Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15406  
Alt 30.03.2015, 10:55
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Davinci!
Schön, wenn du noch ein bisschen hier bist und bleibst!
Ich kann mich noch nicht in den Afterchemo aufraffen, denn ich muss und will zuerst wissen, was bei mir los ist und wie es weitergeht!
Heute werde ich mir noch ein schönes Buch und ein paar Zeitschriften kaufen!

Liebe Sonne!
Ich denke heute fest an dich und schicke dir viel Energie und Kraft.Bin in Gedanken bei dir und weiß, dass du das schaffst!
Während ich im KH sein werde, hast du schon fast alles hinter dir. ich warte auf dich und dann gemma einfach gemeinsam in den Afterchemo.

Wobei ich hier schon sehr schwer Abschied nehme! Aber ich komm dann halt zu Besuch, wie auch andere!!

Liebe Eisblume!
Du bist IMMER noch tapfer, und wie!
Wenn ich so denke, was du schon alles hinter dir hast, Mensch tapferer geht fast nicht. Ich kann deine Verzweiflung nur zu gut nachvollziehen, ich stehe selber nur einen fingerbreit davon entfernt.
Ich mag gar nicht daran denken, was mit mir passieren soll, wenn dieser Knoten im Oberarm wirklich eine Metastase ist.....das wäre das ALLERSCHLIMMSTE!! Und doch gibt es heute Behandlungen, die uns, egal wie, noch helfen können.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich jetzt gleich wieder, oder nach den Bestrahlungen, eine Chemo machen müsste, meine Reaktion wäre dieselbe.
Und doch steht das, je nach dem, was bei der OP herauskommt, vielleicht auch mir bevor...
Ich habe mich allerdings von jeglichem Zeitplan verabschiedet, da ich gemerkt habe, dass mir das am meisten zusetzt, auch wegen Krankengeld und arbeiten gehen und Ferien mit Kind verbringen. Jedoch ist seit der Diagnose Krebs nix mehr wie vorher und der SChweinehund hält sich an keine Pläne und schon gar nicht an Regeln!
ABER WIR WOLLEN LEBEN, schon wegen unserer Kinder!!!!!!!Dafür lohnt es sich erneut in den Ring zu steigen!!

Liebe Katja!
Ich hab gar keinen Fiffi, nur ein paar einzelne Haare und ein paar Mützchen, die ich sehr gerne lüfte, wenn mich so alle 10 Minuten eine Hitzewallung überkommt. Ich würde also gut in eure Runde passen: Mütze auf, Mütze ab... dazwischen Schweiß wischen, dann wieder auf ....usw

Liebe Mickey!
Tennis ja, möchte ich auch irgendwann wieder...ob das wohl jemals wieder was wird? Ich gehe halt wandern und radeln geht jetzt vor OP auch noch gut.
Also radle ich jetzt gleich in die Stadt, denn Luis ist bei einem Freund spielen...

Liebe Susisausewind!
Freu mich mit dir über alles, was schön langsam wieder normal wird. Hurra, das macht auch uns Hoffnung!!

Alle anderen, Samtpfote, Resi, Juli, Sharky,.....!!
Ich denke an euch und freu mich, wenn wir uns hier drin wieder treffen!
Mit Zitat antworten
  #15407  
Alt 30.03.2015, 11:04
Benutzerbild von ilonkad
ilonkad ilonkad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 33
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen.
..... waren das Tage.
Hatte am dienstag die 4. EC.
Nur übel. Ging gar nix. SA u. So sogar noch gebrochen.
Arzt war hier. MCP gespritzt.
Heute war ich das erste mal vor der Tür mit dem Hund.
Musste mich wieder hinlegen.
Mein kleiner Sohn schaut mich immer so an.
Tut mir so weh wenn ich mich nicht um ihn kümmern kann.

Wuensch euch ne gute Woche.
Ilonka
Mit Zitat antworten
  #15408  
Alt 30.03.2015, 11:11
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Mädels,
Ich bin gerade etwas überwältigt, von dem was Ihr schreibt, von allem traurigen und allem schönen und bewundere die Tapferkeit!
Ich denke an Euch, Ihr seid mir ans Herz gewachsen,obwohl wie uns nicht persönlich kennen.
Ich geh jetzt nicht auf alles ein,das was ich sagen wollte, ist schon geschrieben.
Eisblume, Lula und Sonne: Täler gibts viele, aber zum Glück auch bald wieder Berge mit Aus- und Überblick. Die ganzen Begleitängste, Existenz, Leistungsfähigkeit, hat das alles mal ein Ende? Kenne ich auch. Schnell in die Tonne, Deckel drauf, und ganz viele Steine drauf. Wird bearbeitet wenns dran ist. Der Weg nach Oben ist anstrengend - leider!
Juli Wo bist Du???
Ich wünsche Euch von Herzen einen guten Tag!
Resi
Mit Zitat antworten
  #15409  
Alt 30.03.2015, 14:15
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine lieben Mädels!

Bin sehr, sehr gerührt...
Ihr seid alle total lieb mit euren "Balsamworten" ! Das tut soooo gut. Danke dafür.
Liebe Davinci! Lass dichfür alle deine lieben Worte wo du doch selbst so viel durchmachst.
Liebe Lula! Das gleiche gilt für dich!

Liebe Eisblume! Wirklich!!! Du bist die tapferste von uns allen und natürlich wirst du das für dich und deine Familie alles durchstehen auch wenn das so richtig großer Mist ist. Und wie auch lula sagt, ich würde ganz genauso total geplättet sein und würde heulen, schreien und wütend sein! Ich denke ganz doll an dich u d drück dich von ganzem Herzen!!!

Ich habe heute Nr . 10 von 12 intus.
Und jetzt das Beste! Heut kam meine Onkologin an meinen Platz und überreichte mir einen Terminzettel... 13.4. 12.letzte taxol anschließend Abschlussgespräch. 15. 4. im Brustzentrum op- Vorgespräch mit allen Voruntersuchungen. Am 20.4. OP- Termin. Auf Grund meiner durchweg guten Blutwerte ist das kein Problem. Ich hätte sie knutschen können so froh bin ich darüber ,das ich nicht so lange warten muss und die Reste von diesem Sch...er endlich rauskommen . Meine Ärztin hat mir das letzte Woche schon angemerkt, das ich so ungeduldig und durch bin und hat gleich alles für mich in die Wege geleitet. Das ist toll.

So meine lieben Mädels , bin müde und muss erstmal schlafen und alles verdauen.
Dankeschön für eure lieben Worte!

Ganz liebe Grüße
Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #15410  
Alt 30.03.2015, 15:31
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels ich schau mal wieder rein,hoffe es ist ok!?
Ihr alle seit so stark,dass ist einfach wahnsinnig toll! Damit rechnet das schxxxx Schalentier nicht. Soviel Widerstand kann es nicht ab und tut das einzig richtige es haut ab!

Heute stürmt es bei uns ziemlich und ich werde mich jetzt auf mein Sofa verziehen. Buch und Tee sind schon am Start. Vllt mach ich auch erstmal ein bissl Augenpflege
und wünsche euch weiter Viel Kraft u immer schön
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #15411  
Alt 30.03.2015, 20:39
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Genau, bleibt alle hier. Wir gehen alle zusammen in den After Chemo Thread.
Mein Wunsch wäre das es nach uns keinen BK mehr geben würde und wir diesen Thread schließen können. Seuftz....man kann ja mal träumen.

Sonne, erhol dich gut.
Ilonkad, wirf die Nebenwirkungen in die Tonne, ich stell mal ne neue auf.

Davinci, ich glaub wir passen gut zusammen, Fastnacht als Krankenschwester. Ich bin dabei.

Juli, geht's dir gut?

Lula, Susi, Resi und alle die ich jetzt vergessen habe.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #15412  
Alt 31.03.2015, 09:38
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@eisblume:
Du bedauerst dich nicht selbst! Jeder Mensch würde genauso reagieren wie du! Wen lässt das nicht verrückt werden wenn man glaubt man hat es bald geschafft und muss dann noch mal dasselbe durchstehen. Es ist dein gutes Recht ALLES zu sein. Wütend, traurig, verweifelt,.... Dafür musst du dich nicht entschuldigen oder rechtfertigen. Das ist nur all zu verständlich!
Ich glaube die Kinder begreifen noch nicht wirklich was unsere Krankheit bedeuted. Also nicht in aller Konsequenz. Meine Tochter ist 12 und ihr ist der Ernst der Lage nie wirklich vollends bewusst gewesen. Gut so! Als Mutter ist es doch schwer seine Kinder mit so etwas belasten zu müssen und nie Zeit für die Kinder zu haben. Das war für mich auch ziemlich schlimm. Aber unsere Kinder schützt das letzte Stück Unwissenheit. Sie glauben fest daran dass Mami gesund ist oder wieder wird! UND DAS WIRD SIE AUCH!!!!!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #15413  
Alt 31.03.2015, 11:26
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

...ich wollte nur kurz danke für eure netten Worte sagen. Ja ich bedaure mich ein bisschen selbst zZ.
Auch die nette Radiologin gestern war ein bisschen mitleidig mit mir. Sagte sie doch selbst dass die Bestrahlung normalerweise der Abschluss der Behandlung ist und sie versteht dass es mir nicht gut geht mit der Aussicht danach noch mal ran zu müssen. Aber sie sagt auch: erstens-es sind keine Lymphknoten betroffen und das sei immer noch das A und O. Und zweitens- das Endziel heißt bei mir weiterhin Heilung! Und daran halte ich mich fest

Ich bekomme ab nächsten Mittwoch also 25 mal Bestrahlung. Und dann gehts weiter...
Mit Zitat antworten
  #15414  
Alt 31.03.2015, 18:33
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Mädels!
Ich habe gerade vom Tod eines ganz lieben väterlichen Freundes erfahren. Er hat ganz tapfer alles gegen Prostata Krebs getan. Er war schon 70, hat immer noch gearbeitet in Teilzeit und wir beide waren ein tolles Team mit sehr viel Vertrauen. Wir hatten eine wunderbare Freundschaft und ein bisschen hat er mir manchmal meinen schon sehr früh verstorbenen Vater ersetzt. Obwohl er selbst so krank war hat er mich vor der ersten Chemo noch mit seiner Frau besucht.
Ich kann im Moment nur weinen! Ich habe das erste Mal seit ich die Diagnose weiß Angst bekommen. Es ist tief in mir angekommen, dass man an dieser Krankheit auch sterben kann!
Ich werde mich wieder beruhigen, denn wie haben alle sehr gute Heilunschancen, das weiß ich ja, aber so nah dran ist einfach ein Schock.
Ich habe Eure Nachrichten gelesen, habe gerade aber nicht die Kraft darauf einzugehen. Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe Ihr seid mir nicht böse, dass ich Euch hiermit belaste! Aber wer könnte mich besser verstehen als Ihr!
Liebe Grüße Resi
Mit Zitat antworten
  #15415  
Alt 31.03.2015, 19:49
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben Mädels!
Da bin ich wieder! Ich war nur kurz untergetaucht, aber jetzt geht es mir wieder besser

Hallo Resi! Es tut mir sehr leid, was passiert ist. Ich wünschte, ich könnte bei Dir sein. Es ist immer schlimm einen geliebten Menschen zu verlieren. Ich habe bereits beide Eltern verloren. Mein Vater starb an Krebs. Ich kann nachvollziehen, wie es dir im Moment geht.
Gib dir ein wenig Zeit, das zu verdauen. Und wie du schon sagtest, wir haben anderen Krebs und auch andere Heilungschancen. Mach dir darüber jetzt nicht auch noch Gedanken.
Und wenn du dich mal ausjammern willst, bin ich gerne für dich da. Gerne auch per PN, ok?
Dann schreibe einfach...
Liebe Eisblume! Für dich gilt das gleiche! Mit dem reden. Du bist nicht allein. Und ich finde, dass du sehr, sehr tapfer bist! Und dein Endziel ist Heilung! Darauf kommt es an!
Versuch immer dein Ziel vor Augen zu haben. Manchmal kann es sein, dass es mal verschwindet, aber hol es dir immer wieder.
Liebe Lula, ich denk an dich am Donnerstag und drücke dir die Daumen!
Liebe Davinci, jetzt hast du es endlich geschafft! Ich freue mich für dich und werde dich vermissen, wenn du rübergehst. Finde ich gut, dass du noch ein bisschen bei uns bleiben willst.

Morgen wird mir der Port gelegt. Es wird jetzt immer ernster bei mir. Nächste Woche kann es dann endlich mit der Chemo losgehen. Bin gespannt, was mich alles erwartet.

Liebe After-Chemo-Mädels, schön das ihr hier mal reinschaut und uns Mut macht! Da bekommt man nochmal das Gefühl, dass es irgendwann wieder ein Leben nach der Chemo gibt.
__________________
Liebe Grüsse!
Juli

Geändert von gitti2002 (31.03.2015 um 21:55 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #15416  
Alt 31.03.2015, 20:18
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Juli du wirst sehen dass es eine Erleichterung ist ,wenn es endlich losgeht. Das warten ist einfach schrecklich. Man will den Kampf aufnehmen, will vorwärts kommen! Du schaffst es wie wir alle....klar sind Tage dabei da möchte man nicht mehr und das Gefühl es nicht zu schaffen macht sich breit, aber diese Momente gehen vorbei. Egal was kommt wir sind da! Wenn dir nach schimpfen, klagen ,weinen oder lachen ist wir verstehen jedes Tief und jedes Hoch, jede Stimmungsschwankung. Hier ist niemand alleine.
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #15417  
Alt 01.04.2015, 07:05
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen an die tapferen Mädels

Liebe tapfere Sonne,

ich denke ganz doll an dich und schick dir viiiel Kraft und positives Denken. Bald, bald hast du es geschafft. Ich warte auf dich und dann gehen wir zusammen zu den After-Chemo Mädels.

Sehr tapfere Eisblume dich würde ich den am liebsten die ganze Zeit knuddeln und drücken. Das was dir gerade widerfährt, habe ich vorher noch nie gehört ( dass das möglich ist und auch tatsächlich in Erwägung gezogen wird ) - es ist auch grausam zugleich und für mich die größte Horrorvorstellung ünerhaupt. Bedauere dich ruhig - DU hast das größte Recht dazu. ABER: verlier nie, nie, nie das Ziel vor den Augen. Denn man spricht immer noch von HEILUNG - und ja, es ist für uns alle ein Privileg geheilt zu werden. Auch dir schicke ich ganz viel Kraft und positives Denken.

Hallo tapfere Resi - ach Mensch ... mein Beileid - selbst mit 70 ist das Leben noch nicht vorbei und an Krebs zu sterben ist einfach schrecklich. Ich habe meine Mutter an Darmkrebs verloren - sie war erst 54. Als ich stationär im Krankenhaus war - hatte ich 2 Bettnachbarinnen. Beide hatten Brustkrebs im Endstadium - ich kann euch sagen, ich habe Dinge gesehen und gehört - die mich völlig fertig gemacht haben - eig. hätte ich danach ne 4 Wöchige Psychotherapie gebraucht. ABER: Krebs ist nicht gleich Krebs und wir haben gute Prognosen - wir sind die mit den Privilegien.

Auch du tapfere Juli,

endlich, endlich geht es los. Das mit dem Port ist ein Kinderspiel - ich hab nie Probleme damit gehabt - es kaum gespürt. Das Gleiche wünsche ich dir auch. Jetzt geht es dem blöden Krebs an den Kragen.

Und Lula, sowas von tapfer! Wie geht es dir? Ich denke wirklich sehr oft an dich und drücke ganz oft Daumen auch wenn du jetzt wahrscheinlich gar nicht mehr mitlesen kannst weil du schon auf dem Weg ins Krankenhaus bist. Wir alle drücken dir die Daumen. Alles, alles Gute für dich.

Susi und Krümel - ist seid sooooooo super

Katja und Ilonkad, auch ihr seid tapfer und zieht das alles durch um gesund zu werden! Es lohnt sich!

@ alle die ich vergessen habe - seid nicht böse - wir sind LEIDER soooo viele und ick kann mir nicht mehr gut Dinge merken. Euch wünsche ich auch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Mit Zitat antworten
  #15418  
Alt 01.04.2015, 10:25
Benutzerbild von petradevries
petradevries petradevries ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 47
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine lieben,
ich melde mich nun auch mal wieder zu worte.
die op am 20 ist gut gelaufen, schmerzen sind auszuhalten
war nach op nach 3 tagen wieder zu hause-
war am montag zur punktion da ne menge wundflüssigkeit nach gelaufen ist
aber das war auszuhalten.
Der arm ist noch ein wenig Taub-aber anfürsich bin ich zufrieden mit allen.
Bin gespannt auf das Ergebnis der Tumorkonferenz-hoffe mal das sie nix in den anderen lymphknoten gefunden haben etc. oder was der neue Tumor ergeben hat der vor der op gefunden wurde.
aber erhlich ich bin überzeugt es wurd nix gefunden -
so ich werde die zeit genießen und dann mal abwwarten wann die bestrahlung startet.Leider ist der Gentest immer noch nicht da

Euch allen wünsche ich weiterhin volle Motivation und durchhalten.
wir werden es schaffen-und lassen uns nicht unterkriegen. am dem krebs.

Ich denke an euch
Mit Zitat antworten
  #15419  
Alt 01.04.2015, 10:32
Benutzerbild von petradevries
petradevries petradevries ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 47
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zuversicht
Lass die Hoffnung
siegen über die Angst
Lass das Vertrauen
siegen über die Ungewissheit
Und deine Liebe wird
siegen über deine Zweifel
(Hand Kruppa)
Mit Zitat antworten
  #15420  
Alt 01.04.2015, 12:06
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,
Chemo NR. 5 ist drin, bald ist Halbzeit.

Jetzt muss ich erstmal was essen. Ich hab immer am chemo Tag so Hunger.

Bis später.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55