Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.04.2010, 19:36
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: Probleme nach Werheim OP

Hallo Nessy,

schön dass du gesund und munter wieder zurück bist von der kur. und noch schöner, dass es dir gefallen hat. meine kur im oktober war leider ein reinfall und ich glaub ich fahr auch so schnell nicht wieder zur kur.

Zitat:
Wie schaut´s bei Dir aus, alles im grünen Bereich?
rein körperlich geht es ganz gut. nur die psyche hat mir in den letzten tagen oft einen streich gespielt. je schöner das wetter war um so schlechter ging es mir. ich kann immer noch nicht ganz so verkraften, dass ich keine kinder mehr haben kann. es ist schwer für mich zu akzeptieren, dass mir die entscheidung für ein (oder mehrere) kind(er) von einer anderen stelle abgenommen wurde. und bei dem schönen wetter sieht man nur schwangere und mami's mit baby's.
und dazu hatte ich in den letzten tagen auch noch ziemlichen familiären streß.
aber ich bin wieder auf dem wege der besserung. ich habe sehr gute freunde zum reden. das hilft mir ungemein.

darf ich fragen wie alt du bist?

liebe grüße aus dem sonnigen sachsen
eispiratin
__________________
Träume nicht dein Leben. LEBE DEINEN TRAUM!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.04.2010, 15:02
Benutzerbild von Nessy
Nessy Nessy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 46
Standard AW: Probleme nach Werheim OP

Hallo eispiratin,

45 Jährchen, keine Kinder... da es schon vorher nicht damit geklappt hat, war die OP für mich in dieser Hinsicht nicht so das Problem.

Bei mir ist es gerade genau umgekehrt, körperliche Fitness schaut immer noch mau aus, habe gestern so ca. 1,5 h Hausarbeit gemacht (Sachen wegräumen, Fenster putzen) und war total groggy. Psychisch bin ich derzeit ziemlich gut drauf, ich hasse den Winter und bin froh, dass man endlich mal wieder raus kann

Ohne Freunde läuft gar nichts - die haben sich allerdings ausgedünnt seit der Diagnose - manchmal war es echt so, als ob man eine ansteckende Krankheit hat. Allerdings habe ich diese Leutchen mittlerweile abgeschrieben, wer nicht will muss halt ohne mich leben
__________________
Walk on, walk on with hope in your heart, and you'll never walk alone, you'll never walk alone!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.04.2010, 19:19
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: Probleme nach Werheim OP

hallo nessy,

das mit der körperlichen fitness wird auch noch etwas andauern. ich brauch heute (knapp ein jahr nach der op) immer noch pausen und schaff den haushalt längst nicht mehr so wie früher. früher habe ich immer alles an einem tag erledigt und dann den rest der woche kaum noch was gemacht. heute teile ich mir die arbeit ein und mache jeden tag ein bißchen. so dass auch noch genug zeit für meine kleine tochter (knapp 4 1/2 jahre) bleibt.

Zitat:
Ohne Freunde läuft gar nichts - die haben sich allerdings ausgedünnt seit der Diagnose - manchmal war es echt so, als ob man eine ansteckende Krankheit hat. Allerdings habe ich diese Leutchen mittlerweile abgeschrieben, wer nicht will muss halt ohne mich leben
diese schmerzliche erfahrung mußte ich auch machen. allerdings haben sich flüchtige bekannte in dieser zeit zu richtigen freunden entwickelt und die freundschaft zu einem ehepaar ist dermaßen gefestigt worden, dass kann man sich nicht vorstellen. die zwei haben in dieser schweren zeit wirklich alles für mich und meine familie getan. und das owohl sie selbst zwei kinder haben und der jüngste zu diesem zeitpunkt grad mal 5 monate alt war.

heute sind mir in der kita und auf dem spielplatz wieder viele schwangere begegnet. das war ziemlich hart. ich weiß , ich muß damit leben. ich weiß nur noch nicht wie ich das genau machen soll. es zieht mich halt immer noch ziemlich runter.

ich bin übrigends 31 jahre jung.

liebe grüße eispiratin
__________________
Träume nicht dein Leben. LEBE DEINEN TRAUM!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.04.2010, 20:40
Benutzerbild von Nessy
Nessy Nessy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 46
Standard AW: Probleme nach Werheim OP

Zitat:
Zitat von eispiratin Beitrag anzeigen

heute sind mir in der kita und auf dem spielplatz wieder viele schwangere begegnet. das war ziemlich hart. ich weiß , ich muß damit leben. ich weiß nur noch nicht wie ich das genau machen soll. es zieht mich halt immer noch ziemlich runter.

ich bin übrigends 31 jahre jung.

liebe grüße eispiratin
Liebe eispiratin,

bitte denk - bei allem Respekt - aber auch daran... Du hast 1 Kind! Ich hab´ nicht mal das... also nicht weinen, sondern sich über das eine freuen, hm?
__________________
Walk on, walk on with hope in your heart, and you'll never walk alone, you'll never walk alone!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.09.2010, 22:01
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: Probleme nach Werheim OP

Hallo,

lange war ich nur stiller mitleser. aber nun möchte ich meinen thread mal wieder auf den aktuellen stand bringen. meine nachsorge im august verlief super. alles i.o. lungeröntgen-ohne befund, blutwerte-bestens,ergebnis vom abstrich habe ich nicht erfragt, weil meine ärztin gesagt hat, sie meldet sich, wenn etwas nicht ok ist. das telefon stand bis heute still.

und nun muß ich mir mal noch etwas von der seele schreiben: mein cousin und seine frau waren da. Sie haben uns zum essen eingeladen und wir waren noch in der stadt bummeln. Sie haben meine kleine nach strich und faden verwöhnt . Und sie haben die ganzen babysachen (die wir für weitere kinder aufgehoben hatten) mitgenommen. Jetzt ist es so endgültig. Jetzt sitz ich hier und bin in tränen aufgelöst und die mühsam aufgebaute fassade bröckelt und sürzt ein. Und ich falle in ein endloses schwarzes Loch. Morgen früh muß ich wieder stark sein für meine Kleine. Am liebsten würde ich mich grad in ein loch verkriechen. So wie der Himmel seit Samstag weint, könnt ich auch grad weinen. Eigentlich müßte ich froh sein, denn ich habe meine Kleine und sie ist einfach wunderbar. Aber trotzdem ist da diese unheimliche Trauigkeit und diese Wut, dass nicht ich selber sondern diese sch... Krankheit darüber entschieden hat wieviele Kinder ich haben darf. Warum ist das Leben nur so ungerecht? ich weiß es gibt hier frauen denen blieb dieses glück ganz verwehrt, aber ich mußte es mir einfach mal von der seele schreiben. danke, dass ich hier mal jammern durfte.

ich wünsche euch weiterhin alles gute
lg eispiratin
__________________
Träume nicht dein Leben. LEBE DEINEN TRAUM!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55