Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 12.11.2004, 16:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

*Lach* Hab´ ich schon erwähnt, dass ich Euch alle ziemlich liebgewonnen habe?

Ich möchte dem Irrtum entgegentreten, dass ich wild mit Lebensmitteln um mich werfen. Abgesehen von der halben Tasse Tee, die mal auf die Wand fiel - ich bin mit einem Ärmel an der Türklinke hängengeblieben - hat unsere Wohnung ansonsten keine Geschmacksecken. Und "außerhalb" benehme ich mich auch ganz ordentlich (Situationskomik und Humor mal ausgenommen). Aber mit Robbie an einem Tisch sitzen - das wäre schön - und Sonja und Gaby und Xadra nehmen wir einfach mit, das haben wir uns doch verdient. Ich hatte nur mal beruflich (lange her) mit einem der unerfolgreichen Ex-Take That Jungs zu tun - seuftz, war keine Offenbarung. Mir gefällt ja auch seine CD "Swing, when you´re winning", bei dem Auftritt in der Royal Albert Hall wäre ich sehr gerne gewesen... Janne, ich drücke Dir die Daumen, dass Du heute Abend genießen kannst! Und keine Kunstwerke in der renovierten Wohnung!

... grins. Das mit dem Trauzeugen finde ich lustig - sprachlos redend. Danke für die Einladung - ich höre schon die Fragen, wer wir sind - und Du sagst, wir sind Deine Therapiegruppe. ;-)
Dass Dein Mann im Rausch der Gefühle sogar einen Tanzkurs machen wil ... das WE muß ja überwältigend gewesen sein. Dass Dein Vater jemanden gefunden hat, ist prima. Mittlerweile hat mein Vater auch eine Dame gefunden, mit der er sich jede Woche trifft und es geht ihm gut dabei. Ich freue mich auch für ihn - auch wenn ich wg. der Zeit "davor" noch immer den Kopf schütteln muß. Aber sie scheint ihm gut zu tun - das ich das Wichtigste. Bei uns steht das Kennenlernen auch noch aus.

Sonja, wenn das keine Liebe ist... soviel Musik auf Deinem Player! Wenn dieses große blubbernde Gefühl im Bauch Dir sagt - ja, das is er - genieße das. Für mich habe ich herausgefunden, dass mein T. es ist, als ich feststellte, dass ich ihn so liebe, wie er ist. Ich habe nie den Wunsch gehabt, irgendetwas an ihm ändern zu müssen, damit ich ihn noch lieber haben kann. Ok, wir sind zwei Dickköpfe. Große. Ziemlich. Aber wir arbeiten dran und wir haben echt anstrengende Zeiten schon hinter uns. Aber dass das Bistro geschlossen hatte - uagraaaaaa. Heftig. Was habt ihr dann gegessen? Leberwurstbrot?

Gaby, die künstlerische Gestaltung der Räume ist eher Situationsgebunden. s.o.
Bei mir scheint dieses "Probleme erst mal mit mir selbst ausmachen" zum Teil ein Webfehler zu sein und dann war ich auch einige Zeit Single und brauchte keinen... tja. Aber ich übe und lerne.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüsse tini
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 12.11.2004, 23:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Janne: Das hilft dir für die Party nicht, aber Metavirulent aus der Apotheke hilft echt supergut. Am besten bei den ersten Anzeichen nehmen, dann kann es noch eine Erkältung abwenden. Später eingenommen verkürzt es sie. Es ist homöopathisch. Ich hoffe, du konntest schön feiern.

Jaaa, das ist Liebe. Ich habe eines noch gar nicht erzählt. Mein T. kopierte alles auf meinen Player. Dann drückte er darauf rum, gab ihn mir mit den Worten: hier. Ich steckte mir einen Hörer ins Ohr. Und was lief. "I will always love you" im Original von Dolly Parton. Ist wunderschön die Version. Ich habe die gesamte Situation leider gar nicht so schnell analysiert. Hätte ja was sehr Liebes entgegnen können, hatte aber schon eine 3/4 Flasche Wein *hüstel* intus. Ich habe ihn angestrahlt und den Arm gedrückt, zu mehr reichte es nicht. Prima, ne? Auch wenn er mit Gefühlsäußerungen nicht so gut war bisher, so hat er mich damit zum Dahinschmelzen gebracht. Robbie ist ein Sch...dreck dagegen. Jawohl.
Bis auf die wenige Zeit die er hat ist an meinem T. nichts zu verbessern. Ist auch der erste und hoffentlich der letzte Mann bei dem das so ist in meinem Leben. Ich finde ihn toll wie er ist und bin stolz auf ihn.
Wir haben dann gestern noch Nudeln mit Pesto gegessen bei T. Eingekauft hatten wir ja genug. Ich habe meine zwei gekauften Artischocken in Wasser auf die Fensterbank gestellt. T.:"Was sind denn das für Blumen?" hehe.
Habe ihm dann gedroht, ihn mit dem 1,1 kg Parmesanstück (öhm, kostete nur 13,90 und der rest wird eingefroren, geht hervorragend) zu schlagen. Dann gab er klein bei und wir konnten endlich unsere durchhängenden Mägen beruhigen.
Leberwurstbrot würde T. niemals essen. Findet er absolut eklig. Ich aber nicht ;-)

ach xadra, wollte dir nur kurz schreiben, dass heel sehr gute homöop. komplexpräparate bei allen möglichen indikationen hat. in meinem stall gibt es ein pferd, dass einen eiterherd im kiefer hat der drohte, sich immer weiter reinzufressen. die entzündung wurde nicht weniger trotz behandlung durch guten tierarzt. die besitzerin hat dann bei heel.de angerufen. dort wird man kostenlos und gut von einem tierarzt beraten. mit den empfohlenen mitteln verkapselte sich der eiterherd und gab ruhe. die tierärztin staunte, war froh und ließ sich die telefonnummer geben. ich schreibe dir das nur für den fall, dass du mal kleine patienten hast, bei denen das üblich nicht hilft und du nicht weiter weißt. kommt bestimmt leider mal vor.

ein schönes wochenende euch!
sonja
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 13.11.2004, 10:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Sonja,

danke für den Tipp, habe sowieso gerade vorgehabt bei Heel anzurufen, weil mal wieder ein Präparat vom MArkt genommen worden ist (auch homöopathisch), daß eine Patientin von uns dauerhaft bekommen hat. Wir suchen jetzt ein Alternativpräparat und ich hoffe, das ich bei Heel etwas finde.

Wir hatten gestern abend auch Spaghetti, zwar nur mit Feritsauce, zu mehr reichte die Zeit nicht, aber immerhin hat mein Schatz sie noch ein wenig aufgepeppt mit Zwiebeln und Schinken und natürlich frisch geriebenem Parmesan.

He Janne,

wie war deine Party? Konntest du es geniessen, oder hast du flach gelegen?

So, muß an die Arbeit, machst gut, bis bald, Xadra
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 13.11.2004, 21:12
Markus Markus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 72
Standard meine Mama

Liebe Sonja,

vielen Dank für deine Zeilen vom Donnerstag. Ich glaube auch, dass ich auf meinen Dad stolz sein kann. Er hat nicht geklagt und gejammert, er war vielmehr dankbar für sein Leben und für die gute Zeit, die er hatte. Ich habe ihn auch mal gefragt, ob er Angst vor dem Sterben hat, und da sagte er mir, dass er keine hat.
Zwischendrin habe ich auch mal überlegt, ob wir alles richtig gemacht haben, oder ob wir z.b. zu einem anderen Arzt oder irgendwelchen Profs hätten gehen sollen. Aber ich brauche mir nichts vorwerfen. Es hatte ihn so voll erwischt, dass ihn alles rumschleppen oder falsche Hoffnungen machen nur unnötig gequält hätte.
Du hattest mir gleich nach meinem ersten Post geschrieben, dass dich die Situation sehr an die deines Vaters erinnert. Und so ist es auch gekommen.
Zu deiner Frage: ich kann dir nicht sagen, dass wir etwas bemerkt haben über seine Seele.
Er hat sich ja sozusagen heimlich davongemacht. Als ich ihn etwa 6 Std. nach dem Tod gesehen habe, noch im Schlafanzug, da sah er aus, als ob er noch da wäre, fast wie lebendig. Ein Tag später im Sarg war das dann ganz anders, da war nur noch die Hülle übrig und die Seele war im Himmel. Ich habe auch beide Male Bilder gemacht, da wirkt es genauso.

Komischerweise habe ich bisher noch nicht von ihm geträumt, obwohl ich sehr oft an ihn denke.
Ich glaube auch an das Leben nach dem Tod, und dass es dann erst richtig losgeht.

Dennoch merke ich, wie er mir fehlt, und dass alles so endgültig ist.
Aber ich glaube auch, dass die Zeit hier die Wunden heilt.

Bis zum nächsten Mal, ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende,

Markus
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 13.11.2004, 21:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallodri!

Das Aspirin (bzw. ASS ratiopharm, man spart ja, wo man kann) und eine gute Stunde auf dem Sofa haben Wunder gewirkt und es war erträglich!
Die kleine Party war ein voller Erfolg! Er hat sich sooooo super gefreut als wir plötzlich da waren!
Nach einiger Zeit meinte er, wir könnten ja das Pizza-Taxi anrufen und kam, mit der Karte in der Hand zurück. Ich sagte: "Na hör mal! Wir feiern hier deinen 35., da geben wir uns doch nicht mit so einem einfachen Essen ab! Wir sind nicht nur Überraschungs- sondern auch Catering-Service!"
Der hat nicht schlecht gestaunt und war den ganzen Abend richtig seelig! Und von der Einladung ins Musical war er auch ganz begeistert! Hach! Das wirklich richtig klasse, ihn so glücklich zu sehen, besonders, wo es ihm in letzter Zeit gar nicht gut ging! *freu freu freu*
Und ihr habt alle einen Teil dazu beigetragen! Danke!

Das wollte ich euch nur schnell erzählen!

Hoffe, ihr habt einen schönen Samstag Abend und einen Supi-Sonntag! Bis Montag, in alter Frische!!!

Ganz liebe Grüsse
Janne
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 14.11.2004, 19:28
Markus Markus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 72
Standard meine Mama

@Sonja
Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende, ich habe mich heute den ganzen Nachmittag in Sauna und Whirlpool rumgelümmelt

Du solltest das nächste Mal nur eine halbe statt eine dreiviertels Flasche Wein trinken, wenn dein Schatz wieder "I will always love you" zu dir sagt...

Bis Bald, Markus
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 15.11.2004, 10:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Mooooorgen!

Na, alle gut erholt und frisch für die neue Woche?;-)

Xadra, weisst du eigentlich, worauf du dich da einlässt?
Ich meine, es ist ein Privileg für uns, an deiner Hochzeit teilnehmen zu dürfen, aber kannst du es verantworten, Tini und mich in irgendwelche angemieteten Räumlichkeiten zu lassen? Stell dir mal vor, wie peinlich es wäre, wenn du ausser Speisen und Getränke auch noch Renovierungskosten zahlen müsstest weil zwei Gäste ihre künstlerischen Ekzesse augelebt und auf der Feier mit Lebensmitteln um sich geworfen haben!!!
Schön, dass du das so locker siehst und dem Kurzurlaub zugestimmt hast! Das macht die ganze Situation doch irgendwie leichter für alle Betroffenen. Es geht ja letztendlich auch um deinen Vater, der nicht alleine sein will, was ich gut nachvollziehen kann. Wird schon, ganz bestimmt!;-)

Hey Sonja, also ich hätte Nudeln mit Pesto auch dem Leberwurstbrot vorgezogen!;-)
Mach dir mal keine Sorgen, ich schätze, dein T. hat dein Strahlen schon verstanden! Manchmal sind wortlose Gesten sowieso viel besser, besonders, wenn eh` nur ein Lallen herauskäme! Da war das doch eleganter!;-)

Tini, hast du von der Einladung gelesen? Bringst du dann noch Pinsel und Spachtel mit, oder soll ich mich darum kümmern? Alle anderen Materialien werden ja sicherlich serviert! Ach, statt dessen könnten wir es auch mal mit Messer und Gabel versuchen, vielleicht entwickeln wir noch einen ganz neuen Kunststil!;-)
Allerdings mache ich mir Sorgen: wenn da tatsächlich zwei der Gäste Tische und Wände verzieren, wird man Xadra sicherlich fragen, welche Art von Therapie sie macht, weil die Leute aus ihrer Gruppe so seltsame Dinge tun!

Okay, ich werd mal ein bisschen was tun. Muss um 11.30 Uhr zum Doc, da bin ich ja gespannt, was dabei herauskommt!

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Bis nachher!

LG
Janne
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 15.11.2004, 12:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Markus, danke, ich hatte ein schönes Wochenende. War aber nicht so entspannend wie dein WE. Whirlpool und Saune hört sich gut an. Werde ich demnächst mit einer Freundin machen, mein Freund kann sich dafür nicht so begeistern. Ich glaube wir können alle stolz auf unsere Väter und Mütter sein, sie haben ja alle gekämpft, wie es ihnen möglich war. Mein Papa hatte auch keine Angst vor dem Tod; er hat schon immer positiv in die Zukunft gesehen. Ich werde es trotz des nahen Erlebens nie begreifen können, dass er nicht mehr hier ist. Ich frage mich, wie man den Tod eines geliebten Menschen verstehen soll und kann, wenn man sich nicht verabschieden konnte - sei es vor oder nach dem Sterben. Ich bin dankbar, dass ich Papa so unterstützen durfte.

Janne was denkst du denn... Ich lalle nach einer halben Flasche Wein verteilt über den Abend nicht. Glaube ich zumindest ;-)

Ihr dürft doch Xadra nicht so eine Angst machen. Dann lädt sie uns nicht ein und wir können unsere spontane Kunstperformance nicht durchziehen. Ich habe übrigens bei der Hochzeit meines Cousins neulich den Brautstrauß gefangen - ob mir das früher oder später hilft?

Ich bin gestern bei wunderschönem Sonnenschein ausgeritten. Unser armes Pferdchen musste ganz schön schwitzen. Sie ist zwar "schon" 23,5 Jahre alt, rennt aber wie eine 5jährige. Wenn man sich danach mit ihr in einen kleinen Raum stellen würde, so hätte man eine Dampfsauna.

Xadra, der arme Wallach mit dem Eiter im Kiefer hat jetzt Freitag einen Tritt ans Maul bekommen. Die restlichen 3 Zähne unten mussten dann auch noch gezogen werden. Nun hängt die Zunge heraus als wenn der Kleine "bäh" sagen möchte. Da hilft nun Heel leider auch nicht mehr... Nur noch 'ne SchönheitsOP.
Vielleicht kann man den bei "the Swan" anmelden?

Lieben Gruß euch und ich hoffe, die Sonne ist nun wenigstens bei euch. Hier ist sie nicht.
Sonja
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 15.11.2004, 16:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr!

Mist, schon wieder Montag ;-)
War gestern noch am Grab meines Papas. Da sah ich dann auf dem Weg eine Frau vorbeikommen, die in der Straße meiner Eltern wohnt. Die ist total schrullig und irgendwie total psycho. Die hat in ihrem Garten ungefähr 10000000 Gartenzwerge, Zinnteller an der Hauswand, Plastiksonnenblumen und einen Frosch, der quakt, wenn man nahe an ihr Grundstück kommt.@Sonja: Ja genau, BRIGITTE.
Hatte schon gesehen, dass sie mich gesehen hat und habe dann irgendwie zu meinem Papa gesagt, dass er sie bitte vorbeigehen lassen soll. Tja, mein Wunsch wurde leider nicht erhört... und schon stand sie neben mir. Kein Satz wie "Es tut mir Leid" oder "Wie geht es dir?" konnte ich vernehmen, sondern ich musste mir eine Beratung über Grabsteine anhören: Marmor oder Granit, Findling oder nicht, mit Rechnung oder ohne und weitergehend Buchsbaumhecke oder doch lieber eine Steineinfassung?? Ich fand die Situation ziemlich abstrus und abgefahren. Auf einmal hatte ich fast körperlich das Gefühl, dass mein Papa schräg hinter mir steht und sich einen weggrient. Ab diesem Zeitpunkt musste ich mich ziemlich zusammenreißen, dass ich nicht grinsen muss. Weiß ganz genau, dass mein Dad im Anschluss einen ziemlich trockenen Spruch gerissen hätte. Muss jetzt noch grinsen, wenn ich an die Situation von gestern denke ;-). Irgendwie schön, dass die Psychotrulla es geschafft hat, dass ich mit meinem Papa zusammen (innerlich)lachen konnte. Als ich mich dann ziemlich schnell von ihr verabschiedete, hat sie mir noch hinterhergerufen: "Denk'dran, hinten muss der Stein geschliffen sein." Da war ich bestimmt schon 30 Meter weg *ohne Worte*.

So, jetzt geht es gleich an meine Vorbereitung. War heute sehr lange in der Schule.

LG, Britta
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 15.11.2004, 16:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo???

Was`n los? Immer noch Wochenende???

Du Sonja, da hätte ich auch von selbst drauf kommen können! Wenn wir spontan etwas performen, haben wir doch gleichzeitig auch ein originelles Geschenk!;-)
Und was mich angeht: ich hätte wohl gelallt, oder besser: gestottert, aber nicht wegen dem Wein....
Mal sehen, wer auf Xadra`s Hochzeit den Brautstrauss fängt! Du hattest ja schon einen, also bringen wir dich als nächstes unter die Haube! Den passenden Mann hast du ja auch schon, also...!

Der Doc hatte mir übrigens gleich sagen können, dass die Schilddrüse nicht vergrössert ist und dass auch keine Knoten da sind (das war mir das wichtigste, man ist ja irgendwie vorgeschädigt...). Ob sie nun aber eine Fehlfunktion hat, in meinem Falle also evtl. eine Unterfunktion, kann man anhand des Bluttestes feststellen. Da bin ich widerum gespannt, was mein Hausarzt sagt. Freitag. Ich habe mich mal ein bisschen schlau gelesen und festgestellt, dass ich für eine Unterfunktion noch mehr Symtome hätte...

Also Sonja, hier war die Sonne heute auch nicht! Vielleicht war sie bei Tini oder Gaby? Die zwei wohnen ja viiiiiiel weiter südlich! Aber melden sich gar nicht....tststststs

Ach ja, heute ist meine neue Garnitur angeliefert worden (ich sitze ja an der Quelle). Da habe ich vorhin zwei unserer Leute angetrieben, dass sie sie mir nach Hause bringen und die alte erst mal abholen und hier einlagern (die bekommt mein Bruderherz). Hach, ich bin schon ganz aufgeregt und freu mich auf zuhause! Und mein M. weiss noch gar nichts von seinem Glück, der denkt sicher, er sei in der falschen Wohnung...*kicher*
Jetzt ist alles komplett, bis auf den Teppich, aber den haben wir zumindest schon ausgesucht und müssen ihn nur noch abholen!
*freu freu freu*
Eigentlich ist das doch ein schöner Anlass, um uns mal zu Kaffee und Sahnetorte (der Wände, Möbel und Böden wegen) zu treffen, oder? *schmunzel*

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Janne
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 15.11.2004, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Janne,
da ich auch vorgeschädigt bin freut es mich sehr, dass du keine Knoten in der Schilddrüse hast.
Wünsche euch einen schönen Abend!
Sonja
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 16.11.2004, 08:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen Ihr Lieben
Janne, freut mich sehr, dass keine Knoten gefunden wurden in der Schilddrüse. Wie äussert sich denn die Unterfunktion bei Dir? He, Xadra wird nach Deinen Ausführungen wohl die Hochzeitseinladung zurück ziehen.... :-) vor lauter Angst wir könnten uns daneben benehmen...

Britta, hast Du den Montag gut über die Runden gebracht? Wegen Deiner Nachbarin: manchmal findet man kaum Worte. Schön, dass Du doch noch schmunzeln konnstes

Also, bei uns scheint die Sonne... das ist kaum wahr. Seit gestern haben wir wirklich Sonne pur und dementsprechend kalte Temperaturen! Zum Glück ist das mit der Bise wengiger geworden.... die dringt in sämtliche Knochen... und da wir ja auch älter werden *schelmischgrins* spüre ich diese umso mehr.

Habt einen schönen Tag, sende euch die Sonne
Liebe Grüsse Gaby
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 16.11.2004, 10:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Ihr!

Gaby, die Sonne ist immer noch nicht angekommen? Hast du sie etwa mit der Post verschickt? Das kann dauern...
Ich weiss ja gar nicht, ob ich eine Unterfunktion habe, das erfahre ich erst am Freitag. Mein Doc hatte nur gemeint, das könne eine mögliche Ursache für meine Gewichtszunahme sein, da ich mir so sicher bin, dass es nicht am Essen liegt...
Und Diäterfahren bin ich ganz sicher!;-)

Oh Britta, da hast du ja einen richtig netten Besuch auf dem Friedhof hinter dir! Solche Leute, also neeee....
Manchen sind solche Dinge aber auch furchtbar wichtig, besonders, wenn es eigentlich die Angelegenheiten Anderer sind!
Meine Tante legt unheimlich viel Wert auf die Grabpflege der Familiengruft. Da stehen die Stiefmütterchen in Reih und Glied!
Und die Erde ist so perfekt gehakt und natürlich absolut frei von Unkraut, etc. etc.! Und warum? Na wegen der Leute!
Schrecklich sowas! Wenn man mit ihr telefoniert, hat sie auch kein anderes Thema! Sie ist nicht 100- sondern 150%ig!
Tja, wenn es im Leben sonst so gar nichts anderes gibt...

Danke Sonja und Gaby, ich bin auch froh, dass der Doc nichts gefunden hat. Früher habe ich über solche Dinge gar nicht nachgedacht, weil ich immer glaubte, mich würde so etwas nicht betreffen und meine Familie auch nicht. Heute denke ich anders darüber...

Wünsche euch einen schönen Tag!
Macht`s gut, ihr Lieben!

Janne
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 16.11.2004, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Janne: Jetzt, wo du davon schreibst (Gewichtszunahme), muss ich an mich selber denken. Ich habe auch ein wenig zugenommen ohne mehr zu essen. Ich habe nächsten Monat einen Termin bei meiner Ärztin für Homöopathie, die soll mir mal Blut abzapfen und untersuchen.
Also wer die Sonne sucht - sie ist hier in Hamburg. Bis 16 Uhr, dann soll es regnen.
Ich war heute morgen in der Werkstatt um Winterreifen aufziehen zu lassen. Ich habe echt Null Ahnung was Autos angeht. Papa hat sich immer darum gekümmert. Ist ja jetzt mein Job und ich habe dann auch noch festgestellt, das TÜV auch dran ist...Ich werde erwachsen. So ein Mist.
Mein Hals kratzt ein wenig. Ingwer soll da gut sein. Aus meinem Pferdeforum weiß ich, dass Ingwer gut für den Stoffwechsel ist, gut gegen Entzündungen aller Art und sogar Arthroseschmerzen lindert. Rundum gesund sozusagen. Ich habe heute morgen tapfer einen halben TL Ingwerpulver mit ein wenig Honig verrührt und runtergewürgt. Bäh schmeckt das doof so pur. Aber mir wurde prompt warm im Bauch ;-) Und das, obwohl ich eine Frostbeule bin. Solltet ihr auch mal probieren.
Lieben Gruß an euch, Sonja
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 16.11.2004, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Janne, mit DHL hab ich die Sonne geschickt.... dieser Service ist wohl auch nicht der schnellste :-) bis morgen sollen wir hier jedenfalls noch Sonne haben, anschliessend wollen die Regen! Und das im Winter...seufz wo bleibt dann der Schnee??? Freue mich jedes Jahr wie ein kleines Kind wenn es endlich schneit... irgendwie hab ich dann das Gefühl, dass rundherum "gereinigt" wird, wenn ihr wisst was ich meine?

@Sonja: Thymian-The oder Salbei-The helfen da auch wahre "Wunder" und schmecken wohl besser

Leider konnte ich letzten Samstag nicht mit der Guggenmusik zum ersten Auftritt gehen.... habe im Nackenbereich einen Bandscheibenvorfall und manchmal krieg ich da so saublöde Migränen von... shit. Deshalb musste ich zu Hause bleiben und mehr oder weniger die Couch hüten...snifff

Also, guten Appetit und trotz allem einen schönen Nachmittag
Sonnige Grüsse
Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55