Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.05.2011, 12:48
Bibiana Bibiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Brühl / Baden
Beiträge: 20
Standard 1. Block rum, Leukos

So, Mama´s Lungenentzündung ist etwas besser, d.h. es geht ihr auch wieder etwas besser. Sie hatte heute nacht bis 22 Uhr einen Arzt bei sich, hat auch Blut gehustet, bekam Cortison und schlief dann ein bissle.
Freudige Nachricht, die Leukos sind nach dem 1. Chemo-Block auf 1000.
Der Rest hängt noch nach, kann aber ja durch Blutkonserven aufgebessert werden.
Heute werden die Haare rasiert. Die arme Mama

So, jetzt aber will ich keine schlechten Nachrichten oder weitere Krankheiten mehr hören und hoffe für meine Mama, sowie alle anderen dass es ab sofort Berg auf geht.

Alles Liebe und Gute für euch

Claudia
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.05.2011, 19:32
Bibiana Bibiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Brühl / Baden
Beiträge: 20
Standard AW: Meine Mama und die AML

Seit Montag ist meine Mama zu Hause auf Urlaub.
Der Prof. kam rein, sagte, sie habe super mitgearbeitet und darf jetzt eine Woche heim.
Meine Mama ist in Remission, die Leukos sind aber schon knapp auf 8.000. Muss ich mir da Sorgen machen????
Sie ist schlapp, schläft sehr viel und hat immer noch keinen Appetit.
Gut, im KH kam ja dauernd eine Schwester, sie hatte dauernd was anhängen und mein Papa war ja immer bei ihr. Denke, wenn er da war wollte sie auch nicht schlafen.
Auf jeden Fall ist mein Papa erstmal glücklich seine Frau wieder daheim zu haben.
Heute war bei Mama die Fußpflege, das hat sie sichtlich genossen.
Freitag hat sie Termin beim Arzt wegen einer Studie und Montag muss sie wieder rein.
Aber jetzt darf sie erstmal die Tage daheim geniesen.
Am Freitag nehmen mein Mann und ich auch eine kleine Auszeit, wie gehen in die Sauna und die Hunde kommen zu unserer Hundetrainerin.

SZT wird wohl ziemlich sicher gemacht, hoffe, es kommen nicht so viele Nebenwirkungen auf Mama zu. Spenderin ist ja die eine Schwester mit 100% Übereinstimmung.

Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht, denke wohl, es kommen noch Chemos auf sie zu.

Bis bald
Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.05.2011, 13:15
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard AW: Meine Mama und die AML

Hallo Claudi,

glückwunsch zur Remission.
ich freu mich voll für euch
Deine Mama soll den blöden Schalentier ruhig kräftig eine auf den Kopf geben.

Lg Claudi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.05.2011, 15:27
Mitch Mitch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 419
Standard AW: Meine Mama und die AML

Zitat:
Zitat von Bibiana Beitrag anzeigen
Meine Mama ist in Remission, die Leukos sind aber schon knapp auf 8.000. Muss ich mir da Sorgen machen????
Bekommt Sie dieses Zeug, welches das Knochenmark zum Wachstum anregt? Neupogen oder sowas? Dann wäre das sowieso normal. Wenn sie in Remission ist, dann passt das schon, egal wie hoch die Leukos sind.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.05.2011, 23:50
Bibiana Bibiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Brühl / Baden
Beiträge: 20
Standard Stammzelltherapie wieviel % übereinstimmung?

Hi,
mich würde mal interessieren, wie hoch bei euch, oder euren Angehörigen die Übereinstimmung der Stammzellen war?
Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.05.2011, 22:51
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Stammzelltherapie wieviel % übereinstimmung?

Hallo Claudia!

Ich hatte vor 1 Jahr eine AML, im Juni 2010 die SZT. Meine beiden Geschwister wurden getestet und sie hatten eine 100%ige Übereinstimmung mit mir!!

LG, Andrea
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.05.2011, 13:28
grigino grigino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 71
Standard AW: Stammzelltherapie wieviel % übereinstimmung?

Mein Mann hatte am 18.1. eine transplantation, 9 Merkmale stammten überein und das 10 Merkmal hatte er selber doppelt, somit sind es auch 100%.Da war es aber ein Fremdspender.gruß Anja
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.05.2011, 13:47
Heike44 Heike44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 139
Standard AW: Stammzelltherapie wieviel % übereinstimmung?

Mein Mann wurde 2 x transplantiert : beide Mal Fremdspender und beide
100 %. Es wurde aber auch überlegt, ob unsere Tochter 80 % eventuell besser sei, da in der Familie andere Merkmale übereinstimmen, die dadurch verträglicher sind.
Bei Geschwister geht ja nur 100 % oder 75 % oder 50 %.
Bei Fremdspender gehts immer um 10 übereinstimmende Punkte. Bei 10 Punkten 100 %.
__________________



Liebe Grüße Heike


Mein Mann Jürgen ( 52)
AML M 2 - 18.04.2008 - Remission nach 4 Chemoblöcken am 02.12.2008 - Rezidiv 20.03.2009 - allogene SZT 30.04.2009 - Rezidiv 10.08.2009 - 24.08.2009 Chemo und T-Zellengabe - 05.06.2010 Rezidiv- 09.06.2010 Chemo und T-Zellen - 14.07.10 Rezidiv - 11.08.10 zweite SZT - 18.12.2010 Remission
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31.05.2011, 13:03
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard AW: Stammzelltherapie wieviel % übereinstimmung?

Hallo Claudia

meine Mama hatte auch 100% Übereinstimmung mit dem Spender.

Wie gehts Deiner Mama? Ist Sie momentan wieder in der Klinik?



lg claudi
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.06.2011, 12:24
Bibiana Bibiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Brühl / Baden
Beiträge: 20
Standard jetzt auch noch schlechte Nierenwerte

Da bin ich mal wieder.
Am Montag wurde meine Mama endlich entlassen.
Die Lungenentzündung überstanden, der Lungenpilz wird kleiner, Fieber wegen einer Entzündung des zentralen Venenkatheters.
Heute Gespräch beim Oberarzt und Untersuchung, Blutabnahme.
Die Chancen mit der SZT stehen 50:50, entweder nimmt der Körper die Stammzellen an, oder sie hängt ihr Leben lang an der Chemo oder eben... sie stirbt. Mitte Juli steht die SZT an.
So, nach der niederschmetternden Nachricht kam dann 1 Stunde nach dem sie wieder daheim war ein Anruf von der Ärztin, die Nierenwerte sind zu schlecht, sie muss heute wieder ins Krankenhaus.
Gestrige Werte 85 und heute 35.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Mama nicht genug getrunken hat und es daher kommt und nicht, dass noch was an den Nieren ist.
Solche Nachrichten hauen einen immer wieder um.
Die ganze Zeit war man so zuversichtlich und nun... hat man wieder solch eine Angst.
Meine Mama tut mir so leid, es tut mir so weh sie so zu sehen, zu wissen, dass sie sterbenskrank ist.
Mein Papa, der sich so gefreut hat, dass sie wieder daheim bei ihm ist.
Drückt bitte ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und Mama wieder am Dienstag nach Hause darf.

Euch allen toi toi toi und liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.06.2011, 20:54
Mitch Mitch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 419
Standard AW: jetzt auch noch schlechte Nierenwerte

Ich drücke Euch die Daumen! Hoffen wir dass die Nieren in Ordnung sind.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.06.2011, 21:29
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: jetzt auch noch schlechte Nierenwerte

Hallo Claudia,

ich Drücke deiner Mama auch ganz fest die Daumen, das es wirklich so ist das Sie zu wenig getrunken hat.

Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.06.2011, 12:43
Bibiana Bibiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Brühl / Baden
Beiträge: 20
Standard AW: jetzt auch noch schlechte Nierenwerte

seit Freitag ist Mama jetzt im Schlamper-Krankenhaus (weil die dort so schmuddelig und schlampig sind), Nierenwerte sind wieder o.k.
Vermutlich war der Arzt einfach etwas übervorsichtig, da ja im Juli die SZT ansteht.
Tja, seit Freitag war kein Arzt mehr da, alles was Mama bekommt ist die NaCL-Infusion. Gestern morgen war ich bei ihr, sie sollte Urin abgeben und der Becher wurde abends dann mal abgeholt und noch so einige Dinge...
Sie langweilt sich zu Tode (doofer Spruch )
Um halb zwölf kam mal eine Schwester, Mama sprach sie darauf an, dass sie einen Arzt sprechen möchte, weil sie heim will. Die Schwester meinte, sie gehe mal schaun und sagt dann Bescheid.... Wir warten noch....
Mama braucht die Erholung daheim, es ist ganz wichtig für sie nach 8 Wochen dauerhaft im Krankenhaus mit einmal 3 Tagen und einmal 2 Tagen daheim.

In drei Tagen, am 16.06. hat meine Mami Geburtstag, sie wird 64 Jahre alt und am 19.06. hat mein Papa Geburtstag, er wird 70 Jahre jung.
Hoffentlich feiern wir noch viele gemeinsame Geburtstage.

Geändert von Bibiana (13.06.2011 um 12:52 Uhr) Grund: Änderung
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.06.2011, 17:17
prisilein prisilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 40
Standard AW: jetzt auch noch schlechte Nierenwerte

Auch ich halte dir / Euch Daumen..und wünsche besonders deiner Mama viel, viel Kraft!!!

Ps. Mit deinen Ausdrücken bezüglich Krankenhaus solltest du etwas vorsichtiger sein denke ich...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.07.2011, 18:21
Bibiana Bibiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Brühl / Baden
Beiträge: 20
Standard alles sch....

Nach langem bin ich mal wieder hier um zu schreiben.

Gestern ist meine Mama ins Krankenhaus gekommen um auf die SZT vorbereitet zu werden. Heute sollte die Chemo beginnen, Samstag sollte meine Tante anfangen sich zu spritzen.
Sollte, sollte, sollte...
Meine Ma hat ja den Lungenpilz und das dumme Ding vermasselt alles.
Sie wurde vor 14 Tagen geröngt, juhu, der Pilz wird kleiner.
Gestern hieß es, sie muss in die Thoraxklinik einen Lungentest machen.
Heute war sie dort, sie wird Montag an der Lunge operiert, der Pilz muss raus, sonst wird die Chemo den Pilz zur Explosion bringen und meine Mama wird sofort sterben.
Wir waren alle so zuversichtlich, haben ihr Mut zugesprochen, gesagt, es wird alles gut und mein Gott, was sind wir doch alle so verdammte Lügner.
Oh Gott, ich bin voller Trauer, Wut, Hass, alles wechselt sich ab.
Ich möchte meiner Mama so arg helfen, sie war ihr ganzes Leben für mich da immer, hat alles für mich gemacht und ich habe so Angst, dass sie gehen wird. Sie ist doch meine MamaEs tut so weh, es tut so weh
und ich kann ihr nicht helfen mein Papa ist so traurig und es ist mit den Nerven unten und ich kann ihm nicht helfen
Sind doch meine lieben Eltern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55