Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.01.2005, 06:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ratlos - was ist nur passiert

Liebe Carwomen,
auch ich wünsche Dir, dass Dein LG Dein Brief den Empfänger erreicht. Du mußt jetzt nach vorne schauen, schon wegen Deiner Tocher (ist sicher leichter gesagt als getan). Ich wünsche Dir gaaaaaaaanz viel Kraft dazu und sende Dir ganz viele liebe Grüsse aus OWL (Ostwestfalen-Lippe) Elfie.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.01.2005, 08:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ratlos - was ist nur passiert

Liebe Carwoman,

ich drücke die Daumen das er ihn erhält und auch liest.

Ich bewundere Deine Stärke!

Sei lieb gedrückt von
Gaby
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.01.2005, 10:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ratlos - was ist nur passiert

Liebe Carwoman,

es gibt so vieles, das man nicht verstehen kann. Nicht nur die schei... Krankheit, die einen selbst und alle Angehörigen kaputt macht, sondern auch das Verhalten. Doch ich denke schon, daß er dich neben seinen Kindern sehr sehr liebt, Dich aber irgendwie schützen möchte. Die psychischen Schmerzen sind leider oft schlimmer als die körperlichen. Daß Du ihm einen Brief geschrieben hast, war absolut richtig, er liest ihn bestimmt, aber ob er darauf reagiert, weiß ich nicht. Akzeptiere seine Entscheidung, so schmerzlich es auch für dich ist. Er möchte dich sicherlich so in Erinnerung behalten, wie du warst und bist, wie die Zeit mit euch war. Es hilft ihm sicherlich nicht, mit ansehen zu müssen, wie auch du darunter leidest. Es ist seine Entscheidung, warum auch immer. Leider gibt es keine Antwort - auf nichts!!!! Behalte ihn in schöner Erinnerung und sei dankbar für die schöne Zeit, die ihr beide hattet. Ich wünsche Dir dazu Kraft, Kraft und nochmals Kraft.

liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.01.2005, 11:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ratlos - was ist nur passiert

Liebe Carwoman,

es tut mir unendlich leid, dass Du nicht bei Deinem LG sein kannst. Ich kann so gut nachfühlen, dass es schwierig ist das zu aktzeptieren. Du schaffst das! Du bist unglaublich stark! Ich drücke Dir feste die Daumen, dass er Deinen Brief erhält!
Ich sende Dir eine feste Umarmung und viel Kraft!!

LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.01.2005, 19:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ratlos - was ist nur passiert

Ihr Lieben hier,
ich möchte euch auch etwas Positives berichten. Genau wie meinem LG habe ich seinem besten Freund und Geschäftspartner nebst Frau einen 3seitigen Brief geschrieben. Sie hatten vor Monaten fast die Feundschaft beendet, weil sie nicht mit der Krankheit und den Umständen klar kamen, das sich mein LG verändert hat.
Jedenfalls habe ich mir alles von der Seele geschrieben und auch, das ich nicht weiß, wie meine Seele Ruhe finden soll, wenn ich keine Antwort finde. Der letzte Satz war: bitte helft mir.
Eigentlich dachte ich, das sie nicht reagieren. Doch heute hat Renate 1,5 Stunden mit mir geweint und gesprochen. Das ist doch toll oder? Sie kann es auch nicht verstehen und akzeptieren tut sie es auch nicht. Aber sie sagte mir, das ich jetzt endlich! an mich denken soll, weil ich stark genug bin, das zu bewältigen.
Es tat sooooooooooo gut - das könnt ihr mir glauben.
Vielleicht ist das für den Einen oder Anderen hier auch eine Möglichkeit, um sich mal was von der Seele zu schreiben und Menschen zu erreichen von denen man glaubt, sie seien gedanklich nicht mehr da...?
Sie gab mir ein Sprichwort mit auf den Weg:
"Wer gegen sein Schicksal kämpft, hat einen schlimmen Feind"
Soll wohl heißen, das ich jetzt dieses Schicksal annehmen soll und wo eine Tür zugeht, geht die nächste auf! Ganz sicher.
Ich drücke euch lieb für eure lieben aufmundernden Worte - Carwomen
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14.01.2005, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenhaus

Ihr Lieben hier,
vor einer Stunde erhielt ich die Nachricht, das mein LG im Krankenhaus liegt und nicht mehr ansprechbar ist. Er wird künstlich ernährt, hat in den letzten 2 Tagen nur noch Galle gebrochen und Wasser in den Beinen. Keiner außer seinen Eltern und Töchter dürfen zu ihm.
Es tut mir sehr weh! Sein Geschäftspartner hat mich angerufen und mir gesagt, das ich das jetzt, egal wie schwer, akzeptieren muß.
Ja, ich muß es akzeptieren und trotzdem tut es mir so weh.
Ich hoffe so sehr, das er keine Schmerzen hat und von all dem nichts mitbekommt. Er hat aber noch entschieden, das er auf keinen Fall auf die Palliativstation möchte, sondern nach Hause, um zu sterben.
Ich bin so traurig...
Carwomen
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.01.2005, 18:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ratlos - was ist nur passiert

Ich bin in Gedanken bei Dir!

Sei lieb gedrückt
GabyF
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.01.2005, 19:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ratlos - was ist nur passiert

Hallo Carwomen,
versuche doch noch mal seinen Töchtern eine SMS zu schicken. Wenn er nicht mehr ansprechbar ist, dann kann er Dir doch nicht verwehren Ihn noch einmal zu sehen. Ich würde mit Ihnen reden. Sie können Dir doch nicht das Recht nehmen Dich von Ihm zu verabschieden!!!
Wenn es denn doch so sein soll- ich drücke Dich und wünsche Dir viel Kraft. Hättest Du es zugelassen, dass er künstlich ernährt wird?
Er wird bei Dir sein, wenn er seinen Weg gegangen ist. Sobald er "oben" ist, wird er wieder bei Dir sein, sei Dir sicher.
Alle Kraft der Welt für Dich
Katharina
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.01.2005, 22:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ratlos - was ist nur passiert

Liebe Carwomen,
Gott möge Dich beschützen und Dir Kraft geben.
Alles Liebe Elfie
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.01.2005, 23:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ratlos - was ist nur passiert

Liebe Carwomen,
bin im Gedanken bei Dir........auch meine Mom ist nicht mehr ansprechbar. Ich merke aber, dass jetzt schon etwas Frieden in sie eingekehrt ist. Sie atmet kaum mehr noch, aber nicht mehr so ruckweise wie die letzten Tage. Ich bin sicher in diesem Statium merken unsere Lieben nichts mehr. Sie werden bald ein neues "Leben" haben. Ein viel friedlicheres !
Du bist nicht allein!!
Viel Kraft
von der sehr mitfühlenden Gabi
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.01.2005, 12:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ratlos - was ist nur passiert

An Alle,
danke für eure lieben Worte.
Gestern Abend habe ich der Tochter eine SMS geschickt mit den Worten, das es mir leid tut, das der Vater auf der ITS liegt, aber ich nicht verstehen kann, warum keiner mit mir spricht.
Sie rief eine Stunde später an und versprach mir, wenn sie merken würde, das es zu Ende geht, ruft sie garantiert an. Auf die Frage, was ihren Großeltern dann tun sagte sie, das es ihr egal ist.
Ich will das jetzt mal glauben. Nach einem Telefonat mit dem Geschäftspartner sagte er, das er Nachmittag rein möchte, obwohl auch er nicht erwünscht ist, weil nicht ansprechbar.
Gabi aus N. - beide sind hoffentlich bald im Regenbogenland!
Drück euch alle - Carwomen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.01.2005, 14:52
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard ratlos - was ist nur passiert

Hallo Carwomen . Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft . Christiane
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.01.2005, 17:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ratlos - was ist nur passiert

Liebe Gabi, liebe Carwomen,

ich bin in Gedanken bei Euch!

Moni
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.01.2005, 20:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ratlos - was ist nur passiert

Ihr werdet es nicht glauben, was heute passiert ist. Ich bin auf der einen Seite traurig, auf der anderen sehr! glücklich.
Die Töchter haben mir heute erlaubt, ihn zu besuchen.
Als ich ihn da liegen sah mit seinem schweren atmen mußte ich raus und furchtbar weinen. Meine Tochter (15) kam zu mir und nahm mich in den Arm. Dann bin ich wieder zu ihm und obwohl er schlief und während ich mit ihm redete, legte er seinen Kopf in meine Hand. Er hat gespürt, das ich da war und ganz nah.
Die Töchter haben damit Menschlichkeit bewiesen. Ich bin überzeugt, das sie Anfang der Woche den Brief gelesen haben - ich bin ganz sicher. Nach der SMS gestern konnten sie gar nicht anders als zugeben, das ich ihren Papa wirklich lieben muß.
Auch wenn es weh tut, das er da so liegt - aber in mir kehrt ein eigenartiger Frieden ein.
Ich hoffe sehr, das er bald ins Regenbogenland darf - bitte drückt alle die Daumen!
Liebe Grüße an alle, die krank sind und ich schicke euch ein Kraftpaket - Carwomen
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.01.2005, 20:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ratlos - was ist nur passiert

Liebe Carwomen,

möge der Frieden bei dir bleiben (du hast ihn dir wirklich verdient) und dein Wunsch in Erfüllung gehen, das dein Freund nun bald ins Regenbogenland darf.

Ich wünsche dir viel Kraft und Licht (auf das die Sonne für dich recht bald wieder scheint).

Internetten Gruß
Britta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55