Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 05.06.2008, 16:09
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo Heike,

dann drück ich auch Dir die Daumen das die Chemo große Wirkunung und wenig Nebenwirkung hat. Mir gehts heute prima, viel geschlafen dabei und keine allergische Reaktion mehr auf das Taxol. Waren auch alle sehr erstaunt das ich zum Konzert gegangen bin


Hallo Conny,

die "Jungs" von Kiss sehen noch genau so aus wie damals als sie anfingen, nur halt ein wenig älter. Trotzdem haben die ein absolut geniales Konzert hingelegt. Du kannst bei You Toube Aufnahmen der aktuellen Tour sehn.

Ganz liebe Grüße an Euch und Dir liebe Conny drück ich für morgen die Daumen!!!
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 06.06.2008, 11:44
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo ihr Lieben,

hab gestern alles sehr gut überstanden! Keine erneute Reaktion auf das Taxol, nur ein bisschen Schwindelgefühl aber das war auch ohne zusätzliche Medikament auszuhalten. Bin nur leicht heiser vom Konzert

LG
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 06.06.2008, 16:03
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Lächeln AW: Diagnosekeule

Hallo Care
schön das Du alles so gut überstanden hast,Freut mich sehr für Dich.
Heute hatte ich meine Gemzar Chemo,soweit ganz gut vertragen,aber mein Blutbild ist nicht so gut.Morgen heisst es,also 24 Std. nach der Chemo bekomme ich Neulasta gespritzt wegen den Leukos.
Am Dienstag soll nach erneuter Blutbildkontrolle Blutkonserven gegeben werden,mir ist gar nicht wohl bei dem Gedanken .Nachdem die Ärztin mir auch was von Risiken wie (Aids und Hepatitis C),was durch so eine Blutkonserve evtl.aufkommen könnte,will ich das eigentlich nicht.Ich habe immer gedacht das man bei Blutkonserven auf der sicheren Seite wäre und das streng kontrolliert wird.Ich schreibe Euch mal meine Werte auf,vielleicht ist es ja doch nicht nötig,Ihr habt soviel Erfahrung.
Leukozyten: 1.9
Erythrozyten 3.32
Haemoglobin 9.8
Haematokrit 28.7
Ich weiß das die Werte niedrig sind,denn ich bin auch ständig müde und schlapp.Auf jedenfalls freue ich mich auf Eure Zuschriften.Danke
Liebe Heike,Du hattest doch auch Chemo?Oder habe ich mich verlesen.Ich hoffe das Du sie gut überstanden hast.Einen schönen Nachmittag Euch allen.
Ganz liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 06.06.2008, 16:10
Katrin 2404 Katrin 2404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo Conny,
also ich habe während meiner Chemozeit 2x Blutkonserven bekommen wegen der niedrigen Leukos....toll fand ich das auch nicht, aber besser als ausgefallene Chemo. Ich habe das gut vertragen und wurde nie zusätzlich gespritzt, außer mit homöopathischem Schlangengift (und das hat wirklich was gebracht!!!!). Mir wurde aber auch nie so deutlich was von Risiken gesagt, obwohl das ja immer so ist....was ist schon ohne Risiko...leider!!! Gegen Hepatitis A und B bin ich geimpft, da ich mit Affen gearbeitet habe und da braucht man das...und HIV....tja, also ich dachte eigentlich auch, dass die Konserven da genaustens überprüft werden.
Wie gesagt, ich hatte auch erst Schiss (obwohl ich in der Klinik nach der OP auch erstmal dringends Blut gebraucht habe, da ich einen HB von 4,5 hatte), aber mein Arzt hat mich eher beruhigt....
Ich drück dir die Daumen!!!
Liebe Grüße,
Katrin

PS: Mir fällt gerade noch ein, dass mein Arzt auch wegen des HB Wertes (der bei mir sogar noch niedriger war bei 8,...irgendwas) das Erythrozytenkonzentrat vorgeschlagen hat....auch, damit ich die nächste Chemo besser vertrage!.....hat zwar nur bedingt gestimmt, aber wer weiß wie es ohne Blut gelaufen wäre???
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 06.06.2008, 16:26
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Lächeln AW: Diagnosekeule

Hallo Katrin
Danke für Deinen Eintrag.Oje,das war ja wirklich sehr sehr niedrig mit Deinem HB Wert,Du musst ja total müde und schlapp gewesen sein,Du Arme
Aber irgendwie bin ich jetzt doch beruhigter,weil das ja dann so üblich ist.Meine Ärztin meinte noch,ich würde dann auch die Chemo besser vertragen,obwohl ich ja nur diese Müdigkeit und Schlappheit an Nebenwirkungen habe.Naja,ich halt mich zur Zeit auch nur zu Hause auf,fühle mich da am sichersten.So habe ich weniger die Gefahr mir irgenwo was einzufangen.Schön ist das zwar nicht,würde auch lieber unter Leute,aber ich getrau mich nicht so. Ok,wünsche Dir auch noch einen schönen Tag.Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 06.06.2008, 16:36
Katrin 2404 Katrin 2404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo Conny,
kann ich alles sehr gut nachvollziehen. Ich war eigentlich auch fast nur daheim....denn nachdem ich gleich nach der ersten Chemo eine fette Bronchitis mit hohem Fieber hatte, hatte ich natürlich noch mehr Angst...denn damals waren meine Leukos noch nicht so niedrig. Bei mir war der niedrigste Wert glaube ich so 1,5...ich habe immer 3 mal nach der Chemo in gewissen Abständen Blut abgenommen bekommen und ab der 3. Chemo war der 2.Wert immer der niedrigste. Ach ja....das homöopathische Mittel das ich wegen der niedrigen Leukos bekommen habe heißt Lachesis....aber ich denke das kennen nur Ärzte die auch homöopathisch arbeiten. Damit sind meine Werte auch oft sehr gut wieder angestiegen (einmal von einem auf den anderen Tag um 0,8!!). Schlapp und müde bin ich immer noch extrem....sicher noch Chemonachwirkung, aber das Wetter macht mir auch zu schaffen....:-(.
Also weiterhin ganz viel Erfolg und nieder mit den fiesen Krebszellen!!!
Liebe Grüße,
Katrin
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 06.06.2008, 16:42
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Diagnosekeule

Hallo Conny,

ich kann gut verstehen, daß du dir Sorgen machst wegen Hepatitis C und HIV, wenn du Blutkonserven bekommen mußt.

Ich bekam nach meiner OP Blutkonserven, weil mein HB-Wert bei 9,8 lag und für eine Chemotherapie sollte er schon etwas über 10 sein, weil er nach der Chemo nochmal absinkt und ein HB-Wert von weit unter 10 birgt die Gefahr von Schlaganfall und Herzinfarkt. Das weiß ich alles, seit mein Schwiegerpapa mal eine Weile mit einem HB-Wert von 5 gelebt hat und sehr stark gefährdet war. Er war zu der Zeit auch geistig stark angeschlagen, weil das Gehirn nicht mehr genug Sauerstoff bekam.

Mein Mann hatte, als ich Blutkonserven bekam, mehr Angst, daß ich mir was einfangen könnte, als ich selber.

Ich habe mich nach den Konserven sehr sehr viel besser gefühlt, viel wacher.

Mach dich nicht zu sehr verrückt. Natürlich müssen die Ärzte auf die Möglichkeit der Infektion hinweisen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr gering, daß es passiert. Die Blutkonserven sind schon sehr sicher.

Aber: das Problem bei HIV ist, daß man es in den ersten Wochen nach der Infektion nicht feststellen kann, weil dann die Antikörper noch nicht vom Körper gebildet wurden. Wenn jemand Blut spendet, der sich gerade erst infiziert hat, dann kann man sich natürlich infizieren, wenn man gerade dieses Blut bekommt. Und die Ärzte müssen sich doch absichern, darum der Hinweis.

Wie das bei Hepatitis C ist, weiß ich nicht, vielleicht ähnlich. (Wenn man gegen Hepatitis A und B geimpft ist, nützt das nicht viel, wenn man mit Hepatitis C infiziert wird)

Laß dir ruhig die Blutkonserven geben, das ist viel besser, als wenn die Chemo ausfallen muß. Und bei Blutkonserven ist es halt so, daß du von allem etwas bekommst, was bei Konzentraten ja nicht der Fall ist und sich nur auf die einzelne Komponente bezieht.

Alles Gute wünsche ich dir!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 06.06.2008, 19:19
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo Conny !

Ich hatte gestern meine Chemo mit Gemzar und habe sie soweit relativ gut vertragen. Ich war wie immer total platt danach und mir war übel, aber es hielt sich alles im Rahmen.
Zu deinem Blutbild wollt ich noch sagen, dass ein HB-Wert von 9,8 eigentlich gar nicht so schlecht ist,nur zur nächsten Chemo sollte er- wie Mosi schon sagte- über 10 sein. Hast Du nächsten Freitag die nächste,oder erst die Woche drauf ? Ich kann verstehen, das Du etwas Bammel vor den Blutkonserven hast. Die sind ja wirklich nicht ganz ohne. Abgesehen von dem HIV- und Hepatitisrisiko kann man auch auf Blutkonserven allergisch reagieren. In meiner Laufbahn als Krankenschwester ist mir das aber bislang nur einmal untergekommen,aber man weiß ja nie. Hast Du Deine Ärztin auf Erythropoetin (EPO) schonmal angesprochen? Das wirkt erythrozytenbildend und erfreute sich bei Radfahrern größter Beliebtheit.Wenn ich etwas in der Richtung brauchen würde,würde ich erstmal versuchen EPO zu bekommen.
Du kannst natürlich auch selbst etwas für Dein Blutbild tun : Viel rote Frucht-, Cranberry- oder Rote-Beete-Säfte trinken. Dann bekommst Du im Reformhaus auch noch blutbildenden Saft, der "Kräuterblut" heißt. Den gibt es auch in Kapselform. Vielleicht kannst Du Dich ja über's Wochenende dopen und Deinen HB selbst in die Höhe treiben, sodass er bei der nächsten Kontrolle wieder über 10 ist.
Mein Pferd heißt übrigens Kashâya, wird aber aus guten Gründen von allen nur Zicke genannt. Mit meiner Reiterei ist es seit der OP aber auch nicht mehr weit her. Ich lasse mich meistens nur noch durch die Gegend tragen und lasse im Gelände die Seele baumeln. Bailey hat auch ein Pferd und sie ist da noch viel aktiver als ich...

Ich wünsche Euch ein sonniges,beschwerdefreies Wochenende
Heike
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 06.06.2008, 19:21
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo ihr Lieben, Hallo Conny,

mach Dir wegen der eventuell antehenden Blutkonserven nicht zu viele Gedanken! Gibt ja überall irgendwo ein Risiko bei und wenn ich mir so den Beipackzettel vom Dexamethason angucke, denk ich auch *na herzlichen Glückwunsch*, aber von sowas lassen WIR uns doch nicht verrückt machen Süße

Mein Doc. hat mir zu meinen super Blutwerten gratuliert und meine Reaktion darauf war erstmal nachzufragen ob das heißen kann das die Chemo nicht anschlägt, aber da brauch ich mir keine Gedanken machen (phuuh)

Drück Dir ganz fest die Daumen!!!!
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 07.06.2008, 21:39
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Lächeln AW: Diagnosekeule

Liebe Mosi-Bär ,liebe Heike L ,liebe Care und liebe Christiane R ,
Danke..Danke für Eure Zuschriften,Heute Morgen habe ich in der Klinik meine Neulasta Spritze bekommen.Nachdem was ich von Euch Lieben nun gelesen habe,werde ich mir am dienstag meine blutkonserven geben lassen.Wieso muss man da stadionär bleiben?
Mein Hb Wert ist seit der Op nie über 10 gewesen.Ich trinke jeden tag Rote Bete Saft,nehme Eisentabletten,aber das hat wohl kein Einfluss auf das Blutbild.
Christine hat von Epo geschrieben,das hat noch keiner meiner Ärzte vorgeschlagen.Mann ich bin ja so froh das es Euch gibt,man erfährt so vieles und kann dann "Dank Euch mit Eueren guten Erfahrungen und Tipps",ein kompetentes fachliches Gespräch mit den Ärzten führen.Gut ,das wir uns haben :knud del:
Heike,toll das Dein Blutbild unter Gemzar nicht so leidet,aber dafür hast Du ja schön leider andere schlimme Erfahrungen mit der Chemo gehabt.Also der Name "Kashya" hört sich ja so schön an,etwa Adelig.Nun kann ich meiner Krankenschwester den Namen sagen,auch wenn Du nicht mehr so reiten kannst wie vor der Op,aber...Du sitzt auf dem sattel von Kashaya,und kannst Dich treiben lassen.Sie passt auf Dich auf.
Wünsche Euch allen und natürlich auch Euren Familien ein schönes Wochenende: lach:: augendreh:engel :
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 07.06.2008, 22:35
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo Conny !

Wie Christine und ich schon geschrieben haben ,frag erstmal nach EPO nach. Fallls Du das nicht bekommen solltest,kannst Du Dir immer noch Blutkonserven geben lassen.
Kashâya ist ein Parfüm von Kenzo (schwerer Altweiberduft), was er nach einer indischen Prinzessin benannt hat. Da lagst Du also gar nicht so falsch. Ich habe auch fast ein halbes Jahr nach einem Namen gesucht. Vorher hieß sie Komtessa. War das 20. eingetragene Turnierpferd mit ebendiesem Namen. Ich fand ihn gaaaanz furchtbar. Mit ihrem jetzigen Namen war sie das erste eingetragene Pferd in Deutschland. Mittlerweile haben einige diesen Namen geklaut. ( Die als Turnierpferd eingetragenen Pferde werden numeriert,damit es nicht zu Verwechselungen kommt )
Morgen fahre ich mit der Kleinen Tochter meiner Freundin zu ihrem 2. Springreiterwettbewerb. Den ersten hat sie ohne Fehler hinter sich gebracht und wäre um ein Haar in der Platzierung gewesen. Mal schauen,wie's morgen wird.
So,dies war ein kleiner Exkurs in meine Lieblingsmaterie.

Ein schönes sonniges Wochenende
wünscht
Heike
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 08.06.2008, 12:24
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Lächeln AW: Diagnosekeule

Hallo HeikeL
Jetzt wirst Du auf dem Springreiterwettbewerb sein und ich drücke für Kashaya und der kleinen Reiterin fest die Daumen,das alles gut klappt.Ich sage immer ,dabei sein ist alles.Es macht ja schon Freude bei so einem Turnier zuzusehen.Ich finde der Reitsport strahlt so eine Grazie aus,eine gewisse Eleganz und vor allem bewundere ich diese kleinen Mädchen mit Ihrer tollen Haltung auf dem Pferd.Weißt Du Heike,Kashaya kam mir auch irgendwie bekannt vor,ich habe als überlegt wo ich den Mamen schon gehört habe,jetzt weiß ich es.Übrigens stehe ich ja auf so schwere süsse Düfte.Meine Nichte kann manchmal auch wie eine Zicke sein,und dann ist sie widerum ganz lieb.Naja,sie ist 12 Jahre alt,da zicken die Mädels ab und zu rum und wenn ich ehrlich bin,bin ich auch manchmal eine Zicke(aber eine "Ollere"
Erzähl mal wie es heute ausging.
So werde auf jedenfall am Dienstag wegen Epo meine Ärztin ansprechen.
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
Passt auf Euch auf,denkt an Eure Knochen.Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 08.06.2008, 12:34
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo ihr Lieben,
ich habe die Einträge über die Blutwerte mit Interesse verfolgt. Mir geht es im Moment unter der Chemo mit Gemzar/Carboplatin so ähnlich, dass die alle in den Keller fallen. Mein HB ist auch nicht so doll (9,7) und am Dienstag steht die nächste Chemo an. Habe vom KH Eisentabletten mitbekommen und hoffe, dass diese in Bezug auf den Wert was bringen. Ich wusste gar nicht, dass der HB mindestens bei 10 liegen sollte...
Ich hoffe, dass die Chemo diesmal verträglicher wird, wobei ich eine Woche später die Einzelgabe Gemzar ganz gut vertragen habe. Mittlerweile geht es mir körperlich auch wieder etwas besser (wir waren ein paar Tage in Belgien am Meer und haben aufgetankt), so dass ich auf bessere Verträglichkeit hoffe.
Wofür genau sind den EPO bzw. Neulasta-Spritzen? Werde mich dann auch mal danach erkundigen.

Euch allen einen schönen Sonntag!!!

Liebe Grüße von Katja
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 08.06.2008, 20:31
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Diagnosekeule

Hallo Katja !

Schön,dass Du Kraft an der See getankt hast. Wie hast Du die Chemo denn sonst -bis auf's Blutbild- vertragen ?
Ich hoffe,Du hast nicht allzu viele Nebenwirkungen !

Hallo Conny !

Das Turnier war gut. Die Kleine (9 Jahre alt) hat im Reiterwettbewerb den 2. Platz gemacht und im Springreiterwttbewerb ist ihr Pony über jeden Sprung gegangen,was erstmal das wichtigste ist,denn das ist ein kleiner
"Sausack" ,wie ich schonmal an anderer Stelle erwähnt habe. Sie reitet auf Turnieren nicht meine Zicke,die ist noch viel zu groß für sie (1,70m). Ich gebe ihr nur Unterricht. Aber ihr Pony ist ein kleiner (1,26m) lackschwarzer Deibel, der es faustdick hinter den Ohren hat, aber ein richtig schicker ist.
War aber wirklich toll, weil das auch erst ihr zweiter Springreiterwettbewerb war. Mit 9 Jahren ist sie da meistens die jüngste.
Es ist auch immer nett, alte Bekannte zu treffen, die man von Turnieren kennt. Als ich um 16 Uhr endlich wieder zuhause war, war ich natürlich total platt und mußte erstmal "Bubu" machen.

Ich wünsche Euch noch einen tollen Sonntagabend.
Heike
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 09.06.2008, 09:42
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Cool AW: Diagnosekeule

Hallo Heike L
Na,das ist ja toll.Gratulation für die Kleine und Ihr Pony,2. Platz beim Springreiterwettbewerb ist doch suuupiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.Na,da war Sie bestimmt ganz schön stolz und aufgeregt zugleich.Heike ich glaube Dir das man schon ko ist wenn man den Ganzen Tag unterwegs ist.Mit Sicherheit bist Du nochmal zu Deiner "Zicke",hi..hi....Hauptsache es war ein schöner Tag.
So morgen früh habe ich wieder Termin in der Klinik wegen meinem Blutbild.Werde mich wieder melden,
Allen noch einen schönen Tag.Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55