Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 08.12.2008, 10:09
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo liebe Thessa,

na, hat sich Deine Mama wieder etwas "beruhigt"?

Wie läuft es sonst so bei Ihr??

Bist wohl wieder arbeitstechnisch so eingebunden, daß Du keine Zeit hast zu schreiben.

Hoffe aber, daß es Euch allen soweit gut geht!

Bist Du Weihnachten bei Deiner Mam??

LIebe Grüße und bis bald

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 09.12.2008, 22:42
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo Thessa,
danke Dir. Hab das Buch schon bestellt.
Liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 10.12.2008, 14:16
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo Ihr Lieben

Nach riesigem Stress bei der Arbeit und irgendwie viel zu vielen Weihnachtsfeierlichkeiten nun auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Zuerst die Hauptperson: Mama:

Letzte Woche ging es gut bis Samstag, dann 39,8 Fieber am Nachmittag. Kennen wir ja schon, aber nachdem ich morgens beim Arzt war und den befragt hatte, was nun eigentlich den letalen Verlauf einer Tumorerkrankung ausmacht, sagte mir der: es ist in den seltensten Fällen der Tumor, umso häufiger aber die Kollateralschäden wie Sepsis oder Lungenentzündung. Also soll man wirklich auf der Hut sein mit irgendwelchen Symptomen, die zunächst als gar nicht so schlimm einzuordnen wären.
Gesagt, getan: der Notarzt kam um eine Lungenentzündung auszuschliessen. Das konnte er auch recht schnell, trotzdem gab es mal wieder ein Breitband-Antibiotikum (nur im Fall des Falles, finde ich auch nicht gut übrigens).
Dann sagte dieser Arzt meiner Mutter diesen putzigen Satz "Halten Sie das Fieber ruhig aus, das ist wie eine körpereigene Hyperthermie und zerstört auch die Krebszellen". Witzig. Mama glaubts.
Sonntag dann ohne Fieber, alles normal, nur ein bisschen wackelig und am Montag wieder 39,7. Also zu Hause geblieben und gefaulenzt- Dienstag fieberfrei und fit. Heute morgen wieder alles in Ordnung.
Ein Wechselspiel der Temperaturen also.
Ich denke, das wird sich jetzt langsam legen... denn es sind ja schon fast zwei Wochen nach Chemo, wir hatten das so schon mal analog.

Was mir wahnsinnig Sorgen macht ist ihre Kurzatmigkeit. Das kommt wie jedes Mal vom Taxan und wird sich auch wieder legen, aber ich habe das Gefühl, so schlimm war es noch nie. Insbesondere morgens. Dann will sie auch nicht viel reden.
Der Tumor kann es nicht sein, es sei denn, er ist innerhalb von zwei Wochen explodiert. Glaube ich nicht.
Ich hoffe, es geht ihr bald wieder etwas besser.
Die 2mg Cortison nimmt sie noch, dazu jetzt seit neuestem eine Blutdrucktablette, da der zu hoch ist (und dann auch mal wieder viel zu niedrig).

Mal sehen, wann ich heute nachmittag etwas von ihr höre.

Die Stimmung ist nach wie vor wahnsinnig leicht entzündlich, es bekommt jeder so sein Fett ab. Immer der Reihe nach und dann wieder von vorne.
Sie ist auch gerade nicht so "kuschelig", ok, wir haben jetzt noch nie aneinandergeklebt, aber es war schon mal anders. Darf alles sein, nicht falsch verstehen, aber: eben ungewohnt.

Ich fahre nächste Woche wieder hin, um schon mal Weihnachten vorzubereiten. Wir feiern alle bei Papa, alle 5 Geschwister, Omi und Mama. Da freu ich mich drauf, hoffe aber, dass es ihr bis dahin noch ein bisschen besser geht.

Tja, das wars fürs Erste. Ich bin sehr, sehr urlaubsreif, habe auch schon ab dem 17. frei und bis dahin diverse Weihnachtsfeiern ohne Lust.
Heute bin ich aktuell etwas nervös, weil ich nämlich heute abend um sechs meine nächste Gürtelprüfung (grün-blau) im Taekwondo habe. Das ist für mich schon relativ anspruchsvoll und korreliert gerade nicht soooo gut mit dem Daumendrücken für Annikas Mutter.

Darum schliesse ich jetzt und schaue mal nach, ob es bei ihr schon was Neues zum Lesen gibt.

Euch wünsche ich ganz schöne Tage und schicke liebe Grüsse in die Republik,
Eure Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 10.12.2008, 14:49
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo liebe Thessa,

kann leider nur kurz (zwischen Windeln wechseln und Hausaufgaben kontrollieren ). Von Mama gibt´s bisher noch nichts Neues. Ich mach mir Sorgen, aber auf der anderen Seite schrieb Alex schon im Nest, dass im WTZ derweil Chaos herrscht.

Der Husten Deiner Mama könnte durch die Einnahme der Blutdrucksenker kommen. Das gleiche Problem hat mein Vater nämlich seit einiger Zeit und ist deswegen medikamentös umgestellt worden.

Ich wünsch Dir für den Gürtel heute großen Erfolg <<bumm>> *tschack* - auf dass der Gegner im Salto auf die Matte purzelt .

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 10.12.2008, 22:56
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo,Thessa!-------Der Spruch des Notarztes war zwar ziemlich blöd aber dafür stimmt er.Ich kann gar nicht zählen,wieviel beginnende oder fast Lungenentzündungen ich nach und während Chemo und Bestrahlung schon hatte und jedesmal gabs Antibiotika.Ich hatte mir deswegen Sorgen gemacht aber mein Lungendoc hat mir das sehr gut erklärt.Ich habe bis heute einen ständigen Entzündungsherd in der lk. Unterlunge wegen mehrfacher Atelektase durch Narbengewebe,die immer wieder aufbougiert wurde,resultierend aus Chemo und Bestrahlung.Folglich neige ich zu Lungenentzündungen,obwohl ich gegen Pneumokokken geimpft bin und da sind AB das kleinere Übel.Ich hoffe,es hat mit dem Gürtel geklappt.Ich selber praktiziere seit vielen Jahren Karate,inzwischen kann ich auch wieder zum Training gehen.Liebe Grüsse: Erika.
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 11.12.2008, 10:09
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo liebe Thessa,

mich würde mal interessieren, wie es mit dem Gürtel gestern geklappt hat, und ob der Gegner immer noch auf der Matte liegt .

Ich bin sowas von unsportlich geworden - muss echt mal wieder in die Socken kommen, was das anbelangt.

Liebe Grüße

die Großmeisterin im Tek-Renn-Weg
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 11.12.2008, 14:55
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo Ihr Lieben

Prüfung bestanden, das Brett (immerhin 3cm dick ging durch wie Butter). Ich scheine noch diverse schlummernde Energieblöcke zu haben. Hinterher war ich stolz auf mich und habe das erstmal tüchtig begossen.

Heute morgen dann der nächste Anruf von Mama. Jetzt geht ihr Typ ihr sowas von auf den Senkel, ständig macht er Druck, weil er sich nicht alleine beschäftigen kann... für die Nicht-Ganz-Komplett-Mitleser: meine Mutter hat einen Lebensgefährten der eigentlich echt nur grausam ist. Ich vertrete die These, dass sie dort bei ihm im Haus (in das sie peu a peu inoffiziell eingezogen ist) krank wurde. Sofort mit Diagnose ist sie dort wieder ausgezogen, da er Kettenraucher ist und sie das schon immer schwer ertragen konnte. Nun haben sie sich arrangiert, dass sie unter der Woche in ihrer Wohnung ist und das Wochenende mit ihm verbringt. Er ist komplett unfähig, alleine Zeit zu gestalten und fühlt sich also von Mo bis Fr so, als ob ihm jemand sein Spielzeug weggenommen hat. Zickig, angesäuert und vernachlässigt. Ausserdem ist er komplett senil. Ehrlich gesagt frage ich mich gerade, warum sie überhaupt mit ihm zusammen ist, aber gut, es muss wohl auch mal besser gewesen sein.

Na ja, heute morgen rief er also an und fragte sie, was sie denn heute mache. Was für ne Frage, sie muss ins Büro. Das schmeckt ihm überhaupt sowieso gar nicht, er war es auch, der sie zur Altersteilzeit überredet hat, die ab April losgeht. Da hat sie dann wohl wieder genervt reagiert, er wurde dann auch sauer und hat aufgelegt (wusste gar nicht, dass sich offensichtlich erwachsene 70-jährige noch dieses Stilmittels bedienen).
Lange Rede kurzer Sinn: nun will sie das heute abend beenden. Da klingeln bei mir dann aber auch wieder alle Alarmglocken. So scheixxe wie er ist, manchmal haben sie es dann auch gut miteinander.

Ich habe dann versucht zu beruhigen, die Wogen zu glätten usw., aber sie will heute abend mit ihm reden. Generell finde ich gut, dass sie Störfaktoren aus dem Weg räumt. Das hat sie noch nie getan und es wird endlich mal Zeit, dass sie nicht immer alles mit sich machen lässt. Aber: ich nehme mir heraus, das ganze, was die beiden haben, als "Zweckgemeinschaft"zu bezeichnen. Keine grosse Liebe, aber eben ein Miteinander, mit dem es sich gut zurechtkommen lässt.
Das kann man doch vielleicht auch wieder in etwas gesündere Bahnen lenken, nein? Man muss ja nicht gleich jede Tür zuschlagen.

Sorry, sowas gehört ja gar nicht hierher, aber trotzdem tat es gut, das mal rauszulassen.

Was mir langsam Sorge macht, ist die Luftnot. Kann das die Kombi mit dem Blutdrucksenker sein? Es war noch nie so und heute ist die Chemo ja zwei Wochen her.
Nächsten Freitag muss sie ins KH zum Blutbild und Röntgenbild. Soll man so lange aushalten?
Aktuell denke ich: sollte ich vielleicht morgen nach Hause und mich kümmern?

Ich rufe sie nochmal an, vielleicht höre ich an der Stimme eine Tendenz.

Alles Liebe,

Thessa

P.S: Ich las gerade bei Diana von Auszeiten, über die Bibi schrieb. Und da dachte ich, weil zwischen Mami und mir ja 500 km liegen, habe ich diese Auszeiten schon häufig. Ich habe auch Abende, an denen ich ausgehe und Freude habe. Gerade denke ich: bin ich wohl eine schlechte Tochter? Es passiert in der Vergangenheit sogar häufig, dass ich an den Abenden ausser Haus ausblende. Ich weine auch nicht mehr soviel. Neulich habe ich schon vermutet, ich bin abgestumpft. Aber meine Mutter geht mit so viel Normalität mit dieser Krankheit und ihrem Leben um, da bleibt einem nicht viel anderes übrig, als da "mitzumachen".
Trotzdem, eben, als ich Bibi las... dachte ich: Mensch, vielleicht nehme ich das jetzt doch ein bisschen zu locker. Kann mich jemand verstehen?
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 11.12.2008, 15:02
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Nochmal kurz: hat jemand eine Erklärung für Wasser in den Füssen? Das sagt meine Mama gerade...

Woher kann das nun wieder kommen?
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 11.12.2008, 16:33
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Zitat:
Zitat von Thessa76 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben
P.S: Ich las gerade bei Diana von Auszeiten, über die Bibi schrieb. Und da dachte ich, weil zwischen Mami und mir ja 500 km liegen, habe ich diese Auszeiten schon häufig. Ich habe auch Abende, an denen ich ausgehe und Freude habe. Gerade denke ich: bin ich wohl eine schlechte Tochter? Es passiert in der Vergangenheit sogar häufig, dass ich an den Abenden ausser Haus ausblende. Ich weine auch nicht mehr soviel. Neulich habe ich schon vermutet, ich bin abgestumpft. Aber meine Mutter geht mit so viel Normalität mit dieser Krankheit und ihrem Leben um, da bleibt einem nicht viel anderes übrig, als da "mitzumachen".
Trotzdem, eben, als ich Bibi las... dachte ich: Mensch, vielleicht nehme ich das jetzt doch ein bisschen zu locker. Kann mich jemand verstehen?
Also ich nicht, meine Liebe.
Ich denke, ihr habt ein gesundes Maß. Und die Nähe (auch die räumliche) zwischen meiner Ma und mir nimmt mich sehr oft ganz selbstverständlich in die Pflicht, so wäre es bei Dir dann vermutlich auch. Schreib nie wieder so´n Quatsch von wegen schlechte Tochter!!!

Auf der Suche nach der aktuellen Chemo Deiner Ma hab ich das gelesen. Ich ruf Dich gleich mal an und hoffe es stört nicht. Die Wasserproblematik kenne ich gut von meiner Ma.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 11.12.2008, 16:45
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo liebe Thessa,

Wasserablagerungen in den Füßen können vom Cortison sein.

Vielleicht sollte sie vorher schon zum Arzt gehen. Hat sie denn einen Lungenarzt? Meine Mama hatte Kurzatmigkeit, weil sie etwas Wasser in der Lunge hatte..., auch in den Beinen. Das ging mit Tabletten wieder weg. Möchte Dir aber keine Angst machen, kann alles mögliche sein. Aber ich würde es einfach nochmals abchecken lassen. Vielleicht bekommst Du sie ja dazu, nochmals zum Arzt zu gehen.

Daß Du ein schlechtes Gewissen hast, kenne ich auch von mir. Aber es ist doch auch so, daß unser Leben auch weiter gehen muß. Weißt Du, als wir den 8. Geburtstag von Simon gefeiert haben, da war meine Mama auch da. Mein Vater wollte nicht. Aber meine Mama konnte sich an dem Tag so schön ablenken lassen. Sie mußte oft herzhaft lachen und war auch so total freudig und gesprächig. Einmal überkam sie die Traurigkeit. Das ging dann aber auch wieder vorbei und dann war es wieder gut.

Der Lebensgefährte meiner Schwiegermutter war verwundert, daß meine Mama so gut drauf war und sie nicht nur traurig herum hing.

Ich denke mal, wenn der Partner, der die Krankheit den ganzen Tag mitbekommt, mal lachen kann, dann können wir es als "Kinder" auch. Auch mein Vater vergißt kurzerhand seine Krankheit. Wenn er fernsieht, muß auch er lachen.

Ob es wirklich so gut ist, daß Deine Mama ihrem Lebensgefährten den Laufpaß gibt? Wie Du schon geschrieben hast, ist es ein Miteinander. Da werden dann Deine Geschwister und Du mehr für sie da sein müssen, denke ich mal. So weiß man halt, daß sie immer jemanden da hat, auch wenn es nur das Wochenende ist. Na ja, vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm!

So, muß jetzt weiter lesen und dann auch schon wieder zur nächsten Weihnachtsfeier!

Alles Liebe Dir und Deiner Mama!

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 12.12.2008, 12:27
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo Ihr Lieben

Heute gehts mir irgendwie immer noch nicht besser als gestern, DENN: heute morgen hat es mal ordentlich geknallt. Von mir aus. Ich habe meine Mutter wirklich angeschnauzt, weil ich es einfach nicht mehr aushalten konnte. Ständig und permanent bei der kleinsten Frage nach irgendetwas gesundheitlichem ist sie explodiert und hat mich sattgemacht, es ging nicht mehr. Das Ende vom Lied war: sie, Luftnot, hat bitterlich geweint und ich hab mich richtig scheixxe gefühlt. Bravo, so dann also auch nicht.
Trotzdem stehe ich dazu, dass sie in ihrer Umwelt nicht wild rumroden kann, ohne mal ein bisschen Feedback zu bekommen, dass das so nicht geht.

Sie meint, das mit der Luft wird schon wieder besser, nächste Woche ist wieder grosse Untersuchung. Heute war sie beim Hausarzt, Lungen sind frei, also kein Wasser dort. Das Wasser in den Füssen kommt, danke Brigitte , vom Cortison. Ihre Sauerstoffsättigung im Blut läge nur bei 80% und würde angeblich von normal wieder besser werden.
So weit so gut.
Das ist aber nur der Hausarzt und die Diagnosen könnte ich auch stellen. Habe ja schon mal gesagt, dass ich vor Hausärzten einen Heidenrespekt habe, vor allem bei denen, die schon seit 25 Jahren in unserer Kleinstadt praktizieren.
Dass Luftnot und Wasserfüsse auch vom Taxan kommen kann (danke, Anni ), wollte der jetzt nicht wirklich wissen. Ich dafür schon.


Vielleicht betüddeln wir sie wirklich zu doll, das würde mich auch nerven, wenn jeden Tag mindestens zwei Kinder anrufen und fragen und Vorschläge haben etc.
Daher lasse ich sie vielleicht ein bisschen, ohne dass es jetzt zickig wirken soll von meiner Seite. Das bin ich nicht, ehrlich.

Eben dann der Anruf: 39 Fieber, heute keine Arbeit. Ok, sie soll ruhig machen und sich schonen.

Mir ist zum heulen, ganz ehrlich. Wir wollen nur das Beste, aber uns seit einer guten Woche nur noch zusammenstauchen zu lassen bringt es ja wohl auch nicht.

Ich gehe jetzt Mittagessen und heute abend werde ich mich dem Rotwein hingeben. Kurzer Trost ist auch ein Trost.

Alles Liebe,

Eure Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 12.12.2008, 12:46
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa,

ach wie gut kann ich Dich verstehen. Und wie gut kenne ich genau diese hochexplosiven Situationen , nach denen es einem dann so richtig schlecht geht, und das Gewissen ständig zwischendrinnen kneift und zwickt.

Es tut einem dann hinterher so furchtbar leid, und man möchte sich selber (Du als sportliche Taekwondo-Kämpferin könntest das sogar sicher ) in den Allerwertesten treten. Weißt Du, bei uns zumindest war das Verhältnis auch vor der Erkrankung immer ein sehr offenes und ehrliches. Da hat´s dann auch, bei aller Ausgewogenheit, immer wieder mal geknallt. Irgendwo ist das denke ich auch gesund, und gehört dazu.

Es ist schwierig und guter Rat teuer. Wenn ich ein Patentrezept hätte, tja - dann würde es bei uns auch nur noch durchweg harmonisch zugehen. Aber will man das überhaupt?! Ist es denn das was Deiner Mama behagt?! Mögen unsere Mamas unsere Launenhaftigkeit und nehmen sie diese immer kommentarlos hin? Wenn Mamas weinen ist das ganz schlimm und das möchte man am allerallerwenigsten. Noch weniger möchte man das Gefühl haben, auch noch dafür verantwortlich zu sein. Sag ihr das doch - ruf doch einfach noch einmal an, und sag ihr nur das. Dass Du nicht der Grund dafür sein möchtest. Ich glaube dann geht´s auf beiden Seiten besser und ihr habt ein unbeschwerteres Wochenende. Und Dein Vorhaben, ihr dann nicht mehr so arg auf die Pelle zu rücken - das kannste dann immer noch umsetzen.

Meine Mutter vermag das z. Zt. recht ungeschminkt zu sagen. Ein Beispiel (ich hatte mich erdreistet anzurufen - ich soll ja brav warten, bis sie sich meldet!):"Meeeeeiiiiiiin Gott Annika, hab ich Dir nicht gesagt *motz & zeter*, dass ich mich bei DIR melde. Mensch früher haben wir auch nicht X-Mal am Tag telefoniert. Ich meld mich schon!!!" Rumms - lag der Hörer auf der Gabel. Mein Gesichtsausdruck etwa so ---> Ca. 3 Stunden später rief sie an, sanft wie ein Lämmchen und kein Wort mehr über das vorherige 2 1/2 Sekunden-Gespräch! Ich lieb sie !

So, und nu Kopp nach oben - und heute abend, beim Rotwein - Kopp´innen Nacken - Proooost!

Annika
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 12.12.2008, 15:23
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hey Thess,

ja das kennen wir Töchter glaube ich alle von den Müttern. Aber: Wenn meine Ma so richtig eskaliert ist, dann war immer krankheitlich was im Busch, das stellte sich dann spätestens bei der nächsten Untersuchung heraus. Ab 39° wurde uns gesagt: mehrfache kontrolle. Was für ein Fiebermesser hat sie? Ohrmesser von Braun ist teuer, aber gut. 2 Sec. ins Ohr und fertig. Sonst macht sie das nicht lang mit.

Kenne die Kombi Wasser / Fieber sehr gut. Seid wachsam. Wadenwickel helfen gegen Fieber. Füße hoch und Entwässerungsmittel gegen Wasser. Bei Entwässerung Magnesium, Kalium, Calcium zuführen (gibt super Beutel beim Aldi, schmecken zum aber dafür direkt auf die Zunge und der Tagesbedarf ist gedeckt). Entwässerung immer in Rücksprache mit dem Doc (wennste mich fragst chemodoc).

Hab irgendwie glaub ich beim Handywechsel Deine Nr nicht übertragen. Sonst klingel nochmal durch, ja?
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 13.12.2008, 12:50
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo liebe Thessa,

das tut mir aber leid, daß Deine Mama noch immer Dynamit gefrühstückt hat.
Teilweise kann ich sie verstehen, andererseits muß sie Euch auch verstehen können. Mein Vater ist da aber genauso. Sobald Du ihn fragst, wie es ihm geht, bellt er da was vor sich hin, daß ich mir denke "okay.....tief durchatmen!"

Wenn die Situation momentan so heikel ist, dann würde ich Ihr vielleicht einen lieben Brief schreiben, um ihr zu erklären, warum ihr sie so oft fragt und und und...Das würde Dir vielleicht helfen und Deine Mama könnte nicht widersprechen und müßte den Brief erst mal durchlesen. Vielleicht ist es ihr auch gar nicht bewußt, daß sie momentan so ist, wie sie ist.

Wünsche Dir dafür alles Liebe und ein gutes "Händchen".

Hat sie denn noch immer Wasser in den Beinen?? Wie geht es ihr mit dem Fieber, sofern Du die Möglichkeit hast, dies zu erfragen??

Laß Dich mal lieb umarmen. Du bist da nicht alleine mit Deiner Situation. Die kennt wirklich hier bald jeder!

Herzliche Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 14.12.2008, 00:03
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Schubsdienst
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55