Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2161  
Alt 31.03.2014, 11:34
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe traudi, da bin ich auf der leitung gestanden. klar - gyn ist bei mir erst im august dran. oder september. ich habe ja nichts mehr anzusehen, eigentlich.
wegen dem polyp, ich hab schon das gefühl, dass es dir lieber wär, wenn sie ihn rausnehmen? wirst du es ansprechen? ODER, was noch besser wäre, er ist vielleicht verschwunden. ich drücke heftig daumen.
PICHLINGER SEE, ich glaube ich kenne ihn. es ist schön, aufs wasser zu schauen.
ich habe auf die donau geschaut, und die strudeln beobachtet. meine freundin sagte: schau, das wasser hat löcher (im spass) und es sah aber wirklich so aus.

liebe nele, ich verstehe das, so wählerisch bist du nicht. leber - das ist wirklich nicht jedermenschs sache. ich ess das nicht. die rotrüben habe ich als saft genossen, habe zum karottesaft immer rotrüb dazugetan. damals hatte ich noch so eine maschine zum saft machen. ansonsten habe ich vegetraischen bortsch lieben gelernt (ich esse fast kein fleisch, nur so alle paar monate mal ein henderl).
liebe nele, ich wünsch dir, das es besser wird, dass dein blut sich erholt. sicher bluttransfusion ist möglich, das ist immerhin beruhigend, dass man was machen kann. hattest du schonmal eine?

liebe claudia, das mit den zähnen ist schon SEHR unangenehm. ACHT ZÄHNE RAUS. also hast du unten nochmals acht? ich hab unten immerhin noch 11.... ich hab seit der chemo auch zahnprobleme, und da ich bisphosponate erhielt, ist es auch nicht ratsam, mit implantaten (ich könnt sie mir wohl eh ned leisten und habe mich mal an meine teilprothese gewöhnt).
in wien gibt es angeblich (weiß es von einer freundin) eine studie zum implantieren nach bestrahlung und/oder bisphosphonaten, hast du davon vielleicht gehört? wäre es für dich interessant?
ich finde deinen blog nicht, schreibst du ihn mir als PN? ich möchte dieses rotrübenmousse versuchen.

an alle: ich wünsche uns einen guten wochenstart. bei mir wird es bis mittwoch arbeitsreich und donnerstag wird mein Port entfernt. es ist vielleicht lustig, mitzukommen, weil es sicher ein heftiges rumgewerkel ist, während der dok kleine witze macht. naja.

alles liebe
eure suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2162  
Alt 31.03.2014, 12:00
Suewal Suewal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 53
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle,

ich wünsche euch einen sonnigen Frühjahrstag - auch wenn es hier in Wien (zumindest da wo ich grade bin) nicht sehr sonnig ausschaut. Aber kann ja noch kommen.

@nele: Ich verstehe das mit den Roten Rüben, die finde ich auch schrecklich. Vor allem wird denen ja nur nachgesagt, dass sie die Blutneubildung anregen, aber ob das auch stimmt, wenn das Knochenmark nicht mehr will?? Vor und während meiner Chemo hatte ich alle paar Tage eine Bluttransfusion, da mein Tumor beschlossen hatte zu bluten und mich sozusagen "aussaugte". Mein Tiefststand an Hämoglobin war 5,6 vor der ersten Chemo, da ging dann aber wirklich gar nichts mehr. Ich bekam dann immer zwei Blutkonserven, das dauerte ca. 2 Stunden bis die drin waren und danach hatte ich das Gefühl, ich könnte Bäume ausreissen. Klar, der Spass hält nicht lange an und ist keine Dauerlösung, aber als Überbrückung.....ich hatte sehr gute Erfahrungen. Und ja, klar, es gibt ein geringes Restrisiko einer Ansteckung mit was weiss ich was, aber ganz ehrlich....wenn man eh schon Krebs hat, kann man sich nicht über alles den Kopf zerbrechen....

@suzie - zum Portentfernen komme ich gerne mit, ich bin nur ein wenig wehleidig, weil diese kurzfristigen und lokalen Anästhesien bei mir nie wirken. Und auf Schmerzen steh ich nicht, da kann der Chirurg noch so lustig sein

Ich hatte auch mal einen, der wurde unter Lokalbetäubung reingemacht - aua, das tat weh!!!! - aber zum Glück in Narkose rausgemacht (hatte sich entzündet, weil ein Assistenzarzt ohne Handschuhe dran gewerkelt hatte....bin ihm aber recht dankbar dafür, das ständige Durchspülen hat eh genervt).

lg
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #2163  
Alt 31.03.2014, 15:16
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

So Mädels,

am Mittwoch ist es soweit, bekomme mein erstes EK. Die Freude ist nicht groß, aber was solls. GG muss mit dem Zwerg zum Augenarzt und ich hole mir das Blut ab!

LG Nele
Mit Zitat antworten
  #2164  
Alt 31.03.2014, 16:34
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: ich komme sicher mit am Donnerstag. Bin doch auch neugierig auf diesen Doc. Beginne noch heute mit dem Daumen drücken.

Claudia: Ja das mit den Zähnen ist echt blöd. Aber wie suzie schon einmal so treffend sagte: Hauptsache kein Krebs.

nele: Mir schmeckt der Rote Betesaft auch nicht besonders. Aber den roten Hollundersaft finde ich jetzt gar nicht so schlecht. Mir hat er damals sehr geholfen, hatte schon die Überweisung für einen Blutkonserve in der Tasche. Spinat sagt man, hat ja gar nicht so viel Eisen, wie immer angenommen wurde. Ich esse auch gerne Leber, nur so nebenbei gesagt.

Sylvia: du bist also auch dabei beim Portentfernen. Du hast ja (leider) schon Erfahrung damit. Hoffen wir, dass es bei suzie schnell und schmerzlos verläuft.

Also ihr Lieben, dann treffen wir uns am Donnerstag bei suzie im KH.

Schöne, neue Woche euch ALLEN !!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #2165  
Alt 31.03.2014, 19:19
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo mädelz,
nachdem suzie meinen blog nicht findet, obwohl er eh in der signatur steht , stell ich euch den link zum rote rüben rezept direkt herien, ich kann es wirklich sehr empfehlen, denn es schmeckt einfach köstlich. ich mag zum beispiel keinen salat aus rohnen/roten rüben, aber das mousse ist wirklich gut.
http://geschmeidige-koestlichkeiten....etty-pink.html

@nele, ich hatte während der chemo mehrere bluttransfusionen, ohne dem zeux würde ich vermutlich heute nicht hiersitzen. halt die ohren steif

@suzie, es sind nur mehr 4 eigene und ein implantat, auf diesen ist im moment das provisorium aufgehängt, es wird aber keine endlösung bleiben. geduld und abwarten, eh nix neues ah, das n mit der studie würde mich interessieren, gibt es da näherer infos?

schönen abend an euch alle rundherum, liebe grüße

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #2166  
Alt 31.03.2014, 21:29
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

huhu, suzie ist wohl ein wenig schwer von begriff....
danke, also das mit den roten rüben werde ich ausprobieren.

ich glaube dass es der kren ist, der das ganze so richtig und aufs beste ergänzt, weil er eben das süßliche der raunen relativiert.

raunen.
wie lange ich diesen ausdruck für rotrüben schon nicht mehr hörte. gefällt mir.

schönen abend euch allen!
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2167  
Alt 02.04.2014, 08:53
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Dieses Rezept ist wirklich verlockend zum Ausprobieren.

Hoffe, es geht euch gut.
Wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #2168  
Alt 03.04.2014, 20:29
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

so der port ist raus.
ich bin zuhaus
es tu a bissl weh
ich trinke tee.

gerne will ich sorglos sein
ohne einen stolperstein

alles liebe, traudi, hast du das rezept versucht? ich schon, aber a bissl variiert. ist lustig so ausprobieren. der kren ist super!
danke claudi.

alles liebe
jammersuzie :-)
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2169  
Alt 04.04.2014, 09:09
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: super dass der port weg ist. Und dein Gedichtchen ist total lieb. Ich war gestern eh in Wien, hast es gespürt?? War nach der "Portentnahme" in Schönbrunn. War ein supertollerschöner Tag.
Rezept noch nicht ausprobiert.

Wochenende ist da!!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #2170  
Alt 04.04.2014, 12:36
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

lieb-traudi - ja klar hab ich das gespürt... und wie hat dir der lustige arzt gefallen? er wird nach patagonien reisen, aber das habt ihr ja alle gehört, also die, die bei mir waren...
und schönbrumm? wie gefiel es dir? meinst du den tiergarten?

wochenende spaziergang - ich gehe mal los...

busserl an alle!
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2171  
Alt 05.04.2014, 09:31
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: der Arzt hat mir sehr gut gefallen. Genau wie du ihn beschrieben hast. Hab es nicht bereut mitgekommen zu sein. (Aber hautpsächlich war ich ja wegen DIR dort).
Tiergarten Schönbrunn war toll. Der kleine Pandabär, die Elefanten, Giraffen & Co. war alles sehr ineressant. Ist ja schon ein paar Jährchen aus, als ich das letzte mal dort war.

Wünsche euch ALLEN ein schönes, gemütliches Wochenende.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #2172  
Alt 06.04.2014, 15:02
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@Schönbrunn: Waren letztes Jahr mit dem Zwerg zusammen da, war aber noch zuviel für sie... Mir hat es sehr gut gefallen!
Das letzte Mal waren wir in Herberstein und sonst sind wir in Mautern zu finden. Passt genau für unseren Zwerg!

so, nun ein kurzes Update von mir: War am Mittwoch in Graz und es war anfangs sehr tragisch für mich. War bei dem OA, der mich eigentlich von Anfang an betreut hat. Die Anämie ist jetzt transfusionspflichtig und es spricht alles für ein Knochenmarksversagen. Die Milz hat sich vergrößert, das Fieber, dass ja seit November besteht, spricht auch dafür. Es wurde biopsiert und dann wurden mir die 2 bestrahlten EK`s angehängt.
Das Gespräch war schonungslos ehrlich. Am 16.4. muss ich wieder runter und da wird dann alles bzgl. Transplant besprochen. Jetzt wird es ernst. Den perfakten Spender gibt es nicht, jetzt muss eine "Notlösung" gefunden werden, die nicht gefährlich für mich ist. Halt Spender mit Mismatch oder Nabelschnurblut. Ich hoffe, dass es gut ausgeht. Ich vertraue den Ärzten einmal. Ich kann eh nix ändern...

Jetzt schauen wir ausserdem, was wir mit unserem Engel machen. Meine Eltern wollen sie in der Zeit in Deutschland haben. Zuerst ein echt graunhafter Gedanke, dass sie so weit weg ist, aber ich vertraue ihnen da.
Ich habe lange mit GG geredet und er ist auch dafür. Wir führen jetzt Rituale ein mit ihr. Uns auf einem Foto gute Nacht sagen ect...
So hat sie etwas Abstand, ich kann mich um mich kümmern, GG geht im Block arbeiten und fährt dann nach Deutschland um 1 Woche bei ihr zu sein. Sie bekommt so unsere Sorgen nicht direkt mit. Morgens und abends wird dann kurz mit ihr tel, damit ich trotzdem da bin... Unser Zwerg findet es okay. Sie liebt ihre Oma!

LG Nele
Mit Zitat antworten
  #2173  
Alt 06.04.2014, 17:22
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe nele, erstmals resepkt wie gut du das mit der kleinen planst. die rituale, das ist ganz sicher eine riesenhilfe für sie - und für dich und euch - wenn dein GG nach deutschland fährt, wer ist dann bei dir? hast du freundinnen und gute freunde, die dich unterstützen, auch seelisch?

mensch nele, ein schwerer weg liegt vor dir, leider. am 16.4. weißt du ja schon mehr. klar, ein perfekter spender, das wäre gut. nabelschnurblut, hast du denn eines eingefroren? oder woher nehmen sie es?

ich sende dir ganz viele stärkende umarmungen...
du berichtest ja sicher, wie es dir geht?
bussi
suzie

PS.: die bestrahlten EK angehängt? was heißt das? blutkonserven?
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2174  
Alt 06.04.2014, 19:25
doris2710 doris2710 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 198
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

nele, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich schreiben soll...da werden die eigenen problemchen gleich winzigst...
ich drück dir die daumen! ihr macht das super mit eurer kleinen!!!
__________________
zweifachmama mit malignem melanom clark level IV, td 1,5mm im jahr 2011
Mit Zitat antworten
  #2175  
Alt 06.04.2014, 20:08
Nele83 Nele83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 79
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Danke!

Ich habe Skype, Internet und Telefon. Körperkontakt gibt es eh keinen und vermummt... ich weiss nicht. Es werden sich viele um mich kümmern, zumal ich in dem Haus einen Stock tiefer und einen Stock höher gearbeitet habe. Also Besuch gibt es genug ;-)

Ja, es waren bestrahlte rote Blutkörperchen!
Das Nabelschnurblut würde aus einer internationalen "Bank" kommen. Eigenes kann ich nicht nehmen, weil da der "Defekt" drinnen ist.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Bin momentan im Krankenstand.

LG Nele
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55