Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.12.2008, 14:06
Anke74 Anke74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 83
Standard Wir sind auch dabei *bäääh*

Hallo zusammen.

Bisher war ich nur stille Mitleserin in eurem Forum... wir hatten auch immer gehofft, dass es dabei bleiben würde... *lach* obwohl ihr alle sehr nett seid...

Bei meinem Mann wurde letzten Donnerstag die Diagnose "Hodenkrebs" gestellt.
Er (und ich auch *g*) hatten einen Wachstum des einen Hodens festgestellt und somit den Urologen aufgesucht.

Der Schock sass... ich hatte mich durch mein stilles Mitlesen hier schon "innerlich darauf vorbereitet".. die Symptome konnten leider nur eines bedeuten =( und doch haben wir erstmal ne Runde geweint.. (verständlicherweise)...

Lymphen und alle weiteren Organe sind zum Glück in Ordnung, Blutwerte alle im Normbereich.

Aufnahme im KH ist am Mittwoch, OP Donnerstag. Der Arzt meinte, wenn er Glück hat ist er Samstag wieder zu Hause.. wenn er Pech hat erst Montag.

Zum Fäden ziehen soll er zu ihm.. er wird dann mit ihm auch die weitere Therapie abklären.


Ich war... als ich es "ahnte" ziemlich fertig, hab 3 Tage nix gegessen.. nur gepennt.. bis ich euch hier gefunden habe.... hab alle Seiten durchgelesen und konnte mich so auf das "Schlimmste" vorbereiten.. WOLLTE MAL GANZ DOLLE DANKE SAGEN.. ihr seid ein super Team!

Wir blicken positiv nach vorne - WIR schaffen das! Für mich gibt es übrigens gar keine Diskussion über Kinderwunsch (was die Natur nicht will das soll sie lassen), Sex oder sexy Ausssehen.. Ich liebe meinen Mann so wie er ist.. an erster Stelle steht seine Gesundheit.

Heute waren wir beim Röntgen.. alles ok.. endlich ein wenig Aufatmen. Mein Schatz hat nun ein bissl Bammel vor der OP....

Geändert von Anke74 (15.12.2008 um 14:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.12.2008, 14:38
Benutzerbild von macg
macg macg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Purkersdorf
Beiträge: 261
Standard AW: Wir sind auch dabei *bäääh*

Zitat:
Zitat von Anke74 Beitrag anzeigen

Wir blicken positiv nach vorne - WIR schaffen das! Für mich gibt es übrigens gar keine Diskussion über Kinderwunsch (was die Natur nicht will das soll sie lassen), Sex oder sexy Ausssehen.. Ich liebe meinen Mann so wie er ist.. an erster Stelle steht seine Gesundheit.
willkommen ihr beiden,

tja, was soll man dazu noch sagen. das ist einfach die richtige einstellung, und am hilfreichsten für deinen mann! viel glück für den weiteren verlauf !!!
__________________
LG Peter (eineiiger Zwilling)
Humor statt Tumor

FORUM HODENKREBS Österreich (VFHÖ)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.12.2008, 14:53
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.204
Standard AW: Wir sind auch dabei *bäääh*

Hallo Anke,

tja, dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen.

Vor der OP sollte sich Dein Mann nicht allzu sehr Sorgen machen. So wild ist die OP nicht und hey...die OP ist der erste Schritt auf dem Weg zur Heilung
__________________

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.12.2008, 15:06
Anke74 Anke74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 83
Standard AW: Wir sind auch dabei *bäääh*

Das versuch ich ihm auch zu vermitteln.. schnipp schnapp und ein grosser Schritt ist schon mal getan!

Gibt es eigentlich irgendwelche Ratschläge bezgl. der Ernährung?
Meine Schwiegermutter (hatte vor 10 Jahren selbst Brustkrebs) "nervt" uns mit gutgemeinten Ratschlägen also was die Ernährung angeht.. kein Schweine- und Rindfleisch mehr.. usw...

Wir haben bisher eigentlich immer sehr ausgewogen gegessen, wenn mal der Appetit auf 10 Cheeseburger war, dann eben das *lach*
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.12.2008, 15:11
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.204
Standard AW: Wir sind auch dabei *bäääh*

Das kenne ich....die tollen Ratschläge der Anderen...

Esst gesund und ausgewogen... also Obst und Gemüse, bissl Fleisch und Vollkornprodukte... also gaaaaanz normal... Und wenn Euch nach 10 Cheeseburgern ist, gibt es da nur zwei Sachen zu beachten:

1. lasst es Euch schmecken und
2. vergesst nicht, mich dazu einzuladen
__________________

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.12.2008, 15:18
Anke74 Anke74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 83
Standard AW: Wir sind auch dabei *bäääh*

*loool*

Ok Also weiteressen wie bisher auch, wenn Schwiema was sagt.. immer freundlich nicken


Einladung? Das sollte das geringste Problem sein
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.12.2008, 15:25
Codeman Codeman ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 84
Standard AW: Wir sind auch dabei *bäääh*

Hallo,

erstmal willkommen hier,auch wenn unter nicht so prickelnen Umständen.

Die Op ist ebend eine OP.Sicherlich kein Klacks,aber auch nicht furchteinflössend.Ob ne Chemo notwendig ist,kann man jetzt nicht sagen.

Ich frage mich allerdings,wieso Röntgen bei euch gemacht worden ist.Eigentlich wird ein CT gemacht.

MfG
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.12.2008, 15:28
Anke74 Anke74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 83
Standard AW: Wir sind auch dabei *bäääh*

Ich denke mal, weil der Urologe nur ein Röntgengerät hat? Ich geh mal davon aus, dass das CT im Krankenhaus gemacht wird.


Wie ich in den anderen Berichten lesen konnte ist das wohl auch so... keine Ahnung.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.12.2008, 18:51
enekin enekin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 187
Standard AW: Wir sind auch dabei *bäääh*

Hy

Nicht schön das ihr nun bei uns seid
Bei meinen Mann wurde nach der OP CT gemacht(KKH) um zu schauen ob im Körper Meastase vorhanden sind.
Nach ca 2Wochen wurden die CT u der Befund in einer Krebskonferenz besprochen u danach uns mitgeteielt wie es weiter geht u was es für Krebs war u ob Metastasen vorhanden sind.
Ich drück euch ganz fest die Daumen das er keine Chemo brauch.

LG Niki
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.12.2008, 19:11
Anke74 Anke74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 83
Standard AW: Wir sind auch dabei *bäääh*

Huhu

So ähnlich sagte der Uro das auch zu meinem Mann - erstmal die OP und dann sehen "wir" weiter, d.h. welche Therapie er braucht. Wenn alles so ist wie bisher festgestellt evtl. eine kleine Chemo.. das hängt ja nun aber von der Art des Tumors ab...

Bis jetzt wurden keine Metastasen gefunden.. Blase, Niere, Leber etc. alles frei.. Lymphen auch (hoffe auf dem CT ist auch alles i.o)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.12.2008, 19:15
steffkar steffkar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: 04895
Beiträge: 220
Standard AW: Wir sind auch dabei *bäääh*

hi anke.
willkommen hier in diese runde.
sehr prima einstellung habt ihr. behaltet die euch und wenn ihr mit dirk zum cheese essen fahrt, wir kommen auch mit. das war das erste was mein hasi nach seiner ersten chemo wollte: McDonalds. und er isst das was er will und nicht was in ratschlägern steht.
wir lesen uns sicher hier mehr
P.S. wird wohl doch ein frauenforum werden für unsere männers
__________________
LG Steffen & Karina
www.dieschmerkis.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.12.2008, 19:34
Anke74 Anke74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 83
Standard AW: Wir sind auch dabei *bäääh*

Hallo Karina =)

Danke für Deine lieben Worte!

Bin froh, dass ich hier vorab gelesen habe, so hab ich die Diagnose besser aufgenommen und konnte meinen Mann auffangen. Hätte ich das nicht getan, also hier gelesen so denke ich.. wären wir beide sehr tief gefallen!

Für uns zählt einzig und allein die Gesundheit und das es UNS gut geht, wir haben zu lange immer auf andere geachtet, damit ist schon länger Schluss

Wenn ich so höre welche Witze mein Schatz mittlerweile darüber macht, mit welchem Humor er das nimmt.. ich finds gut... is besser als trübsal blasen und von so nem blödn Krebs lassen wir uns nicht den Spass nehmen.

Die Ratschläge kommen zum Glück nur von einer Person und da konnte ich bzw. konnten wir schon immer auf "Durchzug" schalten
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.12.2008, 19:37
steffkar steffkar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: 04895
Beiträge: 220
Standard AW: Wir sind auch dabei *bäääh*

Zitat:
Zitat von Anke74 Beitrag anzeigen
Hallo Karina =)

Danke für Deine lieben Worte!

Bin froh, dass ich hier vorab gelesen habe, so hab ich die Diagnose besser aufgenommen und konnte meinen Mann auffangen. Hätte ich das nicht getan, also hier gelesen so denke ich.. wären wir beide sehr tief gefallen!

Für uns zählt einzig und allein die Gesundheit und das es UNS gut geht, wir haben zu lange immer auf andere geachtet, damit ist schon länger Schluss

Wenn ich so höre welche Witze mein Schatz mittlerweile darüber macht, mit welchem Humor er das nimmt.. ich finds gut... is besser als trübsal blasen und von so nem blödn Krebs lassen wir uns nicht den Spass nehmen.

Die Ratschläge kommen zum Glück nur von einer Person und da konnte ich bzw. konnten wir schon immer auf "Durchzug" schalten
wir mußten auch erst lernen nur auf uns zu hören. aber bei uns sind noch 3 kids mit im spiel. ich hoffe für euch das ihr in kein loch fallt (ich denke aber das das irgendwann doch mal passiert und da ist dann dein part ganz besonders wichtig)
__________________
LG Steffen & Karina
www.dieschmerkis.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.12.2008, 19:40
Anke74 Anke74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 83
Standard AW: Wir sind auch dabei *bäääh*

Löcher gibt es nicht *mit den füssen auf den boden stampf*
Nee, Spass! Wenns kommt, dann bin ich da - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Das wir nur noch auf uns hören und denken haben wir schon vor der Diagnose gelernt! Und das ist auch gut so, dann haben wir da schon mal den Kopf frei...

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.12.2008, 19:41
steffkar steffkar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: 04895
Beiträge: 220
Standard AW: Wir sind auch dabei *bäääh*

höhö hier wackelt vor stampfen mein schläpptop
__________________
LG Steffen & Karina
www.dieschmerkis.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55