Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1051  
Alt 13.11.2009, 12:35
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 517
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie


Das wird nicht besser mit der Zeit???

Das hatte ich eigentlich gehofft....

Drücke dir jedenfalls auch die Daumen für Montag!!!
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #1052  
Alt 13.11.2009, 14:25
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 517
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Micha:
Ich wollt nur das eigentliche Thema nicht "verwischen", deshalb nun hier meine Antwort.
Also diese Anspannung bei den Terminen hat sicherlich jeder von uns.
Leider fürchte ich, dass es nicht allen so gut geht. Nur weil hier nichts in den letzten Wochen geschrieben wurde heißt es leider auch nicht unbedingt Entspannung
Aber das werden die entsprechenden Personen dann sicherlich selber schreiben.


Christiane:
Wie geht es dir eigentlich im Moment? Was wird gemacht?
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #1053  
Alt 13.11.2009, 15:36
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 659
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Petra und Naoumi

da drück dann mal feste Die daumen für Euch beide.

Hallo Micha,

prima, das die Nachsorge ok ist. Nur weiter so. Da wollen wir nichts anderes hören.
Mit Zitat antworten
  #1054  
Alt 13.11.2009, 15:42
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 659
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Birgit,

ja zur Zeit ist es echt stressig. Muss aber wieder runterfahren, mein Tinnitus im Ohr meldet sich seit 3 Tagen extrem laut. Hatte das Konzert und den Auftritt am Dienstag teilweise ohnw Gehörschutz gespielt. Das wird nun die Rache sein.
Aber heut abend kann ich wieder relaxen, hab Kinderfrei und werde genüsslich ins Thermalbad und Sauna gehen, mal wieder etwas abschalten und mein Buch weiterlesen.

Hmm, das Haus von meinem Bruder habe ich noch nicht gesehen, aber mein Vater meinte, ich solle nicht erschrecken. Das ist von unten bis oben ne Baustelle. Na, da kann ich mich auf was gefasst machen.
Bin mal gespannt.

Hast Du schon die Ergebnisse bekommen?

P.S: schön das Du wieder da bist.
Mit Zitat antworten
  #1055  
Alt 13.11.2009, 16:00
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.795
Lächeln AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo meine liebe Hautkrebsfamilie und Mod.Dirk,

gerade habe ich die vielen guten Nachrichten gelesen. Es freut mich für euch!

Ich verspreche bald wieder häufiger hier zu schreiben und auch wieder Fragen zu beantworten.
Leider habe ich selbst zur Zeit nicht so gute Nachrichten, egal in welcher Hinsicht.
Knochenentzündung im operierten Knie. Am rechter Fuß habe ich ein eiteriges, tiefes Loch von der Naevus-Entfernung. Wenn es sich nicht bessert benötige ich vielleicht sogar eine Hauttransplantation. Bin täglich beim Arzt zum Verbinden.Fürchterliche Leber- und Wirbelsäulenschmerzen. Wieder neurologische Krämpfe in Beinen und Händen durch die toxische Neuropathie. Mein neuer Internet-Provider bearbeitet anscheinend unseren Auftrag wegen des Anschlusses nicht weiter. Uns wurde gesagt wegen des günstigen Preises, kämen sie nicht mehr nach die Neuanträge zu bearbeiten.
Man merkt man braucht einfach Internet!

Wünsche euch ein wundervolles Wochenende
LG
von eurer
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #1056  
Alt 13.11.2009, 19:57
PetraR. PetraR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 198
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

hallo ihr lieben

muß DEM naumi so n bißchen recht geben ich empfinde das auch je länger die krankheit um so nerviger vor den nachsorgeterminen.
hab seit heute mittag die befunde vom MRT und CT alle in ordnung
liebe babs: dir gute besserung und das endlich die wunde verheilt. auch noch ein transplantat, das fehlt noch in der sammlung mensch!!!!!!
muss von Mo bis MIT wieder ins KH fürs interferon. so schnell sind 12 wochen pause rum. aer: gott sei dank das letzte mal!!!!!! das krieg ich auch noch rum.
ansonsten: für alle die nachsorge termine u befunde ausstehen haben drück ich die daumen.
melde mich am donnerstag.
lg und schönes wochenende petra
__________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt.
Mit Zitat antworten
  #1057  
Alt 13.11.2009, 21:06
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 240
Daumen runter AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo ihr Lieben,

MRT wurde gemacht weil das Gewebe in der rechten Brust im äüßeren Oberen Qudranten zu dicht ist. In der Mammografie und Ultraschall konnte man nicht richtig sehen, ob da was schlummert. Leider neigt der Tumor dazu sich schnell noch woanders hin zu verkrümmeln, deshalb steht vielleicht noch eine vorsorgliche OP rechts an. Befundauswertung erfolgt noch. Auch wenn Thomas immer Händchen hält habe ich auch tierischen Schiß vor den Nachuntersuchungen, aber diese lange Wartezeit bis man endlich dran ist, ist für mich viel schlimmer-der blanke Psychoterror. Nach jedem Arzttermin bin ich immer fix und alle. Bei der Mammo musste ich 2 Stunden und beim MRT fast 3 Stunden warten trotz Termin

Naoumi: drücken ganz fest die Daumen für Mo.
PetraR. super das nichts gefunden wurde
Babs. drücke dir weiter ganz sehr die Daumen

Wünschen allen ein schönnes und sonniges Herbstwochenende

Petra & Thomas
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related
Mit Zitat antworten
  #1058  
Alt 14.11.2009, 09:55
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 517
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Guten Morgen!

Babs:
Das ist ja übel, dass dein Fussrücken noch nicht wieder gut ist Haben die Ärzte denn eine Idee, warum das so schlecht heilt?
Und nun auch noch eine Knochenentzündung im Knie?
Irgendwie läßt du auch gar nichts aus...
Hoffentlich ärgert dich wenigstens dein Internetprovider nicht länger, damit wir uns hier wieder besser und öfters lesen können!

Jürgen:
Dann bin ich mal gespannt was du am Montag vom Haus erzählst!
Versuch dennoch viel Ruhe und stressfreie Zeit einzuplanen!!!

PetraR:
Fein gemacht und bitte immer weiter so!

Petra & Thomas
Das ist ja fies, dass ihr da immer sooo lange warten müsst. Also ich frag dann immer ganz freundlich nach, ob ich später wieder kommen soll. In der Zwischenzeit kann man einfach mal ein wenig spazierengehen oder sich ins Café setzen usw.
Habe ich das richtig verstanden, dass auch durch das MRT keine Klarheit erzielt werden konnte und du nun vorsorglich operiert wirst?

Jutta:
???
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #1059  
Alt 14.11.2009, 10:45
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.508
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Birgit,

nach den Erlebnissen, Erfahrungen und Erkenntnissen, die ich im und über das Forum in den letzten Monaten gewinnen durfte, werde ich, den Wunsch mich ganz raus zu halten zwar nicht nachkommen, aber (fast) wunschgemäß im Forum nur noch sporadisch "erscheinen". Im Plauderthread nach Möglichkeit garnicht.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von J.F. (14.11.2009 um 10:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1060  
Alt 14.11.2009, 17:06
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 240
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo ihr Lieben,

Bijomi: die MRT Auswertung erfolgt noch. In der Mammografie und im Ultraschall wurde bei dem dichten Gewebe nichts gesehen. Nun hofft man auf das MRT , da man ja da bereits Veränderungen ab 2mm erkennen kann. Bin mittlerweile total fertig mit den Nerven. Zwei Ärzte 3 Meinungen. Nach der 1. Op hieß es- andere Brust muss auch weg. Meine Onkologin wiederum meint, in 3000 Fällen betrifft es ca 1 Frau mit Tumorneubildung in anderer Brust. Glaubt man der Statistik liegt Überlebenschance bei meinem Tumor in 5 Jahren bei 20 %. Wenn ich wieder an mir rumschnippeln lasse, dann unter dem Gesichtspunkt: da kann dort wenigstens nichts mehr auftreten. Langsm stoße ich an meine psychische Grenzen. Zur Kur war ich auch noch nicht, da mich ja Thomas mit seiner 2. Erkrankung voll gefordert hat. Nun haben sich unsrere Rentenversicherer geeinigt und wir werden gemeinsam Anfang nächsten Jahres ins Seebad Ahlbeck fahren. Ab 23.11.09 wollte ich eigentlich wieder stundenweise arbeiten gehen.

Micha: sorry, auch Dir herzlichen Glückwunsch und weiter so.

So ihr Lieben, ziehen uns ein bisschen aus dem Forum zurück, wir brauchen Zeit zum Durchatmen und Kräfte sammeln.

Allen eine beschwerdefreie Zeit und nur gute Befunde


Petra & Thomas
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related
Mit Zitat antworten
  #1061  
Alt 14.11.2009, 23:06
Benutzerbild von Robbiline
Robbiline Robbiline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Luckenwalde
Beiträge: 154
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Huhu an alle,

Schön, dass hier wieder geschrieben wird und so ziemlich alle wieder da zu sein scheinen! Glückwünsche an alle, die gute Ergebnisse hatten und Besserungswünsche inclusive gedrückter Daumen für alle jene, denen es nicht so toll geht!

Nein, ich bin noch da und weder die eine noch die andere Grippe hat mich nicht in ihre Fänge bekommen!
Als mein Mann mit einer dicken Erkältung krankgeschrieben war, versuchten die Viren, auch bei mir zu landen. Ich fühle mich ein paar Tage mies, aber am Ende bekomme ich weder Fieber noch Schnupfen oder so. Und letzte Woche gab es noch einen Nachschlag mit Glieder- und Ohrenschmerzen. Das ist freilich nicht wirklich nett. Dadurch war abends nur noch Couch, Duschen und Heia angesagt.
Bin aber wieder auf dem Damm. Muss ich auch sein, denn am Montag darf ich zum Kieferchirurgen

Ich hoffe jetzt also hier demnächst auf Beiträge, bei denen wir alle mal lächeln können

Liebe Grüße, Ulrike





dieses Schwein hat keine Grippe, denn ich habe es vor vielen Jahren aus Ton gemacht
Mit Zitat antworten
  #1062  
Alt 15.11.2009, 11:22
TinaG TinaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Leipziger Land
Beiträge: 116
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Geglättete Wogen sind sehr angenehm

Hier hat sich ja allerhand getan in der letzten Woche und ich gratuliere all denen, die ihre Untersuchungen gut überstanden haben und drücke die Daumen, daß es weiter so geht.
Den arg gebeutelten wünsche ich Gute Besserung und nur nicht aufhören mit dem KÄMPFEN!

Mit meinem neuen Job bin ich jetzt ein kleines bissel besser dran(hatte vor einiger Zeit davon berichtet) aber es ist schon sehr anstrengend und ich bin fast jeden Abend platt. Neuerdings schlafe ich schon um 19.00Uhr Aber ab Do habe ich etwas Urlaub und da werd ich mich erst mal regenerieren.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!
__________________
LG Tina(G)
Mit Zitat antworten
  #1063  
Alt 15.11.2009, 15:24
Milly22 Milly22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 30
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo an Alle hier!!!!

@finde es schön, das hier wieder Ruhe einkehrt, denke wir haben Alle genug Stress und Ärger im Alltag, da brauchen wir das hier nicht auch noch!!!!!

Glückwünsch an alle mit guten Ergebnissen, gedrückte Daumen allen denen die zu irgendwelchen Untersuchungen müssen und gute Besserung an die wieder Erkrankten, besonders dir liebe Babs wünsche ich viel viel Kraft und alles alles Gute und schnelle Heilung.

Wie schon bei dem Thema Schweinegrippe geschrieben, war bei meiner Nachsorge alles ok, mir wurde zu einer Tumorimpfung geraten, aber das will ich hier nicht noch einmal reinschreiben, guckt doch einfach unter dem Thema.

Alles Gute und ein schönes Restwochenende...............
__________________
Liebe Grüße
Milly22


Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandi
Mit Zitat antworten
  #1064  
Alt 15.11.2009, 16:35
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 542
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Milly und Babs,

ich versuche mal, mich auch an die Themen der Threads zu halten....

sagt mal, ist die Tumorvaccination und die Tumorimpfung das gleiche ?

Milly: was ist der Anlass für die Tumorimpfung ? Sicherheitsmaßnahme oder etwa doch konkrete Symptome ?

Babs: bei allen Schwierigkeiten mit dem Knie und der eiternden Wunde und dne Rücken, sehe ich das richtig, daß zumindest zur Zeit Dir keine melanombedingten Dinge Probleme machen ? Ich würde Dir's wünschen....

Gruß,
Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
Mit Zitat antworten
  #1065  
Alt 15.11.2009, 16:57
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.795
Lächeln AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Micha,

zum Thema Impfung im englischen spricht man von Vaczination. Ich nehme mal an es dürfte sich um die gleiche Impfung handeln. Allerdings gibt es die Impfungen nur bei Stage 4- wenn man sie nicht selbst zahlt.
Die alten Tumorimpfungen wurden aus Tumormaterial hergestellt, der Erfolg war wohl sehr mäßig. Kann mir nicht vorstellen, das dieser Typ noch verwendet wird.

Bei mir mutiert die Haut und es bilden sich ständig neue dysplastische Naevi.
Desweiteren ist auf meiner Leber noch immer Tumorgewebe.Nächstes Leber-MRT steht am 14.12. an, dann weiß ich mehr!
Ganzkörper-MRT habe ich erst am 21.01.2010.

LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55