Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.05.2011, 12:50
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Beitrag diffuses großzelliges hochmalignes b-zell nhl 3B

hallo zusammen,

ich bin die claudia, 30 jahre alt und noch recht neu hier im forum. am 1.4. 11 bekam ich die diagnose nhl. von da an ging alles recht schnell. ct gesteuerte punktion, kryokonservierung von ovargewebe, hormonspritze und morgen bekomme ich schon die 3te chemo. bisher vertrage ich alles ganz gut. ein paar miese tage waren dabei, die treten immer 3 tage nach der neulasta spritze auf und gegen den schwindel und kopfschmerzen kann man leider nicht so viel machen. aber das vergeht wieder und dann gehts mir wieder ganz gut. die haare gingen schon nach der ersten chemo aus, aber ich gewöhne mich an die glatze und hab auch nicht geweint. dieses jahr war jedenfalls ganz anders geplant, mit großer hochzeitsfeier im juli, die wir auf nächstes jahr verschieben mussten und der job ist jetzt auch weg. aber alles egal hauptsache ich werde wieder gesund.
wem geht es denn so ähnlich wie mir? wer hat schon alles hinter sich? was passiert wenn man ein rezediv hat? und gibt es viele die in remission sind?
ich hoffe später mal einen kinderwagen schieben zu können und wieder ganz gesund zu werden!!

grüße claudia


diffuses großzelliges hochmalignes b-zell nhl stadium 3B
start r-chop 14.04.11 alle 2 wochen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.05.2011, 13:30
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 515
Standard AW: diffuses großzelliges hochmalignes b-zell nhl 3B

Moin Moin Claudia,

du wirst hier sicher viele finden die in Remission sind und seid
vielen Jahren therapiefrei. Das klassische HmNhl ist zu einem
relativ hohen Prozentsatz heilbar,aber leider nicht zu 100% so das
es immer wieder zu rezidiven kommen kann.Aber wie gesagt die Chancen
sind sehr gut und darum sollten sich deine Gedanken drehen.

Deine Chemo scheinst du ja sehr gut zu vertragen.Ich selber hatte nach der Spritze immer Gliederschmerzen. Die Haare fangen etwa 6Wochen nach Therapieende wieder an zu wachsen. ( Erfahrungsgemäß feste und lockig).

Hast du am ende der R-CHOP noch eine R-Erhaltungstherapie?

Ich wünsche dir für den Rest der Therapie und der Zeit danach alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße

Martin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.05.2011, 13:44
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: diffuses großzelliges hochmalignes b-zell nhl 3B

hallo martin,

danke für deine antwort. das macht mir auf jeden fall mut! wie es nach 6x r-chop weitergeht weiß ich noch nicht. es könnte auch noch eine bestrahlung folgen. ich nehm alles mit um das vieh zu besiegen

lg claudia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.05.2011, 16:01
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: diffuses großzelliges hochmalignes b-zell nhl 3B

Hallo Claudia,
mein Mann hatte das gleiche Lymphom wie Du und bekam seine Diagnose im Oktober 2007. Das Lymphom ist weg und es geht ihm sehr gut. Leider hatte er noch einen anderen Krebs, dessen Prognose ganz schlecht ist, aber auch da ist er bisher rezidivfrei und momentan leben wir sehr glücklich und zufrieden.

Ich hoffe, dass Du Deine Chemo weiterhin gut verträgst, und dass Du nächstes Jahr ein rauschendes Hochzeitsfest feiern wirst!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.05.2011, 17:50
Benutzerbild von Schrinst
Schrinst Schrinst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: Oberbergische Land
Beiträge: 116
Standard AW: diffuses großzelliges hochmalignes b-zell nhl 3B

Hi Claudia,

ich gehöre zu den Leuten, die ein diffuses großzelliges hochmalignes B-Zell Lyphome hatten. Ich habe auch 6 mal R-CHOP erhalten, aber keine Neulasta Spritze...oder wie die heißt.

Ich bin am 27.01.2011 wiedergeboren worden, nachdem mir verküdet wurde, daß das Schalentier verjagt wurde - wurde es i. Ü. schon nach der dritten Chemo.

Ich bin zur Zeit in Remission und habe meine erste Nachsorgeuntersuchung. Bei mir sind die Nachsorgeuntersuchungen enger als die normalen Nachsorgeuntersuchungen, da ich in einer Studie mitmache.
__________________
Gruß Stefan
Meine Diagnose (vom 16.08.2010)
Hochmalignes B-Zell-Lymphom,
Lokalisation Zungengrundtonsille, Stadium I
Teilnahme an der Flyer-Studie:
6 Mal Retuximap, letztes am 08.12.2010
6 Mal CHOP 21, letzte am 09.12.2010
2 Mal Chemo in Hirnwasser
Reha
01.02.2011 - 21.02.2011 in Reichshof Eckenhagen
27.01.2011 Remission

https://sites.google.com/site/nonhodgkinlymphom/home

https://kompressionsstrumpfhosen.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.05.2011, 21:37
sonnenschein007 sonnenschein007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 45
Standard AW: diffuses großzelliges hochmalignes b-zell nhl 3B

Hallo Claudia

Du hast mir ja schon in meinem wirren Thread geschrieben..

Eben, wie da schon geschrieben: Ich habe ohne Hormonspritzen oder sonstigen "Fruchtbarkeits-Erhaltungssachen" gleich im zweiten Menstruationszyklus nach den Chemos und im ersten wo wir die Verhütung wegliessen und der Natur freien Lauf gelassen haben, positiv testen dürfen! Da wollte jemand wohl ganz dringend zu uns ;-)
Also hab die Menstruation erst einige Monate nach der letzten Chemo wieder bekommen, haben also knapp 6 Monate gewartet und dann eben, einfach den Dingen ihren Lauf gelassen...

Das Ergebnis liegt grad bäuchlings auf meinem Schoss und schläft friedlich!

Ich wünsche dir, dass auch du alles gut überstehst und bald schon einen Kinderwagen vor dir herschieben darfst! Es ist das schönste was es gibt auf der Welt!! Und eine wunderschöne Hochzeit, ja das wünsche ich euch auch!!

Toll dass du die Chemos so gut erträgst! Auch bei mir sind die Haare etwa 6 Wochen nach der letzten Chemo wieder richtig gewachsen...

Wegen dem Rezidiv. Ja da schreib ich jetzt mal noch nichts.. Bis jetzt gings mir super, auch während der Schwangerschaft hatte ich keinen Rückfall. Wies jetzt aussieht, ja das muss ich leider abwarten... Aber die Chancen dass es bei dir gut geht danach ist also wirklich da, mach dir keine Sorgen deswegen, jetzt sag dem Krustentier erstmal "aufnimmerwiedersehen"!

Liebe Grüsse
__________________
Mit jungen 24 Jahren:

27.10.2009 Diagnose: hochmalignes B-Zell NHL, Stadium III AE = (6 x R-CHOP, anschliessend 2 x Rituximab)

Keine aktiven Krebszellen mehr zu finden seit: 15. Jan. 2010
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.05.2011, 13:37
sonnenschein007 sonnenschein007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 45
Standard AW: diffuses großzelliges hochmalignes b-zell nhl 3B

Liebe Claudia, kannst du mir helfen und mir erklären, wie die CT gesteuerte Punktion bei dir ablief?

Danke dir!

Liebes Grüsschen aus der kalten Schweiz
__________________
Mit jungen 24 Jahren:

27.10.2009 Diagnose: hochmalignes B-Zell NHL, Stadium III AE = (6 x R-CHOP, anschliessend 2 x Rituximab)

Keine aktiven Krebszellen mehr zu finden seit: 15. Jan. 2010
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.05.2011, 19:15
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: diffuses großzelliges hochmalignes b-zell nhl 3B

hallo sonnenschein,

also die ct-gesteuerte punktion wurde im bereich oberes mediasatinum gemacht. im mediastinum hatte ich (denn das teil ist bestimmt schon weg ) ein 10x7,5x10cm großes Lymphom. leider war das alles nur unter örtlicher betäubung und ich hab alles mitbekommen, war unangenehm aber zu überstehen. die "op" lief ganz steril ab, lag auf dem ct gerät und der arzt hat alte bilder mit neuen bildern verglichen und geschaut wo er reinsticht. der stich wurde ungefähr 2cm links angesetzt wo das dekoltee beginnt. da hab ich jetzt noch einen kleinen schwarzen punkt. der ist dann nach der örtlichen betäubung mit dem ziemlich langen punktionsgerät des öfteren da reingefahren und hat proben rausgenommen. nach dem stechen wurden kontrollen gefahren. danach hatte ich keine schmerzen. lunge wurde nicht verletzt. jetzt ist halbzeit
nächste woche mittwoch kommt die kontrolle, mir grauts schon vorm kontrastmittel trinken, hab aber ne freundin dabei die mich anfeuern kann.
viele liebe grüße
claudia
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.07.2011, 22:07
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Ausrufezeichen Aua- Aphten machen mich fertig!

Hallo zusammen,

es hat nach der 3ten Chemo angefangen. Ich bekomm die verdammten Dinger immer an den unmöglichsten Stellen an der Zunge, seitlich wo ungefähr der letzte Backenzahn ist, eine Stelle wo die Zunge immer schön an den Zähnen reibt und ich könnt an die Decke springen vor Schmerzen. Kann grad nicht mal mehr reden ohne dass es mir die Tränen in die Augen treibt. Habs mit Salbeitee probiert, Kamistadgel und heute hab ich mir Aftabs geholt, die blieben aber an der Stelle nicht haften, dass geht nur über Nacht. Nichts hilft, in meiner Verzweiflung hab ich konzentriertes Salzwasser drauf. Die Schmerzen ziehen bis in Ohr und in den Hals.
Die Aftte ist ca einen Zentimeter groß, was kann ich noch tun? Habt Ihr Tipps??? Wäre so dankbar...hab wohl wieder ne fast schlaflose Nacht vor mir

Liebe Grüße
Claudia

01.04.11 Diagnose grosszelliges diffuses NHL hochmalig Stadium 3B
(Mediastinum, Hals, Bauch, Lunge)
Kryokonservierung von Ovargewebe
Enantone-Therapie
6x R-Chop 14
Nach Halbzeit Rückgang aller Lymphome um über 50%
29.06.11 letzte Chemo
15.7. Abschlussstaging (Bestrahlung?)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.07.2011, 07:46
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Aua- Aphten machen mich fertig!

Hallo

hof die Nacht war net ganz so schlimm.

Hab mein Schwestechen Niddl angerufen und nachgefragt was sie so nimmt da sie auch schwer geplagt wird von offenen Stellen im Mund.

Als erstes bekommt sie immer die Mundspülung schon vom KH mit
Glandomet mit Lidocain versetzt.

diesmal aber noch ACIC tabletten 400mg gegen den Herpesbefall. Damit er sich nicht mehr so schlimm ausbreitet. Soll sie aber nur nehmen wenn wirklich wirklich notwendig.

sie sagt die Mundspülung nimmt sie alle zwei stunden, schmeckt net sonderlich aber hält ihren MUnd wenigstens für bestimmte zeit freucht. das Lidocain betäubt für bestimmte zeit den Mundraum was ne erleichterung darstellt grad für die nacht.

So nu hof ich es hilft dir genausogut wie ihr.
Soll dir ganz liebe Grüße ausrichten und sie fühlt mit dir mit.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.07.2011, 20:03
prinzessin555 prinzessin555 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 37
Standard AW: Aua- Aphten machen mich fertig!

Hallo Claudia,

meine Tochter hatte vor kurzem an der Mandel eine Aphte, die schrecklich wehtat. Der HNO-Arzt hat uns Retterspitz Mund- und Gurgelwasser empfohlen, da hiermit die Aphte relativ schnell abheilt (was auch funktioniert hat).

Die Flasche kostete etwa 10 Euro, ein Versuch wäre es m. E. wert.

Viele Grüße
Prinzessin555
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.07.2011, 20:43
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: Aua- Aphten machen mich fertig!

Hallo Ihr beiden!

Danke für die Tipps, hab heut Solcoseryl akut geholt, eine Haftpaste die eine Schutzschicht über der Afte bildet. Idee ist gut, Paste hält aber an der Stelle nicht. Da wo mechanische Reibung im Mund ensteht geht Sie wieder ab, bzw. hilft für 6 Bissen vom Salamiebrot mit erträglichen Schmerzen bis sie wieder unerträglich werden Aber ich denke so an der Lippeninnenseite oder am Zahnfleisch oder Wangeninnenseite (dann aber auf der anderen Seite kauen) könnte die echt was bringen wenn jemand Probleme haben sollte.
Ich hab in den letzten Tagen ziemlich viel Euros in meine Aftenbehandlung investiert, mit dem Ergebnis, dass alles leider nicht hilft. Es gibt sogar eine Menge Aften-Foren und keiner hat das Non-Plus-Ultra Mittel, eher ist es so, dass eine Afte mit Behandlung in einer Woche heilt und ohne in 7 Tagen. Sprich ich sitze es jetzt einfach aus, bzw. nehm die Aftabs vor dem Schlafengehen. Grad will ich nicht noch mehr investieren, vielleicht das nächste mal, aber ich hoffe mal das es das nicht gibt, denn vor der Chemo hatte ich nie Aften und es steht ja zum Glück keine Chemo mehr bevor.
Das Positive, am Samstag wird ja geheiratet und dann hab ich ein paar Kilo weniger

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.10.2011, 14:57
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: diffuses großzelliges hochmalignes b-zell nhl 3B

Hallo Zusammen,

ich will nur mal eben berichten was so alles passiert ist.
Ende Juni hab ich meine Chemo abgeschlossen. 6xR-Chop14. Von ursprünglich 4 Lymphomen (Hals, Lunge, Mediastinum, Nebennierenloge) sind noch 2 Reste übriggeblieben, im Mediastinum und der Nebennierenloge. Das Mediastinum wurde bereits 20x bestrahlt und ich hab noch weiter 8 von insgesamt 23 Bestrahlungen der Nebennierenloge vor mir. Die Haare wachsen fleißig, ich denk so 2cm müssten die schon haben. Meine Blutwerte sind wohl ganz gut aber ich bin total schlapp und müde. Kondition hab ich gar keine mehr, normales Spazierengehen ist ok aber z.B. Bettdecken zusammenlegen strengt mich total an. Das tiefe Einatmen brennt bei mir in der Brust und ich muss dann leicht hüsteln. Meine Fingergelenke tun mir auch weh und ich hab so ne Art "Muskelsteifheit" nach längerem Ruhen, wenn ich dann in Bewegung bin gehts wieder. Im November komme ich nach Bad Feilnbach auf AHB, da freu ich mich schon drauf, will ganz viel für meine Kondition tun, denn ich war sportlich sehr aktiv vor meiner Erkrankung.
Für die schwere der Erkrankung finde ich aber, dass ich alles sehr gut weggesteckt habe und ich denke meine Problemchen die ich beschrieben habe, werden auch besser werden.

Ganz liebe Grüße sendet Euch
Claudia
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.10.2011, 16:57
Biggi777 Biggi777 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 9
Standard AW: diffuses großzelliges hochmalignes b-zell nhl 3B

Hallo Claudia,
ich wünsche Dir auch von Herzen, dass es aufwärts mit Dir geht, Du alle weiteren Behandlungen gut überstehst, sie Dir vor allen Dingen von Nutzen sein werden.
Überigens meine Tochter hat auch einen Thread eröffnet, Du findest sie unter ClaudiaNZ.
Vielleicht schaust Du mal rein?
Dir einen ganz lieben Gruß,Biggi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.10.2011, 15:45
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: diffuses großzelliges hochmalignes b-zell nhl 3B

Das bist du ja Liebes ;-)


Danke dir für deine Message ;-)

Du ich habs gerade eben total nicht geschnallt und auf deinen Thread erst mal 10 Kilometer Brief geschrieben, weil ich dachte es wäre jemand Neues *hihi*

Bist du mit deiner Bestrahlung noch nicht fertig du Arme????

Ja, das glaub ich dir. Es ist echt lässig!!! Ich war auch froh als ich durch war :-) ich werde dir jetzt noch auf deinen letzten Brief antworten :-) und auch näher auf dein Angebot zurück kommen :-)

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und werde dir demnächst mal per Email was zu lesen schicken ;-)
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid

Geändert von Schnuddelmaus (08.10.2011 um 15:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55