Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 06.10.2008, 11:25
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beba, liebe Tanja, liebe Nicole, liebe Ina

ich freue mich (wenn ich auch überrascht bin), dass ich hier doch positive Resonanz bekomme. Irgendwie hatte ich fest mit Kopfschütteln und Unverständnis gerechnet.
Ob die KK das übernimmt, weiss ich noch nicht, aber ich denke erstmal positiv
Als ärztl. Versorgung habe ich ja immer noch meinen Hausarzt, und wenn ich auch die Chemo abgesagt habe, so denke ich doch, dass ich im Notfall jederzeit dort wieder ankommen könnte. Das ist ein Klinikum, die weisen einen Patienten nicht ab.
@ Tanja: Im Frühjahr hatte ich schon mal einen Start mit Qi Gong versucht, weil mich das sehr interessiert. Ich finde Energiearbeit sehr spannend. Aber dann kam mir die OP dazwischen und von der hatte ich mich wochenlang nicht erholt, und musste abbrechen.
Danke für den Hinweis, ich mach mich mal schlau und vielleicht gibt es das ja in meiner Nähe. In Reha-Kliniken wird auch oft Qi Gong angeboten.

@ Ina: Ich bin wirklich noch nicht wieder fit nach der Chemo. Die steckt mir schon noch in den Klamotten. Aber es geht jeden Tag etwas besser, gestern war ich mit Maya eine klitzekleine (30 Min) Runde im Wald. Ich hatte zwar am Ende weiche Knie, aber es war toll sich mal durchblasen zu lassen.
Meine Blase ist schon wieder fast gut, muss noch 2 Tage Antibiotikum nehmen.
Welche Art der Behandlung auf mich zu kommt, ist bei einer rein homöopathischen Therapie eigentlich klar. Ich werde entsprechende Tropfen oder Globuli etc. einnehmen müssen.
Es tut mir so leid für Dich, dass Du immer wieder solche Beschwerden hast. Bestimmt wäre eine homöopathische Begleitung für Dich sehr gut. Auch wenn man den schulmedizinischen Weg nicht verlassen will, so ist es doch sehr unterstützend, wenn man sich nebenher was Gutes tut. Ich wünsche Dir, dass es endlich aufwärts geht!

Und Danke nochmal an Annabelle, ich habe Prof. Köster (Homöopath (Arzt) mit Schwerpunkt Schwerstkranke) ausfindig gemacht und seine HP gelesen. Habe gerade eben mit seinem Büro tel., ich bekomme nun einen sog. Medikamentenbogen den ich ausfüllen muss und anschl. bekomme ich hoffentlich einen Termin. Das ist meine Alternative zu Hahnemann, denn eine rein homöopathische Therapie könnte ich auch bei ihm machen. Ich müsste nicht weg und es wäre quasi umme Ecke - uuuuund es wäre preiswerter (auch weil die Unterkunft wegfällt).
Ich möchte mir beide Optionen erstmal offen halten und nachdem Gespräch mit Prof. Köster entscheiden.

Allen einen schönen Tag
lg Beate

Geändert von Äpfelchen (06.10.2008 um 11:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #962  
Alt 06.10.2008, 11:53
axwimi axwimi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Baden-württemberg
Beiträge: 13
Daumen hoch AW: Morgen in die Röhre

liebe beate, ich bewundere deine kraft und stärke, und versuche aus deinen kommentaren, die sehr fundiert und interessant sind, selbst stark zu werden. ich wünsche dir weiterhin so viel optimiusmus und kraft. fühl dich umarmt
Mit Zitat antworten
  #963  
Alt 06.10.2008, 12:52
Annabelle1 Annabelle1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

ich freue mich sehr, dass ich Dir mit meinem Hinweis ein wenig helfen konnte. Du wirst bei Prof. Köster in den besten Händen sein. Bitte lasse Dich nicht verunsichern, wenn er zunächst nicht viele Worte macht. Versprechen wird er auch nichts, aber seine Erfolge sprechen einfach für sich.

Pass gut auf Dich auf!

Herzliche Grüße
Annabelle
Mit Zitat antworten
  #964  
Alt 06.10.2008, 14:19
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Axwimi,

ich danke Dir, aber auch ich war ganz oft sehr ratlos und mir meiner Sache gar nicht sicher, habe 1000mal hin und her überlegt und immerhin über 1 Jahr gebraucht um wieder auf meine Schiene zu kommen.

Liebe Grüsse
Beate

Liebe Annabelle,

wenn der Prof. mir etwas versprechen würde, käme mir das doch sehr suspekt vor. Dass er es nicht tut, gefällt mir sehr viel besser. Und viel reden muss er auch nicht, wichtig ist, dass er richtig zuhört und dann die richtige Entscheidung trifft. Ich lass mich überraschen und ich werde natürlich berichten.

Liebe Grüsse
Beate

Und für alle hier was zum Lachen. Hat mir grad meine Tochter gezeigt, ich könnte es immer wieder ansehen und mich wegschmeissen

http://de.youtube.com/watch?v=FzRH3iTQPrk

Geändert von Äpfelchen (06.10.2008 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #965  
Alt 07.10.2008, 18:40
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,

wie geht es Dir? Bist Du noch in der Warteschleife, oder bist Du schon weitergekommen?
Auch wenn es Dir gerade nicht sehr gut geht: Du hast irgendwo geschrieben, Du hättest lange gebraucht, um wieder auf Deine Spur zu kommen - und gerade in den letzten Tagen habe ich das Gefühl, dass Du die Sache wieder mehr in die Hand genommen hast. Das finde ich auch wichtig: Zu dem Weg zu stehen, den man geht. Denn den Weg musst Du gehen.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #966  
Alt 07.10.2008, 18:42
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen in die Röhre

Oh ich Dussel, Du hast es ja hier geschrieben Und dabei kann ich doch gar kein Chemohirn haben ...
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #967  
Alt 13.10.2008, 16:15
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
wie geht es Dir? Du hast seit ein paar Tagen nichts mehr zu Dir geschrieben, daher dachte ich, ich frag mal nach .
Versuchst Du es jetzt erstmal bei Prof. Köster, oder wartest du gerade auf einen Termin in der Hahnemannklinik?
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #968  
Alt 13.10.2008, 17:26
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Flautine, liebe Nicole,

so was richtiges gibt es derzeit nicht von mir zu schreiben.
Diese Woche wäre eigentlich wieder die Chemo gestartet, ich hatte mich vorm Wochenende nochmal per Email von meinem eigentlichen Onko verabschiedet und er ist jetzt der Erste, der mir heute am Telefon eindringlich sagte, ich solle die Chemo weiter machen
er ist der Meinung, dass ich mir bei einer rein homöopathischen Therapie keine Sorgen um Silvester machen muss, denn das würde ich nicht erleben
Naja, er hat es etwas eleganter ausgedrückt, aber unterm Strich kommt es auf dasselbe heraus.
Daraufhin hab ich den Vormittag mit ausgiebig verbracht.
Dann bin ich in den Wald um mich davon zu erholen.

Ich werde jetzt diese Woche das Gespräch mit Prof. Köster abwarten und hören was er sagt. Dann muss ich eine Entscheidung treffen... so hab ich mir das nicht vorgestellt

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #969  
Alt 13.10.2008, 20:44
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Ach Du Sch****

Liebe Beate, fühl' Dich ganz lieb gedrückt.

Was für eine schwere Entscheidung!
Du musst ja auch an Deine Jüngste denken, die braucht dich noch!
Meinst Du er hat dramatisiert oder sieht der Deinen Fall tatsächlich schon derart kritisch? Ich denke bei einem follikulären Lymphom geht das nicht so schnell! Wie erklären die sich denn, dass ein angeblich indolentes Lymphom derart aggressiv wächst?

Ich würde aber auch auf jeden Fall das Gespräch mit Prof. Köster mal abwarten. Vielleicht siehst Du dann etwas klarer wohin Dein Weg geht und welches Risiko Du eingehst.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #970  
Alt 14.10.2008, 11:14
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Guten Morgen ihr Lieben,

heute geht es mir schon etwas besser. Und stellt Euch vor, heute bekam ich die Nachricht, dass ich einen Termin beim Prof. Köster bekomme. Hätte ja auch sein können, dass er es ablehnt auf Grund der Vormedikation o. weil er eine homöopathische Behandlung evtl. nicht mehr für effektiv hält oder es wär zu spät oder was weiss ich...
Ich hatte für 4.11. einen Termin bekommen, sagte dann der Sekretärin was der Onko gestern sagte und sie setzte mich auf die Warteliste für evtl. abgesagte Termine.....und 10 Min. später rief sie an, es hat jemand abgesagt und ich kann schon am 21.10. kommen !!! Wie klasse, ich freu mich wie verrückt.

Liebe Nicole, ich weiss nicht ob er dramatisiert, ich würde es ihm aber eher nicht zutrauen. Er geht ja davon aus (was wir aber histol nicht wissen, weil ja das Material unbrauchbar war) dass das Lymphom transformiert ist am Schlüsselbein. So dass ich nach seiner Meinung 2 versch. Lymphomarten rumtrage. Das follikulläre hab ich eh im Rucksack.

Aber diese eine Woche krieg ich rum. Ich bin am überlegen ob ich mir als Kompromiss ne Rituximab geben lassen soll muss ich mal kräftig drüber nachdenken.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #971  
Alt 14.10.2008, 13:31
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Leute jetzt bin ich echt platt.
Hatte eben mit der Onko-Ambulanz einen Termin zur Rituxi am Freitag vereinbart. Kurz danach bekomme ich einen Anruf, dass das so nicht möglich ist.
Entweder R plus Chemo oder nix. Angeblich bekämen wir sonst Probleme mit dem Kostenträger...
Also hab ich entschieden, ich warte bis Dienstag und spreche erst mit dem Prof.

Dann sehen wir weiter.

LG Beate
Mit Zitat antworten
  #972  
Alt 14.10.2008, 13:38
Annabelle1 Annabelle1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

die Aussage Deines Onkologen war natürlich ein starkes Stück. Sie kommt aber sicherlich daher, dass es nicht wenige Heilpraktiker gibt, die mit einem enormen Selbstbewusstsein aber mit wenig fachlicher Kompetenz versuchen, die schwersten Krankheiten anzugehen. Ich denke, ich kann dies etwas beurteilen, da ich den Stoff, der an Heilpraktikerschulen vermittelt wird, sehr genau kenne und dieser ist nun wirklich bei weitem nicht ausreichend für die Behandlung schwerster Erkrankungen. Ein großes Problem für die Schulmediziner ist, dass sie die Behandlungsfehler von irgendwelchen "Wald- und Wiesen-Heilpraktikern" mit all deren Konsequenzen in der Regel "ausbaden" müssen. Professor Köster ist auch Schulmediziner und er lehnt eine chemotherapeutische Behandlung nicht grundsätzlich ab. Wenn Du ihn danach fragst, wird er Dir seine Meinung sagen, und ich schließe es nicht aus, dass er Dir von der Chemo absolut abrät. Das richtig gewählte homöopathische Mittel wirkt auch während einer Chemo (wenn es nicht eine höchstdosierte ist), dies haben wir bei meiner Tochter, die Cyclophosphamid bekam, anhand von Blutuntersuchungen festgestellt und selbst der Kinderarzt, der absolut gegen Alternativmedizin ist, musste dies zähneknirschend eingestehen. Wohl kaum ein Schulmediziner wird Dir zu einer ausschließlichen homöopathischen Therapie raten, dafür ist die Sorge zu groß, das kann man leider nicht erwarten. Nach dem Gespräch mit Prof. Köster siehst Du sicherlich wieder klarer und kannst Dich für eine Therapie entscheiden (vielleicht wäre ja auch eine Kombination denkbar).

Herzliche Grüße
Annabelle
Mit Zitat antworten
  #973  
Alt 14.10.2008, 20:08
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

ja, das ist so eine Sache mit der Kasse ... die haben ja meist so ganz starre Behandlungspläne, Pauschalen etc., da passen keine individuellen Lösungen rein, schon gar nicht im onkologischen Bereich. Dass Dein Onko gesagt hat, ohne Chemo würdest Du Silvester nicht erleben, ist natürlich schon krass; nur, mal ganz ehrlich: Davon ausgehend, dass Du jetzt auch ein hochmalignes Lymphom hast, ist ja normalerweise wirklich nicht so viel Zeit ... Ich kann mir vorstellen, dass man bei einem niedrigmalignen mit einem Behandlungsansatz eher mal auf der Nase landen kann ohne große Verluste ...
An Deiner Stelle würde ich auch den Dienstag abwarten (toll, dass das mit dem Termin so schnell geklappt hat!), dann klärt sich bestimmt einiges. Und dann wirst Du das tun, was für Dich richtig ist.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #974  
Alt 14.10.2008, 22:08
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate!

Ich habe vorhin überlegt wo ich zuerst schreibe, bei mir oder bei Dir?! Ich habe erst bei mir geschrieben, denn das ging schneller und fiel mir heute auch etwas leichter. Ich muss Dir wirklich einmal ein Kompliment machen: Du behältst die Ruhe und die Übersicht selbst in den Momenten, wo man am liebsten „weglaufen“ würde! Ich finde es gut dass Du Dein eigenes Konzept aufrecht erhältst, dass Du Dir erst die Meinung von diesem Dr. Köster einholst. Wie willst gerade Du richtig entscheiden, wenn Du nur eine Seite hören würdest. Das geht nicht, denn rein „Verstandsmäßig“ hattest Du Dich ja innerlich mit der Richtung der „nicht“ Schulmedizin entschieden. Es ist natürlich eine schwere Entscheidung so oder so für Dich, tauschen wollte ich da nicht mit Dir, innerlich musst Du ja ziemlich wirr sein! Ich möchte Dir auch nicht erzählen wie ich an Deiner Stelle usw.! Das wäre nicht dienlich! Dennoch, einmal eine Frage! Was macht der „neue“ Knubbel am Hals, und wie ist Dein Gesamtbefinden jetzt im Moment im Vergleich zu „vor der Chemo“? Ich finde persönlich dass das eine sehr wichtige Frage ist! Vielleicht kannst Du eine +/- Liste machen in der Du Dein Befinden, das Für und das Wider beider Behandlungen einordnest, vielleicht hilft es Dir etwas weiter! Ich wünschte, wir hier könnten Dir helfen, dass allerdings geht nicht! Auch finde ich persönlich wichtig zu ergründen wie schnell sich ein Erfolg (in Anbetracht Deiner Beschwerden) bei der Homöopathie einstellen würde (wieviel Zeit wirst Du mit der Alternativmedizin benötigen – wieviel Zeit opferst Du in der Schulmedizin)?! Wie gesagt, ich möchte nicht mit Dir tauschen, es ist eine super schwere Zeit in der Du von medizinischer Seite hin,- und her gerissen wirst! Entschuldige bitte wenn ich meine kleinen persönlichen Gedankengänge doch zum Teil hier rein geschrieben habe! Auf jeden Fall hoffe ich, dass es für Dich in der nächsten Woche leichter fällt eine Entscheidung zu treffen, dass Du klarer siehst in welche Richtung es geht! Es geht um Dich und um Dein Leben, da muss gründlich abwägen wie es weiter geht. Ich bin schon der Ansicht dass der Arzt äußerst besorgt ist! (Beachte man den schnellen Wachstum bei Dir, der sprach ja die ganze Zeit dafür, dass eine schnelle Behandlung von Nöten ist)!

Liebe Beate, ich wünsche Dir viel Kraft und Energie, aber ich wünsche Dir in erster Linie dass ihr gemeinsam die richtige Entscheidung findet, und Du Dich mit dieser dann „wohl“ fühlst!


Liebe Grüße und eine dicke Umarmung love3.gif
Deine Ina

Geändert von struwwelpeter (14.10.2008 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #975  
Alt 14.10.2008, 23:11
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Annabelle, liebe Flautine und liebe Ina,

derzeit geht es mir körperlich ganz o.k. (den Umständen entsprechend). Klar hat die Chemo reingehauen und die Schwellung am Schlüsselbein ist schnell zusammen gefallen. Inzwischen fühlt es sich wieder heiss und hart an.
Obwohl, weich war es sowieso nicht.

Manchmal bin ich wirklich wirr, dann versuche ich etwas anderes zu machen. Dann geh ich raus und am liebsten in den Wald. Leider kann ich noch nicht so lange laufen, aber es gibt Wege an denen ich immer mal ne Bank finde und dort machen wir dann Pause.
Heute war ich mit meiner Freundin und Maya, es gibt mitten im Wald eine kleine Klause wo man einkehren kann. Wir hatten schönes sonniges Herbstwetter und haben fast 2 Std. draussen gesessen und geratscht.

Heute wurde mir das Buch "Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe" geliefert. Boah, was für ein Schinken. Über 800 Seiten...
Betr. Lymphomen und wait and watch steht da übrigens, dass was mir seit einiger Zeit auch durch den Kopf geht.
Wait and watch...worauf auf ein Wunder oder auf die Katastrophe...der Autor hält es für falsch. Und sagt aus, dass jeder anfangen sollte in dieser Zeit etwas für sich zu tun.
Zitat: Die Frage ist nicht, was kann mein Arzt tun, damit ich wieder gesund werde, sondern was kann ich tun.

Liebe Ina, eine +- Liste kann ich wohl erst nach dem Gespräch mit dem Prof erstellen, denn noch weiss ich zu wenig über seine Art der Behandlung. Da er ja seit Jahren spezialisiert ist auf Schwersterkrankungen, kann man es sicher nicht vergleichen mit einem Heilpraktiker der sich mit Homöopathie beschäftigt.

Liebe Grüsse und eine Gute Nacht
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55