Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 03.06.2007, 21:19
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Hallo ihr Lieben,
auch von mir ganz viele gute Gedanken, Wünsche und Gebete für dich Norbert, und auch für alle anderen, die es brauchen.
liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 04.06.2007, 00:06
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Hallo Ihr lieben!
ich stellte kurz vor 21:00 eine kerze auf + setzte mich aufs sofa, meine katze zazoo setzte sich zu mir. da ich trotz schmerztabs immer noch schmerzen im rücken hatte setzte ich mich auf den schreibtischstuhl, die einzige einigermaßen erholsame haltung. dann ließ ich Eure gebete auf mich wirken. rückblende: ich hatte heute keinen guten tag. ich hatte schmerzen + kein mittel wollte helfen. + das retard-opiat wollte ich noch nicht nehmen um den 12-stunden-rhythmus einigermßen logisch einhalten zu können (in der hoffnng, einmal wieder erst um 6, 7:00 aufzuwachen). als ich es schließlich das mittel um 19:00 einnahm half auch das nicht wirklich. ich versuchte, all das nicht zu nahe an mich ranzulassen, nicht in die jammerhaltung zu verfallen. also gut, der besuch des lieblingscafés fiel aus. irgendwann war es 21:00. rückblende ende. ich schloss die augen. ich versuchte, offen zu sein ohne zu verkrampfen, etwas bestimmtes zu erwarten. irgendwann vernahm ich eine wohlige wärme im unteren wirbelsäulenbereich. ich weiß nicht, ob ich die schmerzstelle erwähnte: sie krabbeln immerzu mal rauf + runter, aber eigentlich nur an der wirbelsäule. bis auf heute, jetzt zwackts auch an den seiten des rückens...na prima dachte ich, jetzt geht der ganze rücken so langsam den bach runter + ich darf im schmerzmittelcocktail-limbo mein leben verbringen. ich saß so ungefähr 'ne stunde, das erste mal seit langem (ich meditierte früher mal in der zen-tradition). danach fühlte ich mich besser als den ganzen tag zusammengenommen. placebo? mag sein, aber selbst wenn es so wäre (was ich nicht glaube): es ist etwas geschehen + dafür möchte ich Euch allen danken, ich möchte mich dafür bedanken, dass mein glaube an das miteinander allen lebens heute gewachsen ist. der glaube gewachsen ist, dass alles möglich ist... das mitgefühl mehr ist als nur ein wort...

ich danke Euch,
in liebe,
norbert
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 04.06.2007, 13:18
zili zili ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Hallo alle zusammen! Eure Beiträge sind wunderschön und die Gebete tun gut. Schön, dass es doch noch so viele Menschen gibt, die an Gott glauben, an die Gottesmutter und Engel. Die an die Kraft glauben, die wir durch sie bekommen. Die Gebete haben mir sehr gut gefallen.

Ich finde diesen Spruch auch schön:

Die Dunkelheit ertragen,
zulassen können
die durchweinten Nächte
und grauen Tage,
die Müdigkeit,
die hinabziehen will
in die ewige Nacht.
Irgendwann zeigt sich wieder
ein Licht am Horizont,
werden Konturen sichtbar
von Bäumen und Gräsern,
von Hoffnung und Zuversicht.
Mit geweiteten Armen
wartet der neue Tag
auf dich
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 04.06.2007, 17:13
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Gott, Glaube und Krebs....

Hallo und guten Tag,

ich bin normalerweise im Eierstockkrebs-Forum unterwegs und nun will ich mal erzählen, wie ich auf diesen Thread bekommen bin und warum.

Vor etwa 2 Wochen hatte ich ein psychisches Tief. Das kenne ich normalerweise nicht, war seit der Diagnose immer sehr positiv und hatte nur zwei Tiefs im vergangenen Jahr, einmal am Tag der Diagnose und einmal kurze Zeit nach der Operation.

Auf jeden Fall war das der totale Heultag, ich habe mich überhaupt nicht mehr beruhigen können, habe den ganzen Vormittag immer wieder geweint und habe hier im Forum herumgesucht nach etwas, das mir helfen könnte.

Und da fand ich euch und habe gelesen und ich fand die Beiträge so schön und so rührend und bei einigen Gebeten und Sprüchen habe ich geheult, aber irgendwie war es anders als vorher. Ich fühlte eine Kraft von hier ausgehen, die mir an diesem Tag wirklich sehr geholfen hat.

Ich möchte euch allen danken!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 04.06.2007, 21:19
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin begeistert von der Zuneigung, die ich hier lese. Sehr schön! Ich freue mich auch, daß Norbert sich entspannen konnte!!! Super!

Zur Meditation: Ich habe mich nie damit beschäftigt, aber alles,was ich dafür brauche, habe ich in mir. Ich habe auch jetzt nichts darüber gelesen, habe nur irgendwann festgestellt, daß ich mich selbst in einen Zustand bringen kann, in dem es mir gelingt, mit meinen Gedanken und meinem Atem ganz tief entlang der Wirbelsäule zu der Stelle zu gelangen, an der der Tumor war. Und da bleibe ich dann und warte auf das, was meine innere Stimme mir sagt. Ich habe das genutzt, bevor ich wieder zu Kontrolluntersuchungen mußte und bisher war es so, daß ich eine unglaubliche Ruhe spürte. Meine Stimme sagte mir "Alles ist gut"- und so war es! Unglaublich! Seit ich das bewußt machen kann, kann ich es auch, wenn es mir schlecht geht. Aber es geht nicht immer. Manchmal bekomme ich keinen Zugang dazu.
Ich glaube daran, daß mein Engel sehr dicht bei mir ist. Der hat wirklich viel zu tun

Ganz liebe Grüße und danke für Eure Zeilen,

hope
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 05.06.2007, 01:01
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Hallo meine Lieben,

ich hatte in den letzten Tagen leider wenig Zeit und viel Stress (sehr viel Unterricht, unmotivierte Schüler, Hitze in den Schulräumen, etc...) und deshalb erst heute mal wieder eine Nachricht von mir:

Am Sonntag Abend war ich total müde, hatte Kopfweh, ausgepowert und nachdem meine Kinder im Bett waren, habe ich es mir dann mit meiner Kerze in meinem Bett gemütlich gemacht. Mein Bett ist einfach der Platz in unserem Haus, an dem ich mich am wohlsten fühle, kuschelig, warm, weich und geborgen und dort bete ich auch immer (meistens jedenfalls, manchmal auch beim Autofahren, beim Spaziergang oder irgendwo....)...

Ich lag also in meinem Bett und begann mit Gott zu reden (so wie immer), ich war ziemlich zerschlagen und in meinem Kopf hämmerte es leise vor sich hin. Nachdem ich so ca. zehn Minuten geredet hatte, spürte ich etwas: Es war wie eine warme Welle, die mich umhüllte, in mich eindrang oder mich in ihr aufnahm (keine Ahnung, schwer zu beschreiben). Mir wurde bewußt, dass ich lächelte (vorher keine Spur davon !), das gleiche Lächeln wie in der letzten Woche, als ich meinen Vater "retten" fuhr.....

Ich spürte Wärme und Sicherheit, Kraft, Mut und Zuversicht und alles war unheimlich schön und "schmerzfrei". Ein herrlicher Zustand !!
Nun, ich bin dann nach einer halben Stunde aufgestanden, habe noch etwas getrunken und lief mit diesem Lächeln rum (selbst beim Zähneputzen habe ich gelächelt...). Komischerweise hatte ich keine Kopfschmerzen mehr.
Ich hatte so gar keine Lust mehr auf etwas anderes und bin direkt wieder in mein Bett gekrabbelt und habe geschlafen wie ein "satter Säugling", tief und fest und erholsam, einfach unbeschreiblich herrlich gut

Ich weiß, dass dieser Zustand nicht von mir selbst ausgelöst werden kann (oder zumindest nicht bewusst) und deshalb werte ich ihn als Zeichen einer "göttlichen Existenz" !

Ich möchte Euch allen ein dickes Danke sagen, dass Ihr so liebevoll miteinander umgeht, dass wir gemeinsam solche Gebete, wie am Sonntag haben können, dass viele "Neue" bei uns reinschauen, denen Ihr herzlich begegnet und einfach dass es Euch gibt !!!!!!!

Alles Liebe für Euch und möge die "warme Welle" Euch auch alle erreichen
Beene
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 05.06.2007, 21:47
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.080
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Hallo ihr Lieben,

mein Hund, der mir das Lachen wieder zurück gebracht hat, ist krank und leidet sehr. Wegen eines riesigen Ekzems unterhalb des Halses findet er keinen Schlaf und ist seit fast 40 Stunden auf den Beinen, sackt zusammen und springt jaulend wieder auf. Mit Medikamenten ist er gut versorgt, aber es dauert seine Zeit, ehe der Juckreiz nachlässt.

Dazu fiel mir eine Geschichte von früher ein. Der Schäferhund meiner blinden Tante war unheilbar krank und musste deswegen eingeschläfert werden. So fragte meine Tante den Pastor: darf ich für meinen Hund beten oder nur für Menschen? Darf ich Gott für meinen Hund um Hilfe bitten? Der Pastor machte keinen Unterschied zwischen Mensch und Tier.

Was meint ihr? Für mich stellt sich nicht die Frage. Mensch und Tier sind gleichermaßen von Gott geschaffen und wenn mein Tier leidet, bitte ich Gott um Linderung. Und so bete ich für meinen Luka, dass es ihm bald besser geht und das er wenigstens einige Stunden schlafen kann.

Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0395.JPG (14,1 KB, 137x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 05.06.2007, 22:15
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Gott, Glaube und Krebs....

Ja Anneli,

vor Gott sind doch alle Lebewesen gleich!!!!! So empfinde ich das jedenfalls und wenn einer meiner Wellensittiche krank ist, dann bete ich für ihn und als vergangenes Jahr mein 16 Jahre alter Wellensittich gestorben ist, habe ich ihn im Garten beerdigt und für ihn gebetet.

Alles ist von Gott erschaffen, die Menschen, die Tiere, die Pflanzen...
Wenn man das so sieht, kann man eigentlich auch für Pflanzen beten? Ich bin sicher, auch ihnen tut es weh, wenn man sie schneidet und sie leiden, wenn sie verdorren oder verfaulen. Aber wem fällt es ein, für Pflanzen zu beten?

Wer denkt darüber nach, wie sehr die Welt leidet an dem, was der Mensch ihr antut. Wer kommt auf die Idee, für die Welt zu beten? Doch auch die Welt ist von Gott erschaffen!

Ich schließe heute alle in mein Gebet ein, die Menschen, die Tiere, die Pflanzen und die Welt.

Wie denkt ihr darüber?

Liebe Grüße
Mosi-Bär

Geändert von Mosi-Bär (05.06.2007 um 22:16 Uhr) Grund: Sorry, hatte Anneli mit ie geschrieben!
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 05.06.2007, 22:15
zili zili ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Hallo Blauerschmetterling,
natürlich darfst du für deinen Hund beten! Wie du schon sagst, auch Tiere sind Geschöpfe Gottes. Unsre kleinste Katze ist im Augenblick auch krank und wir machen uns Sorgen. Ich kann verstehen, wie es dir geht und wir beten auch für sie. Eigentlich müsste ich sagen für ihn - es ist ein kleiner Kater, der unter sehr dramatischen Umständen geboren wurde und den wir wochenlang alle zwei Stunden mit der Pipette füttern mussten.
Ich schicke dir Kraft und werde Euch in mein Gebet einschließen.
Liebe Grüße, Zili
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 06.06.2007, 00:46
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Ihr Lieben,

ich habe eine große Bitte an Euch alle:

Betet heute nochmal für unseren lieben Norbert !!!!!!

Er hatte heute Morgen CT-Termin und bisher gibt es keine Nachrichten von ihm, ich werde deshalb gleich nochmal speziell für ihn beten und hoffen, dass etwas bei ihm ankommt !!!!!!!!

Lieben Dank für Eure Unterstützung und Mithilfe und Danke, dass Ihr da seid !

Beene

@Anneli: Für das Ekzem Deines WauWaus: Probiers mal mit Anolyth (kann Dir ne Bezugsadresse mailen), wirkt desinfizierend, reinigend, wundheilend, tötet alle möglichen Erreger ab und ist noch dazu völlig ungiftig und harmlos, super Zeug, habe es schon öfter ausprobiert !
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 06.06.2007, 02:47
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

hi Ihr lieben!
meine "resultate" in meinem thread. aber nun zu luka: natürlich kannst Du für ein tier beten. auch ich habe ja eine katze + sie ist für mich begleiter + engel geworden. sie baut mich auf + legt sich zu mir + ist einfach nur für mich da... gestern + heute war sie immer für mich da...

Euch allen einen schönen tag,
Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 06.06.2007, 08:59
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.080
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Hallo Ihr Lieben,

Danke für Euren lieben Antworten. Ich denke ebenso und habe Luka in mein Gebet eingeschlossen. Nach einer etwas unruhigen Nacht, das heißt, nachdem Luka 1 1/2 Stunden geschlafen hatte, mußte er dringend raus. Seit 4.30 Uhr schläft er endlich durch. Jetzt ist er hoffentlich auf dem Weg der Besserung.

Wünsche Euch einen Tag voller Licht und speziell für Nobert noch mal Daumen drücken.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 07.06.2007, 10:44
Patrick34 Patrick34 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 57
Pfeil AW: Gott, Glaube und Krebs....

also meine meinung zum thema ist,jeder mensch hat ein recht auf ein menschenwürdiges leben,ich finde das sollte auch beim sterben so sein.ich finde das schweizer modell sehr gut!!!

bei uns ist es etwas anders geregelt. ich habe aufgrund meiner patientenverfügung festgelegt das ich einen beschleunigten sterbevorgang durch gabe von schmerz oder angstlösenden medikamenten billigend in kauf nehme.

des weiteren verweigere ich lebenserhaltende maßnahmen länger als eine woche sprich( ablehnung der apparate medizin) das habe ich so festgelegt und das MUSS dann auch befolgt werden.das ist alles was ich zu diesem thema sagen kann.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 08.06.2007, 21:38
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Ihr Lieben, gestern war ich mit meinem Mann in dem Film "one". Ein Zitat von Mahatma Gandhi fiel mir dort auf. Ich wollte es euch schicken:
"Wer Gott nicht in seinem Nächsten findet, sollte aufhören nach ihm zu suchen." Mahatma Gandhi
Es macht die Frage nach Gott für mich so praktisch greifbar! Wir müssen nicht nach ihm suchen. Liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 09.06.2007, 00:03
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Meine lieben Lieben,

welch schöne Sachen lese ich da von Euch !!!

Ich bin ehrlich sehr froh, diesen Thread zu haben, froh, weil ich hier soviel finde: Zuversicht, Geborgenheit, Liebe, Miteinander, Wege, Frieden, usw... da könnte ich weitermachen !

Ich danke Euch allen für Eure Offenheit, Eure grenzenlose Ehrlichkeit mit diesem Thema und vor allem für Eure Nähe zueinander !

Ich habe heute sehr viel an Norbert denken müssen, er hat sich nicht gemeldet und das ist so gar nicht seine Art.... Ich werde sehr für ihn bitten und hoffe, Ihr schließt Euch an, allerspätestens am Sonntag, oder ??

Viele liebe Gedanken für jeden von Euch

Beene
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55