Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.02.2010, 00:08
Benutzerbild von Nessy
Nessy Nessy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 46
Standard Blasenentzündung nach Bestrahlung

Hallo,

ich bin eben auf dieses Forum gestoßen... ich bin 45 Jahre, hatte am 4.12.2009 eine Wertheim-OP nach der Diagnose Endometroides Adenokarzinom (durch Zufall Ende November ´09 bei der Routine-Kontrolle vom neuen - und nun definitiv bleibenden - Gyn entdeckt). Ich hatte anscheinend wirklich Schweineglück, das Stadium war erst 1A.

Ich hatte heute die letzte After-Loading-Bestrahlung von 6 und bin froh, dass das schon mal vorbei ist. Dafür habe ich seit einigen Stunden eine fiese Blasenentzündung und musste hier leider lesen, dass da wohl außer Trinken nichts hilft - wenn ich es recht verstehe, kommt das leider durch die Bestrahlung und nicht durch Bakterien

ReHa beginnt am 10.03., auf Borkum... war da schon mal wer?

Jetzt wollte ich mir mal den chat hier ansehen, kriege aber nur die Meldung, dass es den Nicknamen "Nessy" schon gibt... wie kommt man denn in den chat hinein?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.02.2010, 07:54
Benutzerbild von Angst_und_Bange
Angst_und_Bange Angst_und_Bange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 182
Standard AW: Blasenentzündung nach Bestrahlung

Hallo Nessy,


erstmal Herzlich Willkommen und alle Daumen hoch das du das gröbste überstanden hast.

Ja, eine böse Blasenentzündung hatte ich auch.......ich fand das fast noch schlimmer von den Schmerzen her als die gesamte Zeit der Wertheim.....

Mein Tipp um Schmerzen schnell zu lindern und wenigstens ein wenig Ruhe zu bekommen ist: Setze dich in die Dusche oder Badewanne mit warmen Wasser, wenn du das noch nicht darfst würde ich mir nur warmes Wasser, so wie du es aushalten kannst unten rum rüberlaufen lassen, das nimmt SOFORT den Schmerz.

Und dann solltetst du dir diesen Blasen und Nieren Tee aus der Apo holen und schnell soviel wie möglich davon runterbringen......dann wirst du heute Abend schon eine deutliche Linderung spüren...Versprochen.

Atibiotika haben mir da meist nicht geholfen....aber dennoch ist ein Docbesuch unabdingbar......

Also schnell ins warme Wasser...

LG
__________________
Probleme sind nur Lösungen-----in Arbeitskleidung!!!

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.02.2010, 09:08
Alpha123 Alpha123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Blasenentzündung nach Bestrahlung

Hallo Nessy,

gehe bitte auf jeden Fall sofort zum Arzt. Es kann durchaus eine bakterielle Infektion sein, eingeschleppt durch die Blasensonde und nicht nur eine Reizung.
Eine bakterielle Infektion sollte dann behandelt werden und gegen die Schmerzen kannst du dir auch ein krampfloesenden Mittel verschreiben lasssen.

Gruss Alpha
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.02.2010, 13:25
ichmagnichtsneuesmehr ichmagnichtsneuesmehr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 82
Standard AW: Blasenentzündung nach Bestrahlung

hallo,
nach meiner letzten bestrahlung habe ich auch ziemlich schnell eine blasenentzündung bekommen. die dauerte trotz antibiotikum 4 wochen. ich habe mir ruhe, wärme und blasentee gegönnt. und trinken, trinken, trinken. die wenigsten schmerzen beim wasserlassen hatte ich, wenn die blase sehr voll war.
viel glück.
lg ute
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.02.2010, 01:11
Benutzerbild von Nessy
Nessy Nessy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 46
Standard AW: Blasenentzündung nach Bestrahlung

Vielen Dank für die lieben Antworten!

Meinen Arzt habe ich gleich am Donnerstag angerufen, nachdem ich mich während der Nacht mit Tee ausgeschwemmt habe (währenddessen hier im Forum zu tippern hat mir echt durch die Nacht geholfen). Da ich am Morgen bereits wieder klaren Urin ohne Blutklümpchen hatte, soll ich es erst mal weiterhin mit Teetrinken versuchen, er tippt da doch eher erst mal auf Folge der Bestrahlung (ich soll mich natürlich melden, wenn es schlimmer wird oder wieder Blut kommt).

Das mit dem warmen Wasser werde ich gleich mal ausprobieren! Morgens ist eigentlich bis auf ein leichtes Kribbeln alles ok, aber gegen Abend wird es schlimmer k. A. wieso, denn ich trinke so viel, heute sicher mehr als 3 l... das schaut wie Wasser aus im Becken, nicht mal leicht gefärbt *seufz*

Schmerzmäßig fand ich bisher am schlimmsten die Nacht während der Umstellung vom PDA-Röhrchen (für die Schmerzausschaltung) auf Tabletten. Trotz der weiterhin verabreichten Infusionen hätte ich mich da am liebsten aus meinem Körper verabschiedet... solche Schmerzen hatte ich noch nie im Leben, nicht mal bei einer Lungenentzündung während einem Urlaub auf einem Tauchboot, wo wir meilenweit weg von jeglicher Zivilisation waren... das braucht echt kein Mensch...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.04.2010, 18:24
Brigitte2212 Brigitte2212 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1
Standard AW: Blasenentzündung nach Bestrahlung

Hallo Nessy!
Ich hatte 2004 Wertheim-OP incl.Chemo und Bestrahlung und hatte dann jahrelang unter Blasenentzündungen zu leiden. Tatsächlich geholfen hat dann Preiselbeerextrakt. Ich nehme seit März 2009 täglich 500 mg und habe seitdem keine Blasenentzündung mehr gehabt!!! Preiselbeer- oder Cranberry-Extrakt bekommst Du günstig in jeder Internet-Apotheke.
Viel Erfolg und gute Besserung!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.04.2010, 17:23
Benutzerbild von Nessy
Nessy Nessy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 46
Standard AW: Blasenentzündung nach Bestrahlung

Hallo Brigitte,

die Blasenentzündung war glücklicherweise schnell weg, vielen Dank - aber Cranberrys haben bei mir Einzug gehalten, ich futtere sie allerdings so als Trockenobst hin und wieder, weil sie einfach lecker sind. Wenn sie dann noch etwas helfen - prima!
__________________
Walk on, walk on with hope in your heart, and you'll never walk alone, you'll never walk alone!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.04.2010, 13:29
Benutzerbild von Jessi77
Jessi77 Jessi77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 32
Standard AW: Blasenentzündung nach Bestrahlung

Hallo,

nur mal ein kleiner Tipp, vielleicht könnt ihr damit was anfangen. Ich habe eine Kater "Gismo", der immer mal wieder Blasenentzündungen hat. Wenns soweit ist (dann immer mit Blut im Urin) bekommt er Globulis -> "Cantharis"!

Hat bis jetzt immer geholfen, obwohl AB´s nie was gebracht haben. Vielleicht könnt ihr euch mal schlau machen, wenn noch mal eine Blasenentzündung im Anmarsch ist, ob das Mittel auch euch helfen kann.

Ich schwör´drauf. Im Akutfall mache ich mit dem Kater eine Kur, in welcher er alle 2 Stunden 5 Globulis bekommt. Und es wirkt so schnell, dass am nächsten Tag kein BLut mehr im Urin mit Teststreifen zu messen ist.

An diesem Mittel habe ich sozusagen im "Tierversuch" gemerkt, dass Homöopathie wirklich helfen kann.

Vielleicht auch euch!

LG

Jessi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55