Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.01.2007, 19:47
Benutzerbild von Kirsche72
Kirsche72 Kirsche72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Bamberg
Beiträge: 34
Standard AW: Juckendes schmerzendes Muttermal

Hallo Zauberfee,
ich würde dringend mal zu einem Hautarzt gehen (und zwar schon vor dem
30.). Mein Muttermal hatte auch sehr gejuckt und war mehrfarbig. Am Ende war es leider ein malignes Melanom. Ob es bei dir auch so ist, kann dir nur der Hautarzt sagen. Ich drücke dir alle Daumen, daß es nicht so ist.
Liebe Grüße
Marion
  #2  
Alt 07.01.2007, 20:48
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Juckendes schmerzendes Muttermal

Hallo Feechen,
wir können und dürfen hier keine Beurteilung von Malen geben. Bitte geh zum Hautarzt und laß es anschauen.

Leider bekommen wir manche Woche mehrere Amfragen von der Art wie Deiner. Damit das Forum für Infosuchende übersichtlich bleibt und nicht lauter neue Threats mit gleichem Inhalt wichtige Themen nach unten schieben, haben wir den Threat: "Liebe Neue, bitte kein neues Thema eröffnen, sondern hier schreiben" eingerichtet (siehe oben auf der Startseite des Hautkrebsforums). Bitte sei nicht böse, wenn ich Deinen Threat morgen dorthin verschiebe.
Ich drück Dir sehr fest die Daumen, daß sich Dein Mal als völlig harmlos erweist.
Liebe Grü0e

Claudia
  #3  
Alt 09.01.2007, 18:12
Monima43 Monima43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 37
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

an: Babs_Tirol / Claudia Junold

Hallo, Babs - also auf in die nächste Runde. Ich werde morgen an Dich denken! Schlechte Zähne ist also ein weiterer Punkt gegen IF-Therapie. Hatte heute ersten Kontakt mit biokrebs!!

Liebe Claudia, ich drücke fest die Daumen, daß Du Deine Reise auch wirklich machen kannst. Ich denke, das ist die Erfüllung eines Traumes!

Liebe Grüße, Monima43
  #4  
Alt 09.01.2007, 18:17
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Lächeln AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Ein herzliches Daaaaaaaaaaaaaaankeschön auch Dir, liebe Monima! Wir sind schon ziemlich weitgereiste Globetrotter, aber in Australien waren wir noch nicht und so hoffen wir schon sehr, daß es klappen wird.
Übrigens kriege ich morgen auch wieder einen Rückruf von der GfBK. Hast Du auch bei der Hauptstelle in Heidelberg angerufen? Dort habe ich mit Herrn Witteczeck die besten Erfahrungen gemacht.
Viele sehr liebe Grüße von

Claudia
  #5  
Alt 09.01.2007, 18:29
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Monima,

hast du denn noch so gute Zähne, in diesem Alter haben doch schon die meisten falsche Zähne?
Ich würde dir wirklich wünschen, dass du in eine Impfstudie bei deinem dicken Melanom reinkommen würdest.

Auch dir nochmals alles Gute, für die bevorstehende OP

LG
aus dem mittlerweile, verregneten Tirol

babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #6  
Alt 18.01.2007, 14:09
knadrolf knadrolf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

oh sorry. hab jetzt n neues thema erstellt weil ich den betrag noch nicht gesehn hab SORRY!
  #7  
Alt 18.01.2007, 14:14
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Knadrolf,
Du bist hier im Haurkrebsforum gelandet - dort wo Du ursprünglich gepostet hast, ist das Hodenkrebsforum. Wende Dich an Dirk, der hilft Dir weiter, wenn Du möchtest, daß Dein Threat vielleicht verschoben wird.
Ich wünsch Dir alles Gute!
Liebe Grüße

Claudia
  #8  
Alt 18.01.2007, 14:35
sami sami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 57
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo zusammen,

vielen Dank. Ihr habt mich gerade aus meinem tiefen Loch wieder etwas herausgeholt. "Zum Auschluß" klingt eigentlich auch logisch. Was mir aber schon Sorgen bereitet: Der gut Doc hat leider schon ein ganzes Weilchen an mir herumgeschnippelt und ziemlich lang und aufwendig vernäht. Das bedeutet wohl, dass er schon mit einem gehörigen Sicherheitsabstand geschnitten hat. Ich habe aber die Wunde selber nicht gesehen - ist ja auf dem Rücken und momentan dick verpflastert. Das er sich nach der OP so schnell verkrümelt hat fand ich auch nicht so schön. Ein paar aufmunternde Worte hätten mir schon gut getan - aber das habt ja jetzt ihr gemacht .
Ich versuche jetzt erstmal die in den letzten Tagen gewonnene Ruhe wiederzufinden und gehe morgen früh zur Wundversorgung zu meinem Hautarzt. Ich hatte ja diese Woche frei (Ü-Stunden abbauen und Resturlaub) und müßte eigentlich kommende Woche wieder arbeiten. Mein Hausarzt wollte, dass ich auch diese Woche arbeiten gehe. Dazu war ich dann aber doch nicht fähig (zumindest Anfang der Woche). Mal schauen, wie es mir über das Wochenende ergeht...

Sobald ich etwas zum Befund erfahre werde ich euch umgehend informieren. Hoffentlich dauert das nicht die vollen zehn Tage...

Viele Dank und liebe Grüße
Michael
  #9  
Alt 18.01.2007, 14:41
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Sami-Michael,
nein, nur weil der Doc recht lang gebraucht hat, bedeutet das noch gar nix. Man kann von der Dauer nicht zwingend auf den Umfang der OP schließen. Ehrlich, das wäre reine Spekualtion. Es wird Dir leider nix anderes übrig bleiben, als den Befund abzuwarten... Ich wünsch Dir gute Nerven!
Herzliche Grüße von

Claudia
  #10  
Alt 12.02.2007, 16:48
carbar carbar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 12
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo,
ich befolge mal den Hinweis und werde mein Anliegen hier vorbringen. Mag sein, dass diese Frage schon mal gestellt wurde, habe dazu bei groben Überfliegen aber nichts gefunden. Ich habe anfang des Jahres die Diagnose "Malignes Melanom in situ" gestellt bekommem. Mein Hautarzt beruhigte mich und sagte mir das außer nachschneiden und Vorsorgeuntersuchungen nichts weiter zu veranlassen wäre. Weil ich mit der Diagnise bis heute nicht fertig werde und mich absolut verrückt mache, dass da doch mehr ist, hat er mir aneboten, einige andere Leberflecken, die aus seiner Sicht nicht weiter auffällig sind, mich aber beunruhigen, zu entfernen. Das Angebot habe ich angenommen und mir einen weiteren Leberfleck an der Hand entfernen lassen. Grade eben habe ich erfahren, dass da unruhige Zellen enthalten waren...mein Hautarzt hat mich zwar auch diesesmal wieder beruhigt, aber ich bin jetzt natürlich noch mehr verunsichert..kann mir jemand sagen, was das genau bedeutet? Ich weiß, dass mein Anliegen sicher nicht ganz so tragisch oder ernst wie die Anliegen sind, mit denen die meisten anderen hier zu kämpfen haben, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen...
Vielen Dank im Voraus!
  #11  
Alt 12.02.2007, 20:29
carbar carbar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 12
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

...ich habe jetzt ca. 3 Stunden damit verbracht, hie alles zu lesen und habe festgestellt, dass "mein Problem" mehr oder weniger doch schon beandelt wurde, also tschuldigung für meinen ersten Beitrag. Habe durch das lesen aber nun doch einige andere Fragen:

1.) auch wenn es fast ausgeschlossen ist, das mein MM in situ streuen kann, sollt ich trotzdem weitere Untersuchungen machen, nur um ganz sicher zu gehen? Sowie bei Summer79? Mein Hautarzt ist da leider nicht so gründlich, was die Nachsorge anging Ich weiß leider nicht, ob ich z. B. vergrößere Lymphknoten habe, mein Hautarzt hat sie nur meiner Meinng nach ganz oberflächig abgetastet...

2.) sollte ich zusätzlich Selen nehmen? Habe heute hier das erste mal von gelesen...

Ich bin mittlerweile auch in pychologischer Behandlung, hatte schon vier sitzugen, weiß aber noch nicht genau, ob das was bringt, im Moment wird bei mir alles immer schlimmer...

Ich bewundere euch alle ein bißchen, ich mach mich hier wegen eigentlich im Vergleich zu euch bis jetzt nur einer Kleinigkeit verrückt und ihr schafft es, mit einer viel schlimmeren Diagnose fertig zu werden! Ich wünsche euch allen alles Gute!!!
  #12  
Alt 12.02.2007, 23:57
Nachtfalke21 Nachtfalke21 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Bei mir wurde vor 3.Wochen ein Maligenes Melanom am Rücken festgestellt.
TD0,4-1,4mmCL2-3pt1(2)a.Daraufhin wurde das Melanom mit sicherheitsabstand 3cm im gesunden enfernt.der lymphknoten unter der achsel
wurde dabei auch gleich mitentfernt.gestern am montag habe ich die nachricht erhalten das im lymphknoten sich keine krebszellen befanden.
Nun meine Frage.......BIN ICH DEN HAUTKREBS LOS????????
  #13  
Alt 13.02.2007, 14:50
Brillie Brillie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 127
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Nachtfalke,

ich habe deine Diagnose noch nicht verstanden?

TD 0,4-1,4mm?? Wie tief war nun der Tumor, nach Breslow?
Das steh auch in deinem bericht den du von der Histologie hast?

Gruß Brillie
  #14  
Alt 13.02.2007, 15:22
Nachtfalke21 Nachtfalke21 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

die tiefe war unklar aber man nimmt an 1,4mm.
  #15  
Alt 13.02.2007, 16:11
Brillie Brillie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 127
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Nachtfalke,

wieso war die Tiefe unklar?
Aber auch egal, ich weiß natürlich nicht, was die Ärzte dir gesagt haben, aber wenn alle Untersuchungen abgeschlossen sind, bist du wohl "tumorfrei".
Aber du musst von nun an regelmäßig zur Vorsorge gehen, aber das wirst du sicher auch schon von deinen Ärzten gehört haben?

Gruß Brillie
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55