Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 08.03.2004, 02:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Liebes Ich

Es tut uns sehr leid, dass deine Mam gestorben ist, unser tiefstes Beileid, von Herzen. Sie starb sehr jung und dann noch dazu sehr schnell.

Es ist sehr schwer wenn jemand geht und man hat in keinster Weise die Möglichkeit sich zu verabschieden oder sich mit dem auseinander zu setzen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir geht, denn als mein Dad mit 40 Jahren vor 32 Jahren starb (an Lungenkrebs) habe ich es, als damals 11jährige, auch erst ca. 14 Tage vorher erfahren dass er Krebs hat. Der grosse Unterschied zwischen dir und mir ist, dass er bereits neun Monate krank war, operiert wurde und ich das mitbekommen habe. Nun hat mein mann seit 1,5 Jahren auch Lungenkrebs und das ganze fängt von vorne wieder an.

Aber liebes Ich, mit dem Rauchen solltest du trotzdem nicht anfangen, dass hätte deine Mam nach dieser Diagnose sicher nicht gewollt, dass ihr Kind sein Leben so aufs Spiel setzt.

Es ist nicht einfach zu verstehen, das bei einer solchen Diagnose und der Tatsache dass die nun gestorben ist, die Ärzte so viele Diagnosen hatten und doch nicht die richtige. Da kommen einem sicher auch Gedanken wie, haben wir etwas verpast, hätte ihr Leben gerettet werden können etc.

Nur, die Zeit kann man nicht zurückdrehen, leider, das wünschten wir alle hier in diesen Foren.

Also auferleg dir keine Schuldgefühle oder mach dir gar keine Vorwürfe.

Es mag sich als blöder Spruch anhören, es ist aber leider Realität, die ich zu genüge selber durchgemacht habe und Tausende hier das auch durchleben, Deiner lieben Mam ist sehr viel erspart geblieben. Denk daran, lass es für dich ein Trost sein. Leg die schönen Erinnerungen an sie in deine Schatztruhe des Herzens.

Unser Sohn marc war mit 6 Jahren auch schwer krank und rang ständig nach Luft, er dachte mit 6 Jahren an Selbstmord. Da kam er heim und erzählte uns beim Mittagstisch folgendes:

"Er habe heute mit den Sonnenstrahlenkinder gesprochen" Wir wussten nicht was er damit meinte und fragten nach, da sagte er " ja wisst ihr das denn nicht, das sind alle verstorbeen Kinder und lieben Menschen die oben im Himmel auf uns runter shcauen und uns behüten. Ihr müsst nur die Augen ganz leicht zukneifen, und in die Sonne schauen, dann seht ihr die Sonnenstrahlenkinder wie sie tanzen und immer da sind für uns. Wenns kalt ist wärmen sie unseren Rücken, und wenn man das Gefühl hat, alleine zu sein udn sie zu verlieren werden sie uns zeigen dass sie und die Sonne nie untergehen werden und so immer für uns da sein werden. Wenn wir zweifel daran haben, dass es noch ein Zukunft hat für usn die hier beliben müssen, dann zeigen sie uns mit dem erwachen der natur im Frühjahr, dass sie ein Teil der Lebesnspende sind."

Liebes Ich, geh moirgen raus, suche die Sonne, schau zu ihr hoch und du wirst deine mam als Sonnenstrahlenkind entdecken, sie wird bis du eines Tages selber sterben wirst, dir Tag für Tag von Neuem dir ein Stück Leben geben.

Also Liebes Ich, schmeiss es nicht weg, sie hätte es nicht gewollt.

Falls du das Bedürfnis hast kannst du mir schreiben - liz.isler@gmx.ch

Ganz liebe Grüsse Liz
  #152  
Alt 08.03.2004, 02:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Monika und Erika

Auch unsere Söhne haben ihre Mühe mit dem Akzeptieren der Krankheit, eigentlich ja kein Wunder!

Marc (24) schluckt alles und redet dafür mit seinen Freunden, dass er redet wissen wir weil seine Freunde uns ansprechen und fragen wie es Willy geht. Pascal (20) hingegen hat eher mühe dass er dann ab und zu Wutausbrüche hat. Er hat auch letztes Jahr als Willy aus der Klinik kam, und wir im Alltag erst lernen mussten auch mit seiner Behinderungen zurecht zu kommen, immer wieder gesagt er sehe hier immer nur den Krebs und seine Folgen und das will er nicht, er magst nicht mehr hören oder sehen und stampft aus dem Raum. Er kam aber mit auf die Intensivstation nach der operation, es wurde ihm aber schlecht sodass er wieder raus musste. Er war schockiert zu sehen wie krank sein Paps war.

gerade das ist ein problem was viele von uns haben, ob unsere Kinder, wir selber oder unser Umwelt. Bei der Diagnosestellung sieht man eigentlich gar nicht der Person an dass sie krank sind, sie werden vielmehr krank durch die Therapie und/oder Operation!

Mein Mann hat 2 Tage vor Eintritt in die Klinik zur Operation eine Geschirrmaschine eingebaut.

Wir hatten auch grosse Problem dort wo wir wohnen, denn der "Hauswart" hier in der Überbauung sagte Willy ins Gesicht er glaube nicht daran, dass er Krebs habe, er habe ja die Haare bei der Chemo nicht verloren. Willy hatte grosse mühe damit, dass schwer Kranke eigentlich noch dazu verdammt werden zu beweisen, dass sie krank sind!!!

Gott sie Dank hat er eine ganz liebe Freundin (am 10.3. seit einem Jahr). Auch er redet soinst mit seinen Freunden.

Unsere Psychologin hat uns angeboten auch mit den Jungs zu sprechen.

Liebe Grüsse an alle aktiven Forumschreiber und den stillen Mitlesern.

Eure Liz

Einne guten Wochenstart mit viel, viel Kraft an all wünschen wir beide (auch im speziellen für dich Monika R.).
  #153  
Alt 08.03.2004, 11:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

liebe Monika,
es ist auf jeden Fall ganz toll dass der Tumor bei deinem
Mann geschrumpft ist und das mit den Lymphknoten kann ja
bedeuten dass die Chemo vielleicht doch dagegen ankommt.
Du hasst gefragt welche Art von Lungenkrebs mein Mann hätte.
Ehrlich gesagt habe ich da keine Ahnung der Arzt sagte uns
nur Bronchialkarzinom.Vielleicht sollten wir mehr nachhaken
aber ich dachte der Arzt wird uns schon über alles genau aufklären.Heute bekommt mein Mann seine dritte Chemo und danach haben wir wieder erst ein Gespräch mit unserem Onkologen.Wollte noch erwähnen dass mein Mann kein Blut mehr
spuken muss und sein Husten ist auch weg.ER hat auch einen
wahnsinnigen Appetit was mich ehrlich gesagt wundert.
Das mit dem Krankenhaus bei euch finde ich ganz furchtbar
und auch wie sich dort die Ärzte verhalten haben.
Ein Arzt kann noch so gut sein ohne Menschlichkeit ist er ein
schlechter Arzt.Es ist besonders schlimm für alle Betroffenen
weil wir ja den Ärzten vertrauen sollten und unsere Hoffnung in sie legen.
Das mit dem Kino war bestimmt schön für euch ,wir sind am Sonntag auch raus an die frische Luft es hat uns sehr gut getan.

Für diese Woche wünsche ich euch nur sonnige Tage und ganz
liebe Grüße an deine ganze Familie.

Bis die Tage alles Gute Erika
  #154  
Alt 08.03.2004, 16:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Hallo Erika und Monika,
leider habe ich nur lesen können,daß Iressa beim nichtkleinzelligen angesagt ist. Ich kann euch jedoch nur raten,mit euren Onkologen zu sprechen.Mein Mann ist auch durch seinen Onkologen nach Essen uberwiesen worden um in diese Studie zu kommen.Ich muss euch aber auch sagen,das man in diese Studie nur kommt,wenn man ansonsten austherapiert ist.Bei meinem Mann haben 70 Bestrahlungen so gut wie nichts gebracht,6x
Chemo a 3 Tage hat zwar den Tumor etwas verkleinert,aber innerhalb von ein paar Wochen war er schon wieder am wachsen.Eine OP kam von Anfang an nicht in Frage.Iressa ist also die allerletzte Chance die mein Mann noch hat und wir sind einfach nur heilfroh,das mein Mann in diese Studie gekommen ist.Ich drücke euch beide Daumen und grüße euch von Herzen!!
Bis bald Ute
  #155  
Alt 08.03.2004, 17:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Hallo liebe Ute,
es ist überhaupt gut zu lesen dass es so etwas wie ein Medikament Iressa und eine Studie gibt.Wenn es nur einem
Menschen hilft dann ist das super und ich wünsche mir dass es deinem Mann hilft.
Mein Mann hat heute seine Chemo gut überstanden und sogar wieder zugenommen,ob sich aber bei ihm der Tumor oder sonst was verändert hat wissen wir noch nicht.
Manchmal denke ich wieder es ist doch alles gut ,aber ich weiss
das dies nicht stimmt.
Solange wir aber mit unseren Partnern gemeinsam die Sache
durchstehen ist alles irgendwie zu ertragen.
Du liebe Ute, sowie Monika und auch ich werden auch von all den vielen anderen im Forum immer wieder aufgebaut und etwas
neues zu lesen bekommen was uns hilfreich sein kann.

Dafür möchte ich heute im Forum mal allen Angehörigen danken!

Kopf hoch Ute ,solange wir hoffen können - leben wir!
Liebe Grüße von Erika
  #156  
Alt 08.03.2004, 21:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Hallo Ute,
je mehr ich lese, merke ich, dass Iressa wohl doch nur bei Nichtkleinzellern angesagt ist. Und austherapiert - ja, ich hoffe mal, dass das noch nicht der Fall ist. Bestrahlung fängt ja gerade erst an. Ich hoffe für euch, dass Iressa helfen wird. Weiterhin Kraft und Glück wünscht euch Monika
  #157  
Alt 08.03.2004, 21:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Hallo Erika,
schön, dass es deinem Mann besser geht. Viel Kraft für die 3. Runde wünscht euch Monika
  #158  
Alt 10.03.2004, 09:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Hallo Monika,
wollte mich nur verabschieden,habe den Kampf aufgegeben,
da er schon verloren ist.

Alles Gute für die Zukunft.Erika
  #159  
Alt 10.03.2004, 15:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Liebe Erika,

ich nehme mal an, dass ihr das Gespräch mit eurem Onkologen hattet. Wenn du jetzt aufgibst, ist der Kampf wirklich schon verloren. Bitte, tu`s nicht. Ihr könnt trotzdem noch eine schöne Zeit haben. Aber wenn ihr jetzt den Kopf in den Sand steckt, ist es doch im Grunde sofort vorbei. Bitte, tut euch das nicht an. Denk dran: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Nicht gleich am Anfang. Bitte melde dich nochmal. Liebe Grüße von Monika
  #160  
Alt 10.03.2004, 18:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Liebe Erika , ich bin auch eine Leidensgenossin von dir,wie Monika auch.
Auch ich möchte dich bitten nicht aufzugeben ,weiß dass es nicht leicht ist aber ich hoffe dass du jemand hast mit dem du über alles reden kannst . Auch ich würde mich dir gerne zur Verfügung stellen , sind ja quasi in der gleichen Situation . Wenn du möchtest kannst du auch privat mit mir sprechen . Lass es mich hier wissen und wir nehmen Kontakt auf.
Ganz liebe Grüße ,Amy.

Liebe Monika auch mit dir würde ich mich gerne öfter hier unterhalten.Wenn du es auch möchtest dann bis bald. Amy .
  #161  
Alt 10.03.2004, 20:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Hallo Amy,
schön, von dir zu hören. Ich bin im Moment ziemlich down. Und oft habe ich mir Mut und Kraft aus diesem Forum geholt. Will im Moment nicht richtig gelingen. Das Gespräch mit dem Onkologen, die neue Therapie, das trübe Wetter,die Resignation von Erika und vor allem die traurígen Nachrichten hier im Forum überall.
Möchte gerne weiterhin Kontakt. Auch gerne mit dir. Habe mich eben noch mal kurz informiert, über "eure Geschichte". Ihr habt auch ein ganz schönes Päckchen zu tragen. Ich versuche, die grauen Gedanken zu vertreiben. Lass uns zusammenhalten. Schreibe ruhig, es ist immer gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Ganz liebe Grüße von Monika
  #162  
Alt 10.03.2004, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Liebe Erika, Liebe moinika, liebe Amy

Es liegt in der Luft, schlechte nachrichten in der eigenen Runde und dann die schlechten Nachrichten im Forum, heute ist es wie Freitag der 13. - einfach beschissen.

Trotzdem meine Lieben, bitte, bitte gebt nicht auf. Ihr habt uns, als wir vor ein paar Wochen uns das ertse mal im KK Forum meldeten so viel Zuversicht, Liebe und Hoffnung geschenkt. lass uns euch nun ein wenig wieder geben und ein kleines wenn auch mit schmerzendem Auge verbundeses Lächeln auf eure Gesichter zaubern.

Wen die Hoffnung jetzt stirbt, dann werden aus den letzten Tagen, Wochen nie mehr Monate oder Jahre - bitte sireht irh nicht das Licht am Horizont, so weit entfernt und doch da.

Sonne bringt Eis und Schnee zum Schmelzen.
Uns Menschen helfen ein paar wenige Worte
die tiefsten Winkel der Seele von Traurigkeit zu befreien.

Die Worte heissen Hoffnung und Liebe.

(ganz speziell für Erika und Monika) aber auch allen anderen die es brauchen.

Von Herzen in Gedanken bei euch eure Liz
  #163  
Alt 11.03.2004, 12:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Hallo liebe Monika !
Auch ich bin zu Zeit nicht so gut drauf !
Weiß nicht , habe so ein schlechtes Gefühl und kann es nicht deuten .
Heute morgen ist mein Mann mit Schmerzen aufgewacht , Fieber und allgemeines Unwohlsein.
Heute hätten wir zum Kopf CT sollen , habe dann abgesagt. Hoffe sehr dass es jetzt nichts Schlimmes sein wird.
Ich finds auch so gut dass man sich hier austauschen kann mit Gleichgesinnten oder Betroffenen.
Werde mich später noch mal melden , Amy.
  #164  
Alt 11.03.2004, 16:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Hallo Liz,
hast ja Recht, mit dem was du sagst. Wollen nicht immer nur klagen. Wird Zeit, dass der Frühling kommt und die trüben Gedanken verscheucht. Ich fliege heute in einer Woche mit meiner Freundin für 5 Tage nach Rom. Ich denke, dass mich das auf andere Gedanken bringen wird. Wenn er mir nur nicht jetzt schon so fehlen würde! Bin im Moment bei weitem nicht so optimistisch wie mein Mann. Von daher ist es wahrscheinlich gut, wenn ich kurzfristig von der Bildfläche verschwinde.
Bis die Tage, alles Liebe von Monika
  #165  
Alt 11.03.2004, 16:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Hallo Amy,
kann nur für euch hoffen, dass dein Mann sich eine schlichte Erkältung eingefangen hat und nichts Größeres davon wird. Ich drücke euch kräftig die Daumen. Hoffentlich hat das Trübsalblasen bald ein Ende. Irgendwo muss doch noch ein Strohhalm sein!? Keine Nachricht von Erika, macht dich das auch unruhig? Also, weiter geht`s, nur nicht unterkriegen lassen, liebe Grüße von Monika
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lebenserwartung nasanase Brustkrebs 15 02.11.2005 01:38
Lebenserwartung ? Darmkrebs 6 21.05.2005 17:33
Vitaminpräparate können Lebenserwartung verkürzen andere Therapien 63 16.10.2004 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55