Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 17.11.2014, 22:43
BOZ BOZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 118
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Hallo Sandra,
gibt keine Neuigkeiten und das sind in dem Fall ja gute Nachrichten.
Hatte ja geschrieben, die Chemo springt gut an.
Habe mir ähnliche Fragen wie Du gestellt
Zum Wochenende geht's dann mit Runde vier weiter.

LG
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 24.11.2014, 22:29
BOZ BOZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 118
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Liebes Forum,
ich möchte auch mal wieder berichten.
Papa ist jetzt zur vierten Chemo im Krankenhaus.
Es geht ihm immer noch sehr gut.
Zum Glück.
Also bisher steckt er die Chemos sehr gut weg.

Ich hatte da wirklich schlimmes befürchtet.
Ob wir da Glück haben oder es normal ist und dann der Schock kommt weiß ich nicht.

Heute musste er Sauerstoff inhalieren weil die Werte schlecht waren.

Viele Grüße an alle.
Schade dass so viele hier weg sind.
Liegt das an dem Spendenaufruf und dem drum herum?
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 25.11.2014, 09:17
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Liebe BOZ,

schön, mal wieder etwas von dir zu lesen und dann noch so gute Nachrichten . Dass dein Papa Sauerstoff braucht ist ganz normal, das ist bei den meisten LK-Erkrankten früher oder später der Fall. Ich weiß noch wie mein Mann ganz entsetzt war, als er im Krankenhaus diese Sauerstoffbrille bekam dabei ist es doch der reinste Jungbrunnen!

Wird eigentlich jetzt, nach der vierten Chemo, ein Staging gemacht? Falls ja, meine Daumen zum drücken habt ihr!

Liebe Grüße

BerliNette
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 25.11.2014, 16:13
Benutzerbild von anni.
anni. anni. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 234
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

hallo boz,

super, dass er die chemo so verkraftet, freue mich für euch!

ganz liebe grüße
anni
__________________
Mein lieber Papa (*1958):

05/2014 ED Primär inoperables Thymuskarzinom
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 26.11.2014, 11:02
tinep tinep ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 34
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Hallo ihr,

ich wollte euch allen auch mal sehr viel Glück und Erfolg und noch ganz viel Zeit wünschen.

Ich bin auch 26, bei meiner Mutter wurde letztes Jahr Eierstockkrebs diagnostiziert der leider in die Leber gestreut hatte. Das ist wirklich der große Mist.
Nach der Chemo hatten wir 6 Monate Ruhe. Einerseits viel zu kurz, andererseits wars ein toller, sehr bewusster Sommer!
Jetzt sind die Metastasen wieder aktiv auf der Leber und eine andere Chemo wird versucht.

Naja, hatte mitbekommen, dass hier auch ein paar jüngere aktiv sind die schon um ein Elternteil bangen müssen und da habe ich mich wiedergefunden.

Wie kommt ihr so mit dem Alltag klar? Ich muss sagen.... dadurch, dass ich noch relativ jung bin um die Mama zu verlieren und noch kein eigenes "Nest" aufgebaut habe, macht mir die Vorstellung, dass dieses zu Hause vielleicht bald weg ist, extrem Angst.

Und mit der Hoffnung? in manchen Momenten macht mich die Hoffnung eher fertig...aber nur in manchen.

Liebe Grüße, Tine
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 26.11.2014, 15:21
BOZ BOZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 118
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Danke für Euer Mitgefühl und Eure Guten Wünsche.
Kontrolle wird dann wieder vor der fünften also in ca. drei Wochen gemacht.

Ich bin 32 und fühle mich auch noch viel zu jung um ohne meinen Papa zu sein.
Aber vermutlich hat das auch gar nichts mit dem Alter zu tun.
Wobei irgendwie schon denn man denkt ja, er ist ja noch viel zu jung zum sterben.
Wenn Jemand über achtzig ist kann man vielleicht eher denken, das ist der Lauf des Lebens.

Ich habe ja eine elf Monate alte Tochter und somit auch mein eigens Nest.
Hatte es ja schon oft geschrieben, das finde ich halt auch so schlimm,wenn ich denke dass er sie nicht aufwachsen sehen kann oder sie sich später nicht an ihn erinnern kann.
Bis vor 6 Jahren hatte ich sogar noch bei meinem Papa gewohnt obwohl ich als Scheidungskind bei meiner Mama aufgewachsen bin.

Aber im Moment versuchen wir positiv zu sein und es läuft ja auch trotz allem recht gut.

Meine Eltern sind geschieden und Heilig Abend war mein Papa nie bei uns. Also seit der Trennung. Das hat mich schon immer traurig gemacht.
Und dieses Jahr wird er vermutlich auch bei uns sein. Meine Mutter will das auch. Das war früher eher immer schwierig. Er lässt sich noch etwas bitten aber ich denke wir werden alle zusammen sein.
Ist ja auch das erste Weihnachten mit meiner Tochter.

Viele Grüße und viele Kraft und gute Nachrichten an Euch
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 26.11.2014, 22:48
emkolen emkolen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2014
Beiträge: 26
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Liebe BOZ,

ich kann so gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Wir haben vor zwei Wochen auch die knallharte Diagnose Lungentumor mit Metastasen in der Leber und an der Wirbelsäule bei meiner Mama bekommen. Die Ärzte sagten uns auch, dass wir mit Chemo vielleicht mit einem Jahr rechnen können Für uns ist die Welt zusammengebrochen, es ist als hätte man uns den Boden unter den Füßen weggezogen...

Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu meiner Mama und ich kann mir ein Leben ohne sie gar nicht vorstellen. Ich selbst bin 29 Jahre alt, meine Mama 51 und somit viel zu jung um zu sterben... Dabei fing das Jahr so gut an, denn erst im März habe ich meine kleine Tochter bekommen. Meine Mama hat sich schon seit Jahren ein Enkelkind gewünscht und es zerreißt mir das Herz, wenn ich daran denke, dass sie sie nicht aufwachsen sehen kann

Ich wünsche euch alle Kraft der Welt und freue mich zu lesen, dass die Chemo gut anschlägt. Meine Mama bekommt momentan nur eine Bestrahlung für den Rücken. Durch die Metastasen sind ein paar Wirbel angebrochen und das muss zuerst gestärkt werden, damit nicht noch mehr bricht und sie nicht auch noch querschnittsgelähmt ist. Heute hat sie dann noch die Bronchoskopie bekommen, damit wir überhaupt mal wissen um welche Art Tumor es sich handelt.

Viele Grüße
emkolen
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 26.11.2014, 23:40
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Hallo ihr Lieben. Ich bin zwar schon Anfang 40, aber ich wollte sich nie ohne Mama sein. Und es fällt sooo schwer,,ich kann es nicht in Worte fassen. Sie war meine beste Freundin. Wir haben vergangenes Jahr, als mein Vater starb, ihre neue Wohnung neben meiner eingerichtet, was haben wir einen Spaß in den Möbelhäusern gehabt. Jetzt ist alles fertig und sie ist nicht eingezogen. Was emkolen aber hier anspricht, finde ich ganz wichtig: die Enkelkinder. Ich war mir nie sicher, ob ich kinder will, mein Lebensgefährte ist ne ganze Ecke älter und hatte schon erwachsene Kinder. Und plötzlich war ich schwanger, trotz Verhütung. Das Kind ist das beste, was mir in meinem ganzen Leben passiert ist und Oma und Opa haben den einzigen Enkel geliebt wir nix anderes auf der Welt. Die Bindung zu beiden war unfassbar, zur Oma nach dem Tod vom Opa noch intensiver. Als Oma die Diagnose Krebs bekam, wollte mein Sohn sie nicht mehr berühren. Begründung: der Opa hatte Krebs, hat sich die Oma angesteckt. Wir haben dann lange geredet und am nächsten Morgen lag er wieder bei der Oma im Bett. Warum ich das schreibe: wir haben das Forum, das mir sehr ans Herz gewachsen ist. Was haben die Kinder? Gut, eure sind jünger, meiner ist 8. dass meine Eltern ihr einziges Enkelkind nicht aufwachsen sehen, bricht mir das Herz. Mehr als alles andere. Genauso dass er Oma und Opa nicht mehr hat. Heute Abend saß ich hier wieder heulend... Mein Sohn tröstet mich und weint schließlich selbst. So schlimm alles ist: die Kinder brauchen euch, halten euch aufrecht und für sie müssen wir stark sein. Und so schafft ihr auch, mit der Erkrankung der eigenen Eltern umzugehen.

Ich wünsche euch alles Gute und auch für die, die kein Nest haben, wird eine Tür aufgehen. Daran halte ich mich fest, sonst würde ich den Verlust nicht verkraften.

Alles alles Liebe für euch. Eure Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 03.12.2014, 11:32
diejüngste diejüngste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2014
Beiträge: 138
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Hallo BOZ,

schön, dass es euch den Umständen entsprechend gut geht.
Finde es auch toll, dass ihr wieder gemeinsam Weihnachten feiert.
Bei uns war das heuer alles nicht so einfach...

Gibt es sonst etwas Neues?

Alles alles Liebe.
Antonia
__________________
meine liebste Mama
05.08.1960 - 04.06.2015

Unsere Geschichte:
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=64138

Ich hab dich lieb Mama.
Bis zum Mond und zurück.

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=66377
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 12.12.2014, 15:54
BOZ BOZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 118
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Hallo,
mein Papa hatte die Woche Untersuchungen.
Tumor hat sich nochmal halbiert.
Er ist jetzt unter 2 cm.
Nächste Woche gibt es Chemo Nummer fünf und nach der 6. Kopfbestrahlung.
Papa ist müde, hat keinen Hunger, aber im Großen geht es ihm gut.

Ich wünsche Euch alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 14.12.2014, 23:06
BOZ BOZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 118
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Hallo Sandra,
unser Tumor ist von über sieben auf unter 2 cm geschrumpft.
Das war jetzt nach viermal drei Tage Chemo.

Wünsche Euch Gute Ergebnisse.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 22.12.2014, 22:30
BOZ BOZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 118
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Liebes Forum,
die Chemo letzte Woche ist ausgefallen weil mein Papa eine Infektion an der Lunge hatte.
Also es ging wohl nur um Husten. So hat er er verstanden.
Dafür ging es heute weiter.
Mein Bruder hat heute Geburtstag und damit Papa dabei sein kann ist die ganze Familie zum Krankenhaus Italiener gefahren.
Leider war es so, dass Papa dann bis nach neun am Tropf hing. So konnte er nicht dabei sein.
Aber wir haben uns gesehen und er war dann nochmal unten und hat alle gesehen.
Irgendwie war ich dann traurig, aber auch stolz auf meinen tollen Papa.
Na ja, jetzt hoffe ich es dauert an Heilig Abend nicht so lang bis er raus kann und wir werden ein schönes Weihnachtsfest haben. Das erste Mal seit über zehn Jahren alle zusammen und das erste Mal mit meiner Tochter. Und ersten Geburtstag feieren wir dann auch noch.

Euch Allen schöne Weihnachtstage. Möge es den Lieben gut gehen und das Glück übers Beisammensein stärker strahlen als die Angst, es ist das letzte Weihnachtsfest.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 23.12.2014, 08:30
sandra76 sandra76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 100
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Liebe Boz,ich wünsche dir und deiner Familie schöne Feiertage im Kreise deiner Lieben und einen tollen Geburtstag mit der kleinen Maus
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 23.12.2014, 12:32
Ari81 Ari81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2012
Ort: Frankfurt
Beiträge: 45
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Auch ich möchte euch ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest, ein paat ruhige Tage und einen hoffentlich guten Start in das neue Jahr wünschen.

LG
Ari
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 29.12.2014, 15:36
BOZ BOZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 118
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe Euch wie es bei uns war.
An Heilig Abend waren wir bei meiner Mutter und ihrem Mann. Mein Bruder, mein Lebenspartner, meine Tochter und mein Papa.
Es war sehr schön und ich war froh. Es war das erste Mal seit über zwanzig Jahren dass mein Papa an Heilig Abend bei mir war. Als Scheidungskind habe ich immer Heiligen Abend bei meiner Mutter verbracht.
Und es war unser erster Heilig Abend mit meiner Tochter und Enkelin für Oma und Opa.
Es war schön und gut.

Papa hatte dann bei uns geschlafen. Den ersten Weihnachtstag haben wir in Ruhe verbracht.
Es fast schon etwas langweilig. Irgendwie hingen wir nur hier rum. Ich musste dann auch immer an den Krebs denken und ob es unser letztes Weihnachtsfest zusammen ist.
Irgendwie haben wir den Tag nicht richtig genutzt, aber hauptsache wir waren zusammen.
Habe auch am nächsten Tag zu ihm gesagt, sorry, dass es so langweilig war. Er sagte dann, kannst Du ja nichts dafür. Na ja, es war schon O.K.
Mein Bruder wollte auch nicht kommen. Ich sagte eigentlich, 1. Weihnachtstag ist doch Papa Tag. Weil das immer so war. Heilig Abend waren wir bei der Mutter und dann beim Papa.
Den zweiten Weihnachtstag haben wir dann wieder alle zusammen gefeiert, aber nicht Weihnachten, sondern ersten Geburtstag. Es waren auch noch zwei Freundinnen da.
Es war schön. Aber man merkte Papa ist schlapp. Als wir am Tisch saßen musste er sich dann wieder hinlegen. Aber er lag dann einfach auf dem Sofa und wir waren auch alle da.
Es war schön.
Einmal hatten Papa und ich das Gespräch ob es das letzte Weihnachten ist.
Ich sagte ich habe Angst. Er sagte, wir können es nicht wissen.
Meiner Tochter habe ich einen Geburtstagszug gekauft. Da gibt es sechs Wagons mit Kerzen. Jedes Jahr wird einer dran gehängt. Er sagte, ob er das noch erleben wird. Bis dann alle sechs Kerzen brennen.

Heute habe ich ihm angerufen ob er zu Silvester auch kommt.
Er sagte wir reden nochmal. Ich denke er kommt.
Er würde aber auch gerne mal ins Kneipenviertel. Aber wenn es so kalt ist, schafft er es dann auch nicht raus.

Also soweit ist alles in Ordnung bei uns.
Ich bin froh meine Familie zu haben.

Nächstes Jahr geht es dann mit der letzten Chemo und Bestrahlung weiter.

Ich hoffe mein Papa übersteht alles gut.
Und dass der Arzt Unrecht sprach, als er sagte wir reden von Monaten, nicht von Jahren.

Ein besonderes Highlight haben mein Papa und ich im Juni.
Da sind wir auf Konzert. Und eigentlich auch mit Camping.
Da freuen wir uns sehr drauf. Und es ist einer der größten Wünsche meines Papas.

Viele Grüße an Alle hier.
Ich lese bei vielen mit.
Ihr seid einfach Klasse.
Ich denk an Euch.

Boz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55