Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.08.2010, 22:25
hannahmueller hannahmueller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 7
Standard Pap IVa

Hallo
ich bin 25 jahre alt verheiratet und mama ein 3 jährigen tochter

ich hab Pap IVa und werde morgen um 7:30 operiert

und ich habe richtig angst...kann mir die jemand nehmen :-(

bis jetzt dachte ich es wäre alles nicht so schlimm...schließlich bekomme ich nur 1 cm entfernt und der arzt sagt ich könnte noch ein baby bekommen (was wir seid 3 mmonaten versuchen) (zum glück bin ich nicht jetzt schwanger) aber wenn ich (erst heute) mehr im internet darüber nach lese und suche bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher und mache mich noch mehr verrückt

zuerst hatte ich nur angst vor die nakose jetzt hab ich angst was danach ist

meine mama hat mit 25 ihre gebärmutter raus bekommen und damals fing auch alles so an...lasern...chemo...ganz raus

ich denke mir das ist aber 20 jahre her die medizin ist doch besser geworden oder?!

kann mir jemand sagen ob ich übertriebe und mich nur gerade jetzt verrückt mache weil mein op morgen ist und was mir danach bevorsteht...wie es normaleweise nach der op weiter geht

lg hannah müller
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.08.2010, 23:12
Mary123 Mary123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Pap IVa

Hallo Hannah,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht. Auch ich habe letztes Jahr im September im Alter von 25 Jahren die Diagnose PapIV bekommen.
Daraufhin auch gleich Koni und danach noch eine weitere Entfernung von auffälligem Gewebe. Ich habe noch keine Kinder, wünsche mir aber durchaus welche, daher kann ich deine Sorgen verstehen.

Die OP ist wirklich nicht so schlimm, ich hatte kaum Schmerzen und du solltest dich danach einfach für einige Wochen schonen, damit alles gut verheilen kann.
Die Narkose ist auch nicht schlimm! Lass dir ein bisschen Eis-Spray auf die Hand sprühen wenn du Angst vor dem Einstich der Nadel hast, aber ansonsten kannst du dich einfach richtig ausschlafen!

Was die Schwangerschaft betrifft, so haben mir die Ärzte und auch mein Onkel, der selbst Arzt ist, versichert, dass man durchaus noch schwanger werden kann. Nur besteht dann nach Aussage meiner Ärzte eine sog, "Risikoschwangerschaft", was aber kein Drama ist, denn der Gebärmutterhals ist nach einer Koni leicht verkürzt, d.h. der Fötus könnte schneller "abgehen", was aber wohl sehr selten der Fall ist.

In dem meisten Fällen (über 90%) ist eine Konisation Behandlung und Heilung in einem, d.h. du bist die Krebsvorstufe dann wahrscheinlich los!! So ist es bis Stand heute bei mir auch der Fall. Wenn nicht das gesamte auffällige Gewebe entfernt wurde, wird meist eine weitere Koni durchgeführt, aber auch dann kannst du noch Kinder bekommen!
Natürlich ist die Medizin heute weiter und jeder Arzt operiert bei einer jungen Frau maximal gewebeerhaltend, schließlich wissen die Halbgötter in Weiß ja auch, dass du noch Kinder haben möchtest.

Hab keine Angst vor Morgen, dass ist viel schneller rum als du vermutest!! Und ich drücke dir die Daumen, dass mit der Koni auch für dich erstmal Ruhe ist! Und wenn nicht, dann liebe Hannah sei dir dessen bewusst, dass in erster Linie dein Leben zählt, und nicht nur deine Gebärmutter...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen und hoffe, dir ein wenig Hoffnung machen zu können.

Liebe Grüße, Mary

Geändert von Mary123 (31.08.2010 um 21:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.08.2010, 08:18
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Pap IVa

Zitat:
Zitat von Mary123 Beitrag anzeigen

In dem meisten Fällen (über 90%) ist eine Konisation Behandlung und Heilung in einem, d.h. du bist den Krebs dann wahrscheinlich los!!
Du meinst wohl die Krebsvorstufe?!Denn ein Pap IVa ist eine und kein Krebs!
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.08.2010, 21:13
Mary123 Mary123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Pap IVa

Danke für die Korrektur, da war ich etwas ungenau :-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.09.2010, 12:40
hannahmueller hannahmueller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Pap IVa

ja :-) ich habs hinter mir...die nakose war ja doch nicht so schlimm
und heute gehts mir auch super

die arzt musste zwar mehr weg nehmen als er zu erst dachte aber ich denke trotzdem positiv....schließlich bin ich ja nicht tot krank

danke für dein lieben mail das hat mich gestern morgen zum lächeln gebracht und ich habe mich auf dem weg zur op nicht ganz so schlimm gefühlt wie an dem abend zuvor

ich wünsche alle hier alles alles gute

lg hannah
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.09.2010, 18:01
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Pap IVa

Hallo alle,

habe meine Konisation gut überstanden.
Die Narkose war wirklich gut, ich durfte recht bald trinken und dann auch essen. Bin jetzt grad wieder heim, die Ärztin meint sie hat die Stellen deutlich sehen können, die Konisation gemacht und dann musste leider doch auch nochmal die Gebärmutter ausgeschabt (cürretiert ) werden, da leider doch noch Gewebe von der Schwangerschaft drin war. Nun gehts mir soweit gut, ich werde mich erholen und in 14 Tagen ruft sie mich an, dann hat sie die Ergebnisse... Ich bin froh es jetzt erstmal geschafft zu haben und werde meine Gedanken positiv stimmen oder halten oder beeinflussen, whatever ich bin einfach nur froh.
Lg. und wenn der Befund da ist, melde ich mich auch wieder
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.09.2010, 19:03
hannahmueller hannahmueller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 7
Standard Pap IVa

hallo Astrastar

ich hab gerade deine geschichte gelesen...

ich wollte dir nur sagen das ich dich wirklich sehr stark finde wie du damit umgehs

alleine die vorstellung sowas durchmachen zu müssen macht mir angst

ich gehe am montag auch zu meine frauenarzt wegen der nachsorge nach dem op und ich will ihm fragen ob er wirklich denkt das ich noch ein kind in die welt setzen kann...und zwar in meine erste schwangerschaft bin ich im 24 woche ins krankenhaus eingeliefert worden weil mein muttermund gebärmutterhals) nur noch 1cm betrug und die ärzte sagten das kind könnte rausfallen und das ich liegen bleiben musste und spritzen für die lugen für mein tochter das wenn es dazu kommen würde das sie raus will sie atmen könnte.....jetzt hat der arzt aber mehr als eine cm weggenommen....und trotzdem sagte er ich könnte nochmal schwanger werden...ohne zu wissen wie es in meine erste schwangerschaft war...

trotzdem bleibt diese angst und ungewissheit...das wäre das schlimmste für mich....und trotzdem wenn ich deine geschichte und andere lese denke ich mir ich übertriebe total und es ist alles nicht so schlimm...ihr seid alle für mich absolute vorbilde und ich finde ihr geht super damit um
ich hoffe für alle das alles geht gut

lg hannah

tut mir leid wenn ich komisch schreibe

bin aus england (mit ein deutsche verheiratet) und deutsch ist immer noch nach 10 jahren sehr schwer für mich

Geändert von gitti2002 (02.09.2010 um 12:47 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.09.2010, 21:42
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Pap IVa

Liebe Hannah

ich verstehe alles wunderbar, Du schreibst doch sehr gut...
Die letzten 3 Monaten waren wirklich schwierig für meinen Mann und mich, aber wir wissen auch beide, dass es wieder andere Zeiten gibt.
Ich bin 37 und habe noch keine Kinder, wir werden es wieder versuchen, wenn die Zeit kommt, momentan muss ich mich erstmal richtig erholen von all dem.
Ich lese zur Zeit wieder ein sehr interessantes Buch, wie man seine Gedanken umstimmen kann, wie man sich selbst hilft mit guten Gedanken die schlechte Zeit zu überstehen.. Vieles ist Materie, das ist klar.Wir müssen alle mehr im hier und jetzt leben, nicht immer die Vergangenheit, die alten leidigen Geschichten, heute ist der Tag schön und das muss man geniessen.
Ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.09.2010, 08:19
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Pap IVa

Zitat:
Zitat von hannahmueller Beitrag anzeigen
bin aus england (mit ein deutsche verheiratet) und deutsch ist immer noch nach 10 jahren sehr schwer für mich
Dear Hannah

Here are some lines in English for you…

As I realize you are an English woman I must laugh, because your name is as German as our German sausage! So nobody would assume you are a foreigner….

I understand your fear of being pregnant once again, even if that will be happen at any time… I also have this fear, because I was operated twice a time on my cervix uteri last year. I had a cancer in an initial stage. but all affected tissue could be eliminated by the second operation (Re-Konisation in German). I have had an incredible great fortune!

My husband and me are still childless and I´m almost 32 years old… In April 2010 I was pregnant, but some weeks later I forfeited our baby by a missed abortion… Once again I had to go to the hospital to get a curettage, and I was not able to understand why all these things just happen to me. Today I know that I will NEVER find an answer to this question.

In the meantime I have recovered as well as possible and I´m more confident than I was during the past months. I believe in a healthy pregnancy again and I really hope to become a mother within the next years. Now in September my husband and me will go about a new try…Keep your fingers crossed for us, okay?

I wish you all the best and have a good time!
Zumsel

Hallo Astrastar,

schön, dass du die Koni so gut überstanden hast. Für den Befund sind meine Daumen fest gedrückt!

Liebe Grüße,
Zumsel

PS: Liebe Gitti, ich hoffe es ist okay, dass ich unserer englischen Userin ein paar Zeilen in ihrer Muttersprache geschrieben habe?
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.09.2010, 08:44
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Pap IVa

Danke Zumsel
wir werden und müssen auch gar keine Antworten finden, warum uns das alles passiert. Es ist passiert, liegt in der Vergangenheit, heute ist präsent.....
Heute ist ein neuer schöner Tag, wir wissen nicht was morgen ist, leben im hier und jetzt und was uns passiert ist liegt hinter uns. Ich glaube fest daran und freue mich auf viele weitere schöne Tage.
Ich wünsche uns, dass wir es erleben dürfen Mutter zu werden und ich wünsche uns weiterhin viel Gesundheit. Ich zum Beispiel gehe jetzt auch ganz anders mit meinem Körper und mir um. Wir sind nicht mehr 2, wie wir es lange Zeit mal waren.
Alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.09.2010, 09:17
hannahmueller hannahmueller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Pap IVa

Hallo Zumsel

danke für das schöne in english geschriebener brief...ich habe mich sehr gefreut
ich schriebe in deutsch zurück weil mir das richtig spaß macht in ein andere sprache zu schreiben auch wenn dann super viele fehle drin stehen
ja meine name ist wirklich typisch german aber meine englishe mädchenname war auch tpyisch english....hannah smith

ich kann nur immer wieder sagen wie toll und vorbildlich ich es finde wie ihr mit den ganzen nachrichten umgeht....ich denke die letzten 2 tage sehr viel über mich und meine gedanken nach...ich hatte so viel angst von das was noch alles kommt wegen meine vorgeschichte in der erste schwangerschaft (ich hätte so gerne eine 2 te kind) und die vorgeschichte von meine mama (sie ist überigens atobtiert) aber dann lese ich euer geschichten und fühle mich ein wenig ego und als ob ich mit meine geschichte übertriebe den schließlich hab ich schon ein wundervolle tochter und ich bin auch noch sehr jung und dann tut mir das alles so leid und ich habe sogar geweint weil ich es schrecklich finde das so tolle starke frauen sowas durch machen müssen...

ich habe ein reisen repekt vor euch

lg hannah
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.09.2010, 09:42
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Pap IVa

Liebe Hannah

jeder Mensch hat doch das Recht Angst zu haben und traurig zu sein. Jeder Mensch geht auch anders mit seiner Angst um, mach Dir keine Gedanken darüber. Vieles ist Materie und jeder kann für sich selbst entscheiden, wie er mit der Materie umgeht. Man kann durch viel positive Gedanken soviel beeinflussen, mach Dir keine Gedanken um die anderen Menschen, sondern um Dich Du bist jetzt wichtig und wenn es Dir nicht gut geht, dann schreibst Du es hier nieder und fühlst Dich dann viel besser, das ist doch toll und Du brauchst gar kein schlechtes Gewissen zu haben. Überhaupt nicht. Liebe Grüße und alles Gute weiterhin
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.09.2010, 10:02
hannahmueller hannahmueller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Pap IVa

hallo nochmal

ganz dringende frage

kurz die geschichte:

Dienstag Op....alles super, keine schmerzen, kein blut
mittwoch auch zuhause im bett geblieben....alles super kein schmerzen, kein blut nix
donnerstag zur arbeit gegangen (mein mann und ich haben ein einige autowerkstatt in düsseldorf und 10 leute arbeiten für uns....also ein großes werkstatt....ich bin für die buchhaltung, personal und alles was mit papier zu tun hat verantwortlich) ich dachte ich sitze eh nur rum und dumme weise denke ich immer die kommen ohne mich nicht klar und es ging mir gut...um ca 13 uhr hab ich ein leichtes ziehen im unterleib gehabt und bin nach hause gefahren....wieder bis heute morgen im bett gelegen und meine schwiegereltern haben auf die kleine aufgepasst(sie wohnen in der wohnung unter uns)....heute morgen ging es mir wieder super ich und ich dachte ich kann meine kleine zu fuß zur kindergarten bringen (ca.5min hin und 5min zurück) keine schmerzen..nix

jetzt war ich auf toilette und blute total viel.....ist das normale

Geändert von hannahmueller (03.09.2010 um 10:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.09.2010, 14:11
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Pap IVa

Zitat:
Zitat von hannahmueller Beitrag anzeigen
danke für das schöne in english geschriebener brief...ich habe mich sehr gefreut
Hallo Hannah,

genau das war mein Ziel, dir eine Freude machen! Schön, dass es geklappt hat. Ich spreche gerne und viel Englisch, da ich es täglich in meinem Beruf brauche (betreue Kunden weltweit). Ich habe vor ein paar Jahren noch ein Fernstudium in Wirtschaftsenglisch neben meinem Job gemacht. Da lernt man die ganzen Fachausdrücke, die man im täglichen Geschäftsleben braucht. Da ich insgesamt 6 Jahre Englisch am Gymnasium hatte und nochmals 3 Jahre während meiner beruflichen Ausbildung, spreche ich nun fast ohne Akzent. ...habe dafür schon öfters Lob von Engländern und Amerikanern bekommen, da bin ich immer ganz happy!

Zu deinem Problem mit der Blutung:
Wenn die Blutung die Stärke einer normalen Regelblutung übersteigt, solltest du das vom Arzt checken lassen.
Vielleicht hast du dich auch ein bisschen übernommen und es blutet daher etwas mehr? ...die OP ist ja auch erst ein paar Tage her. Zudem ist die Gebärmutter das am stärksten durchblutete Organ im weiblichen Körper. Das Ziehen im Unterleib hatte ich auch, es kam und ging und hat ein paar Wochen angehalten.

Gute Besserung!
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.09.2010, 14:14
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Pap IVa

Von mir auch gute Besserung. Mir geht es heute vom Kreislauf nicht so gut. Deshalb liege ich auch ganz brav und werde jetzt noch literweise Tee trinken
Halt uns doch auf dem Laufenden wie es Dir geht.
Lg. und ich weiss nicht ob bei euch auch so schön die Sonne scheint, bei uns ja und das ist doch schonmal wundervoll oder nicht ???
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55