Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 07.03.2007, 08:02
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,Danke für eure Gedanken,ja,der Verstand setzt wohl an solch Tagen aus,da kann ein Mensch noch so alt werden,es zählt die Liebe zu ihm!

Conny,du triffst dich doch schonmal mit benita,na,wie wär denn da wirklich b.Vorschlag dort eine "Rundum-Erneuerung"gleich zu machen,nur eine spontane Idee,als ich es las.

benita,Fueret ist Erholung pur,nicht so zugebaut,naja,Jandia hat schon viele Hotels aber Morro,ah,schön und die karge Landschaft,toll.Freunde von uns sind einmal dort gewesen,zwischen Esquinzo und Jandia,ihr Urteil,,nie wieder,alles still.Gerade das macht esdoch so schön,oder??

Lothar,jeder Schritt ist ein Schritt weiter,klar,wenn sie jetzt auch "aussen"sich besser fühlt,ach,du ,ihr schafft den Weg,hier seid so zusammen,das ist doch der größte Schritt,euer Zusammenhalt,ich denk an euch alle,Susanne
Mit Zitat antworten
  #782  
Alt 14.03.2007, 19:27
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

SCHWUPS- JETZT MUSSTE ICH UNS DOCH MAL WIEDER NACH OBEN SCHIEBEN!
WO SEIT IHR DEN ALLE; HOFFE DAS IST EIN GUTES ZEICHEN DASS SICH NIEMAND MELDET UND ES GEHT EUCH ALLEN EINIGERMASSEN
!


HHallo Benita,

auf die Karte von Furte freu ich mich jetzt schon. Wir haben unseren letzten Urlaub zusammen mit den Kindern ja 2002 auf Lanzerote verbracht und waren einen Tag auf Furte an dem kilometerweisen Strand. Da gibt es ein Foto von Erhard in den Wellen, er streckt beide Arme weit aus und strahlt eine solche Lebensfreude aus. Das Bild steht an meinem Bett und es macht mich jeden Tag zwar auch traurig aber auch froh dass wir eine so tolle Zeit zusammen verbringen konnten.

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 14.03.2007, 19:51
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny,

es ist wahr, solche Erinnerungsfotos können eine ganz schöne Wehmut auslösen. Es braucht einfach eine Zeit, bis man solche Fotos ansehen zu können, ohne dass einen eine Traurigkeit überfällt.

Ich bin wirklich froh, dass ich bald Urlaub habe. Meine Chefin triezt täglich aufs Neue und macht uns das Leben schwer. Ich habe für solche Menschen kein Verständnis. Mittlerweile sehe ich mich mit Hochdruck nach einem neuen Job um. Ich hab wirklich genug an der Backe, da muss ich mir mein Leben von so einer nicht noch schlimmer machen lassen. Ich balle beide Fäuste in der Tasche und versuche alles links rein und rechts rauszulassen, ohne ihre dämlichen Spitzen persönlich zu nehmen. Ein solches Verhalten ist einfach nur menschenverachtend. Es ist schlimm, was man sich als Arbeitnehmer so alles bieten lassen muss. Ich hoffe nur, ich halte durch, bis ich eine neue Stelle habe und ihr nicht eines Tages die Brocken vor die Füße schmeiße. Das göbe mir zwar für einen Moment Befriedigung aber letztendlich schneide ich mir ins eigene Fleisch.

Wie sieht es bei dir aus? Was macht die Wohnungssuche? Kommst du klar?


Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Herzliche Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #784  
Alt 15.03.2007, 15:53
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,ja,in der Sonne auf Fuerte liegen wouh,wär das schön!!benita,heut in zwie W.,besser in dreizehn Tagen ,da kannst du uns die Sonne etwas rüberschieben,denn,hier soll es wohl nächste W.Schnee geben!!

Stimmt mit einem Foto kann das ganze aufgebaute "alltags"Leben wieder einstürzen,ob man will oder nicht.Aber,conny,deinen Zusatz find ich so toll,zu sagen,du bist dankbar für die schöne Zeit,da hast du aber schon viel,viel geschafft und kannst sehr,sehr stolz auf dein denken sein.Bei so manchem Foto denk ich auch,ach,was wäre wenn"er "nicht in mir wär,aber,jetzt denk ich mal sowie du weiter,mal sehen,obs klappt.

Oma ist mittlerweile beerdigt und ich trag die Ringe von meinen zwie verst.Omas an einem Finger,ein ganzes Leben steckt darin und da kann ich schon sagen,ich bin wahnsinnig dankbar,eine Oma solange fit gehabt zu haben und eigentlich ja im Herz immer zu haben aber,ihr wißt,wie ichs mein.
Nächste W.räumen wir ledier schon die Wohnung aus,es kommt ein Mieter ,ein Freund der Söhne meiner Tante,sie ist froh das jemand mit im Haus wohnt.

V.hat ihren elften Mädchen Geburtstag am So.gefeiert,Mädchen nicht Kind!!Ja,sagt sie,loslassen ist schwer!!Na,ihr wißt es selbst.

Lothar wie geht es euch??Was macht der CD Erfolg??

benita,mach dich aber nicht selbst zunichte,auch du hast das Recht,den Mund aufzumachen!!Denk dran,was du alles schon hinter dir hast,ob privat oder beruflich,auch du darft "Augen zu und durch"!!mit ihr mal umgehen.

Ws heißt denn,Wohnung suchen,conny suchst du??Entschuldigt ,wenn ich so offen frag,aber hatte es bisher nirgendwo gelesen.
So,ich wünsch euch jetzt Zeit zum Luftholen ,durchatmen und nicht nur linksa rein,rechts raus!!Aber,wiederum,noch 13Tage und ab ins Meer,Susanne
Mit Zitat antworten
  #785  
Alt 18.03.2007, 12:32
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani,

gestern habe ich unsere Reiseunterlagen abgeholt.
Wir haben sensationelle Flugzeiten, mitten in der Nacht. Nun schaue ich, wie wir den Flughafentransfer am besten hinbekommen. Es ist schon ärgerlich, dass wir im Reisepreis Fahrkarten für die Bahn haben und dann gibt es um die Uhrzeit keine Bahn. Ab 0.15 geht vom Weltflughafen Frankfurt kein Zug mehr. Es ist einfach unglaublich. Wir müssten über dreieinhalb Stunden auf den ersten Zug warten. Das kann ich mit meinem Mann nicht machen, also werden wir uns wohl ein Taxi nehmen müssen oder unser Auto am Flughafen parken. Ich freue mich schon riesig, vor allem weil es seit gestern bei uns saukalt und windig ist. Noch vier Arbeitstage, dann habe ich es geschafft.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag.

Herzliche Grüße
Benita
Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 19.03.2007, 09:16
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben

Ich weiß nicht was ich noch machen soll um meine Frau aus ihrer Trübseligkeit heraus zu holen,seit der letzten Chemo vorletzte Woche liegt sie fast den ganzen Tag nur im Bett oder im Sessel und kann sie zu nichts bewegen oder ihr mit irgendwas eine Freude machen,CD noch nicht mal angehört (keine Lust) Blumen,ach ja,ein paar Tage in Urlaub nee usw.Für mich ist es manche Tage schon Frustrierend wenn man da steht und machen kann was man will und nichts geht.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 19.03.2007, 21:36
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

lass dich mal ganz feste umarmen. Kann mir denken wie es dir geht und was in dir vorgeht. Hast du mal mit dem Arzt darüber gesproche. Vielleicht braucht deine Frau auch mal eine Medi gegen Depressionen. Ich denk mir halt für sie ist es ja auch sehr heftig, wieder die ganze prozedur und ich glaube bei dieser Chemo sind die Nebenwirkungen schlimmer wie bei Temodal. Bei dir wie bei ihr werden 1000ende von Gedanken im Kopf rumschwirren und wahrscheinlich wird keiner von euch mit dem anderen über seine Ängste reden, damit er den anderen nicht aufregt. Oh mann es ist einfach eine Sch...krankheit und man steht so hilflos nebendran. Ich weiß auch nicht wie ich dir mit Worten weiterhelfen kann, kann dir nur einfach sagen wenn du jemanden brauchst, melde dich hier ist immer jemand der dir einfach nur zuhört. Ja, lass dich nochmal drücken, ganz liebe Grüße auch an deine Frau unbekannterweise und meld dich wieder.

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #788  
Alt 19.03.2007, 21:39
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

hi Benita,

oh man hab gerade nochmal nachgelesen, jetzt ist es ja schon richtig greifbar euer Urlaub auf Fuerte. Ich wünsch euch einfach mal eine supertolle Zeit und richtig gute Erholung. Lass dich bloss nicht bis dahin so von deiner Chefin stressen, denk daran dein Mann, deine Familie und auch du selbst ihr braucht euch, lass sie einfach abblitzen, auch ein Chef darf und soll sich nicht alles rausnehmen!!!
Ich drück dir ganz feste die Daumen dass du bald was neues, angenehmeres findest.

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 19.03.2007, 21:42
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hi Sani,

auch an dich ganz ganz liebe Grüße. Ja kann mir glaube ich nicht vorstellen, was manchmal in dir vorgeht, wenn du daran denken mußt was da in deinem Kopf ist /blöder Ausdruck. Ich bewundere aber immer wieder deine Zuversicht, auch deine Fröhlichkeit die immer wieder in deinen Beiträgen zu lesen ist und auch das du für jeden hier einfach so oft immer wieder die richtigen Worte findest.

Du, fühl dich mal umarmt.

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 19.03.2007, 21:47
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Mir geht es heute nicht so gut. Warum, ich weiß auch nicht. Am Freitag ist es schon ein halbes Jahr her, dass Erhard gegangen ist. Manchmal hab ich das Gefühl ich bin immer noch in einem Albtraum und wach gleich wieder auf und alles ist wieder so wie früher. Dann gibt es wieder Tage da schau ich schon wieder zuversichtlich über den Rand, bin dankbar für die wunderschönen Jahre die wir zusammen erlebt haben, ja und das ich das Glück hatte ihn zu finden, nochmal so eine richtige Liebe zu erleben und ja, dass er auch ein so toller Vater für meine Tochter war. Oh mann, jetzt hock ich wieder da und heul.
Heute hat mich auch Erhards beste Freundin besucht, das 1. mal seit der Urnenbeisetzung, mittags kam ein Brief von einem alten Freund von Erhard und ja vielleicht ist das alles ein bißchen viel.
Mußte mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben, danke dass ihr mir zuhört. Bin froh dass es euch gibt.

Lieben Gruß und bis bald Conny
Mit Zitat antworten
  #791  
Alt 20.03.2007, 17:21
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,

conny,eigentlich hast du dir deine Antwort ja schon selbst gegeben.Es ist wirklich so,wenn auch ich "lebe",es kommen Bilder,Lieder und vom eigentlich gutdrauf kommt ein heulen und ich will nicht mehr,es könnte doch alles anders sein,wenn..........Ja,wenn,da macht unser Unterbewußtsein uns ganz schön Arbeit,Auseinanderstzung hilft sie dann in dem Moment??Oder soll man nicht "einfach"mal seinen Gefühlen freien Lauf lassen und sozusagen den Teller an die Wand schmeissen....Lass es zu,sonst kommt es körperlich meist wieder raus.Der Körper zeigt doch,wenn die Seele leidet udn sie leidet bestimmt,aslo,du darfst traurig sein,auchmal sch...schreien,nur,bitte,du darfst dich nicht drin verwurzeln sondern wieder das Leben sehen!!Und da bin ich mir supersicher,das siehst du,auch,wenns grad jetzt schwerer fällt,als vielelicht noch vorgestern.Mir geht es so,leider meist im Auto,irgendein Lied,im Moment meist "ein Stern,der deinen Namen trägt" und schon kommen die Tränen.Ich könnt doch umschalten,nee,da muß ich durch,ja,muss ,danach gehts wieder,vielelciht etwas trauriger,aber auch wieder klarer und dankbarer,für alles,was schon schön war,jede Stunde die gelebt wurde ist eine Stunde mehr gewesesn,ich drück dich feste und wünsch die einen Teller,den du eh aussortieren wolltest!!Susanne


benita,Koffer gepackt??Pack uns doch mit darein....ach,e sist schon wie ein kleiner Urlaub,wenn man nur dran denkt,das du nächste Woche schon dort bist,ich freu mich echt für euch und deine Chefin...schliess sie ein!!und deine Gedanekn an sie,die werden ausgeschlossen!!Alles klar??Susanne


Lothar,denke wirklich deine Frau braucht die Unterstützung eine Hilfe,um wieder rauszufinden aus dem Loch indem sie festhängt,es gibt auch hochdosiertes Johanniskraut,o.ä.frag dochmal nach,auch für dich,es geht ja um euch beide.Meine natürlich nicht,du sollst es nehmen,meine,dadurch geht es euch beiden dann besser.Wiederum,Nebenwirkungen,Ängste,wie conny schreibt,kann man sich die wirklcih so ganz und gar sagen,vielleicht habt ihr eine Gruppe wo ihr hingehen könnt,gibts doch Selbsthilfegr.für Betr.oder auch Angeh.frag doch mal nach beim Doc oder der Deutschen Krebshilfe,die haben doch Adressen.Es ist schwer,dir jetzt wirklich Hilfe zu geben,aber,wie auch conny schreibt,wir sind alle hier,wollen dich auffangen,begleiten,mal eine Schulter sein zum sagen,Mensch,ich kann nicht mehr,diese sch..!Ein nicht angeh.weis garnicht,was ihr durchmacht,durchlebt,es ist unvorstellbar,unmenschlich,diese Gefühlsachterbahn,ewaig nicht wissen,was morgen kommt,glaub mir aber ehrlcih,erst duch euch Angehörige hab ich manches mit anderes Augen gesehen,was meinen Mann oder meine nächsten Familienmitgl.betrifft.

Vielleicht wenn ihr alle heute oder morgen hier lesen solltet ,können wir füreinander nochmal eine Kerze anzünden und virtuell anstossen,hoffe,es hilft in Gedanken zusammen zusein,susanne
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 24.03.2007, 17:33
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

endlich, endlich habe ich Urlaub. Ich habe mich so sehr danach gesehnt und nun ist er endlich da. Ich werde mich die nächsten Tage intensiv meinem Haushalt widmen, putzen, Wäsche waschen und Koffer packen. Am Donnerstag geht es dann endlich los. Ich wundere mich über meine Energie und freue mich darauf, endlich mal wieder Kraft tanken zu können.

Hier ist es total grau in grau und ich glaube, es ist genau der richtige Zeitpunkt für einen Urlaub. Meinem Mann geht es soweit gut, er freut sich auch riesig auf die Ferien. Letztes Jahr dachte ich, dass war vielleicht unser letzter gemeinsamer Urlaub und nun fliegen wir doch alle gemeinsam. Ich werde diesen Urlaub total genießen und hoffe, dass ich eine positivere Einstellung bekomme und nicht immer so schwarz sehe. Wie oft dachte ich schon, es geht nicht mehr weiter. Ich wusste nicht mehr ein noch aus. Und nun darf ich mich auf einen Traumurlaub freuen.

Ich werde als erstes ein Stück Sonne zu euch schieben, damit ihr auch ein sonniges Osterfest habt. Fühlt euch feste gedrückt, in Gedanken nehme ich euch mit.

Herzliche Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #793  
Alt 25.03.2007, 18:27
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,benita,jetzt kannst du die Stunden zählen ,nimm schon den ersten Stein,bald kannst du ihn ins Meer schmeissen!!AAHH,schön,ich freu mich echt für euch,grad weil ,wie du schreibst,es nicht selbstverständlcih ist.Aber,sieh es so,vielleicht erleben wir deshalb alles viel intensiver,mit Eindrücken,die andere nicht nachvollziehen könnten!
Klar,auf die Umstände ,warum es so ist,darauf könnten wir alle verzichten,aber,da wir es uns nicht aussuchen konnten,amchen wir das beste daraus und saugen das Leben pur auf!!

Ich wünsch euch allen eine Woche,die uns die Sonne bringt und fröhliche Gedanken zaubert,conny,lothar ich denk auch an euch!!Susanne
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 27.03.2007, 20:38
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo benita,keine Ahnug,ob du "vorher"noch hier lesen wirst,wenn ja,dann wünsch ich euch den schönsten Urlaub überhaupt!!Trink ein Gläschen in der Abendsonne MORGEN!!!Abend für uns alle mit!!susanne
Mit Zitat antworten
  #795  
Alt 28.03.2007, 16:00
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf



Hallo Benita,

auch von mir noch ganz schnell viele liebe Grüße, gute Erholung, tolle Stimmung, schöne Sonnenuntergänge in eurem Urlaub, ihr habt es euch verdient!

Ja und das Gläschen Rotwein für uns alle ist ja bestimmt schon eingeplant!!!!

Und wenn du dann noch Zeit für eine Karte hast - freu ich mich total.

Lieben Gruß und kommt gut wieder!

Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55