Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.01.2016, 07:38
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 305
Standard AW: Osteosarkom - Rezidiv in der Lunge

Ich habe hier still mit gelesen. Es tut mir einfach sehr leid, euer Leid, das Leid deiner Schwester. Fühl dich umarmt.
Ich wünsche euch noch schöne Momente, gemeinsame Zeit so lange es noch gut geht und wenn es nicht mehr geht, ja da verstehe ich deinen Wunsch sehr dass sie von ihrem Leiden erlöst wird.

Viel Kraft für den weiteren Weg.
Adlumia
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.01.2016, 02:25
Wuselina Wuselina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Osteosarkom - Rezidiv in der Lunge

Danke Adlumia für deine lieben und verständnisvollen Worte

Aktuell ist es so, dass sich plötzlich die Lage ziemlich dramatisch verschlechtert hat. Am Wochenende hatten wir noch die Familie hier und haben einen netten Nachmittag miteinander verbracht. Und Montagmorgen bekam sie plötzlich keine Luft mehr, trotz Sauerstoffgabe. Die Ärzte haben ihr Dormicum gespritzt.

Eigentlich war es gedacht, dass sie damit die Luftnot kurzfristig übersteht und dass es dann bald wieder besser wird. Aber schon nach kurzer Zeit war sie wieder bei Bewusstsein und bekam wieder keine Luft und Panik. Jetzt bekommt sie das Dormicum als Dauerinfusion und bekommt nicht mehr viel mit.

Ich habe mal eine der Pflegekräfte gefragt, ob das vielleicht nur ein vorrübergehender Zustand ist und sich das noch mal bessert. Sie hat gesagt, dass sie nicht daran glaubt Es macht mich unglaublich traurig, dass es auf einmal so schnell so rapide bergab geht.

Traurige Grüße
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.01.2016, 08:00
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 745
Standard AW: Osteosarkom - Rezidiv in der Lunge

liebe wuselina,

das klingt eher so, dass ihr nicht mehr viel zeit zusammen haben werdet.
deine schwester ist so jung, es ist unsagbar traurig.
aber sie hat so gekämpft.

das ist alles schwer für eure Familie.

das Verhältnis zwischen dir und deiner ma kann wieder innig werden.
ihr müsst nur reden miteinander, über eure Gefühle und was in euch vorgeht.
da kann eine ganz neue nähe entstehen.
schließlich habt ihr eine intensive zeit in den letzten jahren verbracht. die auch viel kraft gekostet hat.

euch alles gute!
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.01.2016, 02:17
Wuselina Wuselina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Osteosarkom - Rezidiv in der Lunge

Tja, es war uns tatsächlich nicht mehr viel Zeit vergönnt. Am Nachmittag des 12. Januars ist sie eingeschlafen.
Ihre Liebsten waren bei ihr als sie einfach aufgehört hat zu atmen

Ich bin froh, dass sie bis fast zuletzt noch aktiv am Leben teil nehmen konnte und trotz schrecklicher Krankheit wir immer wieder schöne Momente hatten
Ihre letzten beiden Tage waren sehr schwer und ich bin dankbar, dass diese heftige Phase nur sehr kurz angehalten hat.


Eigentlich wollte ich schon eher hier schreiben was passiert ist, war aber einfach nicht dazu in der Lage. Die ersten paar Tage war ich nur am Weinen und es ging mir körperlich sehr schlecht. Ich wusste zwar dass die Psyche einen großen Einfluss auf den Körper hat, aber darauf war ich tatsächlich nicht vorbereit. Drei Tage nach ihrem Tod hab ich dann beschlossen „mich zusammenzureißen“, hab Tabletten gegen sämtliche Symptome genommen und bin zur Uni gefahren. Hab einfach wieder weiter gemacht wie bisher und alles für eine Weile verdrängt. Gefühlt habe ich da nichts mehr. Absolute Leere

Langsam fange ich an mich damit auseinander zu setzen was passiert ist. Auch wenn es extrem schwer ist. Meine Gefühle sind ein Mischmasch aus Wut, tiefer Traurigkeit und Erleichterung, dass sie nicht mehr Leiden muss. Wut gar nicht so sehr darauf was passiert ist, sondern eher auf mein Umfeld. Obwohl ich natürlich weiß, dass keiner was dafür kann. Von daher versuche ich auch sie an niemandem auszulassen.
Ich habe mir ein Tagebuch gekauft und hoffe dass es mir hilft ihren Tod und generell die letzten Jahre verarbeiten zu können. Außerdem habe ich ihr einen langen Brief geschrieben, den die Bestatterin mit in den Sarg gelegt hat

Diesen Donnerstag ist die Beisetzung. Das wird wieder ein sehr schwerer Tag


@ vintage: danke für deine aufmunternden Worte was das Verhältnis zu meiner Mutter angeht. Im Moment ist es tatsächlich gut. Aber in der gemeinsamen Trauer ist wohl auch kein Platz für Streit.



Traurige Grüße
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.01.2016, 07:17
Bea86 Bea86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2015
Beiträge: 12
Standard AW: Osteosarkom - Rezidiv in der Lunge

mein herzliches beileid!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.01.2016, 10:04
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 305
Standard AW: Osteosarkom - Rezidiv in der Lunge

Es tut mir sehr leid, dass du deine Schwester verloren hast.
Jetzt ist sie von ihrem Leid erlöst aber deine Gefühle wie Wut und Traurigkeit aber auch Erleichterung, sie alle gehören dazu, zu dir.
Du darfst sie fühlen und wenn es geht, dann lasse sie auch zu.
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft.
Ihr habt so lange an ihrer Seite gestanden, gehofft und weiter gemacht. Es hat euch viel abverlangt, aber vielleicht hat es euch trotz allem näher gebracht. Ich wünsche mir, dass ihr in eurer Trauer zusammenstehen könnt, euch unterstützen könnt.

Fühl dich gedrückt, ich weiß der Schmerz wird dadurch nicht weniger, noch gibt es keinen oder wenig Trost, nur die Trauer..
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.01.2016, 13:55
Davinia5656 Davinia5656 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 8
Standard AW: Osteosarkom - Rezidiv in der Lunge

Ich bin leider nur ein stiller Mitleser, aber ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Es tut mir sehr leid!!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.01.2016, 12:08
Wuselina Wuselina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Osteosarkom - Rezidiv in der Lunge

Danke für eure lieben Worte. Das tröstet etwas in dieser schweren Zeit.

@ Adlumia:
Ich versuche meine Gefühle soweit es geht zuzulassen. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass das eher mein Unterbewusstsein für mich entscheidet.
Es wäre schön wenn die Familie in ihrer Trauer zusammenhalten könnte. Im Moment erlebe ich eher das Gegenteil. Meine Schwester hat uns immer alle zusammen gehalten.
Sie fehlt unglaublich
__________________
Meine Schwester
1997 - 2016
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.01.2016, 07:31
Benutzerbild von Jamila05
Jamila05 Jamila05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 236
Standard AW: Osteosarkom - Rezidiv in der Lunge

Du liebe Wuselina
Es tut mir so sehr Leid dass deine Schwester nun gehen musste...

Dann ging es ja wirklich plötzlich ganz schnell...

Dir wünsche ich Kraft und Menschen die dich auffangen können.
Dich (aus)halten dich stützen und für dich da sein werden .
Weiter wünsche ich dir für Donnerstag Kraft und Licht und in der schwere, auch schöne Momente und Erlebnisse...

Ich hoffe sie ist gut angekommen und frei von allem was schlecht war
Gute Reise tapferes Mädchen
__________________
www.loewenkampf.de.tl
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.01.2016, 09:03
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 305
Standard AW: Osteosarkom - Rezidiv in der Lunge

Hallo Wuselina,

die Zeit der Trauer ist (so zumindest habe ich das erlebt) auch eine Zeit, in der man alle möglichen Emotionen plötzlich auf einmal spürt, auch Wut.
Vielleicht ist es gerade deshalb schwer miteinander behutsam umzugehen, füreinander da zu sein. Jeder fühlt seinen eigenen Schmerz, die eigenen quälenden Gedanken. Ich wünsche euch, dass ihr mit der Zeit aufeinander zugehen könnt. Deine Schwester hat als sie noch lebte (so wie du schreibst) zwischen allen das Band geknüpft aber dieses Band ist noch da, weil ihr sie lebendig haltet in eurer Erinnerung!

Es tut mir so leid, was ihr durchmacht. Niemand kann den Schmerz jetzt wegnehmen. Viel Kraft um das alles durchzustehen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55