen-)humor noch da ist. Nee, außer Euch ist da niemand mehr, der mich auffängt. Meinen Mann kann ich damit nicht belasten, als ich es mal ansatzweise versucht habe, merkte ich, dass er dann Schuldgefühle kriegt - also lassen wir das. Tja und Freunde??? Das kennt ihr ja auch alle, man zieht sich zurück, teils, weil man mit dem Wort Krebs; nicht umgehen kann, aber auch weil man von Problemen nichts wissen will. Krankheit macht einsam! Und in der Familie kann man das längst nicht so gut nachvollziehen, wie ihr es könnt: Meine Mutter hatte noch nie ernsthafte Probleme, Wechseljahrsbeschwerden, was ist denn das? Depris hat man nicht, wenn man sich nicht so anstellt. Also bin ich froh, Euch gefunden zu haben.Wünsche Euch allen einen schönen Tag.Alles LiebeCaitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #776  
Alt 30.09.2008, 21:39
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo oma,
ich bin noch da! bei mir ists meistens der mann, der ohne mich nicht einschlafen kann, , aber er schreit nicht so wie Andre.

mit deiner ruhe ists ja auch nicht weit her.

als meine mutter starb, ist schon lange her, hatte ich auch sehr oft das bedürfnis, ihr nahe zu sein und ging auf den friedhof. es gab mir inneren frieden und ruhe. viel hätte ich sie noch gerne gefragt.
bei meinem vater war das nicht so, er wurde 98 und es war irgendwie natürlicher, als er starb. aber auch heute noch, nach vielen jahren, kommuniziere ich mit denen, die vor mir gegangen sind. ich bin überzeugt, daß ich sie alle dann einmal wiedertreffe. das finde ich beruhigend.

dir wünsche ich jetzt eine gute, ruhige nacht, bis dann, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #777  
Alt 30.09.2008, 21:44
Benutzerbild von lizu
lizu lizu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 98
Standard AW: wir sind noch so jung...

Guten Abend!
Ich hoffe doch sehr, dass es euch besser geht!
Verena, ich denke an euch!

Bei uns hat sich die Situation auf tiefem Niveau stabilisiert. Mein Schatz ist sehr schwach, kann sich nur kurz auf den Beinen halten, wird nach wie vor künstlich ernährt und hat seit gestern nun zum ersten Mal Wasser im Bauch . Trotzdem ist er geistig recht fit, mag reden und auch mal ein Filmchen gucken. Nächsten Montag darf er endlich nach Hause. Dann gehts dann leider schon bald wieder mit Chemo los.
Ich fühle mich wieder einmal wie im falschen Film....das darf doch einfach nicht wahr sein!!!! Nicht bei uns und nicht bei euch!!!

Ich wünsche allen eine gute Nacht und das baldige Aufwachen aus diesem Albtraum!
Lisa
Mit Zitat antworten
  #778  
Alt 01.10.2008, 08:39
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: wir sind noch so jung...

Guten Morgen!

@ Lisa: Ich nehm´Dich einfach mal in den Arm .

@ Oma2: Lass Deine Gefühle zu ... Wie mein Bruder damals verunglückte, konnte ich nicht so einfach auf den Friedhof gehen, denn der ist 200 km weg von hier, so habe ich zuhause am Kamin ein "Gedenkeckerl" eingerichtet gehabt und es hat mir sehr gut getan, dort jeden Tag eine Kerze anzuzünden und meinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf zu lassen... Obwohl der Friedhof so weit weg ist, war er mir trotzdem innerlich immer nah´.
Es braucht halt einfach seine Zeit... irgendwann wird´s wieder besser, irgendwann ist man durch und hat seine Trauerarbeit geleistet, irgendwann überwiegt dann nicht mehr der Schmerz des Verlustes, sondern die schönen Erinnerungen an gemeinsame Zeiten und Deine Familie und Deine lieben Kinder werden Dir die Kraft geben das alles durchzustehen .

@ Verena: Ist alles paletti im Hause Verena/Schatzi? Wo steckst Du?

@ Tina: Na ja, wenn ich wieder fit bin und es mir Spaß macht sogar, muß ich die Gunst der Stunde(n) nutzen, um hier wieder alles auf Vordermann zu bringen , weil ein anderes Mal bin ich zwar fit, aber mag net .

@ Neverend: Dein Foto, was Du letztes Mal eingestellt hast - wow, Du hast sehr hübsche Mädels - auch kein Wunder - bei dieser Mutter
Danke fürs Bild!!! Auch wenn Ihr jetzt in der Ferne seid, deswegen noch lange nicht aus dem Sinn - ich hoffe, daß Euer Urlaub genau so sein wird, wie Ihr es Euch wünscht...

@ Caitlin: Du hast Recht, Krankheit macht einsam... Es ist einfach so, daß die wenigsten Menschen den Mut und die Courage haben einem auch auf das anzusprechen, zum einen haben sie Angst davor, etwas Falsches zu sagen, zum anderen können sie damit nicht umgehen und weil es ja nix Lustiges ist, so ist meiden für sie die bessere Lösung . Es ist nur sehr schade, denn gerade in so schwierigen Zeiten bräuchte man jemanden zum Reden und selber fühlt man sich ja auch oft so, als würde man nicht dazugehören, weil einem das ja gar nicht interessiert, worüber sie sich unterhalten, ihre kleinen Problemchen und Wehwehchen sind oft "hausgemacht" und wären gar nicht nötig und mich hat das innerlich oft "abgeschreckt" und ich habe mir so oft gedacht, daß sich die Menschen halt Probleme aneignen, wenn sie schon keine haben . Verstehen kann man immer nur, wenn man selber das schon erlebt/mitgemacht hat, erst dann lernt man einen Umgang damit, erst dann weiß man, daß man sich selber anderen gegenüber einfach anders verhält, dann weiß man erst, daß der Betroffene/Angehörige vielleicht doch das Bedürfnis hat darüber zu reden und erst dann traut man sich die Dinge auch beim Namen zu nennen... Ich wünsche Dir einfach ganz viel Kraft und ein Knöpflein, so daß Du auch zwischendurch mal "offline" gehen kannst.


Ich finde es einfach schön, daß es Euch gibt, Euch alle .

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
  #779  
Alt 01.10.2008, 09:02
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo meine lieben!

ich war gestern schwer mit schatz beschäftigt, wir haben endlich mal über sehr viel geredet - völlig vorwurfsfrei. ich war danach sehr erleichtert, auch sehr traurig. aber das wohl gut so..

bei uns alles im lot. das schatzi hat nasenbluten wie ein stier. er tut mir arg leid aber solange es nur das ist, beklagen wir uns nicht.
er hat in den letzten 4 tagen 5 kg zugenommen. er freut sich wie ein schneekönig drüber, ich hab angst dass es nicht speck ist den er angelegt hat..
am freitag haben wir die nächste große untersuchung. am montag oder dienstag dann das ergebnis. dann heissts wieder zittern..

@lisa:
ich hab dir ne pn geschrieben

@chrisi:
was du da zum thema einsamkeit geschrieben hast, ist sowas von wahr. die meisten leut wissen echt nicht wie sie damit umgehen sollen, was sie sagen sollen. irgendwie kann ichs aber auch verstehen

@caitlin:
wir sollten drauf schaun, uns öfter mal ne auszeit zu nehmen. hast du was das dir wirklich spaß macht? sport? oder ein hobby?
ich hab grad das keramik-malen für mich entdeckt
(www.madebyyou.de, die gibts auch in deutschland!)

@oma:
dass du deine eltern vermisst kann ich mir gut vorstellen, du bist ja auch noch sehr jung! im normalfall hat man seine eltern auch ein wenig länger eltern geben nunmal das gefühl, kind sein zu dürfen..
arme oma.. aber du wirst sehen, es wird besser, schritt für schritt, und du kannst weiter mit ihnen reden, auch wenn du sie nicht sehen kannst..!

@tina:
süß dass dein mann nicht ohne dich schlafen kann.. aber sicher auch anstrengend für dich...! wartest du da bis er eingeschlafen ist und schleichst dich zum ferngucken wieder raus? oder schläfst du einfach auch?


@heike:
wie gehts dir? ich hoffe so dass du aus deinem tief wieder ein wenig rauskraxeln kannst... deine gefühle klingen so schmerzhaft ich hoffe dass du wieder fit bist und den kleinen im arm schaukeln kannst, das wird dir ein wenig helfen...
ich drück dich..



meine lieben, ich wünsch euch einen schönen tag. einen tag ohne tränen, kummer und schmerz ( heike und lisa, euch vorallem wünsch ich so sehr ein lächeln!!)

jetzt denken wir mal im kollektiv an neverend, die grad am strand in thailand liegt und sich die sonne auf den bauch scheinen lassend eine kokosnuss schlürft...

ihr seid mir sehr sehr ans herz gewachsen, traumtruppe - schön dass es euch hier gibt.

*schmatz*
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #780  
Alt 01.10.2008, 10:20
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena!

Auch wenn man nicht immer glücklich ist darüber wie ein Gespräch oft läuft, so lange es ehrlich ist, ist es immer "befreiend" und ich finde es total gut, wenn Ihr über Eure Ängste, Eure Gefühle reden könnt , irgendwie kommt man sich dadurch auch oft näher, selbst Negatives hat auch oft was Positives . 5kg in ein paar Tagen ? Da verstehe ich Deine Angst, daß das nicht Speck sein kann. Ich kann sehr gut verstehen, wie sehr Ihr innerlich jetzt wieder angespannt seid vor der großen Untersuchung, das geht natürlich nicht "spurlos" an einem vorbei, es ist einfach eine wahnsinnige psychische Belastung - aber ich wünsche Euch von ganzem Herzen, daß die letzte Chemo angschlagen hat - sie muß, sie muß, sie muß einfach...
Gibts nichts für die angegriffenen Nasenschleimhäute (Salbe, Tropfen)? Tante hatte das nicht, daher weiß ich es nicht... Für den Mund gibts ja was zum Einpinseln, was etwas Erleichterung verschafft. Ich dachte mir nur, vielleicht könnt´Ihr dort dann gleich fragen...

Das Keramikmalen habe ich vor ein paar Jahren mit Junior in Graz gemacht, da haben wir für Weihnachten einen Aschenbecher, einen Bilderrahmen, ein Häferl und ein Teller bemalt - besser gesagt er, die wir dann als Geschenke hübsch verpackt haben und unter den Baum gelegt haben. Junior war ganz stolz drauf und die Beschenkten freuten sich wirklich sehr darüber . Ich finde es total schön, wenn man so was Selbstgemachtes bekommt, da steckt einfach viel Herz drinnen und hat einen besonderen Wert .

Liebe Verena, ich drücke Euch ganz, ganz feste die Daumen !!!

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55