Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 21.08.2009, 21:43
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Leberkrebs Endstadium

Liebe Paulinchen, Dir mein ehrliches Beileid. Deinem Vater geht es jetzt wieder gut, glaub`mir. Mehr kann ich im Moment nicht schreiben.
Liebe Grüsse Lyra
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 25.08.2009, 20:04
Melike Melike ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: rastatt
Beiträge: 2
Standard AW: Leberkrebs Endstadium

Hallo ihr lieben zuerst mal,

bin heute auf diese seite gestossen und muss leider auch mitteilen das es meinem Vater auch nicht gut geht er hatte letztes Jahr Magenkrebs was ihm auch im KH entfernt wurde nach 8 Monaten hatte er starke rückenschmerzen wir sind mit ihm immer zum Arzt gefahren aber die konnten auch nichts festellen nach 2 monaten wurde er entlich zum kernsp.Thomographi geschickt und da bekammen wir die diagnose das im Leber 6 Metastasen sind als mein Vater das hörte war er erstmal geschock und nach einer woche wurde er dann auch gelb der arzt meinte wir versuchen mal die chemo vielleicht wirkt es ja was leider aber fehlgeschlagen hat. Er war vor drei wochen jetz im KH und uns wurde mittgeteilt das er jetz im Endstdium ist. Er liegt nur noch im Bett erkennt uns nur manchmal so wie es aussieht geht es nicht mehr lange. Meine mutter ist immer bei ihm wir gehen am tag 3 mal hin um zu schauen und um meiner mutter zu helfen. Ich wollte euch nur damit mitteilen das mann einen guten arzt braucht der einen auch unterstütz den der arzt von meinem Vater hat ihn überhaupt nicht unterstütz hat ihn einfach im stich gelassen.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie lange es noch dauern würde !!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 25.08.2009, 21:47
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Leberkrebs Endstadium

Liebe Melike, das tut mir sehr leid für Euch und es ist so, wie Du ja hier schon gelesen hast- lasst Euch umarmen- keiner kann sagen, wie lange es dauern wird, jeder Patient ist anders- aber wenn die Leber betroffen ist, geht es oft sehr schnell, das hast Du ja sicher schon gesehen. Die Ärzte sind da selbst auch hilflos- allein auf das Menschliche kommt es an. Und wenn man da im Stich gelassen wird, ist es sehr bitter.
Seid Ihr für den Vater da, wenn die Ärzte nichts mehr tun können, das ist oft viel hilfreicher als Medikamente, die nichts mehr ausrichten, aber zusätzlich quälen.
Ich kann Dir nichts anderes sagen im Moment, ich wünsche Euch viel Kraft und Zuversicht.
Liebe Grüsse
Lyra
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 14.09.2009, 11:17
Melike Melike ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: rastatt
Beiträge: 2
Standard AW: Leberkrebs Endstadium

Hallo Iyra danke für deine tolle wörter muss dir leider mitteilen das mein Vater am 05.09.2009 gestorben ist das wir natürlich unseren lebenlang das ganze nie vergessen werden ist klar es ist schwer es einfach zu begreifen das er nicht mehr kommt aber das leben geht weiter wir werden absofort für meine Mutter alles machen das sie sich bei uns gut fühlt ohne unseren vater.

Liebe grüße an alle

Melike

Geändert von Melike (15.09.2009 um 15:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 03.11.2009, 03:38
Natto__ Natto__ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 2
Unglücklich AW: Leberkrebs Endstadium

hey,


mir gehts ähnlich,
meine mama hat leberkrebs ...
sie hat riesiege tumore in der leber,
es tut so weh , sowas zu wissen .. ich bin doch erst 14....
wie soll ich das bitte verkraften ..



MAMA ICH LIEBE DICH
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 07.11.2009, 15:10
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Leberkrebs Endstadium

Hallo Natto, lass Dich mal in den Arm nehmen und drücken. Ja, wie sollst Du das verkraften? Darauf kann ich Dir gar keine Antwort geben. Wen hast Du denn an Deiner Seite? Vater, Verwandte, Freunde...? Wer sorgt für Dich?
Wie geht`s Deiner Mama denn? Ist sie zu Hause oder in der Klinik? Wie wird sie denn behandelt?
Schreib mal ein bisschen mehr, Du findest hier immer ein offenes Ohr.
Bis dahin liebe Grüße
Lyra
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 09.11.2009, 00:12
Söhnlein Söhnlein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Leberkrebs Endstadium

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute zum ersten mal hier und weiß garnicht was ich so schreiben soll.
Bei meinem Vater wurde ein sehr bösartiger Leberkrebs diagnostiziert der eine Größe von 13,2 cm hat im Durchmesser. Ich gehe mit Ihm zur palliativen Chemotherapie und sehe nun, wie aus meinem ein so starken und immer für mich dagewesenen Papa ein kraftloser und schmerzerfüllter Mann wird. Er hat tälich schmerzen mehr und mehr und die Ärzte können Ihm kaum helfen. Er bekommt 200 mg Fetanyl pflaster und starke Schmerztableten für die Spitzen. Er hat in 3 Monaten 23 Kg abgenommen und er sieht so verdammt schlecht und Krank aus, das es mir immer mehr weh tut Ihn zu sehen. Diese ganz Therapie verändert meinen Vater sehr, er ist viel am schlafen und immer sehr mieß drauf, er schimpft nur noch und vergisst sovieles. Es tut so sehr weh zu wissen das er bald nicht mehr da sein wird und mit mir rumalbert.

Ich muß so sehr stark sein, da es meine Mutter und meine Brüder nicht schaffen. Ich bin der jüngste und das ist alles so sehr schwer für mich. Danke das Ihr mir zuhört es tut gut mal darüber zuschreiben
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 09.11.2009, 08:26
Benutzerbild von Dynasti
Dynasti Dynasti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Neuwied
Beiträge: 43
Standard AW: Leberkrebs Endstadium

Hallo Söhnlein,

es ist nicht leicht stark zu sein gerade wenn man eigentlich selber jemanden bräuchte der für einen selber stark ist. Dein Papa ist sicher mächtig stolz auf dich, dass du diese Stärke für ihn und für deine Familie aufbringst. In solche schwierigen Zeiten entwickelt man manchmal Kräfte die man selber kaum für möglich gehalten hat.
Für uns Kinder ist es unverständlich das ein Elternteil irgendwann nicht mehr da sein soll. Ich habe lange den Gedanken verdrängt, dass mein Papa nicht für immer bei mir sein kann. Irgendwann wird der Tag auch für Euch kommen, an dem ihr für immer Abschied nehmen müsst und die Stärke, die du jetzt hast, wird dir an diesem Tag helfen.
Ich bin mit meinem Dad zu allen Untersuchungen gefahren, habe den Ärzten unzählige Fragen gestellt und mich mit dem wie und wann auseinander gesetzt. Es ist immernoch grausam, furchtbar und unfair das ich ihn verloren habe und vorbereiten kann man sich auf diesen Moment auch nicht. Aber ich glaube die Zeit die ich mit meinem Vater so intensiv verbringen konnte hat auch ihm ein wenig die Angst genommen. Gerade weil er sehen konnte wie stark seine kleine doch sein kann und das sie ihren Weg nach seinem Tod machen wird.
Die größte Angst für meinen Papa war, dass er irgend etwas vergessen könnte um für seine Familie vorzusorgen. Das du deinem Papa nun zur seite stehst und für deine Mama und deinen Bruder stark sein kannst wird auch ihm den Abschied erleichtern, wenn der Tag gekommen ist. Er wird beruhigt einschlafen können, weil er weiss das du ein großartiger und starker Mensch bist, der seinen Weg finden wird.

Ich wünsche dir und deiner Familie sehr viel Kraft für alles was noch kommen mag.

Liebe Grüße
Chrissy
__________________
Es sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.

-------

Mein Mentor, mein Freund, mein Vorbild, mein geliebter Papa am 31.7.2009 in den Armen seiner Familie eingeschlafen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55