Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2009, 22:29
*Jen* *Jen* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 1
Standard Hilfeschrei...

Hallo Zusammen!

Bin heute das erste mal hier gelandet...
Habe ein paar berichte gelesen und mir gedacht, dass ich nur hier den Unterschlupf finden kann, denn ich suche und auch dringend brauche!

Im Februar habe ich erfahren, das ich PAP 3 bin und 3Monate später war ich 3d! Und jetzt Ende August habe ich die nächste Untersuchung...

Doch seit ca einer Woche, habe ich dauerhaft Schmerzen und dann bin ich zum Doc gegangen, der mir gesagt hat, dass ich noch eine Zyste bekommen habe und die jetzt schon 4cm Durchmesser hat!
Er sagt aber, das es ziemlich unwahrscheinlich ist, das die schmerzen von ihr aus gehen...
Meine ganze Familie hat Krebs... aber ich bin die jüngste...

Ich habe gerade meine Ausbildung zu ende und dachte, jetzt kann ich loslegen, leben... und dann immer diese Schmerzen... und immer im Hinterkopf diese dumme Sache...

Ich habe Angst vor der nächsten Untersuchung... wenn es noch schlimmer ist?

Ich habe solche Schmerzen... aber Schmerzen hat man doch nur, wenn es schon auf andere Organe geht... Keiner kann mir sagen woher sie kommen...

Ich bin jetzt schon bei dem 3. Arzt und alle sagen mir das gleiche...

Aber da stimmt doch was nicht... sonst hätte ich ja nicht Schmerzen die mich aus dem Schlaf reißen, auf einmal kommen und mich zusammenfahren lassen und beim Sex weh tun!

Ich würde jetzt gerne schon was machen, bevor es richtig ausbricht!
Kann man da jetzt nichts machen?
Tabletten hab ich schon genommen... haben nichts gebracht!

Ich musste vor 4 Jahren schon mit meinen Blutwerten kämpfen da ich viel zu viel Leukozyten hatte...

In dieser Zeit habe ich innerhalb von 3 Monaten 20kg abgenommen...
Ich will das nicht mehr!

Könnt ihr mir bitte helfen!?

Sagt mir was ich machen soll...

Ich weiß nicht was ich als nächstes tun soll!

Greetz Jen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.07.2009, 23:55
Benutzerbild von andreaa
andreaa andreaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 204
Standard AW: Hilfeschrei...

Ev.einen Psychologen aufsuchen.
Ist nicht bös gemeint ,aber vielleicht kann er Dir Deine Angst nehmen.

Und bei Schmerzen sofort zum Arzt und wenn er nicht helfen kann, ins Krankenhaus.
__________________
Ich liebe das Leben!

LG Andrea

Geändert von andreaa (30.07.2009 um 00:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.07.2009, 00:32
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: Hilfeschrei...

Zitat:
dass ich noch eine Zyste bekommen habe und die jetzt schon 4cm Durchmesser hat!
Hallo Jen,
Zysten können sehr schmerzhaft sein, vor allem, wenn sie auf einen Nerv drücken.
An Krebs solltest du erst mal nicht denken, natürlich nicht die Vorsorge vernachlässigen..immerhin PAP3...aber Tumorschmerzen hat man erst, wenn das Karzinom schon im Endstadium ist, oder die Harnleiter abdrückt...deshalb...lass die Zyste abklären, überhaupt mittels Koloskopie genau nachsehen, was bei dir in der Gebärmutter/Eierstöcken/Zervix los ist, denn normal ist es nicht, wenn man ständig Schmerzen hat.
Zur not suche dir einen vierten oder fünften Arzt....bis die Ursache gefunden ist.
Die Angst vor Krebs solltest du jedoch zur Seite legen, ich weiss, es ist nicht leicht, wenn Familienmitglieder unter der Krankheit leiden, aber lass dir dein Leben nicht von dieser Angst vermiesen. Denk so: ich habe und bekomme nie Krebs und fertig.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.07.2009, 08:06
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Hilfeschrei...

@Hallo Jen,

im Großem und Ganzem kann ich mich nur Nikita anschließen.
Aber was natürlich bedenklich und einer unbedingeten Abklärung bedarf,
sind diese Schmerzen und diese unwahrscheinlich hohe Gewichtsabnahme !
Lass da nicht locker!
Immerhin ist der Papawert 3d.
Ein erhöhter Leukozytenwert,deutet auf eine Entzündung im Körper.
Vielleicht eine Eierstockentzündung?
Diese verursacht auch unheimliche Schmerzen.
Also such Dir wenn es sein muß ,wie Nikata schon vorab sagte, auch noch einen vierten und fünften Arzt.
Wenn die Sache abgeklärt wird bzw. ist , wirst Du auch zur Ruhe kommen und diese fürchtlichen Dinge spielen sich nicht mehr so arg gedanklich ab.
Bis dahin drück ich feste die Daumen !
Kopf hoch und versuch Dich nicht zu sehr damit fertig zu machen.
Man steigert sich rein,Schmerzen können dann auch psychisch bedingt ausgelöst werden.

Liebe Grüße
Biana (lindt)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.07.2009, 03:21
schwarzsaga schwarzsaga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 60
Standard AW: Hilfeschrei...

Hallo Jen,

wo hast du denn die Schmerzen?? Ich hatte seeehr starke Schmerzen in der Leiste bis runter zum Knie. Metastase nähe der Beckenwand hat auf Nerv gedrückt. Möchte dir sicher keine Angst machen, aber ich bin letztes Jahr von Arzt zu Arzt gerannt und keiner hat was gefunden und ich wurde schon als Spinner abgestempelt. MRT hat dann diese Raumforderung gezeigt und dann hieß es auch es ist sicherlich eine Zyste. Nur in 1% der Fälle ist das bösartig...naja war halt schon immer ein Glückskind
Geh in eine Klinik, die können unter CT eine Kanüle in die Zyste einfügen und dann die Flüssigkeit raus lassen. Damit wärst dann wieder schmerzfrei. Sollte es nicht flüssig sein ist es natürlich nicht so gut. Aber mach dir jetzt noch nicht den Kopf, wie gesagt seeehr selten!! Geh aber in eine Klinik und lass das abklären.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.07.2009, 09:29
Minchen1987 Minchen1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Hilfeschrei...

Hallo,

ich habe seit einger Zeit das selbe Problem.

Ich bin seit einem Jahr wegen PAP III und IIID in Behandlung.
Davon abgesehen habe ich seit Monaten starke schmerzen im Unterleib.
Die Schmerzen, sind dauern nicht lange an, immer nur so ca. 30 sekunden, sind aber echt stark, das ganze ca. 2-4 mal täglich.

Mein FA meinte es ist eine Zyste, die nicht groß ist, aber halt drückt.
Ich hab das akteptiert und die neue Pille, die er mir verschrieben hat, genommen.

Vor ein paar Tagen, war ich wieder im Krankenhaus um meinen Biopsie Befund zu holen, da habe ich den Arzt gebeten sich die Zyste nochmal anzusehen, weil die Schmerzen noch immer da sind.

Er machte ein Ultraschall und siehe da keine Zyste zu sehen!!
Die Schmerzen aber noch immer da, auch bei der tastuntersuchung hatte ich schmerzen.

Ich musste dann Blutabnehmen um eine Erklärung für die Schmerzen zu finden. Bis jetzt hab ich noch nichts vom KH gehört!?!

Ich verstehe dich gut, es ist schrecklich, wenn man nicht weis was los ist.

Aber ich denke man darf nicht locker lassen, die Ärzte neigen manchmal dazu, gerade uns Dysplasie Patienten als "hysterisch" hin zu stellen und die Schmerzen garnicht ernst zu nehmen.

Ich wünsche dir alles Liebe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55