Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2146  
Alt 04.09.2015, 00:34
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Swabs,

nu ist die Tüte fast fertig. uff. Bild folgt noch.
allerdings geht es bei Schneckili nicht um Tüten - ihre Jungs hatten im vergangenen Jahr ihre Einschulung im Doppelpack. Es ist ihre super Geb.idee, die ich mir direkt mal für mein eigenes Söhnchen merken werde.
Dabei fällt mir auf: wir haben ja schon Freitag.

HAPPY BIRTHDAY liebes SCHNECKELI
Ich wünsche Dir Gesundheit und dann noch mal Gesundheit und dann noch mal ewig währende Gesundheit!!!!! Alles alles Gute und fühl dich herzlich gedrückt.

Für die Party wünsche ich dir gutes Gelingen.

Morgen fängt mein Back-Marathon an .... Aber eigentlich läuft alles ganz gut.
Leider zeigte die heutige Blutkontrolle, dass die Werte kein bischen besser geworden sind. der HB ist noch mal runter ... So ein Ärger.
na ja, nächste Woche ist auch noch eine Woche und da werde ich mich dem widmen. habe das Gefühl, ein paar Einheiten Meditation würden meiner Seele und meinen Blutwerten gut tun.

So, wie ihr merkt, bin ich total platt. nach dem heutigen Großeinkauf war ich so platt, dass ich auf dem Parkplatz geheult hab. und dann komm ich heim und was passiert: eisiges Schweigen der Schwiegis. Danach vorwurfsvolle Worte, ich hätte zu lange gebracht und dann zu allerletzt die Fortsetzung der täglichen Jammer-Leid-Tirade, wie schlecht es frau SchwieMu gehen würde. Wie anstrengend die Kinder seien (die vornehmlich alleine in ihren Zimmern spielen und ihre Großeltern abgöttisch lieben - WO bitte bleibt da mal ein wenig Dankbarkeit für so wundervolle Enkelchen ???).

na, wenn ich das jetzt weiter ausführen würde, käme eine gute SchwieMu-Monster-Geschichte á la Frau Tündel bei raus.
Ich vermisse meine Ma entsetzlich. Es ist ein fieses, gemein-schmerzhaft-bohrendes Gefühl einer nicht zu ändernden Einsamkeit. Keiner grundsätzlichen Einsamkeit, denn ich habe ja viele Freunde um mich, aber eben so ein ganz spezielles Gefühl der Mutterlosigkeits-Einsamkeit. Scheußlich.
in drei Tagen hätte sie Geburtstag .....

Heute ist mein Hochzeitstag übrigens.
Der elfte. Und im elften Jahr unserer zuvor unehelichen Beziehung haben wir geheiratet. Hm. 22 Jahre, ganz schön lange. Fast die Hälfte meines Lebens.
Mal sehen, wohin uns die Zukunft führt mit unserer derzeit eher distanzierten Zweisamkeit. .....

So, ich mute euch mal meine mitternächtliche Melancholie nicht weiter zu
Grüße Euch ganz lieb. Drückt mir die Daumen für die Einschulung. Bin aufgeregt. Mein kleines Mäuschen wird immer flügger

Euer chen

Liebe Panda und liebe T´Pau,
für Euch beide trage ich ganz viele shcon fertige Gedanken in meinem Kopf herum, nächste Woche komme ich dann wohl dazu, diese Endlich mal für Euch aufzuschreiben. Wartet noch ein bisserl.
  #2147  
Alt 04.09.2015, 07:51
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

liebe birgit,
das MUSS ich jetzt schnell noch loswerden:
WÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH H und SCHREIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII !!!
was gibt es nur für herzlose, egoistische, narzisstische...menschen!
drück dich virtuell und würde dir soooo gerne blut von mir abgeben!!!
alles liebe,
vlinder
  #2148  
Alt 04.09.2015, 09:31
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Oh mannomensch, Birgit-Engerl!

Lass dir bitte von der doofen Tussi jaaaaaaaa nicht auch noch Energie ziehen!

Kenn ich gut, du bist krank und die Damens sind der Meinung, dass sie ja viiiiiiiieel kränker sind, weils irgendwo zippert! Vornehmlich zipperts aber im Hirn!!!!
Und dir siehts mans nicht an, du machst "deinen Job" und das auch noch gerne und gut! Und da muss man dir doch ein schlechtes Gewissen machen!!! Und fühlt sich gleich viiiiiiiiel besser!

Ich dreh jetzt den Spieß immer um, wenn sowas kommt: Letztens jammerte doch das Monster uber den bevorstehenden 75 Geburtstag: "Haaaaaach und dann bin ich sooooooo alt und alles tut mir weeeeeeeh!"
Mein Kommentar war nur: "So alt tät ich gerne werden!"
Folge: verkniffene Lippen und ungebügeltes Gesicht!

Halt die Ohren steif! Lass dich nicht unterkriegen!
Du bist eine tolle Mama und Frau!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #2149  
Alt 04.09.2015, 10:33
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen
Schick Dir mal eben ein grosses Kraftpaket rüber, damit Dein Backspass gut über die Runden geht.
Lass Dich nicht verrrückt machen! Du bist eine ganz wunderbare Mama, die alles für ihre Kinder tut. Generation Eltern kann manchmal ganz schön anstrengend sein. Letzthin hat mir meine Mama (82) gesagt, sie hätte im September soooo viel zu tun, dabei ging es nur um ein Nachtessen mit Bekannten .
Leider ist es so, dass Gesunde uns "Langzeit-Kranke" oft als 'Tauge-nichts' ansehen, weil sie einfach nicht verstehen wie man soooo lange krank sein kann. Sie haben keine Vorstellung von dem was in uns vorgeht und wie kräfteraubend es ist ständig gegen die Krankheit anzukämpfen. Oft können sie deshalb nach einer gewissen Zeit keine Emphatie mehr aufbringen. Dabei wäre es doch gerade für uns so wichtig, wenn wir spüren, dass uns andere tragen eben weil wir schon so lange gegen eine Krankheit ankämpfen. Was ist eigentlich aus Deiner "Haushalthilfe" geworden?
Ich hab etwas das Zeitgefühl verloren. Wann war Deine letzte Chemo? Gemäss meiner Onkolette sind unsere Blutwerte 14-21 Tage nach der Infusion am tiefsten. Danach kommen sie langsam wieder hoch. Schon mal Kardamon und Eisentropfen probiert?
Liebe Grüsse Swabs

Geändert von Swabs (04.09.2015 um 10:52 Uhr) Grund: Ergänzung/Anpassung
  #2150  
Alt 04.09.2015, 10:48
T'Pau T'Pau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engelchen,

was wäre wohl passiert, wenn du Anstelle der Heulattacke auf dem Parkplatz, nach Hause gekommen wärst, alle Einkauftüten den SchwieEltern vor die Füße hättest fallen lassen, dich noch im Flur auf den Boden gesetzt hättest, um dann los zu heulen „Iiiiiiiiccccccchhhhh kaaaannnn niiiiiicht meeeehr!“

Ja klar, ich glaube nicht ernsthaft, dass so ein verhalten deiner Natur entspricht. Ich habe hier eher das Bild einer taffen Frau, die immer alles selber wuppt, im Kopf.
Auf jeden Fall habe ich vor diesem Bild mehr Respekt…

Aber es gibt nun mal Menschen, die bei anderen Probleme nur wahrnehmen können, wenn man ihnen das in GROSSBUCHSTABEN präsentiert. Nun ja….
Ruh dich dann ordentlich aus nächste Woche.

Was du an fertigen Gedanken im Kopf hast, schreibst du wann du magst. Ich werde aber wohl nicht so bald Antworten, denn am Dienstag fahren wir nach weit, weit weg in Urlaub und da ist totales offline Land.

S. hat zwar immernoch Krebs (keine Wunderheilung in Sicht ) aber ihr geht es momentan so gut wie seit letzten November nicht mehr. Das wird jetzt ausgenutzt um nochmal einen Traum zu verwirklichen. Vorausgesetzt wir schaffen es endlich die nötigen Stempel auf die Medikamentenmitnahmebescheinigung zu bekommen…. Ämter! Agrrrrllll!!!

Schönes WE
T‘Pau
  #2151  
Alt 04.09.2015, 14:39
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Schnecki, alles Liebe zum Geburtstag. Engelchen, dir alles Gute zum Hochzeitstag. Haben wir ja fast den gleichen. Ich hoffe, dass es wieder wird und vor allem hoffe ich, dass es dir bald besser geht- mental sowieso. Drück euch
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
  #2152  
Alt 05.09.2015, 00:25
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

liebe Panda,
bin völlig erledigt, aber alles ist ganz toll vorbereitet. ich freu mich schon.

Anti-Forstbeulen-Kuschelanzug: meinst du den mit dem Herzerl drauf? ich lach mich schlappi. erinnert mich an die Strampler meines Sohnes, schon ne ganze Weile her. Die hatten auch meist so eine Kapuze
Hmmmm, soll ich auch zuschlagen? ist bestimmt kuschelig warm. die Nächte werden schon empfindlich kalt.
ich bring den dann zu unserem Treffen mit und dann machen wir eine Kissenschlacht und trinken Tee???

ist sicher auch nett in kalten WoWa-Nächten. wir haben für die letzte Oktober Woche eine Fahrt ausgemacht ... da wird's gerne schon bitter kalt.


@liebe T´Pau,
das ist ja SUUUPER. mensch, ich freu mich für euch, dass deine Liebste das schafft. wie wunderbar. drück die Daumen für den fehlenden Stempel. Mit was für Widrigkeiten man sich so herumschlagen muss.
Ach, ich hoffe und wünsche Euch sehr, dass alles gut verläuft und ihr keinerlei Problemchen bekommt. Vorsicht beim Fliegen wegen erhöhter Thrombosegefahr. Eventuell für den Flug ans Spritzen denken bzw. den Arzt danach fragen.
Aber so wie ich Dich weise und umsichtige Frau kenne, hast Du selbst schon längst daran gedacht.

Mann, du hast echt so schlaue Sachen geschrieben, wegen des Ausschleichens des Schmerzmittels. Hast 100% recht gehabt. Verlängern der Zeit geht natürlich gar nicht.
jetzt kratz ich immer ein bisserl ab von den Tabletten, um langsam zu reduzieren. Aber erst wieder ab nächster Woche.

Mögen alle eure Reiseträume noch übertroffen werden, ihr beiden!!
tja, und wer wegfährt, muss natürlich die Abschiedsumarmung über sich ergehen lassen : Alles Gute!

Liebe Swabs, Tündel, Vlinder,
danke für das Mitgefühl. Das tut gut.
SchwieMu ignoriert meine Krankheit weitgehend. oder tut sie mit einem "du schaffst das schon" ab, um im nächsten Atemzug zu betonen, wie schlimm das alles ja für ihren Sohn sei, der dadurch entsetzlich belastet werde und zuhause kein perfektes Heim vorfindet. wobei Hausarbeit ja ganz grundsätzlich nicht meine Stärke sei ....

nach vielen Kämpfen um Verständnis habe ich längst aufgegeben und mich damit abgefunden, von meiner Schwiemu einfach nicht gemocht zu werden. Auch wenn mich das tief getroffen hat.

Wer jeden Tag mindestens einmal zum Einkaufen in den Supermarkt geht und die Treppen eines dreistöckigen Hauses täglich !!!! wischt, dessen Jammerei ist nicht ganz ernst zunehmen.

So, jetzt muss ich ins Bettchen ganz dringend.
Wir sind morgen leider in der ersten Gruppe, die um 9 Uhr beginnt !
Ich muss schlafen.

-schön, dass es Euch alle gibt.
vom chen
  #2153  
Alt 05.09.2015, 00:44
T'Pau T'Pau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ein kurzes winken für alle Nachtschwärmer

Ein soll ein wunderbares Wochenende für alle werden, besonders für alle Schulanfängerfamilien !

T'Pau

Selbst die Stempelodysse hat ihr glückliches Ende gefunden
  #2154  
Alt 05.09.2015, 00:57
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Huhu Engeli!

Dein Schwiegermonster hat Glück, dass es nicht meines ist - und ihr "armer" Sohn auch! Sie tät rotieren und seeeehr ungebügelt dreinschauen!

So perfekt ich handwerken, Löcher in Wände bohren, Fahrräder reparieren, Botte segeln oder motoren kann, so unperfekt bin ich im Haushalt, Ich hasse putzen und abwaschen und was es da sonst noch so gibt. Mich stort es auch mitnichten, wenn mal was irgendwo rumliegt! Also wird nur das Nötigste gemacht, nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Hey, ich lebe in einem Haus und nicht in der Möbelausstellung!

Gspusili ist da anders, gut erzogen von Mama, Schiffskäptn und Bundeswehr-Spieß, kann er sich und seine Wohnung selbst erhalten! Gott sei Dank, denn wenn ich da auch noch putzen müsste...
Mir reicht meine Bude!
Aber die Gspusili-Mama hat ihr "armes Burli" auch bedauert, liegt wohl in den Genen! Oder ist der "Mama-Burli-Effekt"!

Engeli, du schaffst zuviel! Du jammerst zu wenig! Du siehst zu gut aus! Du bist eindeutig nicht krank genug!
Zeig ihr die Zähne! Grrrrrrrrriiiiiins! Denk daran: Lächeln ist eine seeeeehr vornehme Art, dem Monster die Zähne zu zeigen!

Deiner SchwieMu gehts scheinbar zu gut, nie krank gewesen, der gute Göga naturlich auch nicht, ja ja die gute bayerische Luft, das Bier und der Schweinsbraten....
Wenn sie wieder mal meint, dass es dir ja sooooooo gut geht und dass du ja sooooooo gesund und gut ausschaust, dann sag ihr lächelnd (Grrrrrrrrrins), "Danke, ja ich werds dem Herrn Krebs mitteilen! Vielleichts gibts dann ja mehr Aussehen, das sich meiner GeSundheit anpasst" Dreh dich um und geh!

Und jetzt genug der Lehrerei!
Schlaf gut!
Lass dich nicht ärgern, das zieht dir Energie, die du anderweitig viel nötiger brauchst!

PS. Hast du die Ostereierunterm Gartentisch gefunden?
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #2155  
Alt 06.09.2015, 22:09
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Abend Ihr Lieben,

ERfahrungsbericht folgt, jetzt nur das Gejammer.

Drückt mir mal die Daumen: ich gehe morgen zum Arzt.
Mein Gesundheitszustand ist nicht besonders. Seit letzter Woche stirbt mir immer wieder, vor allem nachts, der linke Arm ab. heute morgen beim ERwachen hatte ich heftige Schmerzen in diesem Arm und auch ein Teil-Taubheitsgefühl. Jetzt bin ich sehr beunruhigt.

War entsetzt, als ich am Wochenende feststellen musste, dass ich die guten 3 km Fahrradweg zur Schule nicht mehr schaffe. Bin heulend im Park "hängengeblieben". DAS will ich nicht akzeptieren.

Verlust von Mobilität finde ich entsetzlich. Jetzt möchte ich diesem Krankheits-Begleit-Problem ein E-Bike entgegensetzen, aber es scheitert mal wieder am lieben Geld. Ich bin nicht bereit, dem Krebs diesen Sieg zuzugestehen und nicht mehr Fahrrad fahren zu können. Ich liebe es, mit den Kids nach der Schule unterwegs sein zu können. Zumal mich das Autofahren morgens durchs völlig verstopfte Viertel total nervt!!!
Da MUSS ne Lösung her Ich lass mir meine Mobilität nicht nehmen!!!!

Schade, dass wir nicht in den Niederlanden wohnen. Mit erstaunen habe ich gelesen, wieviel Hilfe Krebserkrankten dort zuteil wird. Dort wäre ein E-Bike auf Kasse kein Problem. Die junge Frau in dem Buch, das ich gelesen hatte, hat sogar einen kostenlosen Therapiehund bekommen, obwohl sie körperlich nicht eingeschränkt war, außer wie ich "kräftemäßig". Da war ich vielleicht staunend-neidisch.
Wie schön, wenn ein Land es sich leisten kann, so ganzheitlich an Lebensqualität denken zu können und gesundheitspolitisch das auch umzusetzen. Hätte ich auch gerne.

Mal sehen, was meine Blutwerte morgen so sagen. Ich habe zudem gerade Sehstörungen, und mir schwant nix Gutes. GsD kümmern sich die SchwieGis morgen um die Kinder. Aber das leider nur zu dem Preis, mich komplett wahnsinnig zu machen und mich nur noch anzugiften. Das habe ich nicht verdient!!!

na ja, am Dienstag ist der Spu(c)k vorbei
Hatte heute zur Belohnung eine wundervolle Katzenbesichtigung !! Mal sehen, was draus wird. Ich weiß genau: ich will mit mehr Katzen leben und das setze ich jetzt auch um. Siam oder Siam-Mixe sollen es werden. Quatscher zur Quatscherin !!! dann können wir gemeinsam

Wünsche Euch einen shcönen Wochenanfang!

Geändert von gitti2002 (06.09.2015 um 22:16 Uhr)
  #2156  
Alt 06.09.2015, 22:34
Tanja P. Tanja P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 73
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit
Ich drücke dir alle Daumen für morgen!! Ich wünsche dir auch, dass deine Beschwerden eine harmlose Ursache haben.

Liebe Grüße
Tanja
  #2157  
Alt 06.09.2015, 22:49
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Huhu Engeli!

Ich hatte das mit dem Arm früher mal (so um das Burnout rum), ich schlafe "a la Pharao"! Mit den Armen gekreuzt vor der Brust, auf dem Rucken oder auf der Seite.

Irgendwann hab ich mir angewöhnt, meinen Teddy zu "würgeln", sprich den Teddy so in die Armbeuge zu klemmen, dass die Ader nicht abgeklemmt wird. Geht suuuuuuuper, deshalb muss mein Teddy u.a. auch immer mit!

Auch kann es wohl sein, dass durch die dauernde Blutabzapferei die Aderwande verdickt sind und dadurch beim Abwinkeln des Armes abgeklemmt werden!

Austesten! Du kannst ja deiner Kleinen mal ein größeres "Baby" entführen!

Freut mich, dass die Schmankelis angekommen sind, Lass es dir schmecken!

Schlaf gut! Lass dich nicht ärgern von den SchwieMos!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #2158  
Alt 07.09.2015, 07:04
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen für den heutigen Termin!!!!
Denke an dich!!
LG
Elfi
  #2159  
Alt 07.09.2015, 07:30
Zeka Zeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Im Süden von NRW
Beiträge: 79
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

auch ich drücke dir die Daumen.

Du hast es wirklich nicht verdient, wie deine Schwiegermutter mit dir umgeht. Normalerweise müsste dein Mann ein Machtwort sprechen, aber aus dem was du schreibst, kann man erkennen, dass das das letzte ist, was passieren wird.

Alles Gute
  #2160  
Alt 07.09.2015, 08:59
Katzenjule Katzenjule ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 30
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
möchte mal wieder aus der Versenkung auftauchen, bin auch nicht die große Schreiberin wie du. Habe aber die ganze Zeit mitgelesen und mitgelitten.
Meine Caelyx Chemotherapie hat auch nicht den gewünschten Erfolg, soll sie aber erstmal zu Ende führen und den 6. Zyklus wahrnehmen. War zwischendurch schon zweimal in E. bezüglich einer Zweitmeinung.
Ich glaube das mit dem Fahradfahren renkt sich wieder ein, sobald die die Blutwerte besser werden. Das Taubheitsgefühl und die Schmerzen im Arm würden auch mir Sorgen machen. Aber du bekommst eine heftige Chemotherapie, die auch die Nervenzellen angreift und könnte Ursache für die Beschwerden sein.
Jetzt was Schönes!!:Seit gestern haben wir auch ein Silberfellchen, aber ein männliches. Es war eine ganz spontane Entscheidung, er hat uns am Samstagmorgen unglaublich süß aus der Zeitung angeschaut. Mein Mann hat dann den ganzen Tag gefragt, ob wir uns den nicht doch mal anschauen sollen.
Ich bin ein Mensch, der sich immer über alles Sorgen macht, sehe die große Verantwortung über viele Jahre, und habe mir von meinem Mann erst versichern lassen, dass er sich für immer und ewig für die Tiere sorgt.
Nun ist er da: ein 4 Monate alter Grautiger, verspielt, verschmust, total zugänglich, laut schnurrend, vollkommen unkompliziert. Er geht total souverän mit den beiden großen Katzen um und hat uns schon voll als Eltern adoptiert. Gestern Abend ist er uns direkt vom Sofa ins Bett gefolgt, hat sich in die Mitte platziert und ist heute Morgen mit uns aufgestanden. So jetzt muss ich mich fertigmachen und zweite Katzentoilette kaufen.
Ich wünsche allen eine schöne Spätsommerwoche
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55