Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.07.2009, 17:11
Kampfzwerg24 Kampfzwerg24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Pap 4a und andere Probleme

Hallo Claudia,

bei mir war es ja bereits krebs, allerdings in einem Stadium wo es sich noch nicht ausbreiten konnte, hatte also Glück das ich so engmaschige Kontrollen hatte.
Nach deiner Koni können die dir erstmal nur sagen, ob sie alles erwischt haben. Drei Monate nach deiner Koni musst du dann mal wieder zum Abstrich und dann erst weiß man ob alles gut ist oder nicht. Im ersten Jahr nach Koni soll man alle 3 Monate zum Abstrich.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht bei dir.

Liebe Grüße
Melanie
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.07.2009, 15:55
Claudia85 Claudia85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Pap 4a und andere Probleme

Die Begutachtung ergab: Carcinoma in situ, Cin3, pTis. Schock!!! Aber: Meine FÄ sagt es ist keine 2te Koni notwendig, also alles "im gesunden entfernt"??? In dem Befund steht: "der endozervikale Resektionsrand ist frei von Atypien." Ich denke mal das bedeutet es. Aber wie du schon sagt, muss ich jetzt wohl erstmal auf den ersten Abstrich in 2 Monaten warten Trotzdem bin ich jetzt erstmal ein bisschen erleichtert, dass ich weiß was los ist. Hat dir dein FA auch gesagt, dass es wichtig ist gesund zu leben, sprich nicht rauchen, wenig Alkohol, viel trinken, Sport und gesundes Essen?!? Ein gutes Immunsystem ist wichtig klar, aber kann das das entstehen von Krebs verhindern...wohl kaum. Naja, ich halte mich dran, aber GLÜCK muss man wohl auch eine gehörige Portion haben....Außerdem soll ich statt mit der Pille mit einem Nuvarring verhüten....
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.07.2009, 18:28
Kampfzwerg24 Kampfzwerg24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 12
Lächeln AW: Pap 4a und andere Probleme

"der endozervikale Resektionsrand ist frei von Atypien" bedeutet, dass es im Gesunden entfernt werden konnte, wie du schon richtig interpretiert hast.
Mein FA hat mir nix von gesund leben erzählt. Klar ist es wichtig sich gesund zu ernähren, nicht zu rauchen etc...., aber verhindern kann es den Krebs auch nicht. Ob es bei jemanden ausbricht oder nicht ist auch anlagebedingt.
Mein FA hat mir auch nicht von der Pille abgeraten. Ganz im Gegenteil, er hat sie mir nach der Koni weiter ganz normal verschrieben.
Aber ich nehme sie ja seit einem Monat aufgrund von meinem Kinderwunsch eh nicht mehr.
Lass dich nicht zu sehr einschüchtern. Aber das Rauchen aufzugeben und auf Alkohol zu verzichten kann keineswegs schaden
Ich drück dir die Daumen, dass auch bei dir der Abstrich in zwei Monaten in Ordnung ist und du wieder aufatmen kannst.
Also ich fühle mich seitdem ich weiß was es war und das alles wieder gut ist wie neugeboren.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.07.2009, 08:52
Claudia85 Claudia85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Pap 4a und andere Probleme

Danke für deine schnellen Antworten. Es tut echt gut mit jemanden zu sprechen, der es wirklich nachempfinden kann, was man durchmacht. Also rauchen tue ich eh nicht und auch Alkohol trinke ich sehr selten. Ich sehe es aber genauso wie du, es hat nichts damit zu tun ob man Krebs bekommt oder nicht. Ich habe mir jetzt einen Termin bei einer CIN-Sprechstunde in meiner Klinik geholt. Da werd ich dann noch einmal meine Befunde vorlegen. Ich möchte nur noch einmal eine 2te Meinung zum Befund haben und auch ein paar Fragen stellen, zwecks nachträgliche Impfung ja/nein, muss mein Freund mal zum Arzt usw... Nun bin ich noch 1,5 Wochen krankgeschrieben und versuche die Zeit zu genießen und es wie Urlaub zu sehen:-) Ich wünsch dir alles Gute für deinen Kinderwunsch!!! Vielleicht geht meiner ja auch in den nächsten Monaten in Erfüllung

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.07.2009, 20:28
Kampfzwerg24 Kampfzwerg24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 12
Lächeln AW: Pap 4a und andere Probleme

Es ist super, dass du zu einer CIN-Sprechstunde gehst, da kannst du dich wenigstens ausführlich informieren. Kannst mir danach ja mal bisschen was darüber schreiben. Habe ja bisher auch nur wenig Info´s. Das meiste habe ich mir aus dem Netz erlesen, aber das stimmt ja auch nicht immer.
Finde es auch gut, dass du dir eine zweite Meinung holen willst. Sowas kann nie schaden. Ich werde jetzt noch das nächste viertel Jahr abwarten und dann noch ein letztes Mal zu meinem FA gehen um den Abstrich bei ihm machen zu lassen und danach werde ich mir auch einen anderen FA suchen, um sicherzustellen, dass auch nichts übersehen wurde.
Genieß die 1,5 Wochen und sei froh das du keine starken Blutungen hast. Ich hatte fast 3 Wochen sehr starke Blutungen und konnte mich kaum bewegen, da ich auch starke Schmerzen hatte. Mein FA meinte es wäre nicht schlimm. Soviel zur zweiten Meinung
Ich wünsch auch dir viel Glück beim "Kinder machen"
Liebe Grüße und schönen Abend.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.07.2009, 20:40
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Pap 4a und andere Probleme

Zitat:
Zitat von Kampfzwerg24 Beitrag anzeigen
Mein FA hat mir nix von gesund leben erzählt. Klar ist es wichtig sich gesund zu ernähren, nicht zu rauchen etc...., aber verhindern kann es den Krebs auch nicht. Ob es bei jemanden ausbricht oder nicht ist auch anlagebedingt.
Man weiß heute,das Frauen die rauchen und HPV Trägerin sind,ein höheres Risiko haben an einem Zervixkarzinom zu erkranken,als Frauen die HPV Trägerin sind und nicht rauchen!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Zervixkarzinom
Mir hat jeder FA empfohlen,das rauchen aufzugeben!

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.07.2009, 21:07
Kampfzwerg24 Kampfzwerg24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Pap 4a und andere Probleme

Ich hab nicht gesagt, dass es egal ist ob man raucht oder nicht. Aber es gibt einem keine Sicherheit, nur weil man Nichtraucher ist, nicht an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken.
Es werden aber fälschlicherweise alle Krankheiten immer nur auf´s Rauchen geschoben und das ist so nicht richtig.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.07.2009, 21:16
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Pap 4a und andere Probleme

Wenn man raucht,ist das Risiko nun mal höher,an einem Zervixkarzinom zu erkranken.Das rauchen begünstigt nun mal viele Krebsarten.Das ist bewiesen!!!Ich rauche selber und weiß ganz genau,dass dadurch das Risiko viel höher ist,an einem Lungenkarzinom zu erkranken,als wenn ich die Kippe aus dem Hals lassen würde!!!Und dass gilt nicht nur fürs Lungenkarzinom.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.07.2009, 18:05
Kampfzwerg24 Kampfzwerg24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Pap 4a und andere Probleme

Ich sag ja auch nicht, dass Rauchen gesund ist und ich streite auch nicht ab, dass es das Krebswachstum nicht begünstigt. Das ist mir doch auch klar. Aber man kann eben nicht alle Krankheiten immer nur aufs Rauchen schieben. Das war alles was ich damit sagen wollte.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.07.2009, 10:55
Claudia85 Claudia85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Pap 4a und andere Probleme

Melanie, bist du zufälligerweise bei Studi oder meinvz angemeldet? Ich bekomm das mit den "Privaten Nachrichten" nicht hin würd dich gern, wenn du einverstanden bist, ein paar Dinge fragen, die ich hier nicht unbedingt schreiben möchte LG
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.07.2009, 18:02
Kampfzwerg24 Kampfzwerg24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Pap 4a und andere Probleme

Ja bin bei meinVz. Wie heißt du denn dort?? Mag meinen Namen hier nicht öffentlich reinschreiben. Ich versuch es mal mit ner PN bei dir. Gruss
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55